Jump to content

Komplimente und der Marktwert


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Natürlich glaube ich dem jenigen alles was er mir per Mail mitteilen möchte, wie sexi ich doch bin und wie umwerfend hübsch... 🙄 Ich Teste keinen dieser uminösen Marktwerte, ich bin hier um mich von solchen die mit diese Komplimente machen richtig durchbumsen zu lassen...
Geschrieben
Jeder Geschmack ist anders, ich würde jetzt nicht behaupten das du nicht attraktiv bzw sympathisch ausschaust.
Geschrieben
Finde ich auch; die meisten Komplimente werden wohl hier jeder gemacht, egal, wie sie aussieht (oder OB sie aussieht :D sprich überhaupt Bilder im Profil hat). Im Gespräch dann kann das schon anders sein, da erhalte ich auch mal individuellere Komplimente.
Geschrieben
Ich kann ja nur von mir sprechen. Aber ich persönlich schreibe so, wie ich es empfinde. Selbst Bilder, die ich nicht gerade für positiv für eine Frau halte, bekommen aber noch 3 Sterne, weil sie wenigstens was von sich zeigen. Ich halte das für fair und ehrlich. Wenn ich 4 oder 5 Sterne gebe, dann hat diese Frau oder das Bild etwas an sich, was mich anspricht. Von daher glaube ich, dass eine Frau bei mir den Marktwert ableiten kann. Obwohl ich an manchen Tagen eher hart, aber an anderen Tagen wieder großzügiger bewerte. Je nach Tageslaune. Wenn ich schreibe, dass mir ein Bild oder Profil gefällt, dann ist es auch so, unabhängig davon, ob ich sie treffen möchte oder nicht. Aber letztendlich ausschließen, dass es bei den anderen Herren anders ist, kann ich nicht. Insofern hast du Recht, wie soll es dann den wirklichen Marktwert wiedergeben. Aber persönlich finde ich das Wort „Marktwert“ sehr unvorteilhaft. Die Damen hier sind doch keine Waren, die auf dem Markt feil geboten werden. Ich nenne es mal lieber so: sympathisch und hübsch, gegen nicht so sympathisch und hübsch...
Geschrieben
Warum sollte es gelogen sein, wenn dich jemand attraktiv findet? Geschmäcker sind so unterschiedlich und ich z.B. finde dich auch akktraktiv. Persönlich mache auch gerne Komplimente. Sie sind dann aber auch ernst gemeint. Ich fände es sehr schade, wenn mein Gegenüber, auch hier, sofort davon ausginge, es wäre nur geschleift, um etwas zu erreichen.
Geschrieben
Lach Also triffst du dich mit Männern die dich scheiße finden? ?? Komplimente mag ich durchaus Kann auch einschätzen ob sie ehrlich gemeint sind Das liegt an der Erfahrung. .. Wenn jemand sie in einer ansprechenden Nachricht verpackt finde ich es natürlich allemal besser als wenn da nur kommt :Geile Bilder wollen wir ficken? " Natürlich mache ich das nicht zum Kriterium ob ich ein Treffen in Erwägung zieHe Aber ich lösche niemand weil er schreibt er findet mich attraktiv.. Wäre blödsinnig in meinen Augen. .. Wie gesagt Kompliment ist nicht gleich Kompliment .Frau muß nur ein Gespür und ein Händchen dafür haben zwischen ehrlich und gelogen heraus zu filtern haben. .😎
Geschrieben
Nun, meinen sogenannten " Marktwert " einschätzen zu lassen übers Internet finde ich persönlich schon recht unrealistisch. Jemand kann mein Bild oder meine Aussage für sich positiv empfinden, nur sagt es doch sehr wenig über mich als Mensch aus. Wäre ich jetzt explizit im Internet unterwegs, um mich als Mensch zu verkaufen als Produkt, oder mit einem Produkt, sehe das doch eher als " Marktlücke " aus die ich anpreisen müsste, um überhaupt für ein Bedürfnis in Erwägung gezogen werden zu können.
Geschrieben
Also ich schreibe es nur in Kommentaren und dann meine ich es auch so. Oder eine ist so faszinierend das ich nicht anders kann als es ihr zu schreiben. Und ich bin nicht notgeil das ich das schreiben muss. Weil wenn man ehrlich ist kommt der sex ja von ganz alleine wenn man sich versteht und sympathisch findet. Und die Absage finde ich auch nicht als Beleidigung dann ist es halt so man kann ja nicht jeden gefallen.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Amber27:

Mich interessiert ob ihr solche „Komplimente“ auf dieser Seite hier für realistisch und ehrlich haltet

Kommt denke ich immer drauf an.

