Jump to content

Riechen


Ro****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Wow bewirb dich bei Wetten Das die suchen für ihre Novembershow interessante Wettkandidaten.
Geschrieben

Ich stell mir das doch sehr anstrengend vor

...ich würd ganz gern mal nicht alles riechen können und auch wenn ich verschnupft bin, weniger "Düfte" wahrnehmen

 

schreibfehler dürfen behalten werden, hier muss niemand perfekt sein, denn wie alle dies so gern betonen sind wir ja in nem sexforum und nicht im deutschforum der perfekten😁😇

Geschrieben
Fing so ähnlich nicht auch die Handlung von "Das Parfum" an? Und wo das hingeführt hat, wissen wir alle...
Geschrieben

Hört sich fast nach Synästhesie an. Ob das allerdings für Grüche wie du es beschreibst, in Frage kommt, weiß ich nicht. 

Geschrieben
Ich habe jetzt gerade das Bild vor mir, wie du ganz nah an das Gesicht eines anderen gehst und anfängst zu schnüffeln.....Och nö, wir beide könnten uns gewiss nie riechen
Geschrieben

Es soll Menschen geben, die können sogar einen Pups im Dunkeln riechen!

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Rolfi:

😂😂😂😂😂. EINZIGSTE Sein wann gibt es von Einzig eine Mehrzahl? Habe eine Vorschau im TV gesehen dass "Wetten Dass!" noch mal eine Sendung ausstrahlt und die wieder suchen!

Seit wann kann man von einem Adjektiv eine Mehrzahl bilden? :see_no_evil::clapping:

Geschrieben
Solltest dich mal beim Supertalent oder wenn es noch gäbe bei Wetten Dass anmelden.
Geschrieben
Es könnte sein, dass du hochsensibel bist. Das würde auch noch andere Bereiche einschließen.
Geschrieben

Beim hochsensibilitaetstest hatte ich einige Punkte zu wenig (und es hätte mich auch gewundert wenn es anders gewesen wäre). 

Ansonsten. Es ist nicht so das ich es meterweit riechen kann was andere Menschen gegessen haben. Was Menschen die mehr als 50 cm weit weg sind gegessen haben rieche ich nicht. 

Ich habe noch einiges vergessen. Ich rieche es auch wenn andere Menschen eine blausaeurevergiftung haben (aber nur dann wenn ich weniger als 0,2 promille Alkohol intus habe). Und ich rieche es auch wenn andere Menschen benzaldehydreiche Lebensmittel (wie zum Beispiel marzipan, Persipan, Amarettini, bittere Mandeln und die Kerne von steinobst) gegessen haben (Ausnahmen: wenn ich sehr starken schnupfen habe oder wenn ich mehr als 0,2 promille Alkohol intus habe). 

Ob andere Menschen tanninreiche Lebensmittel (wie zum Beispiel Grünen Tee oder guaranalimonade) konsumiert haben kann ich nicht riechen. 

Ich kann cs-gas, cn-gas und cr-gas riechen (Ausnahmen: wenn ich sehr starken schnupfen habe oder wenn ich mehr als 0,5 promille Alkohol intus habe). Hunde können cs-gas, cn-gas und cr-gas leider nicht riechen. Aber Hunde riechen es wenn andere Menschen stark überhöhte cortilsolwerte haben. Ich kann es leider nicht riechen wenn andere Menschen stark überhöhte cortilsolwerte haben. 

Bisher haben alle Hunde (ausser blindenfuehrerhunde) die mich gesehen haben gebellt... 

