Jump to content

Ab wann ist ein Seitensprung ein Seitensprung


sc****

Empfohlener Beitrag

RubensBesterFreund
Geschrieben

Ich glaube ein Seitensprung ist erst dann, wenn man zur Seite springt meine ich 😉

Geschrieben (bearbeitet)

Was ist ein Seitensprung? Wenn du das weißt, ist deine Frage automatisch beantwortet.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb happyending:

Also wenn ich im Sommer draußen spaziere und sehe ein Mädel in kurzen Rock und denke "die sieht geil aus", gehe ich schon fremd? Diese Art Gedanken kommen und gehen ständig. Das kann man gar nicht bewusst steuern. Hat für mich (und übrigens auch für meine Partnerin) gar nichts mit fremdgehen zu tun sondern mit ganz normalen gesunden Verstand.

 

Man kann ja gucken und gegessen wird Daheim ist auch so ein altes Sprichwort. 

In der Anfangszeit''die ersten verlieben Jahre '' gab es keine anderen Gedanken. .

Es ist nicht fremdgehen ......., aber man findet in diesem Augenblick eine andere Person erorischer als seine Partnerin. 

Fremdgehen, Seitensprung . .....liegt doch alles im Auge des Betrachters und wo es genau anfängt ebenfalls. 

Kaffee, Tee, der erste Kuss, oder doch erst nach .............

Du schließt beim Sex die Augen und deine Gedanken befinden sich bei der

Stewardess 😅die man im Flugzeug heiß fand. 

 

 

 

 

Geschrieben
Ich sage mal ein richtiger Seitensprung ist es dann wenn man untereinander körperflüssigkeiten aus getauscht hat also wenn man GV gehabt hat sonst haben ja fast alle hier etwas ebenbei zu laufen
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb argent007:

Ich sage mal ein richtiger Seitensprung ist es dann wenn man untereinander körperflüssigkeiten aus getauscht hat also wenn man GV gehabt hat sonst haben ja fast alle hier etwas ebenbei zu laufen

Also mit gummi und ohne küssen ist es kein seitensprung mehr? 😋

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb MrsZicke:

Nur weil jemand fremdgeht, bedeutet das ja nicht automatisch, dass er nicht weiß ab wann fremdgehen auch fremdgehen ist oder ab wann ein Seitensprung anfängt.

Schon klar... ich habe mich nur gewundert, dass gerade von der Seite so was kommt wie "Betrug ist schon der Gedanke an Sex mit ner anderen", das hat mich halt überrascht. Und ich frage mich, wie zwiegespalten (und vermutlich auch unglücklich, da Leidensdruck) so jemand sein muss, wenn er es trotzdem durchzieht mit dem Fremdgehen. Aber das sind nur Spekulationen... ich fand es einfach interessant. Ganz ohne Wertung.

Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb Peterpan333:

Also mit gummi und ohne küssen ist es kein seitensprung mehr? 😋

Na toll 

Geschrieben
Die Grenze ist beim Abgesprochenen. Wenn man nicht drüber redet, kann man ja nur raten.
Geschrieben
So bald die Hände, Finger,der Mund und die Gedanken woanders hinwandern.
  • Moderator
Geschrieben

Ich habe hier die Off-Topic Beiträge und deren Reaktionen entfernt. Bitte bleibt sachlich und themenbezogen in euren Antworten.

LG
MOD-Sunshine, Poppen.de Team

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden, schrieb schmecklecker71:

1) Ab wann beginnt bei euch ein Seitensprung?

Seitensprung entspringt Beziehung, somit immer zwei Blickwinkel  → Staatsanwaltschaft/Verteidigung

2) Wie ist es bei euch?

In mir, finge ein Seitensprung bereits mit Unzufriedenheit und daraus resultierender Gedanken an. Sollte ein Partner da nicht drauf eingehen, wäre ich durchaus wieder offen für fremde Empfindungen und mit Sicherheit auch empfänglich. Aus harmloser Flirterei einer intakten Beziehung, könnte in solch einer Situation durchaus mehr entstehen. Allein diese Orientierung, definiere ich für mich als Seitensprung. Bevor ich mich allerdings sexuell auf eine dritte Person innerhalb einer Beziehung einließe, beendete ich zuvor die Beziehung. Für mich stünde dann auch felsenfest, dass ich mich vom Herzen her, mit einer Trennung, richtig entschieden hätte. Man geht immer vom Idealfall aus, doch kennt man einen fremden Menschen, zunächst im Vergleich zu einem Partner, nicht besonders gut. Das störte mich allerdings nicht in meiner Entscheidung. Es ginge mir auch nicht um besser oder schlechter, dass brächte erst die Zeit ans Licht. Allein die Tatsache, dass es ein Mensch geschafft hat, mich innerhalb einer Beziehung, sich dieser emotional zu entfernen, wäre für mich Grund genug, die Beziehung zu beenden. So wie ein Seitensprung für mich nichts mit Sex zu tun hat, wäre Sex für mich definitiv kein Seitensprung, sondern meine Beziehung.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Wenn mein Mann ein 3 Tage Kurs hätte, sagen wir Nürnberg. Dort geht er in eine Cocktailbar und nimmt eine ins Nest, sowas könnte ich ihm verzeihen. Es war nicht geplant, ist einmalig. Und für das werfe ich unsere Beziehung nicht über Bord. Was wäre für mich ein No Go? Ein heimliches Texten, abmachen, geplante Treffen mit romantischem Hintergrund. Und bei mir bräuchte es nicht mal, dass er Sex hat, egal in welcher Art. Nur schon das heimliche Abmachen wäre für mich fremd gehen.
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Rubensmädchen:

