Jump to content

Partner und Fantasien


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 17.2.2020 at 15:56, schrieb MementoSven:

wenn der Partner eure Fantasien nicht teilen kann und keinen Kompromiss eingehen möchte

Wie in allen Fragen und Entscheidungen meines Lebens, wäge ich ab, wie wichtig mir der eine und der andere Aspekt meines Lebens sind und entscheide dann wohlüberlegt und eigenverantwortlich, was das Beste für mein Leben ist. Im vorliegenden Fall gäbe es grob drei Möglichkeiten für mich:

  1. Die Beziehung ist mir wichtiger als einzelne, nicht erfüllte Phantasien, also halte ich an der Beziehung fest und lasse die Phantasien das bleiben, was sie sind: Phantasien.
  2. Die Erfüllung meiner Phantasien ist mir wichtiger als die Beziehung, deshalb beende ich die Beziehung und lebe meine Phantasien aus.
  3. Beide Aspekte sind mir gleich wichtig, deshalb erkläre ich, dass ich unbedingt an der Beziehung festhalten will, aber auch meine Phantasien (ggf. ohne die Partnerin) ausleben möchte. Dann kann die Partnerin entscheiden, ob sie damit leben möchte oder die Beziehung beendet.

Zur Entscheidungsfindung gehört für mich auch noch, welche zusätzlichen Komponenten einfließen sollten, z.B. wenn die Beziehung eine Ehe mit Familie und Kindern ist, wie wichtig ist mir dann die Erhaltung der Familiensituation usw.

Geschrieben

je nachdem wie elementar diese Spielereien / Phantasien für dich sind... mit Wifesharing hast du schon mal (aus meiner Sicht) nen größeren Brocken vor dir, da es doch sehr stark in ihre sexuellen Vorlieben eingreifen könnte...

×
  • Neu erstellen...