Jump to content

Affaire


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Hm interessant wie das so ins Lächerliche gezogen wird. Immerhin fragt er und verdünnerisiert sich nicht einfach und spielt "Geist"! Finde ich sehr positiv. Um ein Gespräch wirst nicht herumkommen. Wenn Du es einfach willst, schick ne WhatsApp. Ich würde aber immer im Hinterkopf behalten,wie du selbst "abserviert" werden möchtest?
Geschrieben
Immer ehrlich! Gib ihr die Zeit,die sie braucht. Partner verstorben. Da ändert sich sehr viel. Wenn deine Beziehung nicht gut läuft,du unzufrieden bist, dann trenne dich. Aber für dich. Nicht für deine Affäre. Bleibt evtl.in Kontakt. Entweder hat die Affäre Bestand oder eben nicht. Wird sich zeigen. Aber bedränge sie nicht.
Geschrieben

Den zweiten Teil ehrlich genau so Ihr pers. sagen. Es gibt keine Anleitung dafür! 

Eine Affäre oder Beziehung zu beenden ,sollte unter 4 Augen geschehen. 

Übrigens das muss nicht gleichbedeutend mit  einem kompl. Kontaktabbruch sein.

Was unklar bleibt ,ist wer von euch es beenden möchte. 

Also redet auf Augenhöhe und legt das Handy mal beiseite.Schmerzt weniger👍

 

Geschrieben
Du sagst es ihr Am besten wenn du ein richtiger Mann bist im persönlichen Gespräch.
Geschrieben

sei ehrlich  und empathisch ,so wie du es auch von deinem Gegenüber erwartest

sei ehrlich  und empathisch ,so wie du es auch von deinem Gegenüber erwartest

Geschrieben

Du möchtest die beenden ? Was heißt du weißt nicht wie du dich verhalten sollst ?  Kommunikation  ist das Zauberwort ) 

Geschrieben
Da gibt's spezielle VHS Kurse für... auch Ü50 geeignet.... und nein, die betreffen nicht direkt das Thema "wie beende ich eine Affäre".... dass wäre zu einfach..! Diese haben das Thema "wie werde ich Kommunikationsfähig"..... dass ist noch viel besser...! 😉
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb SucheDieEine:

Kennt sich jemand aus was die Beendigung einer Affaire betrifft?

Mir ist nur der altmodische Weg es persönlich und ehrlich, mit den entsprechenden Begründungen zu sagen, bekannt. Den kann ich dir weiter empfehlen.

Ich finde das ist fair und hat Stil.

Geschrieben
sag einfach du bist dein zwillingsbruder und du hattest nen unfall im darkroom..ernsthaft, das musst du doch wissen..manche cuten alle kommunikationswege, manche sprechen es sachlich an, manche lassen es auslaufen, manche suchen streit, manche outen was etc. ..ich persönlich würde es sachlich und unter vier augen machen..egal wie unangenehm aber der arsch in der hose besitzen nicht viele..also wähle deins
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Rolfi:

Früher persönlich! Dann per Brief! Dann SMS Jetzt WhatsApp!!!

Demnächst: statusänderung beziehungsstatus bei facebook:jumping:

Geschrieben
Ehrlich und direkt, alles andere ist feige..
Geschrieben
Was verstehst du über einer Affäre?? Für mich ist fad ein sehr dehnbarer Begriff
Geschrieben
Ich verstehe es so das sich da einer verschrieben hat.. 😉
Geschrieben
Ja natürlich....indem Mann einfach anfängt mit einer anderen zu schreiben. So einfach ist die Welt, gerade noch erlebt!
Geschrieben
Persönlich ansprechen und sahen das du es nicht mehr möchtest und die Gründe.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb SucheDieEine:

Was ich eher glaube ist nicht bereit für eine Beziehung. Ihr Mann ist vor 18 Monaten verstorben was sie anfangs verschwiegen hatte.Das machte es nicht einfacher. Plötzlich will sich erstmal neu finden. Meine Beziehung läuft nicht gut und bin bereit diese aufzugeben. Keine Ahnung .

Du schreibst etwas wirr, aber mir scheint, Du wolltest sie als 'Sprungbrett' aus einer bestehenden Beziehung nutzen und sie will (vorerst) nicht. Dumm gelaufen! So einen Weg halte ich insgesamt nicht für ok, aber ich antworte trotzdem: ich würde es mitteilen und mich lösen. Am besten, von beiden! Wenn Du Glück hast, kommt sie nach einer Weile auf Dich zu.

Geschrieben
Das beendet man genauso wie eine Beziehung oder Freundschaft. Persönlich. Kleiner Abschieds Quickie und dann zurück zur Ehefrau oder Freundin.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb play_and_fun:

.....Für mich liest es sich so...das sie es mit der Aussage " ich will mich erst mal neu finden " schon für sich beendet hat...

Sehe ich auch so

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb SucheDieEine:

Kennt sich jemand aus was die Beendigung einer Affaire betrifft?

Inwiefern??? Einfach Schluss machen. Am besten so, dass der andere das auch weiß... 

Geschrieben
Wenn es als Gefühlsmensch so einfach wäre.😔
Geschrieben
Moin, so wie Du es im umgekehrten Falle (wohl auch?) erwarten würdest: Aufrichtig, wertschätzend und offen in einem persönlichen Gespräch, vielleicht auch nicht unbedingt im Bett. Du bist doch kein Jungspund unter 40, da sollte sich doch etwas Lebenserfahrung und auch das Beherrschen anständiger, persönlicher, direkter Kommunikation gegeben sein. 😊
Geschrieben

Bei einer Affaire sollte es doch eigentlich beiden Seiten klar sein, dass es nur eine temporäre Beziehung ist und aus wichtigem Grund jederzeit beendet werden kann. Als eine Affaire mir sagte, sie hätte ihren Traumprinzen gefunden, den sie heiraten möchte, habe ich ihr gratuliert und alles erdenklich Gute gewünscht. Wir waren weiterhin sehr gute Freunde, haben uns aber später aus den Augen verloren.

Geschrieben
Egal, wie du es machst, es tut meist dem, der passiv das Ende ertragen muss mehr weh, als dem, der es aktiv zu Ende bringt. Die Möglichkeiten sind vielfältig. Von der schnellen, unbürokratischen SMS ohne weitere persönliche Begegnungen bis hin zum Abschiedsessen in stilvoller Atmosphäre. Ich habe alles und einige Stufen dazwischen aktiv und passiv erlebt. Es hängt davon ab, welche Wertschätzung du dem anderen Menschen entgegenbringst oder gebracht hast.
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb DasMädchenVonNebenan:

Ehrlich und direkt, alles andere ist feige..

Ehrlich, direkt und kurz und knapp. Dann würde ich alle Kontaktdaten des anderen löschen und nicht mehr darüber nachdenken. ;)

×
×
  • Neu erstellen...