Jump to content

Sexual Bodywork / Selbstwahrnehmung und sich selbst annehmen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Captain_Pan:

@IloveHorses und du, du bist eine Hübsche! Am liebsten würde ich dir eine Gehirnwäsche verpassen, damit du das auch kapierst.

Ja, geht mir bei ihr meistens genauso.

Ich verstehe auch nicht was an ihr hässlich sein sollte. 🤔

 

Geschrieben

Man Leute, darf ich nicht mal was schreiben? Es geht hier doch nicht allein um MICH...Was ist denn mit den anderen, die das auch empfinden? 

Sorry, wenn ich euch mit meiner Meinung nerve, aber ich sehe das eben so. 

Geschrieben

Also ich mag meinen Körper tatsächlich auch als Mann nicht. Ich finde mein Gesicht scheiße, Arme könnten besser aussehen, und nen Hintern hab ich auch nicht. Klar, an paar Dingen könnte ich was machen, an anderen Nicht (und ich hab sogar OP's hinter mir, den gewünschten Erfolg brachen sie nicht).

Ob das nu ne gestörte Selbstwahrnehmung ist oder nicht, keine Ahnung. Ich hab gelernt mit zu leben, mir isses mittlerweile echt egal und die Momente wo mir das Selbstvertrauen in die Hose rutscht (aka, ich keine Eier hab) sind auch fast auf 0. "MAG" ich meinen Körper deswegen plötzlich? Nee, ich find ihn immer noch scheiße, aber wenn andere ihn ok finden, No complaints, mein Leben daran ausrichten werde ich aber nicht mehr.

Geschrieben

Hey ihr lieben.

Danke schonmal für die vielen Antworten. Die Theorie ist mir auch klar.

Nun ist da aber dieses verzerrte Bild, das ich im Spiegel wahrnehme... Ich habe sicher schon viel gearbeitet um meine Selbstablehnung klein zu halten aber jetzt kam eine neue Perspektive dazu und hui... bricht die mühsam erarbeitete Selbstakzeptanz fast wieder zusammen... Ich denke dass hier bei mir und einigen anderen eben gewisse Faktoren/Erlebnisse die ganze Sache enorm erschweren..  da hilft es wenig, wenn von aussen die lieben Mitmenschen sagen, dass man mehr als okay ist..  das schaltet ja diese versaute Selbstwahrnehmung leider nicht aus... 

@IloveHorses Ich denke, ich verstehe Dich und Selbsthass ist immer der falsche Weg nur wie umsetzen? 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb spannend69:

Ich denke, ich verstehe Dich und Selbsthass ist immer der falsche Weg nur wie umsetzen? 

Ich schaffe das nur mit Unterstützung...ich sehenes so: Ein schlankerer Körper mag gesünder und attraktiver sein...

Aber das führt eben auch nicht automatisch zu mehr Selbstliebe. 

Geschrieben

Ich bin ein Mann und bekanntlich haben wir dieses Problem dank andauernder Selbstüberschätzung nicht.

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb IloveHorses:

Sorry, wenn ich euch mit meiner Meinung nerve, aber ich sehe das eben so. 

Du nervst mich doch nicht, Pferdeflüsterin! smilie_girl_060.gif....ich habe doch nur Trockenb....AUAAAH!    smilie_tra_060.gif...alles, was ich mache, ist falsch!

Geschrieben

@IloveHorses, sich selbst zu lieben, das kann man lernen. Du hättest mich mal vor 4 Jahren sehen sollen. Da war ich voller Selbstablehnung. Und heute laufe ich mit positivem Charisma durch die Welt.
Ich empfehle jedem, der Probleme mit sich hat, eine kleine Übung. Wenn du morgens ins Bad gehst, dann schau deinem Spiegelbild richtig in die Augen und sage laut "Ich liebe dich!". Mach das jeden Tag vor dem Zähneputzen.
Am Anfang glaubst du dir selbst nicht. Das ging mir auch so. Aber nach ein paar Tagen ist da in mir was passiert. Da habe ich mich selbst so zärtlich angeschaut, dass ich angefangen habe, zu heulen. Und dann ging das plötzlich bergauf mit mir. Ja, verdammt! Ich liebe mich! Ich bin GUT!
Wenn du Liebe suchst, dann beginne mit dir selbst. Du liebst dich. Du hast es dir nur nicht oft genug gesagt.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb IloveHorses:

vielen Dank, nur ganz so einfach ist es bei mir nicht...