Bei (frühen) Komplimenten, die sich nur auf das Aussehen, ggf. soger nur "Details" betreffend, beziehen, ist das oft sicher wirklich nur Mittel zum Zweck. Wenn sich aus Gesprächen heraus etwas ergibt, ist das sicher glaubwürdiger. Oft ist da weniger auch mehr, um glaubwürdig zu bleiben. Wenn das eher wie Geschleime wirkt, ist der Verdacht "Mittel zum Zweck" wieder wahrscheinlicher...

Geschrieben
Also es gibt so viele Sachen die ich befremdlich finde. Ob Frauen nur hier sind um ihr ego zu pushen glaube ich nicht. Aber da gibs bestimmt so einige. Und das die Männer hier mit Komplimente um sich werfen kann ich nur bejahen. Klar versuche hier viele sich einzuschleimen. Gibt ja nicht umsonst den Spruch wer ficken will muss lieb sein. Mmmuuuahh. Am besten finde ich immer die Bilder von Frauen. Wo ich den anstandspunkt gebe und wenn ich den die Gesamtbewertung sehe komm ich mir da blind vor. Mir geht's wirklich nicht ums aussehen eher um die Art der Bilder. Noch besser finde dann die Kommentare zu den Bilder und denke mir. Glauben die Herren, was sie da schreiben. Ja jedenfalls ist poppen wie alle portale der Marktplatz der Eitelkeiten.
Geschrieben
Hmmhh..ich glaube das ist eine weitäufigere Sache, als man auf den ersten Blick annimmt. Klar weiß jeder halbwegs intelligente, das wir hier im Internet sind und da oftmals nicht alles so ist wie es scheint..seien es nun Worte, Angaben..teils sogar Bilder d(o.O)b Nun könnte man sich fragen, weshalb das so gemacht wird..doch darum geht es ja gerade nicht. Ich glaube jedoch, trotz dieses Wissens, das jeder, rein psychologisch betrachtet, hier durchaus auch sein Marktwert testet, wenn eben auch nur unterbewusst. Im Grunde ist es doch das selbe wie bei einem keinen Flirt oder schönen Blickkontakt im realen Leben, selbst wenn man nicht mehr als das möchte. Und da man nun ja auch weiss, wenn man ehrlich ist, das Frauen dies in der Regel durchaus auch mal öfter nutzen als Männer..stimmt es sogesehen schon..die Annahme von Kompliement und Marktwert. Nur ist es wie bei allem..ganz so leicht in eine Schublade schieben lässt es sich eben nicht
Geschrieben

man muss halt für sein Gegenüber auch ein Gespür entwickeln. Ich mache durchaus auch Komplimente, wenn ich was gut finde. Hier, wir im realen Leben auch. Wenn ich was nicht gut finde, sage ich meistens gar nichts dazu....außer ich werde gezielt danach gefragt. Dann sag ich halt aber auch die Wahrheit. Es gibt auch Männer, die das so handhaben. Auch hier...

Geschrieben
Attraktivität liegt immer im Auge des Betrachters. Woran erkennst du, dass die Komplimente nicht echt sind? Es gibt doch hier bestimmt User, die es vielleicht ernst meinen. Natürlich ist ein persönlich ausgesprochenes Kompliment mehr wert, da man sich dabei in die Augen schaut. Aber hier, denke ich, sind nicht alle Komplimente als Mittel zum Zweck zu sehen. Da sind bestimmt ehrlich gemeinte dabei.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Amber27:

Uns Frauen wird hier ja immer wieder vorgeworfen/unterstellt, wir wären nur hier um unseren „Marktwert“ zu prüfen.

