Jump to content

Sympathische Stimme


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Oh ja ich bin schon nur wegen einer Stimme näher mit dem ein oder anderen gekommen. Ist toll wenn die Stimme einen quasi gefühlt umarmt. Da ist vieles anderes dann auch nicht mehr so wichtig wobei am Ende dann bei einem Persönlichen treffen auch noch viele andere Aspekte mit rein spielen.
Geschrieben
Ich habe mich damals in die Telefonstimme meines Mannes verliebt. Was und wie er es gesagt hat und das mit einer tiefen maskulinen Stimme.... der Wahnsinn.Einfach super sexy. Ich wollte ihn obwohl ich nicht wusste wie er wirklich aussieht denn er war eigentlich nicht "mein Typ" und ich hatte ihn bis dahin immer schlicht übersehen. Eine für Jemanden angenehme Stimme hat immer eine gewisse Macht und Anziehungskraft. Und macht eventuell Lust auf mehr.
Geschrieben
Hmmm.. Hier auf dieser Seite...? Na ja.. Ich will ja kein Hörbuch einsprechen 😉 😉 😉 Wenn ich eine feste Beziehung suche, wo ich die Stimme jeden Tag höre, dann wäre das wichtiger 😉
Geschrieben
Bilder finde ich prinzipiell immer total schwierig einzuordnen. Nachrichten geben mir schon einen ersten Eindruck, Telefonate sind spannend und zwar nicht nur von der Stimme her, sondern auch das was eine Person sagt, ob sie zuhört, nachfragt, lachen, scherzen kann...aber am Ende ist das Treffen ausschlaggebend. Face to Face - wenn alles aufeinander trifft.
Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb Gladiole1:

Hmmm.. Hier auf dieser Seite...? Na ja.. Ich will ja kein Hörbuch einsprechen 😉 😉 😉 Wenn ich eine feste Beziehung suche, wo ich die Stimme jeden Tag höre, dann wäre das wichtiger 😉

Habe gehört es soll hier Leute geben die nicht o. nicht nur auf die schnelle Nr. aus sind........ Abgesehen davon, es gibt z.B. bestimmte Dialekte da fällt bei mir jegliche Erregung zusammen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Amber27:

Das Gesamtpaket muss stimmen... nicht nur ein einzelnes Merkmal. Auch wenn die meisten hier das nicht gerne hören, nur die Stimme reißt es nicht raus wenn der Rest nicht passt, bei mir nicht, aber auch hier ist jeder anders.

Da gebe ich dir absolut recht. Gilt aber auch umgekehrt. Die Stimme ist ein sehr wichtiger Faktor,

jedenfalls ist so meine Erfahrung. Wenn man jedesmal denkt, oh mein Gott, sobald er, in meinem

Fall wäre es ja ein Mann, etwas sagt, ist das ein so krasser Störimpuls, dass das auch der beste

Rest es dann nicht rumreißen kann.

 

Ich denke, genau wie du auch sagst, das Gesamtpaket muss stimmig sein. Stimmig, nicht perfekt,

aber es darf eben auch nicht mit irgendeinem irgendwie krassen Störfaktor "belastet" sein. 

bearbeitet von BlueVelvet
Geschrieben
klar ne stimme kann megatoll aber auch mega schlecht sein... hinzu gibt es noch tolle akzente die mega sexy oder auch mega abturnend sein können ...
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Arteras:

Habe gehört es soll hier Leute geben die nicht o. nicht nur auf die schnelle Nr. aus sind........ Abgesehen davon, es gibt z.B. bestimmte Dialekte da fällt bei mir jegliche Erregung zusammen.

Dann schreib deine Meinung auch gerne hier auf... Amberg lass mir bitte meine 😉 danke 

Geschrieben
Für mich löst eine tolle Stimme schon eine Menge aus. Wenn dazu noch Dinge, wie z. B. die Optik usw stimmt, kann sich daraus schon einiges ergeben.... 😉
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Gladiole1:

Dann schreib deine Meinung auch gerne hier auf... Amberg lass mir bitte meine 😉 danke 

Amberg ??!?! - btw ich habe dir deine Meinung nicht genommen, nur darauf hingewiesen das sie nicht so exklusiv gilt wie du es formulierst...

