Jump to content

Jetzt oder nie😏


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich möchte schon wissen auf wen und was ich mich einlasse

Nur mal Sex kann ich mit jedem haben, dazu muss ich mich zuvor nicht wochenlang azustauschen.

Bei mir muss schon einiges passen, die AnsprĂŒche eben

 

 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb schneeflöckchen:

Wer wirklich Interesse hat, hat Geduld. So schnell treffe ich mich nicht.

Schneeflöckchen, Weißröckchen wann kommst du geschneit?
Du wohnst in den Wolken, Dein Weg ist so weit. :smiley:  :coffee_happy:

Geschrieben
Von meiner Erfahrung her bringt lÀngeres Schreiben (4 Wochen und lÀnger) nichts, verlÀuft im Sande oder kommt kein Treffen zu Stande. Ein zeitnahes treffen bevorzuge ich dann bei Sympathie wÀhrend des Schreibens
Geschrieben

Ums schreiben kommt man hier nicht herrum,alleine um Eckdaten auszutauschen. Telefonieren finde ich sinnvoll ,kann aber auch böse daneben gehen. 

Ein direktes Treffen hĂ€ngt ein wenig von der Entfernung und Zeit ab. Also schreiben,reden evtl. Treffen👍

Geduld haben macht Sinn, blöd wenn man/n genau Diese nicht hat. Dann ist das positive GefĂŒhl spontan auf der Reservebank oder wird direkt aus dem aktiven Training des Kennenlernens ausgeschlossen.  

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Pilot_Sven:

Trefft

So zwischen "hi" und dem dritten Roman

Geschrieben
Moin, ich bevorzuge eher ein baldiges Telefonat, ein solches vermittelt mir mehr von meinem GegenĂŒber als dauerndes Geschreibsel. Ein Treffen fĂ€nde dann an einem neutralen Ort statt.
Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Pilot_Sven:

Trefft ihr euch lieber direkt und klÀrt dann dabei ob ihr euch gut versteht, oder wollt ihr lieber ein paar Romane abwarten bis irgendwer die Lust daran verliert bzw. unerwartetes Eintritt?

Gegenfrage:

Gibts fĂŒr dich nur schwarz und weiß oder wĂ€re es vielleicht eine Option, sich das Leben durch ein paar alternative Abstufungen von gedanklichen Extremen etwas leichter zu machen?

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb FrÀuleinSapio:

FĂŒr mich sind schnelle Dates eher Zeitverschwendung als erst einmal einige Zeit zu schreiben. Wer das nicht möchte, der passt eh nicht zu mir.

Das kannst du natĂŒrlich fĂŒr dich so handhaben!

FĂŒr mich ist ein Wochenlanger Austausch per PN auch Zeitverschwendung, denn am Ende entscheidet es sich noch immer bei einem persönlichen, unverbindlichen Treffen, ob es zu mehr kommt oder nicht?!

Die Zeit, die man durch das ewige Schreiben verschwendet, könnte man auch in ein unverbindliches Date "investieren", das dauert im VerhÀltnis zum Schreiben auch nicht lÀnger und man könnte sich von Angesicht zu Angesicht besser und persönlicher kennenlernen?!

Und deshalb bevorzuge ich es, erstmal ein paar PNs auszutauschen, ob ĂŒberhaupt erstes Interesse vorhanden ist, danach ein paar TelefongesprĂ€che, um dieses erste Interesse zu vertiefen oder auch nicht und wenn nach diesen noch immer Interesse vorhanden ist, strebe ich Zeitnah ein unverbindliches Treffen an einem neutralen Ort an, um dann endgĂŒltig festzustellen, ob der berĂŒhmte Funke ĂŒberspringt oder auch nicht?!

Vorteil aus meiner Sicht, keiner "verschwendet unnötige Zeit", man lernt sich so schneller kennen und wenn es nicht passt, kann man sich sehr schnell wieder "neuen MÀnnern / Frauen" zuwenden! ;)

Geschrieben
Das Problem ist ja oft, das die MĂ€dels sich nicht entscheiden können. So wie mit den Schuhen. Zuviel auswahl, gepaart mit zuwenig Mut = ewig langes ĂŒberlegen = irgendwer verliert das Interesse. Eine Freundin sagte neulich zu mir „Ich hasse Zalando - da gibts soviel auswahl - man wĂŒrde alles gerne probieren - und am ende bestellt man garnix.“ ich glaub so Ă€hnlich ist das hier auch 😂😂
Geschrieben

Ist mir egal , ergibt sich halt . 

