Jump to content

Sex als Versöhnungsmittel


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Black_andSub:

Wie sieh bei euch aus? Funktioniert sex immer al Versöhnungsmittel!

Gar nicht , Das gibt es bei nicht . 

Geschrieben
Die meisten werden es nicht für möglich halten aber wir haben uns noch nie gestritten. Es gibt überhaupt keine Gründe. Vielleicht liegt es daran, dass wir immer und in jeder Situation miteinander reden können und das auch machen. Sex haben wir sehr oft und ausgiebig aber als Versöhnung ist er halt nicht notwendig.
Geschrieben
Das Problem ist dann erst einmal nicht mehr so wichtig, aber man kommt nicht drumherum darüber zu teden....😋
Geschrieben
Sex als Versöhnungsmittel ist meist Machtmissbrauch. Eine Beziehung auf Augenhöhe, lässt es schlicht nicht zu, das wirklich handfeste Streitigkeiten unter den Tisch gefickt werden. Stellt sich nun einer hin und erklärt das Problem für gelöst und schaltet auf Sex um gelangt man in den Bereich der Manipulation des Anderen, welcher sich ob der trügerischen Schlichtung angehalten fühlt zuzustimmen. Dadurch unterdrückt der Machthabende jedoch nur die gegensätzliche Meinung des Anderen und dieser lässt es durch das geschehen lassen sogar noch darauf ein. Grundsätzlich sollte man Streit also niemals mit Sex aus dem Weg schaffen, wenn es tatsächlich richtiger Streit ist. Andernfalls war es ne Unstimmigkeit über die Beide hinwegsehen können. Dann kann es natürlich schön sein.
Geschrieben
Sex als versöhnungsmittel, kann durchaus seine Wirkung haben und auch berauschend anders sein. Nur als IMMER Versöhnnungsmittel innerhalb einer Partnerschaft eher fragwürdig.
Geschrieben
Ich sehe das auch wie einige meiner Vorredner. Man blendet den Streit aus, aber das löst noch lange nicht das Problem. Eine Klärung sollte herbeigeführt werden. Allerdings habe ich meinen gerade getroffenen Rat schon oft genug selbst missachtet. Sowas kann natürlich zum runter schlucken (und damit meine ich nicht die nette Art des Schluckens) der Probleme führen, welche sich dann anstauen, bis die große Bombe platzt
Geschrieben (bearbeitet)
vor 42 Minuten, schrieb Ocean-Sailor:

Wer nie streitet hat keine eigene Meinung oder belügt die Partnerin und wer sich danach nicht versöhnt ist nachtragend oder beklo.......! Streit muss sein wenn es um wichtiges geht, die Versöhnung muss auch dann sein wenn es um unwichtiges geht.

Diese Aussage ist für mein Verständnis völliger Blödsinn! Sowohl mein Mann als auch ich haben unsere eigene Meinung, bei uns muss niemand den anderen in irgend einer Form belügen. Streit muss überhaupt nicht sein, denn als erwachsener Mensch kann man über ALLES! reden und diskutieren. manchmal dauern Diskussionen lang, es gab durchaus Diskussionsthemen die über Tage und Wochen immer wieder Thema waren. Aber immer ruhig, sachlich und liebevoll. Gerade wenn es um Wichtiges geht bringt Streit gar nichts, es ist doch wichtig, einen für beide akzeptablen Konsens zu finden. Da hilft es vernünftig miteinader zu reden, aber streiten nicht.

bearbeitet von Naturduft
Geschrieben
Keine Ahnung hatte ich noch nie🤷🏻‍♀️
Geschrieben
Da ich das nur von hören-sagen her kenne, müsste ich spekulieren.
Geschrieben
Wenn Sex alle Probleme und Streitigkeiten aus der Welt schaffen würde, hätte hier fast keiner welche...🤷🏻‍♀️ Meinungsverschiedenheiten kommen eben vor wenn man miteinander zu tun hat, egal wo. Entscheidend ist doch das man sich wieder versöhnlich zeigen kann und aufeinander zugeht, den Grund anspricht und einen Konsens findet. Aber das gelingt durch ruhige sachliche Gespräche und nicht mit Sex 🤔 Wenn die Luft dann wieder rein ist, spricht ja dann nix mehr dagegen, sich wieder lieb zu haben und auch Sex zu praktizieren ☺️😎
Geschrieben
War in der letzten Beziehung öfter so. Die Ex sagte immer aus Spaß sie streitet gern weil der Versöhnungssex so gut ist.😂😂 ne mal ehrlich ich kenn das gut
Geschrieben
Schatz.. Leg Dich mal hin, wir müssen reden.. Japp, schon mal gehört den Satz
Geschrieben
Wäre natürlich schön , wenn es immer so wäre 👍Leider sieht die Realität etwas anders aus 😣
Geschrieben
vor 53 Minuten, schrieb Naturduft:

Diese Aussage ist für mein Verständnis völliger Blödsinn! Sowohl mein Mann als auch ich haben unsere eigene Meinung, bei uns muss niemand den anderen in irgend einer Form belügen. Streit muss überhaupt nicht sein, denn als erwachsener Mensch kann man über ALLES! reden und diskutieren. manchmal dauern Diskussionen lang, es gab durchaus Diskussionsthemen die über Tage und Wochen immer wieder Thema waren. Aber immer ruhig, sachlich und liebevoll. Gerade wenn es um Wichtiges geht bringt Streit gar nichts, es ist doch wichtig, einen für beide akzeptablen Konsens zu finden. Da hilft es vernünftig miteinader zu reden, aber streiten nicht.

