Jump to content

Was versteht Ihr unter den Begriff- Beziehung?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Imperatorin:

Wenn Beziehung Stress ist? Warum trennst du dich denn nicht? Kostenlose Putzfrau und Köchin?

Das erklärt natürlich, warum er nur ficken will. Da kam ich jetzt nicht drauf, mal aufs Profil zu schauen.

Geschrieben

Beziehung ist für mich die Verbindung, die ich zu einem anderen habe, das kann berfulich, emontional, sexuell oder wer weiß was sein. Da man die Beziehung selbst gestaltet in dem man sie überhaupt erst eingeht, entscheidet man auch selbst, ob man Stress hat. Für manchen kann es aber auch Stress bedeuten, keine Beziehungen zu haben, die sind nämlich im Leben manchmal ganz wichtig. Selbst wenn man nur Sex will, muss man zwangsläufig eine Beziehung zu jemandem aufbauen, und sei es nur eine geschäftliche zu einer Prostituierten.

Beziehungen begleiten einen das ganze Leben und man muss halt zusehen, dass daraus kein Stress wird.

Geschrieben
böses_Mädchen781 ich habe auch erst geschaut, nachdem ich etwas über seinen Beziehungsstatus hier in den Beiträgen gelesen habe.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Askani:

......Was den Begriff Beziehung ansicht betrifft, bedeutet er für mich ganz banal "(monogame) Liebesbeziehung" und davon gehe ich auch aus, wenn das jemand in seinem Profil unter "Ich suche" angegeben hat bzw. der Profilinhaber schließt eine "Liebesbeziehung" nicht kategorisch aus.

:ok_hand:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb RedBull01:

Hi, wenn ich nur bei der Suche schon lese: suche Affäre&Beziehung

Bei mir steht genau die Kombination, weil es die Freundschaft+ nicht gibt. Das steht aber dann auch im Text. Und diese Freundschaft+ ist das, was ich möchte. Also eine Verbindung, die freundschaftlicher/bekanntschaftlicher Natur ist. Ja und man auch mal über den Tag redet. Gemeinsame Interessen hat. Mal einen Film guckt und kuschelt, oder ein Spiel spielt, oder, oder, oder. Also passend auf menschlicher Ebene. Sich miteinander wohl fühlt. (und nicht NUR fickt)

Das muss aber keine Liebe sein. Also, nicht DIE Form der Liebe.

Einfach nur ficken liegt mir nicht. Es gibt mir nichts. Also, ich hab schon Spaß an Sex, aber ich brauche dafür einen Menschen und nicht nur den Körper. Sonst bin ich da alleine sehr viel besser drin.

Ich möchte auch nicht nur alle 3 Monate mal eine Nachricht: "Bock zu ficken?". Ich will mehr Kontakt zu dem Menschen und dann auch hin und wieder mal Sex. Auch gerne ohne Druck und ohne Erwartungshaltung. In allen Bereichen. Man kann dann eben keine "Ansprüche" stellen und das ist das, was eine Beziehung oft kompliziert macht. Na ja, das was es für mich kompliziert gemacht hatte. Im Falle einer F+ darf jeder so sein und bleiben wie er ist. Und entweder es passt, oder es passt nicht.

Allerdings kann sich aus so einer Affäre, F+ auch eine Beziehung entwickeln. Ich suche es nicht gezielt. Aber ich wünsche es mir schon. Einfach jemanden, der wirklich passt und mit dem es kein Stress ist, sondern einfach nur schön.

Und ob sich dann Liebe entwickelt oder nicht, steht wieder auf einem anderen Blatt. F+ hat aber etwas beziehungsähnliches, was aber immer noch sehr viel Raum bietet man selbst zu bleiben.

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Ich versteh nicht, warum eine Beziehung Stress bedeutet. So eine Beziehung hatte ich noch nie. Ich habe Beziehung angegeben in meiner Suche, weil ich nichts ausschließe. Ich verlange aber auch von einer Liaison Monogamie. Der Unterschied zwischen Liaison und Beziehung ist für mich nur, dass sich für die Liaison keine romantischen Gefühle eingestellt haben.
Geschrieben

Beziehung bedeutet für mich mehr zu teilen als nur gewisse Stunden bzw Momente ;)

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Bei mir steht genau die Kombination, weil es die Freundschaft+ nicht gibt. Das steht aber dann auch im Text. Und diese Freundschaft+ ist das, was ich möchte. Also eine Verbindung, die freundschaftlicher/bekanntschaftlicher Natur ist. Ja und man auch mal über den Tag redet. Gemeinsame Interessen hat. Mal einen Film guckt und kuschelt, oder ein Spiel spielt, oder, oder, oder. Also passend auf menschlicher Ebene. Sich miteinander wohl fühlt. (und nicht NUR fickt)

Das muss aber keine Liebe sein. Also, nicht DIE Form der Liebe.

