Jump to content

EHE


4J****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb geniesser_devot:

Hat mit Naiv nichts zu tun, ich weiß es.

Dann kennst du wahrscheinlich auch diesen Spruch...den ALLE kennen sollten, die immer sicher , dass sie  alles wissen...

"Ich weiß, dass ich nichts weiß"

(Sokrates)

bearbeitet von ABCD1234
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb ABCD1234:

"Ich weiß, dass ich nichts weiß"

Kenne ich und Du den Spruch:

Was Sie nicht weiß, macht Sie nicht heiß

bearbeitet von geniesser_devot
Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb 4Jahreszeiten:

Genau der Mann ist das erhabenste Geschlecht von ALLEM.

Nur noch Kopfschütteln. Also, das ist echt bisher das Schlechteste was ich bisher hier gelesen habe und lesen durfte.

Danke für deine Beteiligung und das du von deinem Tron herunter gestiegen bist. 

ach, jetzt krieg ich es ab? und den Gnom den ich zitiert habe? der war doch noch schlimmer, der bumst und obwohl er ein Hohelied auf die ehe Abgegeben hat.

verstehe einer die Welt.

  • Moderator
Geschrieben

Bis hier hin wurde echt toll diskutiert und die Sichtweisen erklärt.Nun müssen wir nicht den Grat der Sachlichkeit verlieren, nur weil man die Sichtweisen eines anderen Menschen als "falsch" ansieht.

Hier geht es nicht um "richtig" oder "falsch" sondern nur darum wie Menschen miteinander klar kommen.

Ich muss die andere Sichtweise nicht verstehen, aber bitte akzeptieren. Ich kann sie eh nicht ändern, da sie fest verankert sind, und nunmal mit dem eigenem moralischen Verständnis zu tun, somit also immer mit mir persönlich. Bitte verlasst die gegenseitigen "Anfeidnungen" wieder. Danke.

 

Lieben Gruß

Nathalie

Community Team

Geschrieben
Sehe ich ganz genauso. TOP! Das sind denn die Leute die immer sagen: Sex wäre nicht wichtig in einer Ehe. Wenn er nicht wichtig wäre würden sie nicht betrügen. Ich möchte hier bitte alle Einzelschicksale ausklammern. Für mich ist es übrigens kein Schicksal, wenn z.b. ein Partner nach der Geburt eines Kindes, die Lust verliert. Genau das ist eine Beziehung bzw Familie. Ihr wollt das? Dann bitte auch mit den negativen Seiten. Wenn ich mir einen Job suche der 250 km weit ist, muss ich jeden Tag pendeln und genervt sein, Abkürzungen suchen, mich verfahren,... Umziehen wäre da der einfachere Weg.
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb geniesser_devot:

Kenne ich und Du den Spruch:

Was Sie nicht weiß, macht Sie nicht heiß

Ich bin mir sehr sicher, dass jeder der notorisch betrogen wird, dass auch spürt(ahnt), ohne es konkret zu wissen.

Aber rede dir mal selbst ein, dass sie nichts ahnt, nichts weiß und rundherum glücklich ist.

Wahrscheinlich erleichtert dir das dein Handeln und Gewissen.

Glück ist manchmal nur Schein und kein sein.

 

 

 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb ABCD1234:

Ich bin mir sehr sicher, dass jeder der notorisch betrogen wird, dass auch spürt(ahnt), ohne es konkret zu wissen.

Woran sollte Sie es erahnen?

Geschrieben

Wenn ich mal heiraten würde, dann aus dem Grund, daß ich mit diesem Menschen alt werden möchte.

Und da ich in einer Partnerschaft eh mit meinem Partner eine Einheit bilde, wir in Krankheit etc. zusammenhalten, wäre das keine "Neuerung".

Geschrieben
Man verändert sich als Mensch....... und wenn sich beide unterschiedlich Verändern, dann klappts such nicht mehr. Heisst nicht, dass man fremdgehen darf. Dann lieber trennen. Hab auch diese Erfahrung gemacht. Die Ehe war lange toll, irgendwann aber nicht mehr zu retten. Fremdgehen verletzt den anderen zutiefst, viel mehr als sich zu trennen. Leider meine persönliche Erfahrung. 🙃
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden, schrieb 4Jahreszeiten:

Was wird bei der Eheschließung versprochen?

Die sexuelle Treue und die Ehrlichkeit werden sich gegenseitig versprochen! Welche dann später nicht selten und mit fadenscheinigen Ausreden für mich hinterhältig, feige und charakterlos wieder gebrochen werden, alles oft unter dem Deckmäntelchen, das man sich angeblich liebt und oft kommt für mich Habgier hinzu. Bei dem ehrlichen Weg der Scheidung müsste man den Besitz aufteilen und den Gürtel enger schnallen.

Ich mache meinen Stempel drauf und den Deckel zu, ich will mit solchen Menschen nichts zu tun haben, wenn die Guten Tag sagen, müsste ich nachschauen, ob es draussen wirklich hell ist. Ich will Betrüger/innen nicht ernst nehmen und ich will denen nichts glauben.

Wenn ehrliche und faire Lösungen gewollt wären, würde man diese auch finden, Punkt

bearbeitet von Myraja
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb 4Jahreszeiten:

Kann ja nur von einem kommen, der kein Single ist. 

Man(-n) fühlt sich angegriffen. 