... in meinem Ausgangskommentar schrieb ich auch von Unzufriedenheit in der Beziehung

Dein Ausgangskommentar war dieser...

vor 7 Stunden, schrieb Rubensmädchen:

Unsere Gedanken werden unsere Taten, deshalb beginnt Fremdgehen für mich im Kopf. Es ist ein Prozess, in dem man mehr und mehr zugänglich für andere wird, in dem es vielleicht in der Beziehung immer weniger stimmt und man immer unzufriedener wird.

und das ist eben, wie ich anhand eines Beispiels erklärte, vollkommener Kappes!

Nur weil ich mal beim Anblick eines Mannes "Hammer, mit dir würde ich auch gern mal...." denke heißt das nicht, daß ich zugänglich für andere werde, in unserer Partnerschaft irgendwas nicht stimmt und diese Gedanken zu Taten werden!

Deine Aussage waren sehr pauschal, daß habe ich dir versucht vor Augen zu führen. That`s all.

Geschrieben
@engelschen_72 okay, du willst mir unbedingt meine Worte im Mund verdrehen. Ich habe dir in 3 Kommentaren erläutert, dass es eben NICHT pauschal war, sondern dass verschiedene Faktoren zusammenspielen. Aber du willst offensichtlich verstehen, was du unbedingt verstehen willst. Deshalb wünsche ich dir einen schönen Abend und gehe nicht mehr weiter drauf ein.
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe auf DEIN Posting hin, welches ich zitiert habe, meine Gedanken dazu niedergeschrieben!

Und wenn du von "unsere" Gedanken sprichst, dann mußt du dir eben auch anhören, daß es Menschen gibt, die eben nicht zu deinem UNS gehören!

So schwer ist das doch nicht zu verstehen oder? In diesem Sinne...

bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb MrsZicke:

Wenn ich ich mir als Jungfrau vorstelle, mit jemandem Sex zu haben, bin ich deshalb immer noch Jungfrau? ;-)

Was bringt die "jungfrau" ausser im kirchlichen GLauben - und da musst du für deine sexuellen Gedanken Busse tun, wenn du diese mitteilst - also sehr theoretisch und wer braucht eine intaktes Jungfernhäutchen ausser Streng Gläubige?

vor 5 Stunden, schrieb argent007:

Ich sage mal ein richtiger Seitensprung ist es dann wenn man untereinander körperflüssigkeiten aus getauscht hat also wenn man GV gehabt hat sonst haben ja fast alle hier etwas ebenbei zu laufen

Daher der Wunsch bei vielen mit Kondom?...dann ist es kein fremdgehen mehr, wenn die Körperflüssigkeiten abgehalten werden?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden, schrieb moonlight_witch:

Moment mal... Du hälst es also wie Bill Clinton???!! 🤔🤷🏼‍♀️🙈 Für mich macht es keinen Unterschied, ob mein Beziehungspartner mit einer anderen Person, Oralverkehr (unerheblich ob er jemanden oral beglückt oder beglückt wird) oder Geschlechtsverkehr im Sinne von vaginaler oder analer Penetration hat!!! Es ist fremdgehen.

Aber was für jemanden nun fremdgehen ist, entscheidet ja jeder und jede für sich selbst... 

Für manche ist flirten bereits fremdgehen... 

Für andere fängt fremdgehen beim küssen an... 

Für wieder andere, erst bei sexuellen Handlungen... 

 

Nach meiner Auffassung fängt Fremdgehen, wie jedes andere Hintergehen, doch bereits schon im Kopf an.

Mir noch einmal vorstellen zu müssen, dass meine Partnerin während einem gemeinsamen erotischen sexuellen Erlebnis, aufgrund einer besonderen (sexuellen) Handlung, bereits an einen anderen denkt, wäre für mich ein weiterer Ritt durch die Hölle. Die Leidenschaft wäre spürbar einseitig belastet.