Einfach nur ficken liegt mir nicht. Es gibt mir nichts. Also, ich hab schon Spaß an Sex, aber ich brauche dafür einen Menschen und nicht nur den Körper. Sonst bin ich da alleine sehr viel besser drin.

Ich möchte auch nicht nur alle 3 Monate mal eine Nachricht: "Bock zu ficken?". Ich will mehr Kontakt zu dem Menschen und dann auch hin und wieder mal Sex. Auch gerne ohne Druck und ohne Erwartungshaltung. In allen Bereichen. Man kann dann eben keine "Ansprüche" stellen und das ist das, was eine Beziehung oft kompliziert macht. Na ja, das was es für mich kompliziert gemacht hatte. Im Falle einer F+ darf jeder so sein und bleiben wie er ist. Und entweder es passt, oder es passt nicht.

Allerdings kann sich aus so einer Affäre, F+ auch eine Beziehung entwickeln. Ich suche es nicht gezielt. Aber ich wünsche es mir schon. Einfach jemanden, der wirklich passt und mit dem es kein Stress ist, sondern einfach nur schön.

Und ob sich dann Liebe entwickelt oder nicht, steht wieder auf einem anderen Blatt. F+ hat aber etwas beziehungsähnliches, was aber immer noch sehr viel Raum bietet man selbst zu bleiben.

 

 

Einfach schön geschildert und wenn ich Single wäre, dann hätte ich meinen Favoriten jetzt gefunden. ...

Du wirst ihn hoffentlich hier finden und danke für diese Zeilen. ......

Geschrieben
Das wird dich jetzt wahrscheinlich überraschen aber du bist nicht der Mittelpunkt aller Dinge ☝️ 😏 Wenn du in einen Profil etwas liest dass dir nicht gefällt, einfach weiter klicken....solange bist es für dich passt 😁 Viel Erfolg👍
Geschrieben
Wieso? Du brauchst ja nicht drauf eingehen. Weiterklicken und gut.
Geschrieben
Reitet mal nicht immer so auf den Stress rum. Ich sage auch Frauen bedeuten Stress und sind teuer 😁 Das liegt aber an einem persönlich wie man das auslegt. Bei mir heißt das einfach nur, in einer Beziehung gebe ich mehr Geld aus, was normal ist. Und wenn man mit jemandem zusammen ist, oder gar zusammen lebt, gibt's halt nicht die Ruhe die man sonst hat. Immer muss irgendwas gemacht werden, oder man muss sich auch ständig mit der Person beschäftigen. Was auch normal ist. Nur fühlen sich einige eben dadurch gestresst, wie ich auch, und sollten keine feste Beziehung führen. Sonst geht das auf Dauer in die Hose und ist gerade für den Partner eine Zeitverschwendung 🤷‍♂️
Geschrieben
vor 54 Minuten, schrieb Pandora110:

Ok ich überles mal einfach deinen erstes Kommentar 🤗 und denke  mir meinen Teil. 

Kann mir  ja nicht nur Feinde hier machen.

Vertrauen überhaupt aufzubauen ist  der  Knackpunkt .

Versuch einmal Vertrauen aufzubauen in einer Welt voller Lügen.......

 

Ich denke ich erkenne Lügen sehr gut. 

Bei 3 Kindern bist ja in Übung. 

 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb RedBull01:

Hi, wenn ich nur bei der Suche schon lese: suche Affäre&Beziehung oder Seitensprung&Beziehung oder in welcher Konstellationen auch immer- klicke ich gleich weiter. Beziehung bedeutet für mich schon was festeres- somit- STREß! Willig ich nicht, möcht ich nicht und schon garnicht kann ich das gebrauchen. Selbst fest leirte Ladys schreiben: Suche Beziehung! Eine Affäre ist doch auch eine Art von Beziehung? Wo ist mein Denkfehler?