Geschrieben
Mal überlegt Parfümerie zu werden? So feine Nase ist schon etwas entfernt von normal.
Geschrieben

Inzwischen habe ich etwas zu dem Thema gefunden. 80 % aller Menschen müssten es riechen können, wenn andere Menschen größere Mengen von folgenden Lebensmitteln gegessen haben (Ausnahmen: wenn sie sehr starken schnupfen haben oder wenn sie größere Mengen Getränke mit mehr als 1,2 % Alkohol getrunken haben) :

Knoblauch oder (rohe) Zwiebeln 

Rettich oder Radieschen 

Pfeffer, Kümmel oder curry 

Fleisch 

(marinierter) Fisch 

Essig

Sauermilch oder Käse - 

In Europa können 70 % aller Menschen blausaeure und benzaldehyd riechen und benzaldehyd schmecken (Ausnahmen: wenn sie sehr starken schnupfen haben oder wenn sie mehr als 0,2 promille Alkohol intus haben). In Afrika können 50 % aller Menschen blausaeure und benzaldehyd riechen und benzaldehyd schmecken (Ausnahmen: wenn sie sehr starken schnupfen haben oder wenn sie mehr als 0,2 promille Alkohol intus haben). 

Blausaeurereiche Lebensmittel: bambussprossen (0,8 % blausaeure), limabohnen (0,3 % blausaeure), bittere Mandeln (0,25 % blausaeure), marzipan, persipan, amarettini und die Kerne von steinobst. Benzaldehydreiche Lebensmittel: marzipan, persipan, amarettini, bittere Mandeln und die Kerne von steinobst. Abgase von Pkws mit Verbrennungsmotoren (Benzinmotor oder Dieselmotor) enthalten auch Benzaldehyd. 

80 % aller Menschen können einwandfrei riechen. Diese Menschen können cs-gas, cn-gas und cr-gas riechen (Ausnahmen: wenn sie sehr starken schnupfen haben oder wenn sie mehr als 0,5 promille Alkohol intus haben). 

15 % aller Menschen können leider nur stark eingeschränkt riechen. Diese Menschen können cs-gas, cn-gas und cr-gas leider nicht riechen. Diese Menschen können aber capsaicin/paprika, ingwer, Pfeffer, Menthol/Pfefferminze und Eukalyptus trotzdem riechen. Und sie können auch Chlor trotzdem riechen. Und sie können paprika, ingwer, Pfeffer, Pfefferminze und Eukalyptus einwandfrei schmecken. Aber sie können verfaulte Pflanzen leider nicht schmecken. 

5 % aller Menschen können leider nichts riechen. Aber die große Mehrheit dieser Menschen kann capsaicin und Menthol trotzdem riechen. 

94 % aller Menschen können paprika, ingwer, Pfeffer, Pfefferminze und Eukalyptus einwandfrei schmecken und Hitze und Kälte einwandfrei wahrnehmen (Ausnahme: wenn man mehr als 0,5 promille Alkohol intus hat, kann man kälte nur stark eingeschränkt wahrnehmen). 

4 % aller Menschen können paprika, ingwer, Pfeffer, Pfefferminze und Eukalyptus nur stark eingeschränkt schmecken und Hitze und Kälte nur stark eingeschränkt wahrnehmen (dazu gehören auch alle Menschen mit hauttyp I (weltweit 1 %, in Schottland 14 %, in Irland und Wales je 10 %, in england 4 %, in Deutschland und Nordeuropa je 2 % (75 bis 80 % aller Menschen mit hauttyp I haben orangene, rote oder rotbraune Haare, ca. 95 % aller Menschen mit hauttyp I haben sommersprossen))). Diese Menschen können capsaicin und Menthol leider nur stark eingeschränkt riechen. Hunde, Wölfe und spitzhoernchen können auch paprika nur stark eingeschränkt schmecken. Hunde und Wölfe können auch capsaicin nur stark eingeschränkt riechen. 

2 % aller Menschen können paprika, ingwer, Pfeffer, Pfefferminze und Eukalyptus nicht schmecken und Hitze und Kälte nicht wahrnehmen. Diese Menschen können capsaicin und Menthol leider nicht riechen. - 

Lichtkoestler sind Menschen, die nichts essen und nur wasser trinken (aber es ist umstritten, ob es lichtkoestler gibt). 

 

 

×
×
  • Neu erstellen...