Jump to content

welches essen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

obwohl ich sehr wohl kochen kann, war ich mit meinen kontakten immer essen.
wenn man zu hause bleiben wollte, dann wurde was bestellt, ansonsten hat man sich meistens im restaurant getroffen und dann entschieden, wie der abend enden soll.

ich stell mich doch nicht hin und koche womöglich ein 3-gänge-menü für jemanden, den ich nicht kenne. dann lieber ein schönes frühstück, wenn der abend und die nacht erfüllend waren.


Geschrieben

Klar doch, Deern, besonders so ein ehrliches, leckeres Zwiebelsüppchen, woll?


Geschrieben

@ TE
Jetzt mal ganz im Ernst , ist das dein erstes Date ?

Ich denke mal im Alter von 40 Jahren sollte man eine Frau schon das ein oder andere Male bekocht haben.

Ich finde es jetzt seltsam das du hier die Frage nach einem Essen stellst.
Wir wissen weder was dein Date mag , noch was du bevorzugst.
Ansonsten hift dir auch hier Onkel Google weiter wenn du
"romantisches dinner für 2" eingibst
Gruß Gaby


Geschrieben

hi gaby

nein nicht mein erstes date, bin auch kein romantiker, brauch auch keine tipps in dem sinne.
meine frage war einfach so mal als gedankenaustausch gedacht, zum diskutieren. muss sich ja nicht immer alles ums vögeln drehen.
ist doch noch aufschlussreich, was andere so zum thema geschrieben haben.

lg


Geschrieben

Klar doch, Deern, besonders so ein ehrliches, leckeres Zwiebelsüppchen, woll?




@Rita07



es gibt auch noch andere Suppen ausser Zwiebelsuppe oder Hülsenfrüchte


Geschrieben (bearbeitet)

@UweUndGaby

Was hat das mit dem Alter zu tun? Als Koch lernt man zum Beispiel niemals aus. Man lernt nur dazu.
Und die besten Ideen kommen doch immer noch in einem Forum. Mit Sicherheit gibt es genug User, die sich die selbe Frage stellen. Warum sollte man dann immer googlen. Irgendwie verblöden wir zur Generation "Google". Sowas ist doch traurig.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

.......... so ein ehrliches, leckeres Zwiebelsüppchen, woll?


Da sieht man mal wieder, dass die Tüte Konjunktur hat und wie wenig Phantasien doch so manche Frauen haben..

Ein geeistes Gurken- oder rote Beete Süppchen, eine Vichyssoisse, oder auch eine Gazpacho - kann auch ohne Knobi sein - können bereits vorbereitet werden und sind immer etwas besonderes. Das ist aber auch nur eine kleine Auswahl möglicher Suppen, die keine direkten Auswirkungen auf ungewollte Körperaktivitäten haben.

Damit kann man ein guter Gastgeber sein, ohne längere Unterbrechungen und macht Lust darauf, die anderen Fähigkeiten des Partner kennenzulernen.
Wie sagt man doch so schön, Liebe geht durch den Magen und wer Phantasie in der Küche zeigt, der hat sicherlich auch noch an anderen Orten etwas zu zeigen.


Geschrieben

@UweUndGaby

Was hat das mit dem Alter zu tun? Als Koch lernt man zum Beispiel niemals aus. Man lernt nur dazu.



Hi ,
die Frage ist doch ob ich poppen will oder ob ich einen Michelin Stern erkochen möchte.

Hier geht es ja nicht um "wer kocht das besste Vor dem poppen 3 Gänge menue "

Zudem ist es am einfachsten wenn ich mein Date frage was sie bevorzugt zu spreisen.

Gruß Gaby
ps. einer meiner Söhne ist Koch


Geschrieben (bearbeitet)

Wie sagt man doch so schön, Liebe geht durch den Magen und wer Phantasie in der Küche zeigt, der hat sicherlich auch noch an anderen Orten etwas zu zeigen.

moment...für meinen partner koche ich sehr gerne auch mal was außergewöhliches in form von menüs.

hier geht es aber um ein normales poppen-date oder habe ich da etwas falsch verstanden?


bearbeitet von abenteuer30
Geschrieben (bearbeitet)

OK, es geht mir auch nicht nur um das Wort Liebe, sondern Phantasie und wenn jemanden, wie Rita, da nichts anderes einfällt, als die ominöse Zwiebelsuppe für ein Süppchen zu benennen, dann würde ich mit so einer Person nicht unbedingt ein Date vereinbaren wollen.

