Jump to content

Bi und steh dazu trotz vorurteile


BonitoBi

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Da gebe ich dir vollkommen Recht, ich stehe auch auf beides
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Königinkh:

Zum Thema bisexuell von Geburt an empfehe ich als Einstieg den Wikipedia Artikel "Bisexualität". Dort wird auf verschiedene Studien und Theorien verwiesen. Angefangen über Freud bis zu neueren Quellen.

Naja, auch mit Wikipedia als universelles Nachschlagewerk sollte man vorsichtig sein... 

Aber ich kann mich ja mal erneut etwas "klug" machen... 

Bislang kam mir solche Theorie allerdings noch nicht unter.. Ach doch, es gab mal so einen Bestseller eines Paares, die Homosexualität mit der Zufuhr von jeweils zu viel männlichen oder weiblichen Hormonen in den ersten vier Wochen der Schwangerschaft in Zusammenhang gebracht haben, oder so.... Aber gut, mein Fehler, hat ja mit bisexueller Neigung gar nichts zu tun... 🤔 Also doch noch nicht unter gekommen... 

Na ich gucke mal, falls ich die Muße habe.. 😊

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Bolero2000:

Warum sollte ich deswegen glücklich sein? 

Aber in wie fern hast du Glück? 

Ist es besser und/oder schöner Bi zu sein?

 

Ich mag meine Sexualität und die Möglichkeit beide Geschlechter lieben zu können.

Warum solltest du denn nicht glücklich sein?

Ich bin es jedenfalls. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Kleeblatt61280:

Für mich käme ein Bi Mann überhaupt nicht in Frage...

Schon bedenklich, das DU nicht ansatzwiese aufzeigst, warum nicht.

Für mich kommen geprcte oder Tattoowierte Frauen nicht in frage aks dauerhafte Partnerin. Einfach aus dem grunde, weil diese immer ein Problem mit sich und Ihrer identität haben, was auf Dauer die Lebensgemeinschaft negativ beeinflußt.

Wie Du siehst - es ist nicht schwer, einen Standpunkt auch zu untermauern. Und ich kann dir versuichern - es hat mir nicht weh getan. ;-)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb Anaconda669:

Was sagt die Dame dazu

Das würde mich auch interessieren. Liest sich nicht so als würde er da zuhause auch zu stehen oder die Frau das duldet. Sonst wird das doch immer gerne betont von wegen offene Beziehung und so. Aber da lese ich weder im Profil noch im EP was von..

Wirklich gute Frage... @BonitoBi Stehst du deiner Frau gegenüber dem Thema auch so offen, oder ist das was anderes?

vor 4 Minuten, schrieb liebhab_er1:

Schon bedenklich, das DU nicht ansatzwiese aufzeigst, warum nicht.

Was ist daran bedenklich? Muß man handeln immer begründen?

bearbeitet von berlin_er44
Geschrieben
Geht mir genauso, wenn ich mich nehmen lasse, denke ich, so ähnlich fühlt es sich als Frau an hmmm
Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb MDettmold81:

Lieber TE, mach doch einfach nicht so ein Aufheben um deine Sexualität. Du hast damit ja weder was geleistet noch irgendwie "verdienen" müssen. Jetzt oute ich mich aber auch mal und sag: ich bin hetero und das ist noch viel besser 😄 💪

Keine Sexualität ist besser als eine andere, das mal vorab. Wichtig ist das die gegebene und sich entwickelte Sexualität eines Menschen, diesen glücklich und zufrieden macht, denn nur das zählt.

Geschrieben
Hmmm... Und was soll uns das jetzt sagen 🤔 kann es nicht jeder treiben wie und mit wem er will?! 😁 Du willst dich nicht festlegen, dann mach das auch nicht und steh drüber was andere davon halten 🤷🏻‍♀️
Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Minuten, schrieb Sindbad651:

Ich mag meine Sexualität und die Möglichkeit beide Geschlechter lieben zu können.

Warum solltest du denn nicht glücklich sein?

Ich bin es jedenfalls. 

Ich sage nicht, dass ich nicht glücklich bin...aber bist du wirklich glücklich, WEIL du Bi bist?

Beide Geschlechter lieben zu können, finde ich zwar in Ordnung, aber wäre sowohl für Heteros als auch für Homosexuelle uninteressant 🤷

Ich habe auch absolut nichts gegen Schwule und mir war der Wowereit mal sehr sympathisch....bis er den Spruch brachte: "Ich bin schwul und das ist auch gut so!" Das kann ich nicht nachvollziehen....das er dazu steht, ja, so könnte er von mir aus jedes Amt bekleiden....aber warum ist es gut?

Wenn sich ein Hetero öffentlich hinstellt und sagt: "Ich bin Hetero und das ist auch gut so!" Was würde es für einen Aufschrei geben!? 

Das wäre doch sofort als Homophob und Diskriminierung verschrien.