Nie Streit? Dann tue ich mal so als könnte ich es glauben! 

Ich will ja keinen Streit! 🤔

Geschrieben
Als Versöhnungsmittel bei mir nicht. Nach der Versöhnung dann aber sehr gerne.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Minuten, schrieb Ocean-Sailor:

Nie Streit? Dann tue ich mal so als könnte ich es glauben! 

Ich will ja keinen Streit! 🤔

Du kannst und darfst es glauben! Ich wüsste gar nicht warum wir uns überhaupt streiten könnten. Es gibt absolut keinen Grund! Wir führen eine absolut harmonische, liebevolle Beziehung in der es einfach perfekt passt.  Natürlich haben wir nicht immer in allem die gleiche Meinung, das wäre auch unnatürlich. Wir sind zwei unterschiedliche Individuen. Aber wir reden miteinander, lieben den anderen so wie er ist, weil er so ist wie er ist.

Ich behaupte immer wir haben beide ineinander unseren Seelenmenschen gefunden.

bearbeitet von Naturduft
Geschrieben
Konnte ich noch nie! Ich bin nicht nachtragend, aber wenn es Streit gibt, dann hat das auch seinen tieferen Grund. Dann kann ich nicht sofort danach wieder vögeln.
Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Naturduft:

Du kannst und darfst es glauben! Ich wüsste gar nicht warum wir uns überhaupt streiten könnten. Es gibt absolut keinen Grund! Wir führen eine absolut harmonische, liebevolle Beziehung in der es einfach perfekt passt.  Natürlich haben wir nicht immer in allem die gleiche Meinung, das wäre auch unnatürlich. Wir sind zwei unterschiedliche Individuen. Aber wir reden miteinander, lieben den anderen so wie er ist, weil er so ist wie er ist.

Ich behaupte immer wir haben beide ineinander unseren Seelenmenschen gefunden.

👍🙌👏

Geschrieben
Kommt darauf an, ob die Streitigkeiten geklärt wurden. Wenn nicht, dann hätte ich erst recht kein Bock drauf...
Geschrieben
Funktioniert bei mir nicht. Zuerst muss eine Lösung gefunden werden, sonst ist es nur aufgeschoben und das ist nicht der Sinn der Aktion. Ausserdem hätte ich Angst, dem Mann was abzubeissen, wenn ich noch sauer bin 😂
Geschrieben

Es kommt wohl auf das Thema des Streites an...

...manchmal könnte Sex hilfreich sein um die Wogen zu glätten um dann "entspannt" weiter zu fighten.... B|

Geschrieben

Schwierig.. das ist bei mir komplett unterschiedlich, da spielen viele Faktoren rein.

Grund des Streits, Heftigkeit des Streits, ist der Streit/das Thema geklärt, wie sind wir während des Streits miteinander umgegangen, usw. ..

Grundsätzlich ist es so, dass ich sehr harmoniebedürftig bin und "dank" meiner Hochsensibilität alles unterschwellig brodelnde nicht ausstehen kann. Deswegen bin ich gerne bereit für Kuscheln, Sex und Co, solange das Thema dann auch vorher wirklich geklärt ist. Ansonsten bin ich eher am Schmollen und Zerdenken, da kommt eher keine Lust auf Sex auf.

Ich hatte schon sehr geilen Sex nach div. Streitereien/Meinungsverschiedenheiten, aber regelmäßig möchte ich das auch nicht. Ich will vorallem nicht regelmäßig streiten, Sex will ich schon..

Gestern Abend war ich so wütend, auf ihn, auf mich, auf die gesamte Situation und ich konnte es nicht mit ihm klären, da er nicht da war, dass ich am Ende doch soweit war, dass ich nicht bis zu unserem nächsten Treffen warten konnte und selbst Hand angelegt habe. Solche Tage gibt es auch. Aber die Regel ist es nicht. Wahrscheinlicher ist, dass ich mich nach einem Streit abends in den Schlaf weine, weil mich der "schief hängende Haussegen" total fertig macht.. psychisch und physisch.

Geschrieben
Ich denke das kommt auf die Art der Beziehung an die man führt. Bei uns läuft das anders ab obwohl es auch mit Sex zu tun hat 😉
×
×
  • Neu erstellen...