Jump to content

Sympathische Stimme


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich hab ganz andere Erfahrungen gemacht. Ich telefoniere extrem ungern und mit Fremden zweimal nicht gern. Vor einem Date hatte mich der Mann kurz angerufen, weil er noch länger einen Parkplatz suchte, dabei war seine Stimme und überhaupt seine Art zu reden für mich unglaublich unattraktiv und unsympathisch! Ich habe mich trotzdem mit ihm getroffen, hier dann abzuhauen wäre nicht mein Stil. am Ende hat er sich als reizender und toller Mann herausgestellt, der alles mit einem frechen Grinsen sagte, welches man am Telefon nicht wahrnehmen konnte. Für mich ist damit telefonieren erst recht ein no go geworden. Einzig real zählt (wenn er sich vorab virtuell einige Zeit interessant verkauft hat).
Geschrieben
Ich persönlich versuche nach kurzem schreiben mit der Frau zu telefonieren, denn dabei kann man(n) schon spüren, ob sich eine gewisse Sympathie entwickelt und ob man auf einer Wellenlänge liegt :-) Das hat mMn unter anderem mit der Stimme zu tun :-)
Geschrieben

Nein, die Stimme allein ist sicher nicht ausschlaggebend. Hab mal jemanden kennengelernt, mit einer ganz wunderbar schönen Stimme... mit der er furchtbar viel Mist geredet hat. Hat die Stimme auch nix gebracht 😄

Aber im Komplettpaket kann sie eine Rolle spielen, das bestreite ich nicht. 

Geschrieben
Es mag oberflächlich klingen, aber die Stimme kann tatsächlich ein KO Kriterium sein
Geschrieben
Nach ein paar zeilen hier,ist es mir sehr wichtig auch die passende Stimme zu den zeilen zu lauschen...Die stimme ist sehr wichtig,aber nicht nur die,wenn aus einer schönen Stimme nur bull schitt raus kommt,nutzt diese dann auch nicht viel...
Geschrieben
Kann ich mir vorstellen. Das Problem könnte aber sein, dass man die Stimme, die einen umhaut, gar nicht erst hört, wenn schon Aussehen und Geschriebenes einen so gar nicht ansprechen.
Geschrieben

Die Stimme ist schon wichtig. Allerdings sollte man sich auch den Menschen, der zur Stimme gehört, ansehen.

Ich hatte vor vielen Jahren ein prägendes Erlebnis. Ein Unternehmer wollte einen Termin bei meinem Chef. Der Kerl hatte eine Stimme, da hat man weiche Knie bekommen. Und dann stand er vor mir - Hitchcock‘s schönste Krähe wäre vor Neid erblasst 😂😂😂

Geschrieben
Eine angenehme Stimme ist wunderbar.... doch wenn der dazugehörige Mensch nicht passt... nützt sie nichts. Wenn alles passt ist es klasse.
Geschrieben
Das richtige (gesprochene) Wort im richtigen Moment kann sehr zur Luststeigerung und Befriedigender beitragen..... Es ist quasi das "Gesamtpaket" was stimmen muss um mein Interesse an einer Person zu entfachen....allerdings ist nach meiner Theorie die (passende) Chemie dafür ausschlaggebend ob und was weiter mit beiden passiert.
Geschrieben
Die Stimme ist wichtig und kann den letzten Kick geben. Aber ausschlaggebend....? Ich denke mal an Verona Poth. Eine sehr hübsche Frau und sehr nett. Die Stimme....naja gewöhnungsbedürftig. Aber dann zu sagen, ne deine Stimme gefällt mir nicht und deshalb kann ich dich nicht treffen....🤦🏻😂 Ich glaub eher weniger...
Geschrieben
Meine Erfahrung ist, dass meine Stimme sehr gut wirkt und die Menschen mich sehr gerne sprechen hören und mir gerne zuhören. 😊☝🏻💫🧚🏼‍♂️💕✨🍀💝
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb wakito:

Die Stimme ist wichtig und kann den letzten Kick geben. Aber ausschlaggebend....? Ich denke mal an Verona Poth. Eine sehr hübsche Frau und sehr nett. Die Stimme....naja gewöhnungsbedürftig. Aber dann zu sagen, ne deine Stimme gefällt mir nicht und deshalb kann ich dich nicht treffen....🤦🏻😂 Ich glaub eher weniger...

Es gibt Männer, die eine sehr hohe Stimme haben... Zum Glück nicht viele, aber das ging für mich gar nicht. Genauso wie manche Dialektfärbungen seeehr unschön und abturnend klingen können.

