Jump to content

Frau


Te****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Der Charakter ist mir viel wichtiger.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Teufelsfrau40:

Ich selbst möchte erstmal die Frau kennenlernen

Tja.... Aussehen oder Charakter???

Geschrieben
Also es muss ja kein Modell oder Märchenprinz sein aber gepflegt sollte schon vorhanden sein . Was das weitere angeht sollte er bze sie sich vernünftig ausdrücken können, nicht jeder spricht slang oder was weiss ich was so angesagt ist...alles andere ergibt sich schon ....und EHRLICHKEIT steht für mich an oberster stelle ..
Geschrieben (bearbeitet)

Ich kenne kein entweder/oder. Mir sind sein Charakter, seine Lebens-, Beziehungserfahrungen inklusive der sexuellen Erfahrungen, seine Lebenseinstellung, die zusammen passenden sexuellen Vorlieben/Abneigungen und die passende Chemie+ eine für mich attraktive Optik wichtig. Hier lief es allerdings umgekehrt wie im Umfeld, ich lernte zuerst den Mann kennen und wenn für beide soweit alles stimmig war, tauschte ich Fotos und liess die Optik mitentscheiden.

bearbeitet von Myraja
Geschrieben
Was nutzt ein toller Charakter, wenn einen das Aussehen nicht anzieht. Oder sucht hier jemand eine ausschließlich platonische Brieffreundschaft. Passen muss doch beides und zum Aussehen gehört doch viel mehr als reine Optik, die ganze Attitude ist es die das Aussehen und die Wirkung eines anderen Menschen auf einen selbst beeinflusst. Da spielt dann auch wieder ein Stück weit der Charakter mit hinein. Ein positiver freundlicher Mensch wirkt eben einfach immer anziehender als ein Grundsatznörgler. Das Wesen eines Menschen lässt sic h also nicht einfach so von seinem Aussehen trennen. Und ganz nebenbei spricht Dich bei der der ersten Begegnung ohnehin das Aussehen an bevor Du überhaupt die Chance bekommst den Charakter kennenzulernen. Womit die Frage eigentlich direkt obsolet ist. Und genau das macht die Filter auch so albern gerade dann wenn im Profil steht dass es demjenigen um innere Werte geht und man nach mehr als F+ sucht. Ich halte das alles für eine große Heuchelei und Selbstbetrug um sich selbst nicht eigenstehen zu müssen dass man eben auch nur sexuelle Bedürfnisse hat die befriedigt werden wollen. Als wäre daran etwas schlimm oder gar schäbig.
Geschrieben
Die Optik öffnet die Tür. Klingt oberflächlich, ist aber so. Das ist das erste, was ich von einem Menschen wahrnehme. Danach kommen die Ausstrahlung und die Kompatibilität ins Spiel. Innere Werte werden interessant, wenn mehr werden soll, sprich eine langfristige Affäre oder gar eine Beziehung.
Geschrieben
Sympathie/Chemie sollte passen, das Aussehen ist zweitrangig. Und ein gewisser Reiz, für mehr. Dann ist alles möglich
Geschrieben
Am Anfang das aussehen und dann der Charakter, gerade hier Sucht man sich die Leute nach den aussehen aus
Geschrieben
Aussehen lockt an, Charakter hält einen :)
Geschrieben
Aussehen ist meistens das ausschlaggebende für ein erstes Treffen und das "wohin führt es". Aber geht es weiter wie nur bis zum Sex ist der Charakter der wichtigere Faktor. Ich würde auch behaupten, dass Aussehen kein Grund für eine Trennung ist, sondern eher negative Charakterzüge, wobei sich beides relativiert, wenn man liebt. Dann stören einen körperliche Unzulänglichkeiten oder charakterliche Schwächen auch weniger, wenn das grundsätzliche passt. 100% gibt es eben nicht. Also die schöne Traumvorstellung, dass es schließlich nur auf den Charakter drauf ankommt würde ich nie unterschreiben, dagegen ist perfektes Aussehen aber halt auch kein Garantieschein für eine glückliche Beziehung und zudem muss man auch verstehen können, dass es gute und schlechte Tage gibt, eben mal "heut hab ich miese Laune" oder "ich seh heut nicht so gut aus" 🤷🏻‍♀️ THAT'S REAL LIFE 😉
Geschrieben

Also zu allererst natürlich die Optik. Charakter sieht man so schlecht. Aber wenn mir jemand optisch absolut nicht gefällt, möchte ich kein Kennenlernen haben. Auch wenn der Charakter vielleicht bombe ist. Ich möchte den potentiellen Partner/Partnerin ja anschauen und nicht immer ne Papiertüte in der Handtasche mit mir herumtragen.

