Jump to content

Ab wann ist ein Seitensprung ein Seitensprung


sc****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ja da ich ja Bi sexuell bin spielen auch andere Gedanken eine Rolle. Wir haben zu Hause auch einen sehr guten Hausfreund der mit uns Frau und mir einen Dreier praktiziert. Das ist ein tolles Erlebnis auch besonders für meine Frau. Aber sie sagt immer da er ja verheiratet ist und wir sie kennen ist es in gewisser Weise ein Seitensprung. Obwohl er seine Frau liebt aber mit uns seine Wünsche und Neigungen auslebt. Wir genießen es zu dritt und das ist gut so. Und wenn eine Person in unser Leben passt mit Sympathie Sauberkeit und diskreter Haltung ist es ok 👌
Geschrieben
Seitensprung beginnt in dem Moment in dem man sich heimlich trifft.
Geschrieben
Alle sexuellen Handlungen sind fremdgehen, nicht nur wenn der Piedel reingesteckt wird.
Geschrieben

Das ist in der Tat schwierig zu beurteilen, insbesondere in Zeiten, von Smileys, in Herzform.

Ist das schon Fremdgehen? Ich würde sagen, es ist nah dran. Denn klar kann man mit anderen Menschen interagieren, aber sobald Gefühle da sind, oder Empfindungen, ist das nicht mehr weit vom Fremdgehen.

 

Auf jeden Fall sollte man die selben Regeln beachten. D.h. wer gerne flirtet, muss auch mit dem Flirten des Partners klarkommen. Wer eher schnell eifersüchtig ist, der sollte ebenso enthaltsam leben.

Geschrieben

Fremdgehen sind für mich alle sexuellen Handlungen ohne das Wissen des/der Partners/Partnerin. Sexuelle Handlungen beginnen beim Knutschen.

Die angeblichen individuellen Unterschiede, sind oft in meinen Augen faule Ausreden, um sich selbst nicht eingestehen zu müssen, das man ein/e Lügner/in und Betrüger/in ist.

Geschrieben (bearbeitet)

Genaugenommen... beginnt es doch schon, wenn man heimlich, mit jemand anderen... leidenschaftlich sexuelle Gedanken austauscht.... dann ist es schon ein emotionales Fremdgehen..... ....

bearbeitet von Hoppas66
Geschrieben
was für Gefühle man dabei hat oder ob man überhaupt Gefühle dabei hat, ist völlig irrelevant... Das tut nichts zur Sache. Entscheidend sind die Handlungen, die hinter dem Rücken des Partners passieren.
Geschrieben

Der Seitensprung beginnt bereits im Kopf. ...

Eine Anmeldung auf Poppen..............................., Hengst... mach mir die ''Wiener Auster '' etc. pp. Ist schon der Versuch etwas anzustellen. 

Man ergötzt sich an Fotos. ...Videos und nur ein schnippen mit dem Finger und es ist passiert. 

Geschrieben
Bereits ab dem Moment wo die Dir die Beziehung gegenüber 5 min rein raus gar nichts mehr wert erscheint.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb MrsZicke:

was für Gefühle man dabei hat oder ob man überhaupt Gefühle dabei hat, ist völlig irrelevant... Das tut nichts zur Sache. Entscheidend sind die Handlungen, die hinter dem Rücken des Partners passieren.

Das ist Blödsinn. Das ist der entscheidende Punkt. Gerade die Gefühle, was man für jemanden empfindet, ist eben Liebe, und das stellt den Betrug bzw. das Fremdgehen dar

Der eigentliche Sex ist nicht relevant, da man in einer offenen Beziehung diese Handlung toleriert. Ich persönlich könnte das schwer trennen, aber nach deiner Logik hätten auch Prostituierte, Gefühle für ihre Kunden. Denn: Diese Damen haben ja Sex mit ihren Kunden.

Nein, der Hauptpunkt sind die Gefühle. Und diese Gefühle entstehen auch bereits beim Schreiben. Man kann also auch Fremdgehen, durchs Flirten Online.

Geschrieben
Die Frage würde ich philosophisch so beantworten: Jede(r) geht fremd. Sobald man masturbiert und nicht an den eigenen Partner denkt ist es ein "fremdgehen" Begründung......bis der Toto euch scheidet.....das Fleisch wird runzelig ect, Emotionen werden durch äussere Einflüsse in einer langjährigen Partnerschaft auch beeinflusst. ALso bleiben die "Gefühle" welche wir als Liebe definieren. Es sind aber WOrthülsen ohne genaue Definition. Liebe, Mögen.....hingezogen fühlen...... Die Problematik ist eine andere: WANN ist für den Partner die Grenze der TOleranz überschritten beim fremdgehen? Klassisch wird gelogen um den Partner nicht zu verletzen. Was im Kopf sich an EMotionen abspielt ist nun mal nicht überprüfbar. Ob das der richtige Weg ist - ich weiss es nicht. Habe speziell Frauen erlebt, welche aus "Liebe" mit einer "Lüge" besser leben können als mit der Wahrheit. Sprich wo der Mann zur Prostituierten regelmässig geht oder bei Betriebsfeiern mit der Kollegin.......aber bitte alles VERDECKT, das man in der Nachbarschaft und Freundeskreis sich als perfektes Paar darstellen kann. Oder Frauen, welche hier mit ihrem Mann ein Paarprofil haben, weil Sie genau wissen, wenn sie es nicht machen geht er zu einer Geliebten oder Prostituierten - beides kostet Geld und belastet somit den gemeinsamen Haushalt (evtl Kinder) nicht nur emitional sondern auch monetär.
Geschrieben
Für mich wäre es Unehrlichkeit. Ich kann echt damit umgehen wenn meine Partnerin mir offen sagen würde, dass sie gerne auch Sex mit anderen hätte. Ich könnte mir vorstellen dass mir dass eine noch größere Vertrauensbasis geben würde als die Heimlichkeiten. Einem vorzugaukeln, die Beziehung ist intakt und dann Sex mit anderen Menschen zu haben funktioniert nur bis es ans Licht kommt und dann ist der Knall wahrscheinlich noch größer als wenn man sich zusammensetzt und versucht zu Kommunizieren dass es einfach etwas gibt was einem fehlt. So sehe ich das ! Ist mit Sicherheit nicht allgemeingültig für jede Beziehung aber ich hab das in meinem Bekanntenkreis oft genug erlebt. Wieder ein guter Grund Single zu sein 👍
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Pandora110:

