Jump to content

Ab wann ist ein Seitensprung ein Seitensprung


sc****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
"Fremdgehen" bzw., für die Klugscheißer, die sich an dem Wort "fremd" aufregen, fängt im Kopf - bei der Vorstellung, dem Wunsch und Begehren mit jemanden intim (auch küssen) zu werden, welcher nicht der eigene PartnerIn ist. Zusagen/ denken: "die/ der ist attraktiv, zum Beispiel ein Schauspieler, Musiker, Sportler... oder wen man grad im Alltag begegnet etc ist nicht unbedingt schon" Fremdgehen". Aber sich vorzustellen oder den Wunsch haben mit jemand sexuelle Handlungen zu machen zum Beispiel während man mit dem eigenen Partner Sex hat, schon.
Geschrieben

Ein Seitensprung oder auch Fremdgehen fängt für uns dort an wo die Absprachen mit dem eigenen Partner nicht eingehalten werden und diesem entweder was verheimlicht wird oder gelogen wird.
Das lässt sich nicht an konkreten Handlungen fest machen, da hier einfach jedes Paar selber definieren muss was erlaubt ist und was nicht.

Geschrieben
Ab da, wo man was verheimlicht...kann schon ne SMS sein. ..
Geschrieben

Streng genommen fängt es damit an, wenn man dem Partner etwas verheimlicht.

Das ist zumindest ein Vertrauensbruch und hat in einer Partnerschaft nichts verloren.

Wenn es körperlich wird, ist es auf jeden Fall ein Seitensprung, wobei ich einen Kuss noch nicht überbewerte. Sofern es dabei bleibt.

Man bewegt sich da allerdings schon auf dünnem Eis.

Geschrieben

Bei mir schon beim Flirt mit weitergehenden Absichten bzw Aussichten. 

Ich (die Frau) bin eine Quatsch Flirterin. D.h: Ich flirte mit Arbeitskollegen oder Freunden (egal ob m oder w), von denen ich weiß, dass sie es ebenfalls nicht ernstnehmen! 

Sollte ich ernsthaft mit einer Person flirten und mich auch von dieser angezogen fühlen, dann wäre dies für mich bereits der Anfang vom Fremdgehen. Dieses wiederum würde ich im Keim ersticken und meinem Partner mitteilen. 

Flirten, weil man heiß auf eine Person ist, führt meist auf Glatteis und dann sind die Weichen für den körperlichen Betrug gestellt. 

vor 13 Stunden, schrieb BlackDick86:

 

Kann ich alles 1:1 unterschreiben! 

Geschrieben

Ich habe mir nicht alle Antworten durchgelesen... aber für dich wäre es also ok, wenn jemand deine Freundin fingert und sie ihm einen bläst?

 

Ich denke, jedes Paar sollte für sich gemeinsam die Grenzen festlegen... für den Einen ist es schon Fremdgehen, wenn man sich nur in der Phantasie ausmalt Sex mit jemand anderem zu haben... der Nächste findet einen Kuss noch ok... der Übernächste findet Sex noch ok, solange man vorher / danach drüberspricht und keine geheimen Treffen hat. Ih halte es für wichtig, die selben Grenzen / Vorstellungen zu haben, wie Treue aussieht. Die Grenzen können sich ja - je nach Bedarf und Verlangen - in die eine oder andere Richtung verschieben. Ist wohl öfter bei langjährigen Partnerschaften so. Die Motivesind da sehr unterschiedlich... die eigene Geilheit und die Angst was zu verpassen... die Liebe zum Partner und der Wunsch, ihn sich entfalten lassen zu wollen... etc.

 

Wie andere das Ausleben, kann für euch ja eine Inspiration darstellen...

  • 5 Monate später...
×
×
  • Neu erstellen...