Du bist Bi....jo, alles in Ordnung. Ein Kumpelchen von mir, hier auf dieser Seite ist Schwul.... auch in Ordnung 🤷 

Aber warum sollte irgendwas davon glücklicher machen? 

bearbeitet von Bolero2000
Geschrieben
Ich finde ja im heutigen Zeitalter sollte man klar zu dem stehen können was man ist und wie man leben möchte. Ich habe eine angeborene Querschnittlähmung und bin zudem Fußfetischist und stehe auch dazu. Jedem so wie es ihm gefällt und ich finde es toll das du dazu stehst Bi zu sein. Die Mitmenschen sollten die Toleranz aufbringen und andere Lebens-und Denkweisen akzeptieren.
Geschrieben
Rot ist nicht Lila, aber in Lila ist Rot mit drin. / BI heißt homo + hetero zugleich. / Tut mir leid, aber so ist es nunmal.
Geschrieben
Mein wer sowas sagt hat halt keine Ahnung
Geschrieben
Ich bin Transe und Bi, wer das nicht mag kann mich doch einfach in Ruhe lassen, ich bin auch kein Freund von Homosexuellen, aber ich akzeptiere alle in ihrern Neigungen. Das Thema' was sagt die Frau dazu' Mal ehrlich auch das bleibt jedem selbst überlassen, meine Frau weiß es und kann es sogar genießen das sie nicht nur einen Mann hat, sondern auch eine gute Freundin die bestimmt nicht mit ihrem Mann ins Bett geht. Auch Hetero haben ihre Macken, wird nur zu oft als normal abgetan, . Jeder sollte so leben können wie er mag ohne sich rechtfertigen zu müssen. Wo ich das kotzen kriege sind ***iger und Kinderschänder, die werden kaum entsprechend bestraft, das nervt.
Geschrieben

Für mich ist bis schon anders als Homosexuell. Du stehst auf Mann und Frau, der homosexuelle Mann steht nur auf Mann.

Ich habe nichts gegen Menschen die diese sexuelle Ausrichtungen haben. Trotzdem kommt als (Sex)Partner nur ein heterosexueller Mann in Frage genauso wie ich keinen Mann mit Schnauzbart oder keinen 150kg Mann als Sexpartner haben möchte. Jeder hat eben so seine Vorstellung... Ich komme mit meinem Übergewicht oder meinem Beziehungsstatus auch nicht für jeden Mann in Frage und das ist auch absolut in Ordnung so. Ich verstehe das Problem dabei gar nicht.

Geschrieben
Richtig, steh dazu. Es gibt zuviele die Ihrem inneren trieb nicht zulassen können, deshalb auch verklagen. Die, die es von den Bezugsperson so beigebracht bekommen haben. Die, die es vielleicht erst nie probiert haben und selbst mit sich ein Problem haben. Jeder der bist, weiss auf welcher Seite er sein Alltagsleben verbringen will, hat seine sexuelle Wünsche im Griff und folgt diesen, sofern es sich ergibt. Es ist auch eine innere Haltung zu verlieren (das manche Angst haben, was wiederum andere über sie denken) Alles weit hergeholt für solche, die diese Aussage unwissend treffen.. Alles gute
Geschrieben
Wenn du dazu problemlos stehen würdest, müssten dir die Vorurteile scheißegal sein. Sind sie aber nicht, sonst hättest du den Thread nicht erstellt. Wenn du bi sein darfst, dürfte ich auch homophob sein, nicht wahr?
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb MOD-Sunshine:

Also, ich kann jetzt nur von mir reden, es ist das erste Mal, das ich davon lese, dass es Menschen gibt, die Vorurteile gegen Bisexuelle haben. Bewusst ist es mir ehrlich gesagt noch nicht aufgefallen.

Also ich habe es hier auch schon das ein oder andere mal gelesen, das hier viele Frauen keine Bi-Männer möchten. Warum das so ist weiß ich nicht aber ich denke doch, dass es da Vorurteile gibt. Ob die Vorurteile begründet sind oder nicht, weiß ich natürlich nicht.

Geschrieben
Also ich bin auch bi und mag beide geschlöechter - außerdem hat man die potentiell doppelte Anzahl an möglichen (netten) Sexualpartnern ... Nur küssen mag ich einen Mann nicht, aber ihm einen blasen schon ... und natürlich liebe ich Frauen ...
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb DerNerd:

Also ich habe es hier auch schon das ein oder andere mal gelesen, das hier viele Frauen keine Bi-Männer möchten. Warum das so ist weiß ich nicht aber ich denke doch, dass es da Vorurteile gibt. Ob die Vorurteile begründet sind oder nicht, weiß ich natürlich nicht.

Aber du bist doch Heterosexuell nach Profil?

Geschrieben
Gerade eben, schrieb berlin_er44:

Aber du bist doch Heterosexuell nach Profil?

Ich bin Hetero. Das ist richtig. Ich habe aber oft beim durchlesen der Frauenprofile gelesen, dass sie keine Bi-Männer wollen.^^

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb DerNerd:

das hier viele Frauen keine Bi-Männer möchten

Das hat aber doch nicht zwingend etwas mit Vorurteilen zu tun...wohl eher mit persönlichen Vorlieben.
Als Partner kann ich mir einen Bi-Mann nicht vorstellen. Ich kann mir aber auch keinen polyamoren Mann an meiner Seite vorstellen. Das hat einzig etwas damit zu tun, dass ich in einer Beziehung monogam lebe...da ist weder Platz für eine zweite Frau oder einen zweiten Mann.

Würde mein Partner mir irgendwann eröffnen, dass ich ihm nicht das geben kann was er braucht, einfach weil er eine neue Seite, die Bi-Seite in sich entdeckt hat, dann würde ich ihn weder dafür verlassen, noch würde ich in am Ausleben seiner Neigung hindern.
Allerdings fehlt mir jegliche Erfahrung um sagen zu können, ob ich tatsächlich so reagieren würde oder ob es doch nur schönes theoretisches Wollen ist.

 

×
×
  • Neu erstellen...