Geschrieben
Das Gesamtpaket muss stimmen... nicht nur ein einzelnes Merkmal. Auch wenn die meisten hier das nicht gerne hören, nur die Stimme reißt es nicht raus wenn der Rest nicht passt, bei mir nicht, aber auch hier ist jeder anders.
Geschrieben
Ja Stimme ist schon sehr wichtig für die erste Anziehung und dann gleich auch das Gesagte... Alles noch vor sehen und treffen... Grüße nach Ndhorn @woelfchen
Geschrieben
Mir hat mal ein Mann eine Sprachnachricht geschickt, weil er meinte, er hätte so eine erotische Stimme. Die Stimme klang, wie von Kermit dem Frosch.😂
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb MrsZicke:

Es gibt Männer, die eine sehr hohe Stimme haben... Zum Glück nicht viele, aber das ging für mich gar nicht. Genauso wie manche Dialektfärbungen seeehr unschön und abturnend klingen können.

Da bin ich mit meiner Bärenstimme und nur einem leichten, norddeutschen Schnack zum Glück nicht von betroffen 😁

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Woelfchen1971:

Habe festgestellt, das nicht immer das geschriebene, oder Bilder ausschlaggebend sind. Sondern die Stimme. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht??? 

Das Gesamtpaket muss einfach stimmen. Und da gehört Stimme definitiv mit dazu.

Geschrieben

Die Stimme, ist wie das Aussehen, Teil des großen ganzen. Ich übertreibe jetzt mal ein bisschen bewusst... was nützt es mir wenn sie Optisch der "Knaller" ist, aber immer wenn du ihre Stimme hörst, hast du als erstes Miss Piggy im Kopf, weil sie sich so anhört. Dann kann sie noch so toll aussehen, es läuft nichts weil sie mich an ein Schwein mit Lippenstift und Perücke erinnert... umgekehrt - ihre Stimme ist, Elfenhaft, einfach angenehm. Hörst du ihre Stimme - dann durchfährt dich ein schaudern, weil die Stimme was besonders hat. Aber wenn sie dann Optisch... so gar nicht nach dem eigenen Geschmack ist, das du permanent das Licht ausmachen musst... nützt die Stimme am Ende auch nicht.

Es kommt am Ende eben auf die richtige Mischung an und die sieht für jede, jeden anders aus. Man darf ja auch nicht vergessen, es gibt Menschen die bekommen die nie Chance ihren Partner zu hören. Weil taub sind. Dann haben sie gar keine Wahl als nur nach dem Optischen zu  gehen.

Geschrieben
Es ist das Gesamtpaket! Stimme, Geruch, Aussehen, Humor, Kommunikation, passende Lust aufeinander
Geschrieben
Stimme ist schon wichtig. Ein Mann mit einer sehr kieksiegen, hohen oder merkwürdigen Stimme oder der hardcore sächsisch spricht würde mich total abtörnen.Er kann nichts dafür, aber Männer mit einer solchen Stimme entsprechen auch nie optisch dem was ich mag. Ich selber habe eine sehr angenehme erotische Stimme, wie mir immer wieder bescheinigt wird. Männer mit sehr tiefen Stimmen erotisieren mich schon mit der Stimme.
Geschrieben
Ja, ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht. Es gibt Menschen die können Dir ein Telefonbuch vorlesen und Du hörst gebannt zu. Dazu habe ich schon entsprechende Seminare besucht.
Geschrieben
Ich habe auch Problem mit Frauen die sehr hohe Stimmen oder kindliche Stimmen haben.zB Anett Louisan macht tolle Lieder und ist sehr symphatisch, aber ihre sehr kindliche Stimme kann ich kaum ertragen, bei einer erwachsenen Frau. Ich hatte auch öfters eine Frau mit so einer Kinderstimme im Cafe als Gast, ich musste da immer weggehen , wenn sie sich unterhalten hat, da mich die Stimme so genervt hat.
Geschrieben
@WeißeLöwin: ja, das kenne ich. In vielen neuen Filmen haben die jungen Frauen oft auch solche Mädchenstimmen. Nicht zu ertragen. Je älter ich werde umso unerträglicher ist das.
Geschrieben
Ich bin.im.Stimmbruch und das ist manchmal anstrengend. Mein Kopf hat so lange die weibliche Stimme gesprochen und dagegen muss ich immer wieder ankämpfen, dass ich nicht mehr zu weiblich spreche.
×
×
  • Neu erstellen...