Jump to content

Anzahl Partnerschaften


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Warum beschäftigt dich das🤔zu wissen,wie viele andere in ihren leben schon erlebt haben..hmm Fragezeichen im gesicht stend
Geschrieben
Ich lebe in meiner 2. Partnerschaft und wir wollen zusammen alt werden
Geschrieben
Ich (m) bewundere alle die mit dem 1. oder 2. Mal den Partner fürs Leben finden und glücklich sind. Ich bin bei knapp 30J angekommen und hoffe nun die letzte gefunden zu haben.. Anfang war es noch cool alle paar Monate ne Neue zu haben und es machte interessant. Heute bin ich genervt immer wieder neu anzufangen und es fällt mir immer schwerer mich auf eine Beziehung einzulassen. Klappt es dieses Mal nicht, bleibe ich danach wohl Single. 🙈
Geschrieben
Kommt immer drauf an was man als Beziehung definiert! Wenn jetzt schon wer sagt das ein zwei Wochen zusammen sein mit einem Partner gleich eine Beziehung ist, dann muss ich da von mir aus sagen... so kurzzeit Dinger zählen mal absolut nicht!
Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Lancelord:

Aber was mich auch beschäftigt, ist die durchschnittliche Anzahl an Beziehungen, die wir im Leben so haben.
Im Internet hatte da mal eine Umfrage 3-4 Beziehungen als Ergebniss.

Einige mehr als 3-4.

Auch wenn ich derzeit wieder in einer Beziehnung lebe - ich habe wohl schon zuviel an der Droge Freiheit gerochen, um mein Lebensglück von einer Beziehung abhängig machen zu wollen. Schon garnicht von der genauen Zahl.

Geschrieben

Beziehungen wie sie hier wohl gerade gemeint sind, da hatte ich 5 - davon 2 Ehen (was ja auch Beziehungen sind)

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb Lancelord:

Anzahl Partnerschaften
Bei mir waren es 6 Beziehungen seit dem 14 Lebensjahr.

Geht anderen vielleicht auch so, aber die Frage ist erst mal, ab wann zählt eine Beziehung als Beziehung?

Mehrjährige Beziehungen mit mindestens drei Jahren hatte ich wohl 6, davon zwei recht lange. Dazwischen gab es zusätzlich einige ernsthafte Bemühungen, die aber vor Jahresablauf, manchmal auch schon innerhalb eines Vierteljahres scheiterten. Davon zähle ich spontan 4 Stück. Dazu kommen noch drei eher kurze Jugenderfahrungen ohne Geschlechtsverkehr, aber mit ernsthaftem Beziehungsvorsatz. Die zwischenzeitlichen, über einen längeren Zeitraum wiederkehrenden Treffmöglichkeiten mit bestimmten Menschen spare ich hier mal als Beziehungsäquivalent aus.

Wenn ich also deine Frage richtig verstehe, würde ich ohne den pubertären Kinderkram und affärenartige Freundschaften auf zehn ernsthafte Beziehung(sbemühung)en kommen. Und das bei einer Lebenserwartung, die mir womöglich noch 40 weitere Jahre Zeit gibt...
:coffee_happy:

Geschrieben
Am 30.12.2019 at 18:32, schrieb Lancelord:

Aber was mich auch beschäftigt, ist die durchschnittliche Anzahl an Beziehungen, die wir im Leben so haben.
Im Internet hatte da mal eine Umfrage 3-4 Beziehungen als Ergebniss.

Also ich bin in der Mitte meines Lebens angekommen und hatte bisher 3 Beziehungen. Ich warte jetzt eigentlich, dass mir Freundschaft + die 4te vor die Füße läuft....

Geschrieben

Kommt darauf an, was man als Beziehung bezeichnet. Mit meiner Frau bin ich seit 39 Jahren verheiratet und seit 42 Jahren zusammen. Davor war ich mit drei Frauen "fest" zusammen, aber das würde ich nicht als Beziehung bezeichnen, den keine hielt länger als ein halbes Jahr.

×
×
  • Neu erstellen...