Jump to content

Schon wieder „ge-friendzoned“


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Mir passiert es so oft, daß ich nette Frauen kennenlerne, aber dauernd in der s.g. Friendzone lande. (d.h. Ich bin ihr bester Freund, aber Sex oder Liebe will sie nicht von mir)
Das ist auf Dauer echt schon frustrierend.
Wenn ich das mal gestehe, gibt es meist 2 Reaktionen: Entweder es wird humoristisch drüberweggegangen oder die Freundschaft ist danach aus (was mich besonders hart trifft)
Wie geht Ihr mit sowas um, habt Ihr sowas noch nie erlebt oder was macht man dann?
Geschrieben
Dann sollte man sich mal Gedanken machen, woran das liegen könnte... Prinzipiell ist mir es scheiß egal wenn es so endet und nehme es wie ein Sportsmann. Erzwingen kann man es eh nicht und bringt auch nichts.
Geschrieben

war halt noch nicht die richtige dabei ;)

Geschrieben
Man runzelt die Augenbrauen, zuckt mit den Schulter und sucht weiter...
Geschrieben
Passiert mir auch laufend. Bei einer war ich auch ihr bester Freund, sogar wie ein Bruder, den sie leiblich nie hatte.
Geschrieben
Ist mir auch schon passiert und war immer extrem frustrierend, wenn ich was von der Frau wollte. Aber ich habe dagegen angekämpft, indem ich über mein Schatten gesprungen und früher ganz eindeutige Zeichen gegeben bzw. direkt angesprochen habe, was ich will. Und selbst die Dame nichts von mir wollte, war es kurz schmerzhaft und ich wusste zumindest, woran ich bin...
Geschrieben
Das kannst du nicht erzwingen, bei der richtigen funkt es sofort. 😊
Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb DarkKnightSoth:

Mir passiert es so oft, daß ich nette Frauen kennenlerne, aber dauernd in der s.g. Friendzone lande. (d.h. Ich bin ihr bester Freund, aber Sex oder Liebe will sie nicht von mir)
Das ist auf Dauer echt schon frustrierend.
Wenn ich das mal gestehe, gibt es meist 2 Reaktionen: Entweder es wird humoristisch drüberweggegangen oder die Freundschaft ist danach aus (was mich besonders hart trifft)
Wie geht Ihr mit sowas um, habt Ihr sowas noch nie erlebt oder was macht man dann?

Vielleicht weil sie wissen, dass du vergeben bist? Da schon mal drüber nachgedacht?

Mit so einem Mann würde ich sexuell auch nichts wollen.

Oder weil du sie auf sexueller Basis einfach nicht ansprichst.

Geschrieben
Naja, es kommt auch immer drauf an, wie man sich gegenüber der Frau verhält. Es kann ja auch sein, das du bei ihr rüberkommst, als wenn du nur ein Kumpel bist/sein möchtest (vom verhalten etc.) Du musst der Frau schon frühzeitig Signalisieren, das du mehr möchtest als nur Freundschaft. So hat sie natürlich auch Zeit darüber nachzudenken. Und so kann sie dir natürlich auch frühzeitig sagen, ob sie genau die gleichen Gefühle verspürt nach einer Weile, oder ob sie es lieber bei der Freundschaft belassen möchte. Umso weniger ist die Enttäuschung am Ende, wenn es nichts werden sollte.
Geschrieben (bearbeitet)

@DarkKnightSoth...

es könnte daran liegen, daß du kein Single bist. Und es könnte daran liegen, daß du für diese Frauen optisch für mehr nicht in Frage kommst.

Was man tun kann? Das einfach akzeptieren.

bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben (bearbeitet)

Hey Mr. Nice Guy. Ja, das kenne ich noch aus meinen jungen Jahren. Das ist so ein Frauenparadoxon. Frauen mögen liebe nette Kerle und haben sie gerne als Freund, aber nur lieb und nett ist für sie nicht wirklich reizvoll und erotisch. Wahrscheinlich bist du eher der nachgiebige Typ. Du hast das Mädel gern und willst sie glücklich machen, also passt du dich an und folgst ihren Wünschen. Friendzone. Und bist du da mal drin, dann kommst du da kaum noch raus. Du darfst lieb und nett bleiben, keine Sorge. Aber um für eine Frau erotisch zu werden, brauchst du auch eine gewisse innere "Mackerhaltung". Um zu erobern, mußt du auch angreifen. Du kannst nicht verführen, wenn du nicht in die Führung gehst. Was ich hier zu beschreiben versuche ist eine subtile Kiste, die sich vor allem um die Ausstrahlung deiner inneren Haltung dreht. Es geht mehr um deine Einstellung zu dir selbst, als um irgendwelche Baggertricks, oder Flirttaktiken. Du bist der Ritter, der denkt "hoffentlich gewinne ich die Schlacht. Ich habe Angst zu verlieren" Du mußt in deiner inneren Haltung aber zum Ritter werden, der sagt "ich ziehe jetzt in die Schlacht, um sie zu erobern". Du kannst das Selbe sagen, du kannst das Gleiche tun. Eine Frau spürt diesen Unterschied in der inneren Haltung sofort.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Friendzone ist doch toll. Besser als Sexobjekt. Die Gefühle eines Freundes sind wichtig. Ein Sexobjekt ist nur wichtig solange die andere Seite horny ist, danach ist diese Person unwichtig und vergessen. Ganz toll, so viel besser... Ja ich kenne es. Besonders toll ist es wenn der eigentliche Schwarm dir dann noch von irgendwelchen Dates erzählt. Ich halte mich von Menschen ganz einfach fern. So kann mir keiner mehr weh tun. Einfach alles abprallen lassen.
Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Imperatorin:

