Jump to content

Kuscheln


ch****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb chris5050:

... was tut ihr dagegen?

Ich kenne die Situation gottlob nicht! Wenn ich aber das hier lese...

vor 50 Minuten, schrieb chris5050:

 Ich weiß nicht wie sehr und ob ich sie noch liebe Ich weiß nicht woran ich das merken kann Leider bin ich oft froh wenn ich ohne sie bin

dann würde ich mich für mich erstmal um diese "Baustelle" kümmern! Rausfinden, ob ich meinen Partner wirklich noch liebe und dann entsprechend agieren.

SO schwer ist das doch nicht @chris5050 oder?

bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben

hört sich nicht gut an deine Situation. 

Ich würde über eine Trennung nachdenken. 

Geschrieben
Es soll ja sowas wie Kuschelgruppen geben
Geschrieben
Wie finde ich heraus, ob ich meine Frau noch liebe?
Geschrieben
Lieber Chris, liebe Poppen.de- Mitstreiter/ Akteure. Zuerst wünsche ich Dir, Euch ein gutes und gesundes neues Jahr 2020 mit geilen GRÜSSEN aus Berlin. Ja, Chris, Dein Bericht klingt so traurig, resignierend, aufgebend. Wenn ich aus meiner Erfahrung aus meinen Partnerschaften, recht langem Leben als Lustluder die Situation werten sollte würde ich sagen; der Zug ist fast abgefahren. Aber, eines ist klar, es gibt den Zug und den Lokführer; beide sind voneinander im Zusammenspiel abhängig, brauchen sich um ans Ziel zu kommen. Du bist auch schon ein reifer Kerl, Deine Partnerin wird es wohl auch sein; was ist los? Reden, neue Horizonte miteinander ausleben, probieren; sich neu finden? Eines sei gesagt, aufgeben, resignieren, nebeneinander herleben; das ist auf Dauer keine Lösung, Idee. Macht nur unzufrieden, traurig, teilweise sogar respektlos, ohne Einfühlungsvermögen für bestehende Partnerschaft.Ja, und wo bleibt das Selbstwertgefühl? Aber, erzwingen geht auch nicht; also miteinander offen, ehrlich reden. Ich wünsche Dir viel Erfolg; wenn Liebe vorhanden ist, müsste es eine Lösung , einen Mittelweg f. BEIDE geben. Sex , ist nicht ALLES !!! Aber, Zärtlichkeit, Kuscheln, Anfassen, Begehren, Spüren ist die halbe Miete f. eine Beziehung, auch n. nach Jahren des Zusammenlebens. Toi, toi, toi. Die Doggylady
Geschrieben
Vielleicht einfach mal darüber reden? Aber man sollte auch abwarten können.
Geschrieben
Da gibt es doch einiges in deinem Post, was mir eher unangenehm auffällt. Du sagst deiner Frau, du liebst sie, (weil) du ihren Körper spüren möchtest. Du schreibst hier jedoch, du weißt nicht, ob du sie überhaupt noch liebst. Kuscheln willst du, wenn es denn sein soll, mit der eigenen Frau?! Fällt dir nix auf? Sehr widersprüchlich und tendenziell eher auf das Ende des Ganzen ausgerichtet.
Geschrieben

Geht mir genauso. Und echten Sex schon seit Jahren nicht mehr. Bin in zwanzig Jahren Ehe noch nie real fremd gegangen - gedanklich in den letzten zwei Jahren schon ab und zu. Wäre sonst sicher auch nicht hier gelandet. Die Situation ist uns beiden klar, aber Trennung ist halt auch nicht so einfach - weil irgendwie mögen wir uns ja doch noch. Sie kennt es von ihrer Mutter (seit 30 Jahren Witwe) und ich von meinen Eltern (auch fast vierzig Jahre ohne Sex). Und frei nach Schäuble ist second best halt immer noch besser als nothing - das bedeutet für mich: lieber auf Sex und Zärtlichkeit verzichten, als ganz allein. Zum Glück darf ich ja noch zehn Jahre arbeiten ... (habe zumindest da ab und zu Glücksmomente - natürlich beruflich) :P

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb oralist63:

.....das bedeutet für mich: lieber auf Sex und Zärtlichkeit verzichten, als ganz allein.

Puh! So wollte und könnte ich definitiv nicht leben! Zudem blockierst Du Dein eventuell neues Glück ja selbst!?

vor 27 Minuten, schrieb chris5050:

Wie finde ich heraus, ob ich meine Frau noch liebe?

Mal eine Trennung (auf Zeit) mit Freifahrtschein ausmachen? oder hält Dich nur die Bequemlichkeit?

