Jump to content

Swinger und fremde Menschen schon nach kurzer Zeit?!


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ka ich hab meiner Freundin gesagt das ich mit ihr in den Olymp aufsteigen will , und das ich auch mit ihr zusammen den erotischen Olymp erklimmen will.. naja jetzt bin ich Single.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb rainbow_1954:

Wenn beide Beteiligte das wollen, ist das ganz sicher in Ordnung.

 

Dann ist es zwar nicht grundsätzlich unmöglich, aber um einiges schwieriger, auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen.

Absolut schwieriger. Meine Frau und ich haben das schon mal diskutiert - leider ohne gemeinsamen Nenner.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb ChubbyFemmeFatale:

Ich denke das nicht die Länge einer Beziehung, sondern die Verbundenheit eine wichtige Rolle spielt. Bevor sich Paare zu einem Partnertausch oder Sex mit mehreren entschließen, haben sie sich üblicherweise vorab eingestanden, dass sie auch gerne mit anderen Menschen Sex praktizieren möchten - das muss auch erstmal sacken. Obwohl Partnertausch in der Theorie attraktiv klingt, bewegen sich Paare hier oft auf einem schmalen Grat, der auch gefährlich werden kann. In vielen Fällen ist beispielsweise Voyeurismus ein Faktor. So muss der Sex mit einem anderen nicht immer in getrennten Räumen stattfinden. Man kann auch dem Partner beim Sex in ein und demselben Raum zusehen und sich davon erregen lassen oder das ganze auch komplett gemeinsam gestalten. Das kann aber auch im Nachhinein böse nach hinten losgehen. Fantasie und Wirklichkeit sind hier wie Feuer und Wasser. 🙈 In erster Linie ist es wichtig, dass beide Partner genügend Vertrauen zueinander haben. Ist der Wunsch nach einem anderen Sexualpartner erst einmal ausgesprochen, setzt häufig zunächst eine Phase der nagenden Nachdenklichkeit ein. Für mich wäre das schon ein erster Schock, denn ich finde unseren Sex großartig... Trotzdem bin ich offen für Wünsche und sicher auch nicht abgeneigt, da schlagen 2 Herzen in der Brust. Erst heute ging es in einem anderen Beitrag um Fantasie und Umsetzung derer. Für mich persönlich ist der Gedanke derzeit definitiv noch zu schmerzlich behaftet und meine Eifersucht würde mich komplett auffressen und ich denke meinem geht es nicht viel anders, also lassen wir es einfach, bevor sowas zerstörend nachwirkt. Zuviele gewagte Sex-Experimente müssen es gar nicht sein. Bei vielen ist der Appetit vielleicht auch größer als der reale Genuss des Gerichts. Rein theoretisch stellt man sich das alles immer unheimlich sexy vor. Man übersieht schnell die eigene Konventionalität und rechnet nicht mit den Faktoren Eifersucht und Überforderung. Ich meine mit Konventionalität nicht Spießigkeit. 🙄 Sondern das Bewusstsein jenes Rahmens, in dem wir sexuell geprägt sind, dazu gehören auch feste Werte. Wie etwa, dass es für die Mehrheit wenig erbaulich ist, dass man Zeuge wird, wie der Partner mit einer x-beliebigen Person küsst und vögelt. Im Normalfall tut dieser Anblick verdammt weh. Im Rahmen eines Swingerclubs ist aber ja eine Menge Abwechslung geboten und man kann sich mit dem Partner auch selbst vergnügen und sich die erotische Atmosphäre zu zweit zunutze machen und danach entscheiden wie sich das auswirkt und ob man das braucht und will.

Besser kann man es nicht schreiben. Getreu dem Motto: Hüte Dich vor Deinen Wünschen - sie könnten in Erfüllung gehen...

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Schlecky41:

Wenn einer nicht wirklich diese Ambitionen hat

Dann bist du in der falschen Partnerschaft, wenn sich das gleich anfangs heraus kristallisiert und du wirst kaum glücklich werden damit. Man geht nicht erst nach Jahren swingen, wenn der eheliche Sex langweilig geworden ist.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Bellastella7:

Aber nicht von vorneherein unter falschen Voraussetzungen mit Jemandem zusammenkommen und ihn dann dazu drängen....