 Ich halte mich von Menschen ganz einfach fern. So kann mir keiner mehr weh tun. Einfach alles abprallen lassen.

Ist das wirklich die beste Strategie? Ich kann‘s verstehen aber dir entgeht dann ganz sicher  auch der/das Gute...

Geschrieben
Mittlerweile ist das mit dem Verheiratet als Grund ja klar. Das war aber früher schon immer so (Hab erst mit 32 Geheiratet und meine erste Freundin 😀) @YourPleasure67 Ich glaube das trifft es recht gut! Danke!
Geschrieben
Wenn Du in ihren Augen nicht gut genug fürs Bett bist, warum sollte sie dann für Dich gut genug als brste Freundin sein, in die Du viel Mühe und Zeit investierst?
Geschrieben
@Transfrau-Andrea ja, mir entgehen 10 bis 15 Enttäuschungen und eine positive Sache. Lohnt sich nicht! Die eine positive Sache reißt es nicht raus. Und ja für mich ist es die beste Strategie. Aber jeder ist ja anders. Es war kein Ratschlag oder ein Tipp, einfach nur eine kurze Erklärung, wie ich das handhabe.
Geschrieben
Ein weichgespültes "nein danke" lass uns Freunde bleiben? Nö ist nein...
Geschrieben
Kenne das zu gut. Und ehe man sich versieht, steht man auf dem Freunde-Abstellgleiss bis man vom Zug der Gleichgültigkeit überrollt wird. Aber ganz wichtig, mich dennoch in hohen Tönen loben > wie toll und wundervoll ich bin. Baaahhh..da dreht sich mir der Magen.
deinkleinesgeheimnis
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

So ist es halt wegstrecken und gut

Auch wenn das sicherlich ganz anders gemeint ist: das ist tatsächlich der beste Tipp an den TE. Möglichst schnell im Bett landen, denn auch Frauen wollen Sex. Wer nur labert und es zu langsam angeht, landet automatisch in der Friendzone. Weil: er wird nicht als männlich wahrgenommen. Man kann das zwar nicht verallgemeinern, aber mindestens 90% der Frauen tickt nun mal so. Nicht darüber reden, sondern machen (nicht falsch verstehen, ein Nein bleibt natürlich ein Nein!), die meisten Frauen mögen es, wenn du gleich zur Sache kommst, vorausgesetzt, dass du ihr sympathisch bist.

Probier's aus: du wirst sehen, dass es tatsächlich so ist.

Ansonsten noch als Tipp: an der eigenen Männlichkeit kann natürlich auch nicht schaden...

Geschrieben

Wie die Meisten war ich da auch schon mal. Viele Sachen, um das Problem minimieren zu können, wurden ja schon genannt. Man sollte seine Absichten schon deutlich an die Frau kommunizieren. Auch wenn das viele Männer hoffen aber nein, Frauen können keine Gedanken lesen ;)

