Jump to content

Affaire


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Kommunikation, sooo wichtig 💁‍♀️😅

ohne Witz, sei einfach ehrlich und sag was Phase ist! Arsch in der Hose und ehrlich sein, fährt Mann super mit!!!

Geschrieben
Wenig Information warum. Wenig Hintergrund dazu. Mach es wie es sich gehört. Ehrlich. Transparent und F2F. Tut genauso weh zeugt aber zumindest von Wertschätzung. Besser als per sms. Wenngleich natürlich einfacher. Verhalte dich wie ein Mensch - wenn du Glück hast wird sie dir es entweder verzeihen oder eben auch nicht. Kommt also immer darauf an wie du in Zukunft mit dem ggü umgehen willst
Geschrieben
Genau .ehrlich miteinander reden.alles andere ist doch murks
Geschrieben

Ehrlich, fair und persönlich - wäre mein Favorit. Ist allerdings schwer, wenn alles bereits mit Lügen begonnen haben sollte. 

Die dümmste Begründung für das Ende: Ich will meiner Frau wieder treu sein und dann kurze Zeit später hier wieder suchen.... auch das schaffen manche :rage:

Geschrieben
Mit Ehrlichkeit und Respekt!
Geschrieben
Nochmal zur Aufklärung. Ich bin noch in einer wenig funktionierenden Beziehung und meine Affäre hat sie beendet. Ich möchte sie aber weiterhin an meiner Seite wissen und eine Partnerschaft mit ihr. Das war für sie wohl doch viel zu schnell obwohl sie es nie ausgeschlossen hat. Sie ist aber wohl durch den Verlust ihres Mannes doch noch zu früh.
Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb SucheDieEine:

Nochmal zur Aufklärung. Ich bin noch in einer wenig funktionierenden Beziehung und meine Affäre hat sie beendet. Ich möchte sie aber weiterhin an meiner Seite wissen und eine Partnerschaft mit ihr. Das war für sie wohl doch viel zu schnell obwohl sie es nie ausgeschlossen hat. Sie ist aber wohl durch den Verlust ihres Mannes doch noch zu früh.

Wenn sie es nicht ausgeschlossen hat...dann lass ihr doch Zeit und dränge sie nicht...du kannst sie zu nichts zwingen...lass sie sich neu finden...lass sie sich ihre Erfahrungen machen...das musst du akzeptieren. 

Geschrieben

Letztlich hab ich mir selber ein Sperre auferlegt damtsie zur Ruhe kommen kann.

Ist ziemlich hart aber auch verständlich wie sie reagiert. Vielleicht brauch ich such eher mal Ruhe denn diese Situation frisst mich fast auf.

Geschrieben

halte sie nicht hin. Sie könnte abschließen und würde sich vielleicht auf was anderes konzentrieren mit der Information dass es hoffnungslos ist. Die Möglichkeit stiehlst du ihr aber, das ist verarschung.

Geschrieben (bearbeitet)

Eier haben und es klipp und klar sagen, was bringt es dir sie im Glauben zu lassen, dass alles ok sei? Wenn du keinen Bock oder sonst etwas mehr auf sie hast erkläre es ihr, denn sowas hat keine Frau verdient, dass man ihr was vorspielt und vllt noch mit ihr ins Bett springt

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Ich möchte meine Beziehung beenden und mit meiner Affäre zusammen sein
Geschrieben

Trotzdem

sei ehrlich  und empathisch,alles andere ist feige.. ,so wie du es auch von deinem Gegenüber erwartest

Geschrieben (bearbeitet)

...

bearbeitet von weiche_haende
Geschrieben
Wie lange läuft denn die Affäre so nebenbei mit deiner Beziehung. Nicht das die Affäre auch noch eine Affäre hat zu der Affäre. Mann weiß nie was wie wo so nebenbei passiert.
Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb SucheDieEine:

Hallo,
Kennt sich jemand aus was die Beendigung einer Affaire betrifft?
Bin da unsicher wie ich mich gerade verhalten soll.

Danke im Voraus.