Wo nimmst denn du dieses drängen her? Aus dem EP jedenfalls nicht. Vielleicht hat er auch von Anfang an gesagt, dass er Swinger ist und sie denkt, wo sie doch nun alles mitmacht, was zu zweit nur geht, da wird er das vielleicht nicht mehr wollen.... In ihrem Profil steht jedenfalls, dass Partnertausch für sie nicht infrage kommt. Schlechte Voraussetzungen fürs swingen.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Bicolour:

Dann bist du in der falschen Partnerschaft, wenn sich das gleich anfangs heraus kristallisiert und du wirst kaum glücklich werden damit. Man geht nicht erst nach Jahren swingen, wenn der eheliche Sex langweilig geworden ist.

Amen Schwester.

Ich selber halte viel von Tranzparenz und leg von Anfang an meine Karten offen bei all meinen Dates. Ja, ich hab damit natürlich schon Frauen verschrocken aber man möchte eben auch irgendwo Menschen, die damit klar kommen und eventuell sogar selber mitziehen. Dass machts doch viel aufregender, wenn man sowas zusammen ausleben kann.

Momentan bahnt sich bei mir z.B. ne Situation an, wo ne Frau sich anfangs bei mir für ne Beziehung gemeldet hat - kennenlernen etc. Sie wusste von anfang an, dass Ich das offene Modell möchte und neuerdings wollte Sie dann eben wissen, wie viele Dates Ich habe und was Ich so mit denen getrieben hab. Ich hab gemerkt, dass sie es etwas schlucken muss und man wird sehen, ob sie es wirklich ab kann oder nicht nur erträgt. Ein ertragen wäre nix erfüllendes und würde Sie auf Dauer kränken.

Deswegen halte Ich es für wichtig sowas recht schnell rauszufinden und anzusprechen. Je früher, desto besser.

vor 35 Minuten, schrieb I--Felix--I:

.

Eine Frau die auf solche Dinge steht, der ich persönlich nicht genüge, die brauche ich dann garantiert auch nicht...das hat auch mit meinem persönlichen "Ekelfaktor" zu tun..

Das hat nix mit Genügen zu tun. Ich kann eine Frau aufrichtig lieben bzw Sie auch mich und trotzdem haben wir Sex mit anderen, weil es eben nur das ist. Ein körperliches Vergnügen. Prinzipiell ist es mit Gefühlen und Liebe intensiver aber alles ohne Liebe kann Ich für meinen Teil sehr gut als "Hobby" abtun. Etwas, dass ich sehr gern tue und empfinde. Es macht mich glücklich. Und die sexuellen Vorlieben und Neigungen spielen mit.

Mal angenommen eine Frau liebt dich und du bist der totaaaaaaaaaaaale Romantiker. Sie liebt dich aufrichtig und innig und vielleicht sogar gerade deswegen weil du kein Macho und Sexist bist und sie mit Respekt behandelst. Aber beim Sex brauch sie es hart und versaut ...

Es wird sie auf Dauer frustrieren und das hat nix mit fehlender Liebe zu tun oder dem Fakt, dass du ihr nicht genügst. Ihr Körper brauch es nun mal so und sehnt sich danach. Und wird das nicht erfüllt .. Nun, Ich erlebe es oft genug, wie sehr vereinsamte Frauen ausbrechen, wenn sie endlich mal wieder was bekommen.

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Lollipopp1977:

Besser kann man es nicht schreiben. Getreu dem Motto: Hüte Dich vor Deinen Wünschen - sie könnten in Erfüllung gehen...

Dankeschön 😉

  • Moderator
Geschrieben

Ich habe hier mal die Off-Topic Beiträge entfernt. Bitte bleibt sachlich und themenbezogen in euren Antworten.

LG
MOD-Sunshine, Poppen.de Team

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Merkent:

...

Das hat nix mit Genügen zu tun. Ich kann eine Frau aufrichtig lieben bzw Sie auch mich und trotzdem haben wir Sex mit anderen, weil es eben nur das ist. Ein körperliches Vergnügen. Prinzipiell ist es mit Gefühlen und Liebe intensiver aber alles ohne Liebe kann Ich für meinen Teil sehr gut als "Hobby" abtun. Etwas, dass ich sehr gern tue und empfinde. Es macht mich glücklich. Und die sexuellen Vorlieben und Neigungen spielen mit.

Mal angenommen eine Frau liebt dich und du bist der totaaaaaaaaaaaale Romantiker. Sie liebt dich aufrichtig und innig und vielleicht sogar gerade deswegen weil du kein Macho und Sexist bist und sie mit Respekt behandelst. Aber beim Sex brauch sie es hart und versaut ...

