Jump to content

Im Internet kennenlernen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ja muss er, ich werd nen Teufel tun und hier irgendjemand Anschreiben... 🙄 🤦‍♀️
Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Diegohh:

Was sagt ihr...muss der Mann im Jahre (fast) 2020 auch noch den ersten Schritt machen?

"Müssen" muss ich schon mal gar nichts, weder hier noch sonstwo. Wenn ich etwas möchte, dann arbeite ich daran, es auch zu bekommen. Und ja, es gibt hier genug Frauen, die Männer anschreiben, glaub mir...

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habs mehrfacht probiert. Mir ansprechende, mit ganzen Sätzen versehene Profile herausgepickt, bei denen ich dachte, dass der Verfasser mehr kann als Vong.

Fail!

Eine Antwort bekam ich immer - aber....

diese fiel stets genauso frustrieren aus wie die allermeisten Erstanschreiben von Kerlen, die den ersten Schritt machten.

Insofern....

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Wir sicherlich weiter so laufen wie die letzten 10000 Jahre der Menschheitsgeschichte
Geschrieben (bearbeitet)

Müssen tut hier keiner irgendwas. Ich gebe aber zu,dass ich selten das Erstanschreiben mache. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Fehlerkorrektur
Geschrieben

Wenn mir ein Mann gefällt , hier und auch real , sende ich eindeutige Signale , das ist für mich der erste Schritt. Allerdings ist es mir hier mittlerweile ziemlich vergangen. 

Geschrieben
Müssen ?............NEIN !...............denn die Frauen wollen heutzutage gleichberechtigt, emanzipiert und selbstbewusst sein................sie wollen es, aber zumindest in dieser Hinsicht sieht die Welt doch ganz anders aus...........und genau deshalb passiert NICHTS........wenn der Mann es nicht macht.............
Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Diegohh:

Was sagt ihr...muss der Mann im Jahre (fast) 2020 auch noch den ersten Schritt machen?

Wer zwingt dich denn?

Müssen tut keiner, weder Mann noch Frau. Wenn Männer hier angeschrieben werden wollen, müssten sie sich aber sinnvollerweise erstmal ein ansprechendes Profil zulegen, woran ja leider die meisten schon scheitern. Nur anmelden und hier sein reicht - auch wenn es natürlich furchtbar unfair ist - als Mann nicht aus. 

Geschrieben
Nein, muss er nicht. Bedauerlich eben, dass Frauen meist nur „Signale“ senden und sich denken, der Auserkorene wisse schon, was gemeint ist. Das ist wie weiblicher Subtext. Ganz niedlich, aber nicht realistisch (ja, ich nutze ihn auch)! Im Klartext: ja, wir wollen Gleichberechtigung! Aber nein, wir wollen nicht den ersten Schritt machen. Der Ritter auf dem weißen/schwarzen/gescheckten Pferd - ja nach Wunsch - wird schon kommen. Frau darf ihn ansprechen. Real erschrickt man nur darüber, wie er darauf reagiert. Denn auch wenn ihr hier regelmäßig rum jammert, dass sie ja mal den ersten Schritt machen kann, sind viele von euch vor den Kopf gestoßen und in der Ehre gekränkt, wenn es real passiert. Nehmen wir es einfach hin, dass dieser Zweig der Veränderung noch etwas Zeit in Anspruch nehmen wird.
Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb Salome:

Ich habs mehrfacht probiert. Mir ansprechende, mit ganzen Sätzen versehene Profile herausgepickt, bei denen ich dachte, dass der Verfasser mehr kann als Vong.

Fail!

Eine Antwort bekam ich immer - aber....

diese fiel stets genauso frustrieren aus wie die allermeisten Erstanschreiben von Kerlen, die den ersten Schritt machten.

Insofern....

Das ist m.E. eine Ausrede... 😉

vor 17 Minuten, schrieb CarabaoAC:

Müssen ?............NEIN !...............denn die Frauen wollen heutzutage gleichberechtigt, emanzipiert und selbstbewusst sein................sie wollen es, aber zumindest in dieser Hinsicht sieht die Welt doch ganz anders aus...........und genau deshalb passiert NICHTS........wenn der Mann es nicht macht.............

Es gibt genug Frauen, die den ersten Schritt machen. Es gibt aber wesentlich mehr Frauen, die unter Emanzipation verstehen, dass sie zwar die Vorteile erhalten, die die Männer haben, Ihre weiblichen Vorteile aber behalten. Rosinenpicken sozusagen.

