Jump to content

Ab wann ist ein Seitensprung ein Seitensprung


sc****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Kurvenwunder:

Ich bin ganz fasziniert, dass gerade einige Fremdgänger hier besonders konservative Ansichten äußern... wie kommt das?

Nur weil jemand fremdgeht, bedeutet das ja nicht automatisch, dass er nicht weiß ab wann fremdgehen auch fremdgehen ist oder ab wann ein Seitensprung anfängt.

Geschrieben
Fremdgehen kann man so nicht definieren. Meines Erachtens geht man dann Fremd, wenn man genau weiß, dass der Partner das ganze nicht tolerieren würde, und man es trotzdem tut.
Geschrieben

Alles was heimlich passiert. Das wäre für mich auch das heimliche! rumtigern auf Datingseiten.

Geschrieben

Fremdgehen ist es meiner Ansicht nach dann wenn ich nicht mehr offen und ehrlich mit meinem Partner reden kann. 

Solange ich ehrlich bin und zugeben kann das ich eine andere Person attraktiv finde. Mein Partner das akzeptieren kann und ich das auch bei ihm.

Geschrieben
Wie wird Seitensprung und Fremdgehen auseinander gehalten?
Geschrieben
Schon spaßig wie manche hier mit vielen Worten ihr fremdgehen schönzureden versuchen 😏
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb ZimtMuffin:

Schon spaßig wie manche hier mit vielen Worten ihr fremdgehen schönzureden versuchen 😏

Woher weißte denn wer hier Fremdgeht?!

Geschrieben
Ein Seitensprung ist ein Seitensprung, wenn ich zur Seite springe.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb StaenkerJule:

Woher weißte denn wer hier Fremdgeht?!

Einfach die Beiträge genau durchlesen 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb ZimtMuffin:

Einfach die Beiträge genau durchlesen 

Nee mir zu Anstrengend...:clapping:

Geschrieben (bearbeitet)

Fremdgehen beginnt im Kopf und endet beim Austausch von Körper-"Flüssigkeiten". Und zwar immer dann, wenn es heimlich erfolgt. 

Und der damit einhergehende Vertrauensmissbrauch ist das eigentlich Verwerfliche dabei. Aber nur zwischen den beteiligten 3 Personen. Nicht der Moralauffassung der Welt drumrum. 

SM-Art 🤔

bearbeitet von SM-ArtundBabs
Geschrieben
Bei Seitensprung ist ganz spontan, ich gehe regelmäßig fremde.
Geschrieben

Naja... Wenn ich davon Wind bekäme, dass mein Partner heiße Mails und Bildchen mit jemanden tauscht, würde ich das schon sehr befremdlich finden. Das ist zwar erstmal nur virtuell, aber auch nur noch ein kleiner Schritt davon entfernt, es real werden zu lassen. 

Sein Kopfkino mit irgendwelchen Bildchen und Videos anzukurbeln, mal ein kleiner realer Flirt hier und da..ist für mich weniger persönlich... Hmmm... :confused:

Alles was hinter dem Rücken seines/r Partners/in stattfindet, ist irgendwie (un)heimlich. Vielleicht vorher mal darüber Reden, wie ein Partner etwas findet. Man sieht ja auch hier, wie unterschiedlich die Leutz ticken :coffee_happy:

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Erick2535:

Bei Seitensprung ist ganz spontan, ich gehe regelmäßig fremde.

Super....dann hat deine Frau wohl das große Los gezogen 🙈🤦‍♀️

Geschrieben
Ich finde....nicht nur der Geschlechtsverkehr, sondern schon die Verabredung zu einem sexuellen Treffen...ist für mich schon ein Seitensprung. Man geht ja mit dem Vorsatz da hin, dass was passiert
Geschrieben
Ist für mich schon beim intensiven küssen.
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb ZimtMuffin:

Super....dann hat deine Frau wohl das große Los gezogen 🙈🤦‍♀️

Ich habe ihr gesagt dass ich sie nicht liebe, leider es ist bisschen kompliziert zum erklären. 