 

 

 

Hab ich gestern auch beim stöbern gefunden. Ist kein Single und sucht eine Beziehung :crazy:. Muss ich nicht verstehen....wegklicken und zum nächsten Profil.

Ich vermute dass die meisten den Unterschied zwischen Affäre und Seitensprung gar nicht kennen, irgendeinen Blödsinn anklicken und das dann so lassen. Oder Frau will von mehr Männern gefunden werden und gibt das so an. Das sind für mich alles Trostpreise die ich links liegen lasse...ich will den Jackpot! 😉

 

Fazit: Jeder versteht darunter was anderes (obwohl es eindeutig definiert ist). So ist das auf einem fickportal....die Elite Deutschlands wirst du hier nicht unbedingt antreffen 🤭

 

BlackAmericanDick
Geschrieben
frauen bedeuten nicht weniger stress als ein mann..simple facts...eine beziehung beziht sich aufs gegenseitige für einander da sein...auch wenn man zusammen lebt is man ja nich 24/7 aufeinander..ne beziehung is teamwork....auch wenns dem anderen mal schlecht geht zu sagen "dont worry babe i got u! WE GOT THIS! ..das leben zu teilen...good and bad moments
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb RedBull01:

Hi, wenn ich nur bei der Suche schon lese: suche Affäre&Beziehung oder Seitensprung&Beziehung oder in welcher Konstellationen auch immer- klicke ich gleich weiter. Beziehung bedeutet für mich schon was festeres- somit- STREß! Willig ich nicht, möcht ich nicht und schon garnicht kann ich das gebrauchen. Selbst fest leirte Ladys schreiben: Suche Beziehung! Eine Affäre ist doch auch eine Art von Beziehung? Wo ist mein Denkfehler?

Na Du hast ja Anwandlungen. Zum einen stellst Du für Dich fest, das eine Beziehung "etwas festes" ist. Zum anderen Fragst DU, ob auch eine Affäre eine Art Beziehung ist.

Ist es denn sooo schwer, die Deutscha sprache an zu wenden? Jeder bedingte Kontakt beinhaltet auch immer eine Beziehung.

Beziehung ist weder positiv, noch negativ besetzt. So haben auch zei Leute (sagen wir mal NAchbarn) eine Beziehung, wenn Sie sich "nicht aufs Fell kucken" können und sich gegenseitig das leben so schwer zu machen wie es nur geht.

Es ist ein grundsätzliches Übel, das hier andauernd irgend welche Ausführungen geschrieben werden, die dann eine "Meinung" vermitteln sollen. Wie ist es denn, wenn doch manche mal dazu kommen könnten, sachlich richtig aus zu drücken. Und dann mal keine Meinung, sondern Fakten.

Ein Fakt in deinem Eröffnungstext ist zum Beispiel, das Dir jegliche Verbindlichkeit gegenübr anderen Menschen zuwieder ist. Ausgenommen, Du bist derjenige, der fordern kann oder sonst eine Nutzen hat.

Geschrieben
Ich führe eine Beziehung, wenn ich meine Partnerin auf geistiger, emotionaler und sexueller Ebene wahrnehme und wertschätze. Fehlt eines dieser Elemente, dann ist es keine Beziehung. In diesem Rahmen ist für mich auch eine Freundschaft Plus eine Beziehung.
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb RedBull01:

Wo ist mein Denkfehler?

Selbst in einer Beziehung zu stecken und das generell als Streß anzusehen. Der Einfachkeithalber suchst nebenher etwas um z.B. gemeinsam den Sommer zu verbringen?

Zweitwohnsitz und freie Tage in der Woche zu haben hin oder her....Eine "stressige" Beziehung + dauerhafte Affäire, daß wäre kein Streß mehr für mich, sondern der Albtraum!