Komme da selbst aus einer ähnlichen Geschichte...
Haben uns kennengelernt, gedated, irgendwann meinte sie, dass es ihr zu viel wird und sie nichts Verbindliches möchte. Dann lief das noch eine Zeit lang so weiter aber am Ende war das für uns beide keine richtige Option und wurde dann irgendwann nur noch eine reine Freundschaft, weil wir uns seit dem ersten Tag einfach blendend verstanden haben, über alles reden konnten und auch sehr viel Zeit miteinander verbrachten.
Alles war toll bis ich nach so 1,5 Jahren habe für mich endgültig feststellen müssen, dass meine Gefühle für sie mittlerweile weit über eine Freundschaft hinausgingen ich aber auch wusste, dass sie nicht so empfindet. Ich habe in der Zeit so einige Dates gehabt aber musste bei Jedem feststellen, dass ich einfach keine Interesse an den Frauen hatte und die Sachen alle beendet habe, bevor Jemand verletzt wurde. Ich habe ihr die Situation und meine Gefühle dargelegt und wir beschlossen uns eine Zeit lang nicht mehr zu sehen, damit jeder seine Gefühle mal in Ruhe sortieren kann. Nach unserem Wiedersehen war zwar unsere Freundschaft genau so wie vorher aber sie konnte sich zu dem Zeitpunkt auch nicht vorstellen, dass wir uns wieder daten würden.
Ich wusste dass solange ich noch mit ihr befreundet bin und sie um mich habe, ich für eine seeeehr lange Zeit keine andere Frau interessant finden würde. Und so stand ich vor der Wahl dass ich entweder eine unglaublich gute und innige Freundschaft beenden muss oder mich durchquäle und die Gefühle für sie unterdrücke, bis sie irgendwann abklingen.
Ich habe mich schweren Herzens und viel Nachdenken für das Beenden der Freundschaft entschieden, was sich wirklich grauenhaft angefühlt hat. So als ob man ein völlig gesundes Stück von sich selbst herausschneiden und wegwerfen würde.Und ob das wirklich die bessere Entscheidung war, werde ich wohl nie wissen aber es war auf jeden Fall die egoistischere von Beiden, denn sie kann ja nichts dafür dass sie so empfindet und musste deswegen eine gute Freundschaft verlieren, die ihr auch sehr viel bedeutet hat.
Es ist nun mal so, dass es bei Freundschaften zwischen Mann und Frau, spreche jetzt nur aus der Hetero-Sicht, nun mal so ist, dass es mehr Konstellationen für einseitige oder beidseitige Zuneigung gibt und nur eine, wo beide wirklich nur eine Freundschaft wollen und dann unterliegt das alles noch einem Wandel und der Angst, die Freundschaft zu zerstören.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb DarkKnightSoth:

Mir passiert es so oft, daß ich nette Frauen kennenlerne, aber dauernd in der s.g. Friendzone lande.
Das ist auf Dauer echt schon frustrierend.
Wenn ich das mal gestehe, gibt es meist 2 Reaktionen: Entweder es wird humoristisch drüberweggegangen oder die Freundschaft ist danach aus (was mich besonders hart trifft)
Wie geht Ihr mit sowas um, habt Ihr sowas noch nie erlebt oder was macht man dann?

Deinem Eingangsbeitrag fehlt die Angabe, auf welche Weise diese Kontakte zustande kommen. So gehe ich mal davon aus, das sich solche Kontakte bei dir im täglichen Leben ergeben. Damit kommen gleich zwei DInge zum Tragen. Zum einen wird wohl schnell klar, das Du gebunden bist. Zum zweiten wirst Du natürlich im realen Leben auch deutlich autentischer erlebt als das auf einer Plattform wie dieser der Fall ist. Wenn Du nun mit knappe 50 laut Profil erst jetzt in deine "Experimentierfase" kommst, dann wirst DU bisher eher zurückhaltend aufgetreten sein. Dein Drang, sexuellen Kontakt zu bekommen, woraus eher entsprechende Bemerkungen oder Ausführungen gegenüber entsprechenden "Kandidatinen" fallen werden. So hat Frau dann zwei Probleme. Zum einen befürchtet Frau durchaus deinen vermeindlichen Erwartungen nicht gerecht werden zu können - zum anderen würde Sie dann deswegen befürchten, einen vertrauten Kontakt deswegen zu verlieren.

Zu alledem kommen aber auch noch so einige Dinge in deinem Profil, die ich hier mal nicht anführe.

 

bearbeitet von liebhab_er1
Geschrieben
Bist du laut Profil nicht in einer Beziehung? Somit - wo ist das Problem?
Geschrieben

.

Vielleicht haben die schon genug Männer und für dich dann auch nicht mehr so viel Zeit...

Geschrieben (bearbeitet)

Das liegt an einem selbst. Man sendet falsche Signale. Kein hetero Mann will mit der Frau, die ihm gefällt nur befreundet sein. Natürlich kann man sich gut verstehen und befreundet sein, aber der Mann hat Hintergedanken. Das ist biologisch so vorgesehen. Der Mann möchte sein Erbgut in Umlauf bringen. Das ist sein Zweck. Das mag primitiv klingen. Ist aber so. Die Frau dagegen sucht einen Mann um eine Familie zu gründen. Dabei ist sie wählerisch, den der Typ muss sie ernähren und verteidigen können und er muss ein guter Vater für ihre Kinder sein. Über die Freundschaftsnummer disqualifiziert Mann sich automatisch als potentieller Partner. Klar gibt es heute andere Motive als die von der Natur implementierten, aber im Grunde läuft es noch immer so. Oft genug.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...