Jump to content

Was versteht Ihr unter den Begriff- Beziehung?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

mit einen mann mit dem ich eine beziehung führe, gehe ich anders um und den stelle ich auch daddy vor. allen anderen würde ich nicht einmal den name meines dads sagen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Assassins84:

Beziehung ist eine emotionale Verbindung zu einer Person oder Tier. Diese kann von Freundschaft bis hin zur absoluten Hingabe geführt werden. So gesehen ein weitläufiger Begriff, aber jeder weiß was gemeint ist.

Die emotionale Bindung habe ich aber auch zu meiner Affäre , trotzdem bleibt es eine Affäre. 

Geschrieben
Beziehung bedeutet für dich Streß,willst du nicht und kannst du nicht gebrauchen....Warum bist du dann in einer Beziehung????Wo dein Denkfehler ist?Beim dem was ich lese,hast du wahrscheinlich gar nicht gedacht,denks.....
Geschrieben
Eine Beziehung ist Stress? 🙄nee oder, das ist jetzt nicht mehr lustig. Eine Beziehung bedeutet, Liebe, zusammen halten in guten wie in schlechten Zeiten, miteinander wachsen. Für den anderen immer da sein. Eine Affäre ist ficken etwas bla bla bla, und oberflächlich. Immer nur die Rosinen raus picken, und wenn es schwierig wird, schnell weg.
Geschrieben
Eine Beziehung bedeutet für dich Stress? Immer? Alle? Da frage ich mich was du für Beziehungen hattest? Nun gut das ist ja nicht die Frage! Eine Beziehung ust der regelmäßige Kontakt zu einer Person das muss aber nicht immer mit Liebe Sex oder ähnlichem zu tun haben. Du kannst ja auch eine Beziehung zu jemandenführen mit dem du befreundet bist. Ich denke aber das die Beziehung hier schon dafür steht eine Partnerschaft aufzubauen. Do würde ich das zumindest sehen. Beziehung usw ist für dich zu stressig und möchtest du nicht? Na ok und weiter? Es liegt doch im deiner Hand lass dich nicht darauf ein und gut!
Geschrieben
Wie kommst Du darauf, Du hättest einen Denkfehler? 🤔 Wenn Dich ne Beziehung stresst, lass es eben... Und ja, ne Affaire ist ne Art von Beziehung! Genau wie wir gerade eine Art Beziehung haben... 🤷‍♂️
RubensBesterFreund
Geschrieben

Beziehung bedeutet:

Frau weg

Geld weg

Haus weg 

das einzige was bleibt ist die Brücke ..... welche Brücke ?? Die wo der Mann dann für immer unter der Brücke Lebt 😂😂😂😂

Bei einer Affäre/ Freundschaft +bleibt alles bestehen 🤷🏻‍♂️🤷🏻‍♂️🤷🏻‍♂️😜😜

Geschrieben
Gerade mal geschaut was du suchst...Und was sehe ich da,du suchst ne Affäre🙈...Schon lustig,alles was du nicht willst,hast und suchst du....
Geschrieben
Dein Denkfehler ist, dass du offenbar Probleme mit anderer Leute Lebensmodellen hast. Es geht dich doch überhaupt nichts an wieso jemand anderes Dinge anders sieht. Akzeptier es und such halt einfach nach den Frauen, die auf 'unkompliziert und beliebig' stehen.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb RedBull01:

Selbst fest leirte Ladys schreiben: Suche Beziehung!

Eine Affäre ist doch auch eine Art von Beziehung? 

Das sind für mich schlicht Lügnerinnen! Entweder stimmt der Beziehungsstatus nicht und sie suchen wirklich eine Beziehung oder sie sind gebunden und lügen sich selbst und anderen mit der angeblichen Beziehungssuche etwas vor. Ich ordne das bei Frauen nicht anders ein, als bei Männern, bei mir gibt es kein: Frau darf das aber, weil sie irgendwelche unlogischen Ausreden erfinden kann.:smirk:

Eine Affaire beschränkt sich für mich auf gelegentliche Treffen zum Sex, die Affaire können sowohl Singles, als auch nicht Singles miteinander führen, sie hat für mich aber nichts mit Beziehung am Hut.

Zur Beziehung gehört für mich Liebe.

bearbeitet von Myraja
Geschrieben
Wenn ich hier Beziehung lese, sehe ich das als "im besten Fall suche ich nach einem Lebenspartner". Mit allem was halt so dazu gehört. Bindend eben. Affäre ect...läuft halt so lange wie es funktioniert, und wenn es einem nicht passt wird es halt wieder beendet.
Geschrieben
Tachchen...... ;) Der Denkfehler ?!......Ist das was du gerade von dir gibst !! Genau diese Denkweise, macht es, den Männern sehr schwer, die wirkliche Absichten haben.... Na...Gratulation.... Lg
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb RedBull01:

Hi, wenn ich nur bei der Suche schon lese: suche Affäre&Beziehung oder Seitensprung&Beziehung oder in welcher Konstellationen auch immer- klicke ich gleich weiter.