Ich glaube einige hier würden durchaus auch mal nur nen Kaffee zum zuhören anbieten, mich eingeschlossen.

Aber ich glaube jetzt gehts OT

Geschrieben

Ich habe definitiv nicht den perfekten Körper aber liebe mich so wie ich bin, auch was die Werkzeuge angeht😉 Kritik nehme ich ernst und entscheide für mich ob ich was an mir ändere (Figur, Frisur auch untenrum, Bräune, Piercings, Tatoos ) oder die Kritik abhake. Etwas Sport hilft mir mich in meinem Körper wohlzufühlen, auch mit steigendem Alter! Zum Körper gehört auch die geistige Fitness, daher bin ich neuen Dingen aufgeschlossen, versuche mich auch mal an dem einen oder anderen körperlichen Trend und halte meine Stimmung möglichst immer heiter bis sonnig.

Geschrieben

@ILoveHorses..ich kenne Dich zwar nicht persönlich und weiß auch nicht ,welchen inneren Kampf Du mit Dir ausfechtest,..aber das,was ich von Dir lese..finde ich ehrlich und direkt.Diese Menschen sind mir die liebsten..ohne scheinheiliges Getue.Du bist ein..helles Köpfchen mit Charakter.

Geschrieben

Wenn ich das Geld hätte würde ich unheimlich viel machen lassen. Ich finde das völlig okay und so würden mit Sicherheit die meisten Handeln, wenn sie unbegrenzte Geldmittel hätten. Ich ziehe mich einfach mehr und mehr aus der Gesellschaft zurück. Und ganz besonders von der Männerwelt. Mit dem Alter werden diese Probleme ja auch nicht besser, im Gegenteil, also leidet das Bewusstsein immer mehr, meine Marke bekommt nur noch jemand zu sehen der mich wirklich mag Punkt ich habe keinen Sex mit Fremden mehr. Lässt mein Kopf nicht zu.

Geschrieben

Ich liebe mich und meinen Körper, mit allem drum und dran. Macken, Narben, Fülle usw. Das BIN ich. Perfektion? Jemand der mit mir nichts zu tun haben will, oder sich lästernd distanziert, das registriere ich, mehr nicht. Warum soll ich mir von einer Industrie, von einer oberflächlichen Gemeinschaft einreden lassen wie ich zu sein habe? Ich habe die Erfahrung gemacht,, das das Äußerliche am Ende keine Rolle spielt. Authentizität, Loyalität, Empathie, Ehrlichkeit. Punkt. Und immer schön gechillt bleiben, wir haben nur dieses eine Leben, wir sind so, wie wir sind. Mit allem drum und dran,

Geschrieben

Mach irgendwas was dein Selbstvertrauen steigert.
Schaffe dir efolgserlebnisse.
Du wirst sehen,wenn du anfängst positiv zu denken wird das dir einen Schub an selbstvertrauen geben. Und wenn der Ball einmal ins Rollen gekommen ist, passiert alles wie von selbst.

Geschrieben

Eigentlich schon. Ich versuche mit Sport alles in Shape zu halten und beweglich zu bleiben. Es muss nicht perfekt sein und wird es auch nie werden aber ich möchte mich In mir wohlfühlen. Was sich natürlich auch auf meine Sexualität auswirkt. Gehemmt in eine Situation zu gehen ist nie ein besonders guter Ratgeber. Ich kenne Fünfundzwanzigjährige die den Köper eines Siebzigjährigen haben. Schlechte Ernährung, keine Bewegung und kennen dafür alle neuen Playstationspiele.

Geschrieben

Ein paar wenige Veränderungen würde ich gerne vornehmen lassen, aber ich bin soweit mit mir zufrieden. Liegt aber auch an meinem Mann, der mir immer wieder das Gefühl gibt, eine tolle Frau zu sein 🥰😊

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb spannend69:

Habt ihr Euren eigenen Körper lieb? Mit allen seinen Macken und Schwächen?

LG

Nö , aber da ich alle Macken selber zu verantworten habe , nehm ich den Preis für bestimmte Handlungen hin , wenn das Ergebnis unveränderlich ist .

Ist es Das nicht versuche ich es zu ändern . 

