Jump to content

Was versteht Ihr unter den Begriff- Beziehung?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Moin, Beziehung ist für mich etwas festeres und verlässliches. Wenn man keinen Stress will, dann muss man sich eben etwas lockeres suchen, wobei, auch da wäre Stress ja möglich, z.B. wenn eine(r) mehr will.
Geschrieben
Eine Affäre ist eine zwischenmenschliche Beziehung, aber meiner Definition nach unverbindlicher wiederkehrender Sex. Ich mag es Dinge zu wiederholen und wäre bei Typen wie dir sofort weg. Einmal rüberrutschen und ab zur nächsten 🤦🏻‍♀️ Richtig guter Sex fängt im Kopf an und wird intimer bei Vertrauen und gegenseitigem Erkunden des anderen.
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Rosenrot707:

Eine Beziehung ist NIE heimlich

Quatsch

Geschrieben

Eine Beziehung ist für mich genau das was man sich im klassischen darunter vor stellt. Eine feste Partnerschaft bei der beide davon ausgehen es geht ewig, auch nachdem die rosarote Brille nicht mehr ständig präsent ist. Eine langfristige gemeinsame Planung gemacht wird. Man könnte auch Ehe dazu sagen, wobei das schriftlich festlegen für mich nicht zwingend ist. Eine Beziehung entsteht mit der Zeit und sicher nicht in ein paar Wochen oder Monaten. Für alles davor gibt es verschiedene Bezeichnungen.

Jemand, der bereits in einer Beziehung (gebunden) ist, kann keine Beziehung parallel haben. So wie ich sie definiere. Steht also bei jemand der Status Beziehung und sucht gleichzeitig eine Beziehung, bekommt derjenige nur eine Antwort von mir. Solange Du in einer Beziehung bist, werden wir keine Beziehung haben.

Die Erklärung von @böses_Mädchen781 bezüglich Freundschaft+ würde ich an dieser Stelle gern übernehmen als Weg zur  Beziehung und was in einer Beziehung auch noch so sein sollte.

Geschrieben (bearbeitet)

.

In einer Beziehung gehen beide Partner durch dick und dünn und sind auch immer für den / die andere(n) da, ohne den anderen zu hintergehen, zu betrügen, oder zu bescheissen...Ehrlichkeit und gegenseitiges Vertrauen sind dafür unablässlich.

Bei einer Affäre geht es eigentlich nur um die Befriedigung der sexuellen Lust, wobei die vorher genannten Eigenschaften eigentlich keine sehr große Rolle spielen und deshalb auch in den Hintergrund, rücken..

bearbeitet von I--Felix--I
Geschrieben
🤔 keine Ahnung ich bin mit einer Prostituierten zusammen 😂 für mich kommt nur eine Affäre ohne dauerhaftes geschreibe in Frage nur treffen Spaß haben und wieder gehen
Geschrieben
Bei der Affäre steht Sex im Vordergrund, in der Beziehung der Mensch ..... ?!
morituritesalutant
Geschrieben

eine beziehung ist nichts anderes als ein wechselseitiges verhältnis und meint nicht per se eine klassische partnerschaft.

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Average53:

Bei der Affäre steht Sex im Vordergrund, in der Beziehung der Mensch ..... ?!

Das stimmt nicht immer . Es gibt auch Affären , da zählt auch der Mensch . 

Geschrieben
Eine feste beziehung in klassischem Sinne muss nicht zwangsläufig Stress bedeuten, kommt immer auf die teilnehmenden Personen an ;-)
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb bookface123:

Quatsch

Dann kläre mich mal auf , vor wem eine Beziehung heimlich ist. In der Beziehung verbringt man den Alltag , das gemeinsame Leben  zusammen , wie verheimlicht man das ? 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Dann kläre mich mal auf , vor wem eine Beziehung heimlich ist. In der Beziehung verbringt man den Alltag , das gemeinsame Leben  zusammen , wie verheimlicht man das ? 

Ich hatte Mal eine Beziehung mit einer deutlich älteren Frau und sie hat unsere Beziehung vor ihren Kindern geheim gehalten. Kommt also vor.

Wie das geht? Wir waren überwiegend bei mir und haben Orte gemeidet wo das Risiko zu groß war entdeckt zu werden. In der Öffentlichkeit kein Händchen halten usw.

Geschrieben
Am besten wärst du wohl bei einer Prostituierten aufgehoben 😅 Auch eine Affäre kann Stress bedeuten und das, so glaube ich, noch mehr 😉
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Aizen:

Ich hatte Mal eine Beziehung mit einer deutlich älteren Frau und sie hat unsere Beziehung vor ihren Kindern geheim gehalten. Kommt also vor.