Es wird sie auf Dauer frustrieren und das hat nix mit fehlender Liebe zu tun oder dem Fakt, dass du ihr nicht genügst. Ihr Körper brauch es nun mal so und sehnt sich danach. Und wird das nicht erfüllt .. Nun, Ich erlebe es oft genug, wie sehr vereinsamte Frauen ausbrechen, wenn sie endlich mal wieder was bekommen.

Deine Meinung ist trotzdem nicht meine Meinung - von daher ist es mir auch egal, was du auf dich beziehst, was bei mir so wie bei dir, aber auf keinen Fall, so ist.

Von daher ist mir deine Situation und dein "Hobby", auch völlig egal.Außerdem würde ich mich auch niemals mit einer Frau, abgeben, wo es nicht passt - auch wenn du davon schreibst.

Geschrieben
Sollte ich noch mal Single werden Glaub mir geh ich in den Swinger
Geschrieben
Und ich denke teilweise würd ich überwiegend one Night machen
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Schlecky41:

Frage an euch im eigenem Interesse:

Ihr seid noch nicht so lange in einer Partnerschaft und habt ausgiebigen,  hinreißenden,  abwechslungsreichen und erfüllenden Sex. Das auch nicht nur ala Blümchensex sondern sehr ausgewogen und oft. Ihr wisst um die Wünsche des Partners und lasst euch darauf ein. 

Für manche wie mich befremdlich es bereits so früh zu tun.

Wenn man schon jahrelang in einer eingefahren evtl auch inzwischen langweiligen Beziehung ist und darüber nachdenkt mit anderen Frauen/Männern aktiv zu werden gemeinsam oder Swingerclubs zu besuchen dann kann ich es im gewissem Maße nachvollziehen. 

Wie steht ihr dazu? So früh wie möglich für euch okay oder no go?

Da scheint wohl nur einer das Gefühl zu haben der Sex wäre klasse 🤭. Für mich sind Swingerclubs keine Option.

Geschrieben
Tja...Wem die ,,Swingerinnigkeit" reicht..sollnse doch alle machen.Mir wäre das einfach unbefriedigend.Und als Paar eifersuchtsfrei mit andern rummachen können?Sorry-Das ist Freundschaft mit nem gemeinsamen Hobby ..aber Liebe isses eben nicht.Einermeiner find' das nur langweilig.Körper,Geilheit,Fetische gleichen sich ,Liebe macht's besonders. Sportsex?...aus diesem Erfahrungsnotstand bin ich ohne Sehnsucht raus.
Geschrieben
In den Club zu gehen, ist für mich eine Variante und wenn das für Beide in Ordnung ist, spielt der Zeitpunkt (wie bei allen anderen Varianten) keine Rolle.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb Schlecky41:

Swinger und fremde Menschen schon nach kurzer Zeit?!  /  Wie steht ihr dazu? So früh wie möglich für euch okay oder no go?

An dieser Stelle einfach nur meine Meinung sowie Einstellung zum Swingen generell   (Mein Bezug richtet sich auf die ersten vier Worte des Thread-Titels)

Gebildet habe ich sie mir bei einem, bisher auch einzigen Clubbesuch in England. Vielleicht war ich auch nur in einem falschen Club oder zur falschen Zeit in falschen Bereichen.

Aber generell empfand ich diese aufdringliche Erotik als too much. Ich bevorzuge gerade bei Erotik, mehr so ein peu à peu, in kleinen Portionen mit dem Teelöffel dargereicht.

Irgendwie wurde dort alles mit riesigen Schöpfkellen verteilt. Unendlich viele Eindrücke drängten sich förmlich auf, ohne dass man Einzelne überhaupt genießen konnte.

Vom Gefühl her, war es für mich so, als wolle man sich ein exklusives "Feinkost Restaurant" gönnen, aber ungewollt in so ein "All-You-Can-Eat-Buffet-Restaurant" gelandet ist.

Für hungrige Zeitgenossen, die Quantität aus dem Grund, vor Qualität stellen, aber garantiert eine preiswerte Option auf dem Sex Markt. Für mich ist das generell nichts.

Mein Fazit: "In so ein Kino muss ich nicht mehr, mein Kopf Kino läuft in ganz anderer Vorstellung"

In Südamerika gibt es tausende von Stundenhotels, mit sexuellen Themenzimmern. Das würde ich mir für Deutschland auch wünschen.

Es ist dort der Wohnsituation der Bevölkerung geschuldet. Sämtliche Generationen der Familien, leben auf engsten Raum zusammen und Sexleben kann oft nicht stattfinden.