Geschrieben
Was ? Der Notnagel mag nicht mehr ? Wie undankbar ....
Geschrieben
Wenn's denn sein soll AUCH mit der eigenen Frau ❓❔❓❔ 🤔.............Nun ok ich für meinen Teil muss gestehen das ich dein" PROBLEM" nicht kenne aus eigener Erfahrung.Aber weder kuscheln noch küssen??? Hmmmm....vielleicht 🚿🛀?
Geschrieben
Auch wenn es sein muss mit der eigenen Frau...hast du kein Tespeckt vor ihr...das hat bestimmt gründe wieso sie es nicht will...ich finde die Aussage unmöglich . Dann las dich Scheiden
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb chris5050:

Wie finde ich heraus, ob ich meine Frau noch liebe?

Liebe ist wie ein Feuer, es will genährt werden! 

Viele vergessen das, führen ihr Leben mit Selbstverständlichkeiten, die keine Sind. 

Ich denke das es normal ist, in einer längeren Beziehung, wo man auch mal froh ist, seinen Partner nicht immer um sich zu haben. 

Doch kannst du die Zeit mit ihr (trotz „Mängel“) noch genießen, könnt ihr noch offen miteinander reden?

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb chris5050:

Ja es gibt psychische Probleme. Therapie lehnt meine Frau ab und ich eigentlich auch Ich weiß nicht wie sehr und ob ich sie noch liebe Ich weiß nicht woran ich das merken kann Leider bin ich oft froh wenn ich ohne sie bin

Eine Therapie wird von euch beiden, trotz deiner Aussage "psychische Probleme", abgelehnt?

WARUM ??? Wenn der Körper krank ist, geht ihr doch auch zum Arzt weil ihr wieder gesund

sein wollt. Der Seele, die letztlich ja auch den Körper krank macht, wenn man sie nicht heilt,

verweigert ihr Hilfe?

 

Wenn ich einen Partner habe und ihn liebe, dann will ich ihn glücklich sehen. Wenn meine Seele

krank ist, oder wird, dadurch sowohl mich, als auch meinen Partner, sprich die Beziehung belastet,

... mich, bzw. uns unglücklich sein lässt, dann versuche ich doch diesen Zustand abzuändern, oder

nicht?

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Stunden, schrieb chris5050:

Ich würde gerne küssen und kuscheln. Auch wenn es denn sein soll mit der eigenen Frau die möchte aber nicht. Wer kennt das und was tut ihr dagegen?

Man kennt die Ausgangssituation leider nicht. smilie_denk_16.gif....das ist echt zu wenig Input.

Ich kann nur etwas zu meiner Person schreiben, denn ich hatte in der Vergangenheit mal eine ähnliche Situation.

War mal mit einer Frau liiert, mit der Kuscheln nach einiger Zeit nicht mehr möglich war, da es wirklich niemals nur beim Kuscheln blieb, sie aber wohl nur kuscheln wollte.

Wir hatten da zuvor aber auch niemals drüber gesprochen, dass sie nur etwas Halt und Geborgenheit wollte. Für mich war das damals immer so eine Art Vorspiel.

Nach einer Weile fehlte mir dann aber selbst dieses Kuscheln. Wenn ich dann aber angekuschelt kam, hatte sie schon wieder das große "P" im Gesicht.

Auf Fragen von mir, so in etwa: "Was ist los Schatz?", bekam ich zu Beginn auch keine plausible Erklärung. Immer nur so etwas in Richtung "habe gerade kein Bedürfnis".

Mit der Zeit, wurde ich schon fast neidisch auf unsere Katze. Mit Schnurrrsula kuschelte sie nämlich sofort los, wenn sie zu ihr aufs Sofa kam.

Ich kann mich aber auch an Situationen erinnern, wo ich wirklich sehr enttäuscht war, dass meine Freundin nur kuscheln wollte und ich total erregt stehengelassen wurde.

Um solche Situationen für die Zukunft zu vermeiden, wurde halt mit mir nicht mehr gekuschelt. Für mich war das damals, als junger Mann, weder schlüssig noch lustig.

Da ich keine Ruhe ließ und mich mit der Situation nicht abfinden wollte, haben wir dann irgendwann auch direkt über dieses Verhalten gesprochen.

Aber selbst bei diesem ersten Gespräch, habe ich noch nicht einmal geschnallt worauf es ankam. Ich versprach jedenfalls, dass es nicht zu Sex kommt.

Das Brüste streicheln und Vagina stimulieren nicht in die Kategorie "Kuscheln" gehört, wollte sich mir damals jedenfalls nicht erschließen. Es war ja keine Penetration!

Aber wenn ich ganz ehrlich bin, mich erregte es nun mal und ich hatte im Unterbewusstsein garantiert im Kopf: "Die kriegst du schon rum, der Appetit kommt beim Essen".

Der erste Kuschelversuch, nach dem ersten Gespräch, ging jedenfalls mächtig nach hinten los. smilie_girl_171.gif....ich konnte überhaupt nicht Kuscheln ohne Geschlechtsteilberührung.