Wenn ich mich mit ner Frau vergnügen würde wollen, wärst du nicht meine erste.....gar keine Wahl. Jeder ist auf seine Art und Weise schön, aber du würdest mich halt nicht ansprechen. 

Alles rein sexuell gesehen.

Geschrieben
Danke für Eure offene Meinung ich meinte natürlich auch eine Frau mit der ich auf die Straße gehen kann und die auch lächeln kann mit Zähne. Also nicht übertrieben. Aber ich selbst möchte keine Frau wenn die Schminke ab ist, das es eine andere Frau ist.aufgetakelt und so ich bevorzuge natürliche Damen. Ich kann mir irgendwie schwer vorstellen jemand zu mögen die echt toll aussieht aber mit Gefühle spielt. Da manche der Meinung sind " ich bin schön und bekomme alles was ich möchte."
Geschrieben
Bin selbst auch nicht die Schönheit aber finde es traurig wie einige Menschen zu Menschen mit keinen ideal ausehen Figur oder wie auch immer umgehen.
Geschrieben
Ja seh ich ähnlich @ teufelsfrau. Gut ein wenig Optik ist gut aber die liegt im Auge des Betrachters. Mir ist es schon oft passiert das ich eine Frau gänzlich ablehne aber eine die ähnlich ist total anziehend finde zb. Mittlerweile bin glaub ich in nem Alter wo Typen wie ich überhaupt nix mehr bekommen . Sei es weil ich und das ist nicht böse gemeint viele Frauen über 40 wenig reizvoll finde und mehr im Bereich + / - 30 bis 38 mein Glück versuche . Oder eben aufgrund meiner Unerfahrenheit eh schon ne riesen Bürde mit zu schleppen habe
Geschrieben
Ach ja vergessen. Jemanden wie ich selbst an mir bzw auch von andere Männer an Frauen erlebte Beleidigungen weil die Person in ihre Augen nicht schön ist geht mal gar nicht . Damit macht man Menschen kaputt und nimmt ihnen wenn es blöd kommt die Chance sich für Leute zu öffnen die es gut meinen
Geschrieben
Aussehen öffnet die Tür, in den meisten Fällen, es sei denn man lernt sich über Freunde oder so kennen. Das hat aber keinen Bestand, wenn der Mensch charakterlich nicht so ist, wie ich mir das vorstelle, bzw wenn dieser Mensch Charaktereigenschaften an den Tag legt und, die ich ganz schrecklich finde. Trotzdem ist mir das Aussehen definitiv nicht unwichtig. Gibt gewisse Merkmale, die ich auf keinen Fall übersehen kann.
Geschrieben
nur die inneren Werte zählen hallte ich für extrem bs ...
Geschrieben
Aussehen liegt doch immer im Auge des betrachters. Für mich zählen die Inneren Werte. Aussehen verblsst mit der Zeit. Der Charakter in der Regel nicht.
Geschrieben
Boah, wenn ich schon so einen Scheiß lese. Nur innere Werte sind wichtig.... blablabla. Fakt ist: Aussehen findet, Charakter bindet. Dies gilt übrigens nur für die reale Welt. Im Netz gibt es keine klaren Regeln. Da kann jede nicht konforme Aussage und Kleinigkeit ein Hindernis sein. MfG
Geschrieben
Wie Quasimodo sollte er nicht aussehen. Mir ist es sehr wichtig,mit einem Mann lachen zu können, der Rest ergibt sich dann von selbst.
Geschrieben
Leider tritt das Aussehen zuerst ins Auge. Meistens sind viele dann nicht mehr am Charakter interessiert, obwohl der eigentlich bedeutend wichtiger ist.
Geschrieben
ich als frau finde, das ja jeder seinen eigenen geschmack hat. ich mag beides, mann und frau. bei beiden mag ich es, wenn sie auch gern ein paar kilo mehr haben, das man etwas zum anfassen hat. bei einem mann ist mir aber auch einen dominante ader wichtig und große Hände. bei frauen finde ich große brüste sehr erotisch. aber habe auch schon erfahrungen, wo mein Gegenüber ganz anders war. es kommt halt immer auch auf die situation an, auf die lust.
Geschrieben
Glaubst du das jetzt alle wirklich ehrlich sind? Das wäre ziehmlich naiv!!!!
Geschrieben

Ich finde beides gleichermaßen wichtig . Wenn ein Mann mich vom aussehen nicht anspricht , dann möchte ich ihn auch nicht kennenlernen. Er kann total toll sein , aber ich muss auch das Bedürfnis haben ihn  küssen zu wollen  und das habe ich nicht , wenn er mir optisch nicht gefällt.  

×
×
  • Neu erstellen...