Die von mir genannten Süppchen sind so nebenbei innerhalb von max. 35 Minuten zubereitet und können auch 1 Tag vorher gemacht werden. Nur die Deko zum Servieren ist dann noch zu machen.


bearbeitet von Trestertester
Geschrieben

Hi ,
Hier geht es ja nicht um "wer kocht das besste Vor dem poppen 3 Gänge menue "



Sowas will doch der TE auch gar nicht erfragen. Wenn man natürlich wieder etwas hineininterpretiert, wo nichts ist, kann es natürlich zu Mißverständnissen führen.
Und noch mal. In der Kürze liegt die Würze. Kleine Gerichte mit guten Produkten machen manchmal mehr her, wie jedes überkandidelte Menü.

PS: Bin selber gelernter Koch. Und?


Geschrieben

naja...man könnte behaupten, dass auch ich was vom kochen verstehe ,
allerdings finde ich ein menü bei einem kennenlern- bzw. poppendate viel zu übertrieben.

da liegt mein mittelpunkt eher aufs kennenlernen und ob der funke überspringt, damit es vielleicht ein schöner abend/nacht wird. wenn man hunger hat isst man was, aber das ist doch dabei total nebensächlich.


Geschrieben (bearbeitet)

knoppers... wenn du den hammer eh mal hinlegen musst

aber wenn es ein abend werden soll, der ein essen als "vorspiel" mit einläuten soll, würde ich versuchen die dame leicht auszuhorchen was sie geschmacklich mag.

als "no go" würde ich spezielle sachen sehen. Pilzgerichte zb können ebenso nett gemeint sein wie vll auch spargel, kann aber voll nach hinten los gehen. natürlich auch fleischgerichte, wen du es mit einer vegetarierin zu tun hast.

was immer geht ist schnickschnachsalat: verschiedene Salate, dann in schälchen angerichtetes zubehör zum selbst dazu nehmen, vll etwas warme, gewürfelte putenprust und 2 - 3 verschiedene dressings,... dazu ein schönes weißbrot zum dippen.

oder halt italienisches wie eine lasangne.

vll auch leichter fisch wie zb lachs?

Als nachtisch eis mit erdbeeren...

ich denke da ist man auf der sicheren seite, sofern der wein dann noch passt


@Rita07



es gibt auch noch andere Suppen ausser Zwiebelsuppe oder Hülsenfrüchte



ja, kohlsüppchen...


bearbeitet von oxycodon01
Geschrieben

welches essen würdet ihr servieren, wenn euer date euch besucht und eine lange nacht bevorsteht?


Wenn Du eine Frau aus der wundäääärbaren Community von Poppen.de einlädst,dürfte es genügen,wenn Du ihr das Angebot des örtlichen Pizzaservices in die Pfote drückst.
Handle aber besser vorher einen Mengenrabatt aus,sonst wird es teuer.


Geschrieben

wieso hab ich nur auf so einen spruch gewartet
schön das wir dicken wenigstens noch zur steigerung des selbstwertgefühls dienen können.


Geschrieben

Ziehe den Besuch eines guten Restaurants vor.

Zum einem kann mnan sich einer geplegten Konversation hingeben, hat nicht den Stress in der Küche ( und dem Schlachtfest danach) und in der Regel auch eine größere Auswahl (je nach Geschmack des Gastes).

Zu Hause nur noch etwas Fingerfood und einige Snacks.


Geschrieben

.......dazu ein schönes weißbrot zum dippen.

oder halt italienisches wie eine lasangne.

vll auch leichter fisch wie zb lachs?

Als nachtisch eis mit erdbeeren...

ich denke da ist man auf der sicheren seite, sofern der wein dann noch passt

.......



Wo ist das sicher, denn es gibt Weizenmehl-Allergiker, für die Weißbrot zwar schön anzuschauen ist, aber trotzdem tödlich.
Lasagne schmeckt zwar gut, hat aber aufgrund des Käses und der oftmals enthaltenen Knobimengen bei so ein Date sicherlich auch nichts zu suchen.
Lachs und leicht sein ist auch nicht, da auch der Lachs relativ viel Fett enthält und lasse einmal einen Allergiker hören, dass Eis mit Erdbeeren vollkommen sicher sind, denn auch da können große Probleme auftauchen, wenn man Lactose-Probleme hat und/oder auch gegen Erdbeeren allergisch ist.