Ich selber bin ein eher realistischer Mensch und weiß, dass wenn mir hier einer schreibt er findet mich attraktiv, hübsch, sexy usw..., das nicht der Realität entspricht, sondern einfach nur Mittel zum Zweck ist um ans Ziel zu kommen. Daher sind mir persönlich solche Aussagen vollkommen egal, bzw. stehen einem persönlichem/realem Kennenlernen im Weg oder schließen es sogar eher aus.

Mich interessiert ob ihr solche „Komplimente“ auf dieser Seite hier für realistisch und ehrlich haltet und für einen Wert der den Marktwert einschätzen lässt?! Für mich persönlich ist das auf so einer Seite nicht möglich sondern nur in der Realen Welt einschätzbar.
 

Ich muss Dir, Amber, tendenziell - leider - Recht geben. Zu vorschnell, oft weil vermutlich das Testosteron drückt, greift man(n) in die Floskelkiste - und ab die Post. Erstaunlich, wie hornhautig Viele unterwegs sind und den Schuss nicht spüren, den Frauen dann gezielt zwischen die Beine geben - wenn sie überhaupt noch antworten.

Einschränkend muss ich sagen, dass Ausnahmen auch die Regel bestätigen. Und die haben es dann schwer, glücklich mit ihrer authentischen Art zu landen.

Für mich schält sich die Antwort raus, wenn man(n) kurz in den Dialog tritt („...sag, wie meinst du das konkret?“ oder Ähnliches) und mit zwei, drei Pendelsätzen an den weiteren Antworten den wahren Kern erspürt. Ist allerdings mit etwas Mühe verbunden, ja. Aber, wenn einem sonst im ersten Textanflug Sympathie widerfährt, wär‘s die Sache ja vielleicht wert, denke ich, sonst geht’s ja nicht weiter. Wie auch immer: die Hoffnung stirbt zuletzt. Zumeist ist es leider die Schreibfaulheit und Einfaltslosigkeit, die sich in solchen einschlägigen Plattformen wie diesen hier breit macht, die Bildkommentare sprechen für sich...

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Textkorrektur, weiterer Text hinzugefügt.
Geschrieben
Komplimente sind das Salz in der Suppe. Ohne ist es fade, aber zu viel verdirbt den Geschmack. Gute Köche machen das nach Gefühl.
Geschrieben
Ich glaube kaum, dass sich die Chancen auf eine real-live Date erhöhen, wenn ich viele solcher Komplimente mache. Dass ein Bild heiss aussieht kann man sagen, was sich aber in der Realität dahinter verbiergt, kann manchmal ernüchternd sein 😂 Hier gibt es scheinbar viele gute Fotografen 😂😂
Geschrieben
Komplimente nur als Mittel zum Zweck zu nutzen sehe ich als egoistischen Mißbrauch an. Ist leider allzu menschlich. Ich stehe zu meinen Worten und vergebe sie bedacht mit Obacht.
Geschrieben
In der reallen Welt schon eher aber nicht in der virtuellen Welt,sprich auf solchen Plattformen wie hier.Das wird meist gesagt um schnell ans Ziel zu gelangen.Es ist bei den meisten(nicht alle)immer das selbe,und sagt man "Danke"ist mir schon vorher klar wie das Gespräch weiter geht.Mit unter auch langweilig und eintönig.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Amber27:

Realen Welt einschätzbar.

  • Nicht mal da, da ich mich nicht auf einem Basar bewege 
Geschrieben

Ich nehme hier kein Kompliment ernst von irgendwelchen Typen, die mich überhaupt nicht kennen...und die ich nicht kenne...

Für mich sind viele von diesen "nett gemeinten" Komplimente eh Massenwahre, die Mann einfach nach belieben verteilt...Und da ich meine Wirkung auf das andere Geschlecht sehr genau kenne, bin ich sehr realistisch...und muss eher darüber lachen...

Ich teste hier nichts, wäre dem so, würde ich mich mit jedem Typen hier treffen und mir erzählen lassen, wie süß und unwiderstehlich ich doch bin...

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb IloveHorses:

Ich nehme hier kein Kompliment ernst von irgendwelchen Typen, die mich überhaupt nicht kennen...und die ich nicht kenne...