Das langes Schreiben Treffen unwahrscheinlicher macht ist allerdings nonsens . 

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Pilot_Sven:

Trefft ihr euch lieber direkt und klÀrt dann dabei ob ihr euch gut versteht, oder wollt ihr lieber ein paar Romane abwarten bis irgendwer die Lust daran verliert bzw. unerwartetes Eintritt?

Nachdem hier so viel gelogen wird... habe ich zunÀchst das direkte Treffen... und danch da Treffen an sich eingestellt....

Ist mir echt meine Zeit zu schade...

Geschrieben

Meine Haltung dazu dĂŒrfte mittlerweile bekannt sein: "Geduld ist die wahre Meisterin des Lebens", doch wenns mal richtig knallt, will ich es wirklich wissen und mein Kontakt auch. Überraschungen kommen immer dann, wenn du am wenigsten damit rechnest.

Also ĂŒberlasse ich es der Zeit, den Lauf zu bestimmen, ohne ihr Sklave zu sein. Mal geht es sehr schnell und manchmal gehts halt etwas lĂ€nger.

 

Geschrieben
@Cayenne: Das finde ich ja, was dich als Persönlichkeit betrifft, denn doch sehr schade, dass du das „Treffen an sich“ eingestellt hast - aber kann es auch verstehen.. hĂ€tte gern mal ĂŒber diese schönen HĂ€nde gestreichelt đŸ€”
Geschrieben
Ich lege mich da nicht fest. Das kann mal so oder so oder auch ganz anders sein. Das entscheidet man doch spontan gemeinsam wann man wozu bereit ist.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Kleene878:

Von meiner Erfahrung her bringt lÀngeres Schreiben (4 Wochen und lÀnger) nichts, verlÀuft im Sande oder kommt kein Treffen zu Stande. 

VerlĂ€uft es dich im Sande,  war das Interesse nicht groß genug.  😉

Geschrieben

Ich denke es kommt darauf an was man hier sucht . FĂŒr schnellen unverbindlichen Sex , den ich NIE gesucht habe , wĂŒrden vielleicht 3 oder 4 PN reichen und dann treffen. Ich möchte aber nichts schnelles und deshalb gucke ich vorher , ob es  ein interessantes Treffen werden könnte und sich die Zeit die ich investiere dafĂŒr lohnt. Wem schreiben zu anstrengend , zu zeitintensiv oder zu umstĂ€ndlich ist , der wĂŒrde nicht zu mir passen . Ich muss mich auch ĂŒber PN gut unterhalten können , denn es gibt nichts schlimmeres als ein Treffen , bei dem man sich nichts zu sagen hat. 

Geschrieben
Kommt drauf an. Manche mögen schreiben. Manche mögen sich direkt treffen und kennenlernen.
Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Rosenrot707:

FĂŒr schnellen unverbindlichen Sex , den ich NIE gesucht habe , wĂŒrden vielleicht 3 oder 4 PN reichen und dann treffen. Wem schreiben zu anstrengend , zu zeitintensiv oder zu umstĂ€ndlich ist , der wĂŒrde nicht zu mir passen . Ich muss mich auch ĂŒber PN gut unterhalten können , denn es gibt nichts schlimmeres als ein Treffen , bei dem man sich nichts zu sagen hat. 