Super, dann bleibe bei ONS und gib das doch auch in Deinem Profil so an. Wäre ehrlicher ...

Denn selbst eine Affaire ist aus meiner Sicht etwas Verbindliches, wenn auch gewisse Freiheiten grosszügiger ausgelegt werden.

 

vor 2 Stunden, schrieb RedBull01:

Beziehung bedeutet für mich schon was festeres- somit- STREß!

Hier liegt m.E. ein Denkfehler vor. Denn eine Beziehung bedeutet nicht Stress sondern ein Miteinander - mal von dem üblichen "Stress" abgesehen, was man auch unterschiedliche Meinungen und Sichtweisen nennen könnte.

Und man kann auch eine Beziehung führen, ohne gleich vor den Traualtar zu treten oder zusammen zu wohnen.

 

vor 2 Stunden, schrieb RedBull01:

Willig ich nicht, möcht ich nicht und schon garnicht kann ich das gebrauchen.

Verständlich, dass Du das nicht willst. Bist ja schon liiert und Deine Frau sollte nach Möglichkeit Deine außerehelichen Gelüste nicht mitbekommen, die Du mit anderen Frauen ausleben willst.

Und das selbst eine Affaire Wünsche und Sehnsüchte hat, die sie kommuniziert, sollte Dir klar sein. Wenn das aber schon Stress für Dich bedeutet, solltest Du bei einem ONS bleiben, da ist der sogenannte Stress geringer bis hin zum Nullpunkt. Das ist "erscheinen, kommen, gehen" ohne Verpflichtung.

 

vor 2 Stunden, schrieb RedBull01:

Selbst fest leirte Ladys schreiben: Suche Beziehung! Eine Affäre ist doch auch eine Art von Beziehung? Wo ist mein Denkfehler?

Ich sehe es so, dass eine Affaire auch eine Art von Beziehung, wenn auch nicht die Beziehung im klassischen Sinn, gemeint ist.

Ich denke eher, dass wer hier Affaire und/oder Beziehung sucht, eher diese Freundschaft plus gemeint ist. So ein Zwischending aus Affaire und Beziehung.

Doch egal wie Du es nennst, es ist meist etwas Verbindliches. Meist wollen die Menschen eine Bezugsperson und mit dieser auch sexeln, als mit vielen Männern (Frauen) durch die Betten zu toben.

Wenn ich die Postings hier lese, dann wollen viele User/Innen nicht wahllos einen Menschen, der sich durch Deutschland poppt, sondern einen Gegenüber, mit dem man öfter Sex haben kann und diesen Menschen nicht noch mit zig anderen Personen teilt.

Geschrieben (bearbeitet)

Alles steht in irgendeiner Beziehung zueinander. Und als Definition bedeutet eine Beziehung eine Verbindung zu jemandem/ etwas zu haben. Sexuelle Beziehung. Liebes Beziehung. Freundschaftliche Beziehung. Kollegiale Beziehung. Immer dieses kleinkarierte denken hier. Selbst wenn jemand deinen Schwanz in die Hand nimmt, steht du schon in einer Beziehung zu demjenigen.