Wie das geht? Wir waren überwiegend bei mir und haben Orte gemeidet wo das Risiko zu groß war entdeckt zu werden. In der Öffentlichkeit kein Händchen halten usw.

Das ist dann in meinen Augen eher eine Affäre . Was nicht abwertend klingen soll !

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Rosenrot707:

Das ist dann in meinen Augen eher eine Affäre . Was nicht abwertend klingen soll !

Kannst du sehen wie du möchtest. Ich weiß was es war und das reicht mir.

Geschrieben

So ähnlich sehe ich es auch.

 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde es immer faszinierend und ziemlich schräg, dass so viele Leute Beziehungen (für mich sind Freundschaften auch Beziehungen, aber egal), als "Stress", "Verpflichtung" etc. und was weiß ich alles Negatives empfinden und betiteln. Ich denke dann immer "ach, die armen Hascherl, wovor haben sie nur so schreckliche Angst? Sind doch erwachsene Menschen".

Ich habe keine Beziehungen, die "Stress" bedeuten. Ich habe Beziehungen, weil ich mit den Menschen, mit denen ich sie habe, gern Zeit verbringen und zusammen sein möchte. Freiwillig. Auch in meiner Ehe entscheide ich mich jeden Tag aus freien Stücken, mit meinem Mann zusammen zu sein.

bearbeitet von Kurvenwunder
Geschrieben

Das ist ein sehr steriler Begriff, der weder mit Sex noch mit Liebe harmoniert. Heinz Rudolf Kunze hat das gut ausgedrückt: ‚Was sind das nur für Menschen, die Beziehungen haben, verstehen die sich denn als Staaten? Die verführen sich nicht, die entführen sich höchstens, die enden wie Bürokraten‘.

Geschrieben

Eine feste Beziehung hat was mit Liebe zu tun . Meines Erachtens . Jeder der dies als was schlechtes sieht , der tut mir leid . 

Geschrieben
Eine Affäre könnte man als eine Art Beziehung einordnen. Aber was klassisch mit Beziehung gedacht ist, sollte eigentlich jedem klar sein. Ansonsten einfach nicht soviel denken, kann manchmal helfen.
RubensBesterFreund
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb spinner105:

Das ist der krasseste Fall NACH einer Betiehung .

Endlich versteht mich jemand 😂

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb RedBull01:

Beziehung bedeutet für mich schon was festeres- somit- STREß!

Da frage ich mich doch, warum du dir den Stress dann antust @RedBull01?!?

 

Ich habe zu verschiedenen Menschen eine Beziehung. Zu meiner Familie, meinen Freunden, zu Kollegen. Ich habe eine Beziehung zu meinen Tieren.

Also ein sehr weitläufiger Begriff.

Das was hier gemeint ist würde ich als Partnerschaft definieren und die habe ich nur mit einem Menschen.

Geschrieben

Was versteht Ihr unter den Begriff- Beziehung?

Von - bis

So ziemlich alles Mögliche und teilweise auch Unmögliche.

Hängt halt immer von den beteiligten Personen ab. Schließlich gehören da mindestens immer zwei Personen dazu.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Stunden, schrieb RedBull01:

Eine Affäre ist doch auch eine Art von Beziehung? Wo ist mein Denkfehler?

Ich weiß haargenau was du meinst! Das wird auch nie eindeutig formuliert.  smilie_trink_017.gif                                                                                                                                                 :round_pushpin:  745059207_HumorIronie.jpg.079e4b67b9d84b06746c47f7ef1f4083.jpg

Ich habe das jetzt selbst mal in  die Hand genommen und in 4. Beziehungskategorien eingeteilt!

Sonst blickt ein Mann da doch überhaupt nicht mehr dran lang.

Also hier jetzt die 4 Stadien einer Beziehung

Stufe 1)   Nicht pupsen

Stufe 2)   Leise pupsen

Stufe 3)   Laut pupsen

Stufe 4)   Laut pupsen und sich gemeinsam darüber freuen!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Deutschland, deine Etiketten!!! Warum muss immer alles einen Namen haben? Da verrennst du dich sinnlos und verpasst das Beste, weil du nicht einfach mal "nur machst". Frag 100 Leute und du bekommst 100 verschiedene Antworten. Interessant finde ich allerdings, dass eine gewisse Nähe für dich mit Stress einher geht. Hast du das mal untersuchen lassen? Da gibt es doch bestimmt was von einer namhaften Medikamentenmarke aus dem Schwabenländle dagegen?!
×
×
  • Neu erstellen...