Also, vorab reden ist da schon eher gefragt, wenn man nichts falsch machen möchte.


Geschrieben


Also, vorab reden ist da schon eher gefragt, wenn man nichts falsch machen möchte.


No risk no fun. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der_die Partner_in gleich nach Hause geht, nur weil er_sie zu der absoluten Minderheit mit Weizenmehl-Allergie zählt und deswegen die Finger vom Weißbrot lässt.

Menschen, die bei sowas jedwedes Risiko ausschließen wollen und so noch die Romantik killen, finde zumindest ich eher abtörnend. Lieber lasse ich mich überraschen und wenn's dann doch Oliven sind, so freue ich mich nicht weniger über die Idee. Wobei ich ja mit Tomaten & Mozarella ganz gut fahre. Bei Veganer_innen darf's auch Tofu sein.


Geschrieben (bearbeitet)


Lachs und leicht sein ist auch nicht, da auch der Lachs relativ viel Fett enthält...



Dummes Zeug...Lachs ist zwar ein Fettfisch. Enthält aber viel essentielle, also mehrfach ungesättigte Fettsäuren (Omega-3) und ist somit gesund und auch leicht zu verdauen.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Weizenmehl-Allergiker, für die Weißbrot
Lasagne schmeckt zwar gut, hat aber aufgrund des Käses und der oftmals enthaltenen Knobimengen bei so ein Date sicherlich auch nichts zu suchen.
Lachs und leicht sein ist auch nicht, da auch der Lachs relativ viel Fett enthält und lasse einmal einen Allergiker hören, dass Eis mit Erdbeeren vollkommen sicher sind, denn auch da können große Probleme auftauchen, wenn man Lactose-Probleme hat und/oder auch gegen Erdbeeren allergisch ist.


Da bleibt wohl nur noch Austronautenfutter aus der Tube.

Das hätte zumindest den Vorteil,daß man schneller zum Ficken kommt.


Geschrieben (bearbeitet)

Da sieht man mal wieder, dass die Tüte Konjunktur hat und wie wenig Phantasien doch so manche Frauen haben..



Da sehe ich mal wieder einen Mann, der zwar lesen, aber nicht verstehen kann, völlig humorlos ist, nicht wunderbar um die Ecke denken kann.

Zur Komplettierung kennt der kleine Maître dann nur Zwiebelsuppe aus der Tüte. Naja, Zwiebeln selbst schälen ist schon hardcore.................


bearbeitet von Rita07
Geschrieben

Da sieht man mal wieder, ...wie wenig Phantasien doch so manche Frauen haben..

...eine Vichyssoisse...etwas besonderes.



Oooooooh ein Gourmet, ein Gourmet!!!

Wie wär´s denn mit Buchstaben- oder Biersuppe?

Weiß denn der smarte Blähboy, aus welchen Zutaten Vichyssoissse unter anderem besteht? Naaaaaaa? Genau:

1 Zwiebel, gehackt 2 Lauchstengel, 2 Bund Schnittlauch, fein geschnitten

4 mittlere Kartoffeln, geschält und kleingeschnitten usw. ...


LG xray666


Geschrieben

Da sehe ich mal wieder einen Mann, der zwar lesen, aber nicht verstehen kann, völlig humorlos ist, nicht wunderbar um die Ecke denken kann.

.............................



Doch, der Mann kann, aber Humor, der ständig auf den Rücken und zu Lasten einzelner User ausgetragen wird, ist nur dann lustig, wenn man oder besser gesagt in dem Fall Frau, die Grenzen zwischen Humor und Mobbing scheinbar nicht kennt.

Übrigens, auch ein Running Gag nutzt sich im Laufe der Zeit mal ab.


Geschrieben


Das hätte zumindest den Vorteil,daß man schneller zum Ficken kommt.



Hi ,
mein Reden , warum lange mit dem Essen aufhalten
Das geht alles von der kostbaren Zeit ab.
Gruß Gaby


×
×
  • Neu erstellen...