Geschrieben
Stimme ist vielen Frauen sehr wichtig, aber da muss man erst einmal hinkommen. Und dafür hilft es, wenn man sich auch schreibend ausdrücken kann ;-)
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb MrsZicke:

Mir hat mal ein Mann eine Sprachnachricht geschickt, weil er meinte, er hätte so eine erotische Stimme. Die Stimme klang, wie von Kermit dem Frosch.😂

Ist mir auch schon so ergangen, lach. Das war dann unser Ende bevor es begonnen hatte, grins.

Davon ab, ...wenn ich meine Stimme in einer Sprachnachricht höre, oder, wenn ich mich, während

ich  mit jemandem telefoniere, was durch den Stereoempfang den manche im Auto haben möglich

ist, dann selbst höre, erfasst mich das kalte Grauen. Wer ist diese Person die da spricht? DAS soll

ich sein, ... lach, niemals! Meine Stimme klingt dann völlig anders, ... total bescheuert nämlich. :clapping:

 

Und genau darum bekommen nicht mal mehr meine Kinder von mir ne Sprachnachricht, grins. Wenn

ich telefoniere, blende ich mein Unbehagen was meine Stimme angeht, den Gedanken, wie der andere

die jetzt nach meinem Enpfinden ja hört, aus. Seltsamerweise sagen alle ... du hast ne tolle Stimme.

Na cool ... dann sollten die mich erstmal so ganz wirklich, so ganz in echt hören, smile.

 

 

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Arteras:

Amberg ??!?! - btw ich habe dir deine Meinung nicht genommen, nur darauf hingewiesen das sie nicht so exklusiv gilt wie du es formulierst...

Amberg=Aber.. Sorry.. Scheiß Autokorretur 

Doch.. Meine Meinung ist für mich sehr exklusiv 😉 

Ich habe mit keiner Silbe geschrieben das das hier für alle gilt.. Warum auch..? 

Du kannst eine andere Meinung haben, aber dazu musst du meine Meinung nicht zitieren 😉 

 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb BlueVelvet:

Ist mir auch schon so ergangen, lach. Das war dann unser Ende bevor es begonnen hatte, grins.

Davon ab, ...wenn ich meine Stimme in einer Sprachnachricht höre, oder, wenn ich mich, während

ich  mit jemandem telefoniere, was durch den Stereoempfang den manche im Auto haben möglich

ist, dann selbst höre, erfasst mich das kalte Grauen. Wer ist diese Person die da spricht? DAS soll

ich sein, ... lach, niemals! Meine Stimme klingt dann völlig anders, ... total bescheuert nämlich. :clapping:

 

Und genau darum bekommen nicht mal mehr meine Kinder von mir ne Sprachnachricht, grins. Wenn

ich telefoniere, blende ich mein Unbehagen was meine Stimme angeht, den Gedanken, wie der andere

die jetzt nach meinem Enpfinden ja hört, aus. Seltsamerweise sagen alle ... du hast ne tolle Stimme.

Na cool ... dann sollten die mich erstmal so ganz wirklich, so ganz in echt hören, smile.

 

 

Das ist normal - die meisten Leute erkennen ihre eigene Stimme nicht wenn sie eine Aufnahme von sich ein paar Tage später hören, weil die Stimme die man selber hört im Kopf klingt und nicht ausserhalb. Sie wissen nicht das sie evtl. komisch o. angenehm klingen für andere. Nur Schauspieler, Sänger, Radiosprecher etc. die sich oft selber aufgenommen hören erkennen sich relativ schnell selber.

Gerade eben, schrieb Gladiole1:

...

Du kannst eine andere Meinung haben, aber dazu musst du meine Meinung nicht zitieren 😉 

 

Meine Meinung ist das ich das muss wenn ich was zu deiner Meinung meine :P

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, für mich war das völlig logisch, u.a deshalb gab es mit mir kein Treffen, wenn nicht vorher telefoniert wurde.