Dort ist es Alltag und völlig normal, dass Papa und Mama oder auch in Partnerschaft lebende Kinder, sich für Erotik dann vom Acker machen und in so einem Hotel einchecken.

Diese Art von Lokation, könnte ich mir jedenfalls viel besser vorstellen, als so unpersönliche Swinger Clubs, wo man nicht einmal Einfluss auf Geschehen sowie Mitmenschen hat.

Es reicht mir schon ein einziger Primat, der sich nicht zu benehmen weiß und meine erotische Stimmung ist verflogen. Genauso habe ich es jedenfalls empfunden.

Gerade für, wie im ET beschrieben, jahrelange Beziehungen, die etwas eingefahren und dadurch eventuell langweilig geworden sind, reicht oft doch schon ein Tapetenwechsel.

Und wenn man auf Partnertausch steht, kann man es doch, im kleinen, privaten Rahmen, viel besser genießen. Alleine so ein Themenzimmer ist einfach absolut genial.

Fantasie muss man natürlich im Gepäck haben. Aber ohne Fantasie könnte ich mir swingen, durchaus vorstellen (Suppenkelle). Für mich ist das viel zu unpersönlich.

Und die Frage, nach einem "so früh wie möglich", können sich wohl nur Singles stellen? Ich weiß nicht, wie ich reagierte, wenn ich gleich zu Beginn, nicht genügte?

Habe ich bisher aber auch noch nicht erlebt. Vieles möchte ich allerdings auch gar nicht erleben. Und bitte, es ist mal wieder ein viel zu langer Beitrag geworden.

Aber nicht, da ich gegen Swinger Clubs bin, sondern nur, weil ich meine eigene Ansicht und Einstellung, auch vom Gefühl her beschreiben wollte.  smilie_winke_089.gif

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Textgliederung
Geschrieben
Na ja wenn alles passt ist es doch ok finde ich denn halte mir vor Augen ich ( wir ) leben nur einmal und wenn es alle mögen warum nicht denn das Leben ist kurz genug
Geschrieben
Hallo ich finde es ist nicht verwunderlich nach 5Jahren ohne Sex mit meiner Frau das ich mich hier Umschaue
Geschrieben
Ich verstehe den Zusammenhang zwischen erstem und zweitem Teil (ab befremdlich) nicht.
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb supermasseurHH:

Also wir haben uns von Anfang an über Swingerclub und Fremdgehen unterhalten. Wir kannten uns zwei Tage, da gingen wir bereits zusammen in einen Pärchenclub. Und es war großartig, seitdem sind wir zusammen.

Diese Erfahrung habe ich auch genacht. Ich finde es toll, wenn man sich findet und gleich zusammen seine Lust auch zeigt und lebt 😊👍

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Schlecky41:

Wie steht ihr dazu? So früh wie möglich für euch okay oder no go?

Für mich ganz persönlich war das Swingen nie etwas was auf meiner "To Do" Liste stand. Wie generell Sex mit anderen Menschen in einer Partnerschaft.

Grade zu Beginn kann man doch kaum die Finger voneinander lassen und wenn mir mein Partner dann mit solch einem Vorschlag gekommen wäre, dann hätte ich das irgendwie komisch gefunden.

Warum? Weil wir uns, noch bevor wir ein Paar wurden, ganz viel ausgetauscht haben über unsere Wünsche, unsere Vorstellungen etc. Und da war klar, daß wir beide gleich ticken.

Anders würde es für mich aussehen, wenn wir in Gesprächen gemeinsam rausfinden, daß wir das mal zusammen erleben wollen. Wenn der Wunsch also von beiden kommt.

 

Du schriebst etwas von Eifersucht @Schlecky41... für mich ein schlechter "Ansatz". Ich glaube, wenn man von Eifersucht geplagt ist, dann sowas (hauptsächlich) zu Liebe des anderen ausprobiert, dann kann das nur im Dilemma enden.

Geschrieben
So früh wie möglich. Dann wird es normaler Teil der Beziehung.
Geschrieben
Ich finde so früh wie möglich darüber sprechen. Dann kann der Partner sich mit dem Thema auseinander setzen. Bei mir war es durch die vorherigen Beziehung ein Thema mit meiner neuen Frau. Diese hatte Interesse und wir haben ausprobiert. Aber es war nichts für meine neue Frau. Das muss dann akzeptiert werden oder man beendet die Beziehung wenn einem das Swingen so wichtig ist. Für mache ist das swingen auch ein wenig Lebenseinstellung. Vielleicht passt es ja auch später mal besser in die Beziehung?
×
×
  • Neu erstellen...