Jump to content

Kuscheln


ch****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb Engelschen_72:

Was hälst du davon, daß mit dem Menschen, den du ja laut deiner Aussage liebst, VORHER besprichst?

Wie würdest du dich fühlen, wenn du sowas irgendwann rausfinden würdest?

Er hat ja geäußert, dass er nicht weiß, ob er sie noch liebt. Und ich vermute mal, es wäre ihm relativ egal, wenn sie gleiches täte. Wenn er nur jemanden findet!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Stunden, schrieb chris5050:

Körperlich sind wir nicht auf einer Wellenlänge. Werden es auch aus verschiedenen Gründen nie sein. Ja meine neue Lösung sind aus, dass ich mir eine Freundin suche. Sie wird nichts dagegen haben solange sie es nicht bemerkt

Das hatte sich ja offenbar auf meinen vorhergehenden Text bezogen, auf den ich gerne noch einmal zurück komme: "Im Gespräch herausfinden, was jeder möchte und versuchen, eine gemeinsame Basis zu finden. Auch mit der Ansage, wie wichtig einem welcher Aspekt der Zärtlichkeiten, Erotik und Sexualität wirklich ist. Dann findet man schnell heraus, ob [...] neue Lösungen her müssen."

Mir ist nicht ganz klar, ob nur du eine körperliche Inkompatiblität siehst oder ob deine Frau das ebenso empfindet. Interessant finde ich, dass du das Gespräch mit deiner Frau zu scheuen scheinst. Wenn die Diskrepanzen doch schon offensichtlich sind, kann man genau darüber ganz leicht sprechen. Ich empfehle immer auch, dass man sich in solchen Gesprächen austauscht, wie groß man dieses Problem selbst empfindet und welche Lösungen man sähe. Es kann dann auch ganz offen besprochen werden, ob und wie Sexualität außerhalb der sonst so ausgezeichnet verlaufenden Beziehung gelebt werden könnte, um wieder mehr beidseitige Zufriedenheit herzustellen.

Wenn man zu dieser Frage keine Lösung findet, kann man immer noch ...

  • die Flucht in eine heimliche Affäre suchen (mit all den viel größeren Problemen, die sich daran üblicherweise anschließen),
  • monogam weiter zusammenleben, weil die fehlende "Kuschelerfahrung" weniger wichtig ist als die Ehe, oder
  • die Trennung einleiten, weil man die fehlende Erotikvariante wichtiger findet ist als die Beziehung mit der Ehefrau.

Abschließend frage ich mal zurück, warum du erst andere fragst, wie sie das handhaben, dann aber die für dich unbequemen Antworten mit den Worten abwiegelst, dass du schon einen ganz anderen, moralisch fragwürdigeren Plan hast. Wenn du in deinem Privatleben ähnlich argumentierst, wundert mich nicht, dass ihr in einer Krise steckt.

 

bearbeitet von FrenulumLinguae
Text erschien doppelt
Geschrieben

andere frage ich um herauszufinden ob ich alleine ein solches Problem habe.. wie unnormal ich bin sozusagen..

ja ich bin noch sehr in der Komfortzone..

 

Geschrieben
Am 1.1.2020 at 11:45, schrieb chris5050:

Wer kennt das und was tut ihr dagegen?

Tja.... welche Möglichkeiten bleiben denn dann? 
Rede mit ihr und einigt euch darauf, dass du dir das woanders holen kannst....

Geschrieben
Das ok habe ich. Aber trotzdem möchte ich diskret sein und nicht sagen... heute Abend gehe ich weg um sex zu haben Das erscheint mir unangemessen
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb chris5050:

Das ok habe ich. Aber trotzdem möchte ich diskret sein und nicht sagen... heute Abend gehe ich weg um sex zu haben Das erscheint mir unangemessen

Wenn deine Frau das ebenso unangemessen findet, ist doch alles okay. Offensichtlich seid ihr euch doich einig. Bzw. wenn sie es trotzdem in jedem Einzelfall wissen möchte, dann gehört das eben zu eurer Vereinbarung dazu.

In meinen Beziehungen war das in den vergangenen Jahren ähnlich. Allerdings ging es bei uns nicht darum, dass in der Beziehung eine bestimmte Art der Sexualität (oder die gesamte Sexualität) fehlte, sondern es war klar, dass Sexualität auch außerhalb der Beziheung stattfinden könnte. Gelegenheiten ergeben sich ja durchaus mal. Diesen gehen wir zwar nicht zwingend nach, aber es kann vorkommen. Und mit dieser Vereinbarung war es unnötig, das in bestimmten Momenten explizit noch einmal anzusprechen (ja sogar unmöglich, weil man ja ggf. nicht mal selbst vorher wusste, dass sich die Gelegenheit ergeben würde).

Mit deinem letzten Posting verstehe ich jetzt die Problematik nicht mehr. Es gibt offenbar gar kein Problem?

Geschrieben

naja.. 

wenn ich weggehen, brauche ich ja einen Grund.. und da hasse ich es mir etwas ausdenken /lügen zu müssen.. aber so ist es dann.

Hört sich komisch an: Solange meine Frau nichts weiß, ist es für sie ok... 

na und das eigentliche Problem ist, eine Frau zu finden, die auch Lust auf Haut verspürt..

Gruß

Christoph

 

×
×
  • Neu erstellen...