Jump to content

Anzahl Partnerschaften


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb MaybeLE:

Und fühlst du dich damit gut? 

Ich komme nicht so recht damit klar. Ich mag gerne alles teilen. 

Was ist denn die Alternative? Ständig ausgehen, in der Hoffnung, das ER auftaucht? Oder mich auf diversen Singleportalen anmelden? 

Entweder es passiert, oder eben nicht. Erzwingen kann man es nicht...

Und wenn mich eben kein Mann toll findet, dann erst Recht nicht...

Geschrieben

Eine Beziehung seit ich 16 bin. Sie hält jetzt fast 40 Jahre 😊

 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb IloveHorses:

Und wenn mich eben kein Mann toll findet, dann erst Recht nicht...

Das ist doch aber bloß die eine Hälfte des Problems 😉

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Jeanni:

Habe mit 19 geheiratet 

Ich auch und bin es immer noch. Somit sprenge ich hier wohl alle Rekorde. :joy:

 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Gospodin1:

Das ist doch aber bloß die eine Hälfte des Problems 😉

Und was ist die andere? 

Geschrieben

Das wäre dann, ein Mann der dich toll findet und dir auch gefallen würde. 

Oder denke ich da gerade zu einfach? 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Lancelord:

Bei mir waren es 6 Beziehungen seit dem 14 Lebensjahr.

Nun, die Daten (durchschnittlich 3,4 Lebenspartnerschaften im Laufe des Lebens), auf die du dich wahrscheinlich berufst (ich habe die Glamour-Studie jetzt herangezogen), fokussieren meines Erachtens einen anderen Kontext einer Beziehung - konkret den, in welchem auch Lebensgemeinschaft geteilt wird. Ich unterstelle, dass im 14. Lebensjahr und naheliegend aufwärts dies zumindest in Dtl. nicht vorausgesetzt werden kann. Mit wie vielen Partnerinnen lebtest du denn tatsächlich zusammen bzw. teiltest du intensiv deinen Lebensalltag? Ich meine, mit einer Antwort auf diese Fragestellung wird sich deine Wahrnehmung von Beziehung als "Beziehung" relativieren.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Gospodin1:

Das wäre dann, ein Mann der dich toll findet und dir auch gefallen würde. 

Oder denke ich da gerade zu einfach? 

Keine Ahnung 🤷‍♀️ das müsste erstmal passieren...

Geschrieben
Wozu ist dir das wichtig? Die Zahl sagt doch überhaupt nichts aus.
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Felicita:

Kontext einer Beziehung - konkret den, in welchem auch Lebensgemeinschaft geteilt wird. Ich unterstelle, dass im 14. Lebensjahr und naheliegend aufwärts dies zumindest in Dtl. nicht vorausgesetzt werden kann. Mit wie vielen Partnerinnen lebtest du denn tatsächlich zusammen bzw. teiltest du intensiv deinen Lebensalltag? Ich meine, mit einer Antwort auf diese Fragestellung wird sich deine Wahrnehmung von Beziehung als "Beziehung" relativieren.

Dann erhöht sich die Zahl bei mir auf acht. Bisher habe ich nur die jeweilige "Hauptbeziehung" gezählt, nicht die ernsthaften Nebenbeziehungen ...

Geschrieben
Es zählen nur feste Partnerschaften? Erste Beziehung 1 Jahr, dann 9 Jahre erste Ehe, 13 Jahre Zweite Ehe.
Geschrieben
Dann bin ich extrem unterdurchschnittlich. Bin seit dem 20 Lebensjahr mit meiner zusammen. Davor immer allein gelebt. Klar, auch mal Spaß gehabt und eine jugendliebe. Das wars. Vermisse diesbezüglich aber auch nichts
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb bookface123:

Dann erhöht sich die Zahl bei mir auf acht. Bisher habe ich nur die jeweilige "Hauptbeziehung" gezählt, nicht die ernsthaften Nebenbeziehungen ...

... Und jetzt?  Soll der Rezipient die Aussagekraft deiner Äußerung hinsichtlich Sozialkompetenz, Beziehungsfähigkeit etc. festlegen. Das könnte ggf. in unerwünschte Richtungen gehen.

Geschrieben

Ich komme auf 8 Beziehungen. Tatsächlich  war  ich seit dem 15 Lebensjahr  nie Single. 

Geschrieben
2 .... wenn's passt dann passt es eben
Geschrieben
Es kommt auch drauf an was man als Beziehung definiert... richtige Beziehungen 3 bisher... hatte mindestens 5-6 "Beziehungen " die so 2-6 Monate liefen, diese fallen bei mir aber im Nachhinein nicht unter Beziehung, würde es eher als Affäre bezeichnen...
Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb Felicita:

... Und jetzt?  Soll der Rezipient die Aussagekraft deiner Äußerung hinsichtlich Sozialkompetenz, Beziehungsfähigkeit etc. festlegen. Das könnte ggf. in unerwünschte Richtungen gehen.

Es gibt keine unerwünschte Richtung.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb bookface123:

Es gibt keine unerwünschte Richtung.

Dann ist die Welt doch i. O.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Lancelord:



Daher möchte ich euch mal Fragen, wie viele es denn bei euch so waren.

Eine 

Geschrieben

Ich werde 48 und lebe in der 3. festen Partnerschaft.

Meine längste ging fast 15 Jahre, danach folgten 2 Jahre und jetzt bin ich seit 8 Jahren liiert.

×
×
  • Neu erstellen...