Durch die neuen Erkenntnisse, nach dem ersten Versuch, wurde es dann irgendwie auch zum Rohrkrepierer. Sie glaubte mir nicht und sah mir meine Geilheit wohl auch an?

Ich habe damals nur noch nach dem Sex gekuschelt, das klappte immer hervorragend. Später irgendwann, kaufte ich dann eine Massagebank und massierte sie öfters.

Muss dazu sagen, dass es damals bei uns aber nicht in Richtung "Gefährdung unserer Beziehung" ging. Ich hatte wirklich eine schöne Zeit mit dieser Frau.

P.S.: → Das war wirklich nur eine Schilderung meiner Situation, fühl dich da bitte nicht angesprochen, ich kenne weder dich noch deine Frau.

Wünsche dir jedenfalls alles Gute :$:wave:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Textgliederung
Geschrieben

Jeder Mensch ist doch auf eine gewisse Stimulierung von außen angewiesen, er ist und bleibt nun mal ein Beziehungsmensch. Das zeigt sich deutlich bereits in Studien mit Säuglingen, die keinen Körperkontakt bekommen haben. Ohne liebevolle Berührungen verkümmert man emotional regelrecht.

Wärme und Nähe, sowie auch kleine Gesten im Alltag sind sooo wichtig, mal ein flüchtiger Kuss, eine zärtliche Umarmung, ein Klaps auf den Po, ein Zwicker in die Seite, die lobende Hand auf der Schulter, ein herzliches Lächeln, ein verliebter Blick ... Diese Liste kann man ewig fortführen, das kostet keine Zeit, kein Geld, aber hat eine enorme Wirkung, nämlich tiefe Liebe und Verbundenheit.
Es gibt nichts traurigeres wie Einsamkeit in einer Beziehung und nichts anderes ist diese fehlende Zuneigung und Geborgenheit.

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb BlueVelvet:

Eine Therapie wird von euch beiden, trotz deiner Aussage "psychische Probleme", abgelehnt?

WARUM ??? Wenn der Körper krank ist, geht ihr doch auch zum Arzt weil ihr wieder gesund

sein wollt. Der Seele, die letztlich ja auch den Körper krank macht, wenn man sie nicht heilt,

verweigert ihr Hilfe?

 

Wenn ich einen Partner habe und ihn liebe, dann will ich ihn glücklich sehen. Wenn meine Seele

krank ist, oder wird, dadurch sowohl mich, als auch meinen Partner, sprich die Beziehung belastet,

... mich, bzw. uns unglücklich sein lässt, dann versuche ich doch diesen Zustand abzuändern, oder

nicht?

 

Genau das beschriebene Problem kenne ich auch. Man versucht mit der Frau zu reden und wenn dann die Sprache auf eine Paartherapie o.ä. kommt, wird kategorisch abgelehnt.... das hätte sie nicht nötig... nunja, wenn man sich mit den Symptomen nicht auseinandersetzen will, muss man sich nicht wundern,  wenn es irgendwann schlimmer wird... soll heißen,  dass man sich dann nicht über die Trennung wundern muss.... 

Aber noch hadere ich damit,  diesen Schritt der Trennung zu gehen. Ja, der Kinder wegen.

Geschrieben
Am 1.1.2020 at 11:45, schrieb chris5050:

mit der eigenen Frau die möchte aber nicht. Wer kennt das und was tut ihr dagegen?

Im Gespräch herausfinden, was jeder möchte und versuchen, eine gemeinsame Basis zu finden. Auch mit der Ansage, wie wichtig einem welcher Aspekt der Zärtlichkeiten, Erotik und Sexualität wirklich ist. Dann findet man schnell heraus, ob man körperlich noch auf einer Wellenlänge liegt oder neue Lösungen her müssen.

Geschrieben

Körperlich sind wir nicht auf einer Wellenlänge. Werden es auch aus verschiedenen Gründen nie sein. 

Ja meine neue Lösung sind aus, dass ich mir eine Freundin suche. 

Sie wird nichts dagegen haben solange sie es nicht bemerkt :-) toller sinnvoller satz

Gruß

C.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb chris5050:

Sie wird nichts dagegen haben solange sie es nicht bemerkt

Was hälst du davon, daß mit dem Menschen, den du ja laut deiner Aussage liebst, VORHER besprichst?

Wie würdest du dich fühlen, wenn du sowas irgendwann rausfinden würdest?

Geschrieben

Hallo,

ich habe diverse Off Topic-Beiträge entfernt. Und noch der Hinweis: Das Forum ist nicht die Datingfunktion. Jede Suche und jedes Kontaktangebot wird gelöscht.

LG, Mod Katty, Team Poppen.de

×
×
  • Neu erstellen...