Einen Mann mit einem Stimmchen wie MäusleinPieps, hätte ich nicht ernst nehmen können, was für einen Mann der nicht selbständig die Logik hatte das Stimmen wichtig sind ebenso galt und die die nicht telefonieren wollten/konnten/durften, waren bei mir wegen Lügen raus.

Ausserdem kann ich an der Art zu reden und am Tonfall einiges feststellen, darauf hätte ich nicht verzichten wollen, es gab ein Telefonat bei dem mein Bauchgefühl nicht aufhören wollte Alarm zu schlagen, ein Treffen habe ich mir gerne erspart. Warum mein Bauch mich alamiert hat, habe ich fast zwei Jahre später erfahren, der ,,Herr" altert laut seinem Profil nicht, wie er das anstellt endeckte ich zufällig.B|

Selbstverständlich, konnten sich über Telefonate manche gegenseitige Sympathie und ein Flirten erst richtig entwickeln und am Telefon, habe ich manches vorab besprochen, was ich mir schriftlich grundsätzlich sparte.

bearbeitet von Myraja
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Arteras:

Das ist normal - die meisten Leute erkennen ihre eigene Stimme nicht wenn sie eine Aufnahme von sich ein paar Tage später hören, weil die Stimme die man selber hört im Kopf klingt und nicht ausserhalb. Sie wissen nicht das sie evtl. komisch o. angenehm klingen für andere. Nur Schauspieler, Sänger, Radiosprecher etc. die sich oft selber aufgenommen hören erkennen sich relativ schnell selber.

Meine Meinung ist das ich das muss wenn ich was zu deiner Meinung meine :P

Dann hättest du meine erste Nachricht RICHTIG lesen sollen.. Ich benutze das Wort ICH gleich dreimal 😉 Somit sollte wirklich jedem klar sein das es ausschließlich um MEINE Meinung handelt. 

Menschen mit Niveau können einen Fehler zugeben... Die anderen lassen das 😉 😉 

Hab einen netten Tag. Tschüss 

Geschrieben
O ja. Es gibt Menschen, die haben eine Stimme die zwar im ersten Moment angenehm ist, aber im Gespräch bedrückend auf mir wirken. Was und wie jemand durch seine Stimme etwas wiedergibt, spielt bei mir persönlich eine sehr große Rolle.
Geschrieben

Die Stimme sagt mir viel dazu, ob ich mich mit einer Partnerin wohl fühle oder nicht. 

Daher bin ich ein Fan von einem zeitnahen Telefonat oder meinetwegen auch einem Blind Date an einem für beide schönen Ort, wenn nach den ersten Mails wechselseitig Interesse vorhanden ist. 

Geschrieben

Auf die Stimme an sich lege ich nicht viel Wert, dafür kann ja niemand was... aber ich achte auf die Art wie jemand etwas sagt.

vor 4 Stunden, schrieb MrsZicke:

Mir hat mal ein Mann eine Sprachnachricht geschickt, weil er meinte, er hätte so eine erotische Stimme. Die Stimme klang, wie von Kermit dem Frosch.😂

Vielleicht meinte er das ironisch?^^

Geschrieben

Unbedingt. Stimme und 3D sind einfach unerlässlich und können auch durchaus ausschlaggebend sein. Auch und gerade für eine Entscheidung gegen die Dame. 

Geschrieben
Nee, für mich nicht wichtig: übers Telefon und den Stimmklang als solchen erfahre ich nichts über die Persönlichkeit. Ich weiß, daß es vielen so geht, daß sie was aus der Stimme schließen können und deshalb auch auf einem Telefonat bestehen. Kann ich drauf verzichten (ich fone aber sowieso nicht gern). Maximal lerne ich was aus dem Gesprächsverhalten der Person - dafür reicht mir aber das Schreiben eigentlich aus. Ich brauche den Eindruck in 3D, also die Ausstrahlung, und meine Nase spielt dabei auch eine Rolle.
Geschrieben
Die Stimme hat ne Riesenbedeutung meines Erachtens..
Geschrieben
Ja und damit wurde ich immer enttäuscht. Stimme ist für mich absolut nicht ausschlaggebend.
×
×
  • Neu erstellen...