bearbeitet von Kellogs82
Geschrieben
Ne Affäre wäre für mich was wo ich mir hole was ich möchte. Eine Beziehung ist mehr. Für den Menschen habe ich Gefühle.
Geschrieben
Eine Beziehung ist doch immer das was beide draus machen und dafür gibt es keine verallgemeinerte Definition 🤷🏻‍♀️ Jedenfalls nicht zwischen zwei Menschen. Das heißt nicht, dass eine Verbindung nicht absolut wundervoll, aufrichtig oder leidenschaftlich sein kann. Das gibt es durchaus und dann hält man auch an der BEZIEHUNG fest, egal wie die Eckdaten drumherum sind. Eine Beziehung ist eben eine Aktivität zweier Partner, die idealerweise gekennzeichnet ist durch Achtsamkeit, Offenheit, Loyalität und dem Wunsch, sich immer wieder aufeinander einzulassen, weil der andere einem wichtig geworden ist. Jaaaaa klar bedeutet das auch mal Stress, aber je unrealistischer Wünsche und Erwartungen an den anderen sind, desto schwieriger wird es, eine glückliche Beziehung zu führen. Deswegen ist es wichtig miteinander zu sprechen 😄 Und eines klar zu verstehen: Ein Partner ist kein Immer-nur-Bedürfniserfüller, kein Wünsche-von-den-Augen-Ableser, auch wenn Medien uns das gern suggerieren. Ein Partner ist im besten Fall ein souveränes Gegenüber mit eigenen Wünschen und Erwartungen. Beziehung bedeutet also auch fair zu verhandeln, Prioritäten zu setzen und Kompromisse zu schließen. Von beiden Seiten aus. Und diese darf man auch gern immer wieder neu festlegen. Konditionen ändern sich eben von Zeit zu Zeit, solange die Basis stimmt, ist das alles machbar. Erst gestern hatte ich zufällig mit meinen sweatheart einen Punkt zu bereden bzgl telefonieren, mein Wunsch, sein Wunsch - Mittelweg gefunden... Nur so funktioniert das 😉 Also immer wieder über Bedürfnisse reden, Unterschiede respektieren und vor allem sich wieder vertragen, wenn das mal nicht ohne Konflikt funktioniert hat. DAS bedeutet für mich Beziehung und das kann man eigentlich in alle Bereiche des Lebens übertragen, Freunde, Familie, Beruf, etc... Die einzig wahre Erklärung dafür WAS eine Beziehung ist, gibt es also gar nicht ☺️
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Sandy-1961:

Ne Affäre wäre für mich was wo ich mir hole was ich möchte. Eine Beziehung ist mehr. Für den Menschen habe ich Gefühle.

Für eine Affäre hast Du keine Gefühle? ???

Ist also nur blödes geknattere. ......und dieser Mensch ist Dir egal 👹.

Geschrieben

Also wenn ich lese...... ich suche etwas "ernstes"........ dann ist das für mich Horror...... ich möchte Spaß. Warum soll ich dann an was ERNSTEM interessiert sein?? hahaha

Geschrieben
Beziehung ist mehr als Bett (oder nett). Du gibst was - sie gibt was. Da ist mit Treffen - Poppen.de - Ende - dann Schluss! "Beziehung" heißt dann Stellung zu nehmen (deswegen kläre ich immer vorher - einen Kaffee trinken kannst du immer auch ohne Beziehung) Wenn klar ist du gehst, dann gehst du auch! Aaaber was ist denn, wenn du bleiben willst?? Dann würde ich es ansprechen. Aber wenn das "Ding" vorher klar war - keine Nachverhandlung! Dann wäre ein neuer Versuch angebracht.
Geschrieben
Beziehung = Stress🤔... Also sich ständig neue Bettgeschichten zu suchen, sich fortwährend dem Dating Unsinn widmen usw... Ist ja in Relation natürlich Entspannung pur. Naja denke mir so oft, für viele isses schon mega stressig für sich selbst Verantwortung zu übernehmen, kein Wunder das ne Beziehung dann als zusätzlicher Stressfaktor gesehen wird...
Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Pandora110:

Für eine Affäre hast Du keine Gefühle? ???

Ist also nur blödes geknattere. ......und dieser Mensch ist Dir egal 👹.

Deshalb hab ich eine Beziehung weil der Mensch mir nicht egal ist. Dieser Mann hat all meine Leidenschaft und Gefühle und was sehr wichtig ist mein Vertrauen 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Rosenrot707:

Die emotionale Bindung habe ich aber auch zu meiner Affäre , trotzdem bleibt es eine Affäre. 

Ist ja auch richtig. Wie emotional diese Verbindung ist, ist doch jedem selbst überlassen. Und natürlich kann diese auch für eine Affäre sein. Dennoch ist es immer noch eine (emotionale) Beziehung. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Assassins84:

Ist ja auch richtig. Wie emotional diese Verbindung ist, ist doch jedem selbst überlassen. Und natürlich kann diese auch für eine Affäre sein. Dennoch ist es immer noch eine (emotionale) Beziehung. 

Ok , dann habe ich dich erst  falsch verstanden :) 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Sandy-1961:

Deshalb hab ich eine Beziehung weil der Mensch mir nicht egal ist. Dieser Mann hat all meine Leidenschaft und Gefühle und was sehr wichtig ist mein Vertrauen 

Ok ich überles mal einfach deinen erstes Kommentar 🤗 und denke  mir meinen Teil. 

Kann mir  ja nicht nur Feinde hier machen.

Vertrauen überhaupt aufzubauen ist  der  Knackpunkt .

Versuch einmal Vertrauen aufzubauen in einer Welt voller Lügen.......

 

×
×
  • Neu erstellen...