Geschrieben
Eine Beziehung, sprich eine feste Partnerschaft... lass doch jeden suchen was er will.. wenn es dir nicht passt weiter klicken und gut.. sinnlos der Thread 🤦‍♀️ eine Affäre ist eine Beziehungs ähnliche Form.. man geht nur nicht den letzten Schritt und bindet sich richtig.. google hätte dir auch geholfen..
Geschrieben
Beziehung gleich Stress ? Komisch, ich habe 42 Jahre in einer wunderbaren Beziehung gelebt, aber Stress war nicht dabei. wenn einen eine "Beziehung" stresst, dann ist das schlicht und einfach die falsche Beziehung. Kann es sein, daß Du nicht kompromssbereit bist ? In jeder Beziehung, natürlich auch in der sehr innigen zu meinen Freundinnen, findet man Kompromisse, bei denen alle Partner in einer win-win-Situation sind und Kompromisse sind nicht zu verwechseln mit Selbstaufgabe. @Captain_Pan ich finde, Du hast das Wesen einer Beziehung sehr gut beschrieben
Geschrieben
Beziehung? Verantwortung für jemanden übernehmen. Nicht mehr nur ums eigene Wohl bemüht sein... Den Anderen über einen selbst stellen....
Geschrieben
Affaire, Seitensprung + Beziehung schließt sich aus, da einer bereits vergeben ist, also volkommener Quatsch.
Geschrieben

Alle Arten sind eine zwischenmenschliche Beziehung.

Wenn das dann Stress bedeutet, sollte man sich eingraben und nicht wieder hervor kommen.

Für mich muss sich niemand verbiegen oder aufgeben. Das wäre der falsche Ansatz. Und Verantwortung für mich kann ich schon alleine übernehmen.

Die einzige Verantwortung bei allen zwischenmenschlichen Beziehungen ist die, dass man dem anderen mit Ehrlichkeit, Respekt und Wertschätzung begegnet.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb RubensBesterFreund:

Beziehung bedeutet:

Frau weg

Geld weg

Haus weg 

das einzige was bleibt ist die Brücke ..... welche Brücke ?? Die wo der Mann dann für immer unter der Brücke Lebt 😂😂😂😂

Bei einer Affäre/ Freundschaft +bleibt alles bestehen 🤷🏻‍♂️🤷🏻‍♂️🤷🏻‍♂️😜😜

Das ist der krasseste Fall NACH einer Betiehung .

Geschrieben
Nunja wo ist der Denkfehler🤔 es ist wohl die Konstellation der Frage und der gleichzeitigen Abneigung gegen eine "Beziehung", was auch immer eine Beziehung darstellt?! Ganz subjektiv gesehen, stellen wir einfach zu viele Fragen und erhoffen uns Erkenntnis 😅🤷‍♂️ Und ich ganz persönlich glaube, dass wir einfach zu komplex denken. Ansich macht sich keiner mal Gedanken, wie man etwas vereinfachen kann 🤔🤷‍♂️ Man sagt man klickt weiter, sobald da was von Beziehung steht und andererseits "fragt man sich, was ist mit Beziehung gemeint" Irgendwie ein Widerspruch 🤔😉, denn wenn es einem eigentlich egal scheint und man weiter klickt, dann sich doch aber fragt, wat meint der, die, das eigentlich damit 🤪 isses eher konfus. Ich sag es mal so, ganz subjektiv 😉 Persönlich, Ausnahmen bestätigen die Regel, bin nicht ganz davon überzeugt, dass Menschen, die hier die wahre Liebe suchen, das richtige Portal vorfinden. Dafür ist es tendenziell zu oberflächlich, unehrlich und verrückt 🙈 Im umkehrschluss treffen hier Erwartungen aufeinander, die in keinster Weise passen und zu Unmut, genervtheit und Stress führen. Es hat Gründe warum "jammerei" so im Trend ist. Unzufriedenheit ist ein riesen Aspekt hier 🙈 leider... Es wird gesucht auf Teufel 😈 komm raus, es wird gefunden, oder auch nicht, es wird gesagt "ich suche nichts" und gefragt schlimmer als bei Dr. Sommer in der Bravo. 🙈😅 Wir haben es selbst in der Hand, was aus dem zu machen, was wir eventuell wollen... Natürlich sind die genervt, die ne Beziehung suchen, aber angeschrieben werden "a'la hey Ficken", fraglich ist jetzt nur "Ist der schuld, der" hey Ficken" sagt, oder bin ich einfach falsch hier und es gibt bessere Möglichkeiten, jemanden kennenzulernen mit dem ich den Rest meines Lebens verbringen möchte. 2 Seiten der Medallie 😉, beides trifft zu und ist allein begründet durch Grund verschiedene Erwartungshaltungen. ✌️
Geschrieben
Für mich bedeutet hier bei poppen das Wort Beziehung = sexuelle Beziehung, nicht mehr und nicht weniger
×
×
  • Neu erstellen...