Geschrieben

Mal ein bisschen zu flirten ist in Ordnung, gut fürs Selbstbewusstsein. Man wird ja auch einfach mal angeflirtet - ohne das was hinter stecken muss. Das erzähl ich dann halt zu Hause, im Gegenzug kann man mir das auch erzählen. Ist ja auch ein bisschen Zucker fürs Ego.

 

Wenn meine Partnerin anfängt mit einen anderen Mann zu schreiben und in irgendeiner Art Kontakt hat, ohne das ich das weiß und sie das auch vor mir verheimlicht ist das für mich schon ein Vertrauensbruch und mit einen Seitensprung  gleichzusetzen. Habe einen sehr offenen Umgang, wenn mal Probleme entstehen redet man halt drüber und schafft das aus der Welt. Dazu gehört auch das mein Smartphone zu Hause immer öffentlich liegt und in einer gewachsenen Partnerschaft weiß "Sie" wie sie es entsperrt, dasselbe Vertrauen habe ich bisher auch immer von meinen Partnerinnen bekommen, auch sie haben ihr Smartphone nicht vor mir versteckt und wenn ich es wollen würde, könnte ich reinschauen. Da fängt das Vertrauen schon an, zu wissen das man nichts verheimlicht, aber das auch nicht ausnutzt. Ich würde nie gezielt in ihr Handy schauen um zu schauen mit wem sie wohl schreibt. 

In einer Beziehung viel mir aber auf, das sie irgendwann ihr Handy nicht mehr so einfach hat liegen lassen, das sie drauf geachtet hat, wenn wir nebeneinander gesessen haben - ich nicht mit einen zufälligen Seitenblick hätte mitlesen können. Ein Verhalten das vorher nicht da war. Das habe ich eine Zeit lang beobachtet, dann darauf angesprochen. Erst hat sie nichts gesagt, dann doch damit rausgerückt. Geschrieben hat sie mit einen neuen Arbeitskollegen, der hat ziemlich an ihr rumgegraben, sie hat das zugelassen und vor mir verheimlicht. Das war es dann auch für mich. Da bin ich konsequent. 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Pandora110:

So Kopfkino ist schon der erste Betrug...

Es ist  nicht strafbar, aber es ist der erste Seitenspung. 

Also wenn ich im Sommer draußen spaziere und sehe ein Mädel in kurzen Rock und denke "die sieht geil aus", gehe ich schon fremd? Diese Art Gedanken kommen und gehen ständig. Das kann man gar nicht bewusst steuern. Hat für mich (und übrigens auch für meine Partnerin) gar nichts mit fremdgehen zu tun sondern mit ganz normalen gesunden Verstand.

 

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Erick2535:

Ich habe ihr gesagt dass ich sie nicht liebe, leider es ist bisschen kompliziert zum erklären. 

Hört sich auch kompliziert an und traurig.

Hauptsache du bist ehrlich☝️

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb ZimtMuffin:

Hört sich auch kompliziert an und traurig.

Hauptsache du bist ehrlich☝️

Obwohl ich regelmäßig hot Sex mit ihr habe, aber gehe fremde auch regelmäßig & im Geheimnis. Obwohl sie mir Erlaubnis dazu gegeben hat, aber ich möchte nicht sie stören.

Geschrieben

Seitensprung hat immer was mit zu viel Alkohol zu tun. Am besten du trinkst hinterher so lange weiter, bis du es nicht mehr weißt, dann stellt sich die Frage auch nicht. Ansonsten sind die Grenzen fließend, denn Frauen gehen einfach planvoller vor, und haben lieber gleich eine Affäre. So müssen sie nicht zur Beichte, und meistens hat es sich bei deren Männern sowieso schon erledigt, dass sie sich nur das holen, was es in der Beziehung nicht mehr gibt.

Geschrieben
Ich denke das kommt ganz auf die geführte Beziehung an! Ich habe Freunde (ein paar) die pimpern quer durch die Weltgeschichte! Sind beide damit einverstanden und lieben sich abgöttisch! Von daher kann man das glaube ich schwer definieren und sollte definitiv mit seinem Partner grenzen abstecken und auf jeden fall drüber sprechen!
×
×
  • Neu erstellen...