3oder 4 PN heißt nicht das man gleich unverbindlichen Sex sucht, ich hab mich schon nach knapp weniger wie 10 Mails getroffen...đŸ€·â€â™€ïž

Klar kann man sich auch ĂŒber PN sehr gut unterhalten und dafĂŒr Zeit investieren, mir ist dies ehrlich manchmal zu Anstrengend gewesen, aber man kann auch schon vieles da tot quatschen beim ewigen hin und her geschreibe, so dass man bei einem Date sich nix mehr großartig zu sagen hat... đŸ€·â€â™€ïž

 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb StaenkerJule:

3oder 4 PN heißt nicht das man gleich unverbindlichen Sex sucht, ich hab mich schon nach knapp weniger wie 10 Mails getroffen...đŸ€·â€â™€ïž

Klar kann man sich auch ĂŒber PN sehr gut unterhalten und dafĂŒr Zeit investieren, mir ist dies ehrlich manchmal zu Anstrengend gewesen, aber man kann auch schon vieles da tot quatschen beim ewigen hin und her geschreibe, so dass man bei einem Date sich nix mehr großartig zu sagen hat... đŸ€·â€â™€ïž

 

ich verstehe absolut was  du meinst . Ich habe mich auch schon mal nach wenigen Nachrichten und einem Telefonat getroffen , da wusste  ich das es passen könnte. Heute mache ich das nicht mehr , weil ich mich einfach gerne erst hier unterhalte und ich habe keine Lust auf ein Treffen mit jemandem , den ich evtl nicht mag. 


..Ich weiß letztendlich entscheidet auch der erste Eindruck . Ich suche nicht unbedingt hier jemanden , wenn es sich ergibt wĂ€re es toll , wenn nicht dann nicht. Ich lasse mir Zeit und wer das genauso sieht , könnte evtl dann der "Richtige" sein :) 

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Pilot_Sven:

Trefft ihr euch lieber direkt und klÀrt dann dabei ob ihr euch gut versteht, oder wollt ihr lieber ein paar Romane abwarten

FrĂŒher, als ich mich noch zu Dates verabredet habe (allerdings in einer normalen Datingplattform), habe ich mich nur noch sofort und ohne großes Palaver verabredet. Tauschen wir zu viele Infos aus, machen wir uns unbewusst ein Bild vom anderen, das fast immer anders als die reale Person ist, und das Treffen verlĂ€uft dann manchmal doch recht seltsam. Lerne ich aber jemanden in einer Art Bild Date kennen, dann ist das immer eine spannende und interessante Zeit, egal ob man sich anschließend noch einmal wiedersehen möchte oder nicht. Ich hatte kein einziges solches Date, das eine EnttĂ€uschung gewesen wĂ€re. Bei den Lange-vorher-Chatlabern-Dates war es dagegen recht oft so, dass der GesprĂ€chsverlauf eher schwierig wurde.

Möglich, dass das bei Eventuell-Poppen-Dates anders wÀre, aber ich glaube das nicht. Ich hatte auch in den anderen Plattformen trotz des "harmloseren" Datingcharakters relativ oft das Angebot, auch mehr zu machen. Das funktioniert also ganz gut.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb MarcAurel73:

... kannst schlimmstenfalls alles wieder totscheiben...

Alles schon vorgekommen :-)) Aber auch Date nach 1 Std. schreiben und telefonieren. Manchmal passt und funkt es einfach.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb LouisMolly:

Alles schon vorgekommen :-)) Aber auch Date nach 1 Std. schreiben und telefonieren. Manchmal passt und funkt es einfach.

das ist aber auch "fast schon verdÀchtig"... nach meiner Erfahrung klappt das Date am wenigsten dann, wenn...
Step 1) ich: kurzes höfliches Anschreiben
Step 2) Sie schreibt (in etwa): "oh, schön... also morgen abend hÀtte ich Zeit, wo wollen wir uns treffen?"
also kaum irgend ein weiterer Gedankenaustausch... hat so noch nie wirklich geklappt... also Date schon, aber Übereinstimmung / Ausstrahlung gleich null...

Geschrieben
Sehe schon da gibt es allerlei Antworten zu diesem Thema. Ich kann glaub fĂŒr die Allgemeinheit sagen, wer nicht wagt der nicht gewinnt. Sei es jetzt mit Roman oder ohne Anlauf. Der Anfang kann einfach schon mal entscheidend sein. Und wenn jemand kein Interesse hat/zeigt oder es verliert, der hat dann eben Pech gehabt 😊
Geschrieben
Bin eher der der sich trifft allein schon wegen Mimik und Gestik Art Wesen usw vorher ein wenig schreiben ist aber ok.
×
×
  • Neu erstellen...