 

vor 42 Minuten, schrieb SucheDieEine:

Ich möchte meine Beziehung beenden und mit meiner Affäre zusammen sein

Geht es nur mir so? Ich bin etwas verwirrt 😲

Geschrieben
Ich glaube nicht das sie nebenher noch eine Affaire hat. Dafür waren die 9 Monate zu intensiv.
Geschrieben
Einfach frei raus. Ehrlich geradeaus ist immer noch besser als anders
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb SucheDieEine:

Ich möchte meine Beziehung beenden und mit meiner Affäre zusammen sein

Du bist meiner Meinung nach sehr unentschlossen. Wenn du in einer Beziehung bist, die unbefriedigend ist und eine Affäre hast, die du zu einer Beziehung machen möchtest...dann sind das für mich zunächst zwei völlig voneinander unabhängige Dinge.

 

Beende doch zunächst einmal die Beziehung, aus der du nach eigenen Angaben doch sowieso raus möchtest. Oder hälst du dir die Beziehung, bis du Ersatz gefunden hast? Das wäre für mich als die Affäre Grund genug, dich sonst wo hin zu schicken. Mach Nägel mit Köpfen! Ist die Beziehung kaputt: zieh die Konsequenzen, verlass das warme Nestchen mit all inclusive. Ist sie nicht kaputt, dann arbeite daran statt den Problemen aus dem Weg zu gehen.

Ob deine Affäre dich will oder nicht: das entscheidet sie selbst. Und ob sie dich möchte, wenn du deinen Beziehungswirrwarr ins Reine gebracht hast, keine Ahnung. Aber auf jeden Fall wärst du dann frei für eine neue Beziehung mit wem auch immer. 

Nur so wird es sauber laufen können. 

Ich für meinen Teil könnte mir durchaus vorstellen, dass sie dich deswegen abservieren möchte, weil du so unklar bist. Immer nur die 2. Geige, wenn man eigentlich etwas anders sucht und das auch gesagt hat, ist nicht schön und macht kaputt. Da hilft manchmal nur noch die Notbremse.

Geschrieben

Eventuell.....beobachte mein Profil.  Wie weit ist es ausgefüllt?

Ich war hier schon raus aber suche eben Rat. Das ist der einzige Grund weshalb ich nochmals hier bin!!

Geschrieben
Offen, ehrlich und am besten persönlich... So sollte so etwas meiner Meinung nach ablaufen. Auch wenn es "nur" eine Affäre ist, ist auch bei solchen Geschichten meistens ein gewisses Vertrauen aufgebaut. Soviel ist man seinem Gegenüber schuldig, auch wenn es nur Sex ist. Und nicht noch lange hin halten.
Geschrieben
Respektvoll und gerade... Einfach offen und ehrlich sein... Ne alternative gibt's nicht
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 4.1.2020 at 13:45, schrieb SucheDieEine:

Was ich eher glaube ist nicht bereit für eine Beziehung. Ihr Mann ist vor 18 Monaten verstorben was sie anfangs verschwiegen hatte.Das machte es nicht einfacher. Plötzlich will sich erstmal neu finden. Meine Beziehung läuft nicht gut und bin bereit diese aufzugeben. Keine Ahnung .

Ich weiss ja nicht, wie lange das schon geht. Offenbar ja nicht allzu lange, wenn Sie erst seit 18 Monaten Witwe ist. 

Und wie intensiv das Ganze war/ist, frage ich mich ja auch, wenn man den Witwenstatus dem Partner verschweigt. Dazu würde passen, wenn Ihr (noch) nicht zusammen lebt. 

Dennoch verwundert mich die Idee zu diesem Zeitpunkt das Ende der Beziehung festzustellen. 

Ich sehe massiven Gesprächsbedarf über die Beziehung, was ja aber (bei) Euch schwer zu fallen scheint, wenn ernsthaft die Frage gestellt wird, wie man(n) sich von Jemanden trennt bzw. ein Liebesverhältnis beendet. 

Evtl. kann ja eine Paartherapie, die oftmals auch als Trennungs- bzw. Scheidungsberatung endet, Euch dabei helfen. 

 

ALLES GUTE wünscht Euch dabei

ein familienthe***utisch verseuchter

(SM-)Art 🤔👌🙄

 

 

 

 

×
×
  • Neu erstellen...