Sorry, ich fühle mich nicht angegriffen. Ich verstehe nur nicht weshalb sich hier welche als Moralwächter aufführen. Es gibt bestimmt genug Gründe warum wer was macht. Bei mir sind es medizinische Gründe bei meiner Frau, die ich niemals verlassen würde. Aber eigentlich geht das keinen einen Scheißdreck an. Leute die über andere Ihre Moralkeule schwingen aber null Ahnung über das Leben anderer haben.

Geschrieben

Man sollte sich schon gut überlegen ob man den Bund der Ehe eingehen will und nicht nur mit Emotionen entscheiden, denn es sollte dann doch etwas länger 

anhalten diese Entscheidung ;)

Geschrieben
Woher weißt man sowas, steht es hier irgendwo, das viele verheiratete Menschen hier sind und fremd gehen wollen oder in einer Offenebeziehun sind. Mich interessiert es sehr, weil sie geschrieben hat das es viele gibt. Ich kann ja auch nicht schreiben, dass viele hier ein, an der klatsche haben. Oder man schreibt so was auf.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Maier20097:

Woher weißt man sowas, steht es hier irgendwo, das viele verheiratete Menschen hier sind und fremd gehen wollen oder in einer Offenebeziehun sind. Mich interessiert es sehr, weil sie geschrieben hat das es viele gibt. Ich kann ja auch nicht schreiben, dass viele hier ein, an der klatsche haben. Oder man schreibt so was auf.

Weil mich viele verheirateten Männer anschreiben....z.B.

Geschrieben
Auf wenn einer hier viel Erfahrung gemacht hat, kann nicht behauptet, das hier viel so sind. Man kann es nur schätzen. Ich schätze das hier sehr viel Männer sind in poppen. de. Ich kann aber nicht schätzen wie viele, auf Männer stehen.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb 4Jahreszeiten:

Weil mich viele verheirateten Männer anschreiben....z.B.

Wenn du willst kannst du für nicht Singles deinen Filter schliessen. Aber Achtung und Augen auf, es ist nicht immer ein Single drin, wenn auf dem Profil Single steht.;) 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Myraja:

Wenn du willst kannst du für nicht Singles deinen Filter schliessen. Aber Achtung und Augen auf, es ist nicht immer ein Single drin, wenn auf dem Profil Single steht.;) 

Ich weiß. Leider wird hier viel gelogen, betrogen....nur um zum Stich zu kommen. Alles schon erlebt. Auch mit einem Verheirateten, der angeblich Single ist. Solch Menschen wünsche ich das Allerschl.....

EHRLICHKEIT ist für mich total wichtig. 

Geschrieben
Wenn man jemanden wirklich von Herzen liebt, merkt man viele Dinge. Ja, auch als Mann!! Insbesondere, wenn man ein Gefühlsmensch ist und betrogen wird/wurde. Der Umgang miteinander, verändert sich Zwangsläufig. Es werden Dinge gemacht, die vorher nie gemacht wurden und auf Nachfragen z.B. seltsam reagiert. Niemand ist so oft vom Wickeltisch gefallen, dass er es nicht irgendwann merkt! Und von wegen, was sie/er nicht weiß, macht sie/ihn nicht heiß. Gerade Frauen sind in dieser Sache meist sehr feinfühlig , aber es gibt eben auch Männer die nicht auf den Kopf gefallen sind und 1+1 zusammenzählen können bzw. sensibel genug dafür sind. Nicht alle Männer sind Hackklötze und merken nichts! Ich finde, Frauen als auch Männer sollten mit ihrem Partner darüber sprechen. Denn, nur wer schweigt, der lügt. Außerdem hat man ein Versprechen gegeben bei der Heirat, wenn man es nicht mehr halten kann aus welchen Gründen auch immer, dann sollte man die Konsequenzen daraus ziehen. Sorry, aber für mich deshalb, ein absolutes NO GO. Es muß aber letztendlich jeder mit sich selbst ausmachen, denn jeder ist für sein handeln selbst verantwortlich.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Wifesharing-Forever:

Meine Ehe hat sich gelohnt :clapping:

Wirtschaftlich auf jeden Fall. 😉

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb 4Jahreszeiten:

Dann brauche ich aber auch nicht heiraten! Wieso soviel Geld rausschmeißen?!

 

Wieso denn Geld rausschmeißen? Meine Heirat hat mit 4 Personen stattgefunden...Mann, Kind, Standesbeamtin und ich. Keine Trauzeugen, keine Ringe...nichts.

bearbeitet von MrsZicke
Geschrieben
Ein Versprechen, eine Sicherheit und einfach ein Zeichen der Zusammengehörigkeit. Dem Partner ein zu Hause, Gesprächspartner, Psychologe, sexpartner und manchmal auch Alleinunterhalter zu sein. Und das gleiche natürlich von ihm erwarten zu können. Tiefes vertrauen, Ehrlichkeit und Offenheit. Natürlich ist das auch alles Voraussetzung für eine Beziehung, aber ich finde eine Ehe ist einfach ein deutliches: "Ich gehöre zu dir."
Geschrieben

Ich frage mich nur immer wieder bei solchen Dingen wie die Personen es mit sich selbst aushalten!?! 

Man gelobt/schwört etwas und dann bricht man es. Ich mein das einzige was man nicht brechen sollte. Bin kein Fan von Leuten die ein versprechen brechen aber ein Gelöbnis?! 

Das sagt mir nur das man der Person ultimative nicht trauen kann

×
×
  • Neu erstellen...