Man ergötzt sich an Fotos. ...Videos  

Man kann es auch gewaltig übertreiben finde ich, erotische Bilder und Videos dienen dem eigenen Kopfkino und die Gedanken des Menschen sind immer noch frei.

Aber es soll welche geben, die am liebsten auch noch das Gedankengut des/der Partners/in kontrollieren und besitzen wollen würden.:crazy:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb CocaCola:

Das ist Blödsinn. Das ist der entscheidende Punkt. Gerade die Gefühle, was man für jemanden empfindet, ist eben Liebe, und das stellt den Betrug bzw. das Fremdgehen dar

Der eigentliche Sex ist nicht relevant, da man in einer offenen Beziehung diese Handlung toleriert. Ich persönlich könnte das schwer trennen, aber nach deiner Logik hätten auch Prostituierte, Gefühle für ihre Kunden. Denn: Diese Damen haben ja Sex mit ihren Kunden.

Nein, der Hauptpunkt sind die Gefühle. Und diese Gefühle entstehen auch bereits beim Schreiben. Man kann also auch Fremdgehen, durchs Flirten Online.

Natürlich geht es beim Fremdgehen und Seitensprung NICHT um eine offene Beziehung. Das ist doch ganz klar. Und deshalb ist jede sexuelle Handlung (nicht die Gedanken) mit einer anderen Person ein Fremdgehen bzw. Seitensprung.

bearbeitet von MrsZicke
Geschrieben
vor 52 Minuten, schrieb Derzarte-39-6737:

Ich denke das es schon anfängt wenn man an jemanden anderen denkt.

So Kopfkino ist schon der erste Betrug...

Es ist  nicht strafbar, aber es ist der erste Seitenspung. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb MrsZicke:

Natürlich geht es beim Fremdgehen und Seitensprung NICHT um eine offene Beziehung. Das ist doch ganz klar. Und deshalb ist jede sexuelle Handlung (nicht die.Gedanken) mit einer anderen Person ein Fremdgehen bzw. Seitensprung.

Ich stimme dir soweit zu, bin aber eben der Meinung, dass eben das Fremdgehen bereits im Kopf passieren kann. Denn wenn man schon überlegt, mit anderen Personen zu schlafen oder sich zu treffen, ist das eigentlich schon fremdgehen bzw. den Partner betrügen. Es ist aber eine sehr theoretische Diskussion. Jeder definiert das Fremdgehen / betrügen anders, denn jeder hat andere Vorstellungen einer guten Beziehung.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 52 Minuten, schrieb CocaCola:

Ich stimme dir soweit zu, bin aber eben der Meinung, dass eben das Fremdgehen bereits im Kopf passieren kann. Denn wenn man schon überlegt, mit anderen Personen zu schlafen oder sich zu treffen, ist das eigentlich schon fremdgehen bzw. den Partner betrügen. Es ist aber eine sehr theoretische Diskussion. Jeder definiert das Fremdgehen / betrügen anders, denn jeder hat andere Vorstellungen einer guten Beziehung.

Wenn ich ich mir als Jungfrau vorstelle, mit jemandem Sex zu haben, bin ich deshalb immer noch Jungfrau? ;-)

bearbeitet von MrsZicke
Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb CocaCola:

dass eben das Fremdgehen bereits im Kopf passieren kann. Denn wenn man schon überlegt, mit anderen Personen zu schlafen oder sich zu treffen, ist das eigentlich schon fremdgehen bzw. den Partner betrügen. 

Manche sollten vielleicht mehr Definitionen googeln und sich an diese halten, anstatt eigene Übertreiberchen-Definitionen zu erfinden finde ich.

Solange die Person keine Sextreffen hatte, ging sie nicht fremd, denn manche springen ab und kommen zur Vernunft. Welche Schuld willst du diesen Menschen denn andichten? Ich fragte nur rethorisch...

bearbeitet von Myraja
Geschrieben
Es ist eine Frage der persönlichen Einstellung ..., die jeder für sich trifft.
×
×
  • Neu erstellen...