Geschrieben

wenn man immer nur herumsitzt und wartet, kann man sich auch hinsetzen und eine Nachricht schreiben, oder nicht..?!

egal ob Mann oder Frau, so wird wenigstens die Wartezeit auf einen oder eine kürzer...;)

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Transfrau-Andrea:

Das ist m.E. eine Ausrede... 😉

Ei, dann ist das eben d.E. so.

Geschrieben

Was heißt "muss", niemand muss etwas.
Ich drücke es mal recht sachlich aus - es ist alles eine Frage des Angebotes und der Nachfrage. Wenn ich ein Mann unter 100 Frauen bin, dann könnte ich mich vielleicht entspannt zurücklegen (könnte, muss ich aber nicht). Bin ich jedoch einer von vielen Männern, dann könnte es Sinn machen etwas aktiv zu sein (muss aber nicht, darf mich dann aber auch nicht beklagen). 

Geschrieben
vor 47 Minuten, schrieb Salome:

Ich habs mehrfacht probiert. Mir ansprechende, mit ganzen Sätzen versehene Profile herausgepickt, bei denen ich dachte, dass der Verfasser mehr kann als Vong.

Fail!

Eine Antwort bekam ich immer - aber....

Tja - kann natürlich auch an deinem Auswahlverfahren oder an der Qualität deiner Anschreiben liegen...

Aber es einfacher die Männer verantwortlich zu machen... ;)

 

 

Geschrieben
Ja! Wer nicht selbst in die Schuhe kommt, kann auch nicht wahrgenommen werden
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Lassma_Randa:

Tja - kann natürlich auch an deinem Auswahlverfahren oder an der Qualität deiner Anschreiben liegen...

Aber es einfacher die Männer verantwortlich zu machen... ;)

 

 

Wo bitte liest du etwas von Verantwortungsübertragung? Es war lediglich eine Feststellung, die offenläßt, ob es an den Männern oder an meiner Erwartungshaltung liegt. Vielleicht möchte diese Feststellung überraschender- und ausnahmsweise aber auch gar nicht gewertet werden? (ja ok, das wird hier nicht passieren, dass etwas unbewertet bleibt *gg)

 

Geschrieben

Bei so ner Frage fängt's doch schon unentspannt an 🙄

Würde mich hier ein Profil wirklich mehr als nur interessieren ( vielleicht sogar mit weitergehenden "Absichten" 😳...😅), dann würde ich versuchen denjenigen auch zu kontaktieren. Darauf zu warten, dass genau derjenige irgendwann auf mein Profil aufmerksam wird und so tief beeindruckt ist, dass er überhaupt nicht anders kann als mir zu schreiben :joy:, dürfte nicht unbedingt zielführend sein (außer man hat die nächsten Jahre nichts vor 🙄).

Auf der anderen Seite wurde ich in der Vergangenheit auch desöfteren "aus heiterem Himmel" angeschrieben und man hatte einen sehr schönen Austausch....Frauen gibt's, unmöglich 🙄....:P

Aber gut, egal was heutzutage "Status quo" sein mag, möchtest Du was ganz bestimmtes, musst immer noch selber den :ass: hochbekommen....auch auf die Gefahr hin, eine Absage zu bekommen (außer Du hast so'n galaktisches Profil, dass Dich die Frauen hier schon richtiggehend belästigen :clapping:).

Geschrieben
Die Frage ist doch nicht, wer den ersten Schritt tun "muss", sondern wer den ersten Schritt machen will... 😎👍
Geschrieben
Naklar muss er den ersten Schritt machen ob auf der Straße oder im Internet ;)
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Sweet-Silence:

Stimmt nicht.. wenn ich Interesse hab schreib ich an.. wenn ich im realen jemanden sehe und dieser mich reizt überleg ich wie ichs mache.. vor ein paar Wochen hab ich jemanden meine nr zugesteckt, interessant war, meldet er sich oder nicht 😂😂

Wenn er sich nicht meldet oder ablehnt...holst Du es Dir eben nicht. Stimmt also doch.

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Gattaca266:

(außer man hat die nächsten Jahre nichts vor 🙄)

Man könnte die Zeit dann auch mit Jammerthreads überbrücken :grin:

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Joe_2016:

Man könnte die Zeit dann auch mit Jammerthreads überbrücken :grin:

....um dann als "Gelöschter Benutzer" zu enden :joy:

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Wolfwalk:

Wenn er sich nicht meldet oder ablehnt...holst Du es Dir eben nicht. Stimmt also doch.

Nein... es geht um den ersten Schritt.. diesen hab ich gemacht.. egal ob er sich nun meldet oder nicht, ich habe versucht mir das zu holen was ich will.. ob ich bekomme was ich will sei dahingestellt darum geht es nicht in diesem Thread.. es geht nur darum werden ersten Schritt macht.. :)

×
×
  • Neu erstellen...