Wenn du der Begierde bereits in deinen Gedanken nachgibst, wirst du begehren wollen. Ist die Tat vollbracht, wird sie dein Leben bestimmen, du wirst süchtig nach ihr sein.

bearbeitet von ChabuQ
Geschrieben

Mal generell - "fremdgehen" ist negativ behaftet und wird sehr oft falsch genutzt, weil die meisten "bekannt" gehen. Es sind keine Fremden im Park, wo man nach einem Hallo einvernehmlichen Sex hat in der Regel. Sondern Arten von Beziehungen......die Kassiererin im Supermakrt.......der Kellner im Restaurant.........woher kommt es das 25% der Eheschliessungen sich die Partner vom Job kennen......das sagt doch genug aus

Geschrieben

Der Seitensprung beginnt im Kopf, in den Gedanken und endet in der Ausführung. In wie weit es für den Partner ok ist, sollte man sich untereinander einig sein.

Für mich gilt zwar auch der Spruch "Appetit holen ist erlaubt, gegessen wird Zuhause", aber allein das ist schon sehr gefährlich. Wo endet Appetit und wo beginnt essen? Wo endet Eifersucht und wo beginnt Schmerz? Die Grenzen sind da oft schwammig, was ich mit dem einen als ok sehe, kann mit dem anderen bereits die Trennung bedeuten.

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb ChabuQ:

Nach meiner Auffassung fängt Fremdgehen, wie jedes andere Hintergehen, doch bereits schon im Kopf an.

Mir noch einmal vorstellen zu müssen, dass meine Partnerin während einem gemeinsamen erotischen sexuellen Erlebnis, aufgrund einer besonderen (sexuellen) Handlung, bereits an einen anderen denkt, wäre für mich ein weiterer Ritt durch die Hölle. Die Leidenschaft wäre spürbar einseitig belastet.

Wenn du der Begierde bereits in deinen Gedanken nachgibst, wirst du begehren wollen. Ist die Tat vollbracht, wird sie dein Leben bestimmen, du wirst süchtig nach ihr sein.

Das habe ich weder bezweifelt, noch ausgeschlossen. 

Mir ist nur die Diskrepanz aufgefallen... 

Nach dem Motto Oralsex ist ja gar kein "richtiger" Sex... 🤔🤷🏼‍♀️🙈

Für mich ist Sex nunmal nicht nur Penetration mit dem Penis... 

Und wie es ist, während gemeinsamer Sexualität mit einem Menschen, an einen anderen Menschen zu denken, kann ich nicht beurteilen. 

Ich wähle meine meinen Partner /meine Partnerin aus und begehre dann niemanden sonst, ob nun körperlich oder seelisch... 

Ich lasse mich komplett fallen und gegehre dann nur diese eine Person. 

Aber auch dieses, muss ja jeder und jede für sich selbst entscheiden. 

Ich sehe deinen Beitrag als Ergänzung zu meinem Kommentar... 🌻

 

 

morituritesalutant
Geschrieben

der "seitensprung" fängt für mich im kopf an und nicht erst wenn er "körperlich" wird.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb moonlight_witch:

Das habe ich weder bezweifelt, noch ausgeschlossen. 

Mir ist nur die Diskrepanz aufgefallen... 

Nach dem Motto Oralsex ist ja gar kein "richtiger" Sex... 🤔🤷🏼‍♀️🙈

Für mich ist Sex nunmal nicht nur Penetration mit dem Penis... 

Und wie es ist, während gemeinsamer Sexualität mit einem Menschen, an einen anderen Menschen zu denken, kann ich nicht beurteilen. 

Ich wähle meine meinen Partner /meine Partnerin aus und begehre dann niemanden sonst, ob nun körperlich oder seelisch... 

Ich lasse mich komplett fallen und gegehre dann nur diese eine Person. 

Aber auch dieses, muss ja jeder und jede für sich selbst entscheiden. 

Ich sehe deinen Beitrag als Ergänzung zu meinem Kommentar... 🌻

 

 

Genauso das war meine Absicht. 

Nnur hab ich mich aus eher emotionalen Gründen zurückgehalten, dein Einverständnis voraus zu setzen. Ich befürchtete, du würdest es vielleicht falsch verstehen; und dich zu verärgern wollte ich unbedingt vermeiden.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb ChabuQ:

Genauso das war meine Absicht. 

Nnur hab ich mich aus eher emotionalen Gründen zurückgehalten, dein Einverständnis voraus zu setzen. Ich befürchtete, du würdest es vielleicht falsch verstehen; und dich zu verärgern wollte ich unbedingt vermeiden.

Du hast mich überhaupt nicht verärgert... 

Ich sehe deinen Kommentar wie bereits erwähnt, als Ergänzung zu meinem... 😊🌻

×
×
  • Neu erstellen...