Für mich sind viele von diesen "nett gemeinten" Komplimente eh Massenwahre, die Mann einfach nach belieben verteilt...Und da ich meine Wirkung auf das andere Geschlecht sehr genau kenne, bin ich sehr realistisch...und muss eher darüber lachen...

Ich teste hier nichts, wäre dem so, würde ich mich mit jedem Typen hier treffen und mir erzählen lassen, wie süß und unwiderstehlich ich doch bin...

Aber was ist falsch wenn ich Dir schreiben würde : Du hast ein sehr nettes Lächeln ? Wäre ernst gemeint, ohne Hintergedanken. Ich würde nicht nach Berlin fahren, selbst wenn Du es wolltest. 

Manchmal sieht Mann im Chat eine Frau und da schießt einem etwas durch den Kopf, zB bei Dir das Lächeln. Ich finde es nicht falsch so ein Kompliment zu Machen. 

Geschrieben
Ach @ lieber Bernstein, ich habe nach ein paar Beiträgen hier abgebrochen.. Mich interessiert kein Marktwert und auch keine Freundschaft + per se, ich habe irgendwann einfach dein Bild gesehen und einen klugen Beitrag gelesen - und dann dir ein nettes Kompliment gemacht, unabhängig von km Entfernung, Überlegungen zu Marktwert oder Schwanzsteuerung - einfach so.
Geschrieben

Ich finde die Antworten und auch die Auffassung, das Komplimente das Mittel zum Zweck sind, irgendwie traurig.

für meinen Teil schreibe ich nur Frauen an, die mich in irgend einer Weise ansprechen. Wenn ich die Dame hübsch finde gebe ich das gerne auch als Kompliment weiter, das soll für mich nicht das Mittel zum Zweck sein sondern ist so gemeint. Eine Dame deren Aussehen oder anderes mich nicht anspricht, werde ich nicht mit Komplimenten bedenken.

schade das es hier zum allgemeinen Ton geworden ist, einer Frau Komplimente zu machen, egal wie sie aussieht nur um einen weg zu stecken. Da würde ich mal an die Herren appellieren - macht doch keinen Sinn sowas. Stellt euch vor die Frau sagt ja und ihr seid geistig schon am davon rennen... 

wo ist nur ab und an der gute Umgangston geblieben?

Geschrieben
Reales Auftreten ist doch sehr viel wichtiger als eventuelle "technische Daten" wie Körperlänge, Gewicht und Haarfarbe im angelegten Profil. Ist man mit sich selbst komplett unzufrieden, macht es Selbstbestätigung durch ein Forum und dort vertretende "alles nehmende" Männer nicht besser. Dann wirst du nämlich wahrscheinlich bei den meisten "wählerischen" Männern den Realitätstest eh nicht bestehen. Attraktivität steigert sich erheblich durch Ausstrahlung und ein einnehmendes Wesen. Wer hört denn nicht gerne etwas Nettes über sich? Manche sind leider aber nicht sehr gut darin sind, Komplimente anzunehmen (was ich sehr schade und traurig finde), einfach weil sie es nicht gewohnt sind. Aber genau darum geht es doch: Einem Menschen das Gefühl zu geben, dass er in Deinen Augen etwas Besonderes ist. Mich persönlich zumindest berührt ein Kompliment viel eher von jemandem der mich nicht nur virtuell kennt, von geschriebenen Zeilen und in Szene gesetzten Fotos, sondern von gesprochenen Wörtern und tatsächlich getauschten Blicken, die fasziniert haben. Ein "Marktwerttest" (mag das Wort übrigens gar nicht) ist also hier online für mich selbst eh nicht aussagekräftig.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Amber27:

Ich selber bin ein eher realistischer Mensch und weiß, dass wenn mir hier einer schreibt er findet mich attraktiv, hübsch, sexy usw..., das nicht der Realität entspricht, sondern einfach nur Mittel zum Zweck ist um ans Ziel zu kommen

 

vor 3 Stunden, schrieb Amber27:

Für mich persönlich ist das auf so einer Seite nicht möglich sondern nur in der Realen Welt einschätzbar.

Finde den Fehler . 

×
×
  • Neu erstellen...