Ignoriere ich die Macken ,wird mir spätestens am nächsten Tag aufgezeigt , wie dumm Das war , was mich aber nicht immer dran hindert . 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb IloveHorses:

Ich weiß nicht, ob ich das je tun werde..

Ich wünsche es dir! Leider habe ich es nie geschafft, meinen Körper zu lieben.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Amber27:

Mein Körper ist nicht perfekt aber ich fühle mich wohl. Und seit dem bin ich auch attraktiv für andere.

Klasse Aussage. Ja, es ist gar nicht unbedingt so sehr die Optik, die die Attraktivität eines Menschen bestimmt, sondern vor allem seine Ausstrahlung. Als es mir in miesen Zeiten richtig schlecht ging, haben mich die Frauen kaum angeguckt. Aber jetzt bin ich mehr Mr. Sunshine und das bemerke ich auch an den Reaktionen der Frauen.

vor 5 Stunden, schrieb mariaFundtop:

Als Frau ist man nie genügend.....das ist Kopfsache

Das ist einer der wenigen Punkte, den ich an euch Frauen nie verstehen werde. Ich verallgemeinere jetzt mal. Ihr könnt noch so schön sein, ihr sucht immer nach dem, was an euch nicht perfekt ist. Ich schaue bei einer Frau nur auf eine einzige Sache. Hat sie strahlende, lebendige, kluge Augen? Ja? Dann nehme ich das Winkefleisch unterm Arm und die Zellulite am Arsch glatt mit! Ich kenne sehr attraktive dicke Frauen und sehr unattraktive "schöne schlanke" Frauen. 

JEDE Frau ist genügend, wenn sie sich selbst genügt und das auch selbstbewusst ausstrahlt.

Geschrieben

@Captain_Pan......wo sind die Frauen mit dem Mitwinker und den strahlenden Augen in der Medien Öffentlichkeit ...?

Hin und wieder taucht Mal eine auf in Alibi Funktion.

Ansonsten sehe ich sie nicht.  Ein Freund liest den Playboy.... auch da habe ich noch keine entdeckt.  Nur lauter Silikon Brüste die an dünnen  Frauenkörpern aufgepfropft sind.

 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb IloveHorses:

Ein schlankerer Körper mag attraktiver sein

Und das ist genau die Irrdenke. So manche körperlich "perfekte" Frau ist absolut unattraktiv, weil sie eine Arschlochausstrahlung hat. Es gibt so ätzende "schöne" Frauen, da gucken die Männer freiwillig weg. Und bei meiner Arbeit sehe ich jeden Tag so ein kleines Energiebündel. Das Mädel ist richtig prall mopsig, aber die strahlt Sonne aus. Die hat Charisma, das fängt dich sofort ein. Da zweifel ich keinen Moment daran, dass ein Haufen Männer scharf auf diese Frau sind.

 

vor 11 Minuten, schrieb mariaFundtop:

@Captain_Pan......wo sind die Frauen mit dem Mitwinker und den strahlenden Augen in der Medien Öffentlichkeit ...?

Hin und wieder taucht Mal eine auf in Alibi Funktion.

Ansonsten sehe ich sie nicht.  Ein Freund liest den Playboy.... auch da habe ich noch keine entdeckt.  Nur lauter Silikon Brüste die an dünnen  Frauenkörpern aufgepfropft sind.

 

Wenn du dich an den Medien orientierst, dann bist du am Arsch. Ich bin jetzt in den 50ern. Da suche ich doch kein Bunny! Ich suche eine Frau! Und frag mal die Männer in Beziehungen, wie viele es da interessiert, ob ihre Frau gerade 5 Kilo goch oder runter gegangen ist. Die sind höchsten abgenervt von dem Diätenbohei. Diesen Perfektionsdruck, den macht ihr Frauen euch selbst. Wenn sich ein Kerl in ein Mädel verguckt, weil die gut drauf ist, dann nimmt der die Titten so mit, wie sie sind.

Geschrieben

Wer ist schon zufrieden mit sich? Ich bin es nicht und kenne eigentlich auch niemanden...
Aber perfekt ist meist auch völlig uninteressant, finde ich!
Auf das Gesamtpaket kommt es an und das ist eben mehr als dicke Titten und en geiler Arsch...

×
×
  • Neu erstellen...