Jump to content

Sexuelle Strahlkraft durch Talent als Musiker


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

In meinem nun mehrjährigen dasein als halbprofessioneller Sänger einer Rockband fällt mir folgendes Verhalten der Damenwelt auf.

Sofern ich mich nach Auftritten unters Publikum mische, werde ich angeflirtet, angebaggert und bekomme eine vielzahl unmoralischer Angebote.

Gehe ich jedoch abends aus ist bei gleichbleibendem Verhalten und bekleiden meinerseits die Zahl der Flirt und Baggerversuche deutlich geringer.

Das stört mich. So möchte ich doch als Mensch bzw. Man. begehrt werden - nicht als „Kunstfigur“. Andere Sängerkollegen berichten vom identischen Phänomen.

Woran liegt es?

ist es der Reiz im Nachhinein sagen zu können „ich hab mit dem Sänger, dem Gitarristen... von xy  Gevögelt“!?

ist Musik machen am ende extrem Sexy?

ich habe da meine eigenen Theorien - bin jedoch auf eure gespannt.

Geschrieben
War schon immer so gewesen, früher in den Diskotheken himmelten die Frauen den Dj an, um ihn flach zu legen.
Geschrieben
Hab ich unter anderem auch früher schon bei Türstehern in Discos beobachtet. Die konnten noch so blöd sein, aber .... Na gut, die Mädels, die sich denen an den Hals geworfen haben, waren auch nicht ....
Geschrieben
das ist das groupie phänomen, das wird auch schnell mal ein star gevögelt, den man sonst nicht mit der kneifzange anfasst. ich hatte das aber auch mal in umgekehrt. ich war im backstage auf nem festival und musiker xy kam und meinte ich könne mit in den tourbus zum spass haben, als ich verneinte meinte er ich wäre dumm und es wäre eine ehre.. für mich sind das alles menschen ob star oder strassenreiniger, für mich zählt symphatie und nicht berufsstand.. ich bin immer peinlich berührt wenn frauen sich an promis haften und meinen sie würden dadurch wichtig werden..
Geschrieben
Klar mag das ärgerlich sein ... Aber sei doch froh, dass es zumindest auf die eine art so ist 😀 Muss ja nicht ausschließen dass du dabei auch eine tolle frau kennenlernen kannst ;)
Geschrieben
Du beherrscht etwas was viele andere nicht können (Gitarre spielen), zudem trittst Du auf, bist also eine Person der Öffentlichkeit...Demzufolge signalisiert Du bei den Auftritten, Stärke, Energie und würd durch die Akustik und dem Zusammenspiel anderer Instrumente und Lichteffekten noch verstärkt...Ergo wirkst Du sehr interessant auf die Damenwelt....Im Umkehrschluss, bist Du als zivile Person unterwegs, fehlt die Unterstützung der Band, ergo bist Du einer von vielen, von daher uninterresanter.....Man nennt es auch das Phänomen der Scheinwelt.
Geschrieben
Ich kann das auch bestätigen, habe als Jugendlicher Schlagzeug gespielt. Sobald das zur Sprache kam, blitzten bei einigen Mädels die Augen auf ☺️ Meine Frau hat mir gerade ein Schlagzeug besorgt - von sich aus, als Geschenk! Sie reizt das wohl auch irgendwie...
Geschrieben
Nicht nur im Musik Bereich, Ende 90er war ich in einer Breakdancegruppe und wir hatten ein Auftritt nach dem anderen, wurden für viele Locations gebucht, hatte auch ne zeitlang als DJ in verschiedenen Jams aufgelegt. Nach unserer Show wurde ich nahezu angehimmelt und es wurde ohne Ende geflirtet, ich konnte aussuchen mit wem ich nach Hause gehe. Das ist der sogenannte "Fame" Bonus und nichts neues. Was soll ich sagen, mir hats gefallen und mir war bewusst das die Frauen nur "deswegen" Gefallen an mir hatten. Wenn ich am Wochenende normal ausgegangen bin war das nicht so...🤷🏻‍♂️
Geschrieben
Ich denke dieses Phänome findest du öfter. Einige stehen halt auf Musiker, andere himmeln Sportler an und wieder andere stehen auf gross gebaute, tätowierte Türsteher. Das ist halt das was euch im ersten Moment verbindet. Ich kann da nur sagen sei doch froh dass es so gut für dich läuft.
Geschrieben
Vielleicht liegt es an der Stimme und der Ausstrahlung. Das bekommt man ja nicht mit wenn du als „Normalo“ durch die Bars streifst 🤷🏼‍♀️
Geschrieben
das sängerdasein macht dich sexy, so is des
Geschrieben
Hey Mister 😉Das liegt doch am Image. Den Bad Boy den alle haben wollen... Aber es gibt durchaus auch Frauen die nur mit dir in der Sektbar einen trinken gehen wollen 😁😉
Geschrieben
Das ist das perfekte Beispiel dafür, daß auch Frauen es schaffen absolut oberflächlich zu sein.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Milfmich:

Ich kann da nur sagen sei doch froh dass es so gut für dich läuft.

vor 1 Minute, schrieb Milfmich:

Ja. Grundsätzlich gibt es schlimmeres. Aber man wird auch schnell darauf reduziert. Aber ich denke es ist ein sehr interessantes Thema.

Geschrieben
Es heißt nicht umsonst Sex, Drugs and Rock & Roll 😎
Geschrieben
Als Sänger bist du eine Kunstfigur, dass ist Sexy, du wirkst unnahbar und es ist aufregend als Frau, es ist eine illusion, für einige Frauen 😉.
Geschrieben
Ich hätte beim Musik Unterricht in der Schule, mehr gas geben sollen. Die wollten mir nicht einmal ne Triangel in die Hand drücken. Nun wird mir klar warum meine Musik Lehrerin immer gesagt hat, dass Musik wichtig ist.
Geschrieben
Das geht mir andersrum so mit Frauen, die ich auf der Bühne seh. Egal ob Musik oder Theater. Das Charisma und die Selbstsicherheit, die man in dem Moment braucht, um auf der Bühne zu stehen, tun sicher das ihre. Wenn ich mich kostümiere oder verrückte Dinge mit meinem Bart mache und mich dann in eine besondere Situation begebe (Party, Weihnachtsmarkt) werde ich auch öfter angesprochen als sonst. Sicher wären da auch einige Flirtchancen dabei...
Geschrieben

das ist bei Musikern wohl so. Mein kleiner Bruder ist professioneller Schlagzeuger und wenn der spielt, was ich da schon sah...und seine Erzählungen....:P

Geschrieben
Das kenne ich als Hobbymusiker auch.
Geschrieben (bearbeitet)

Nun, du wirst sicherlich auch bemerkt haben das es immer die selben Persönlichkeiten sind, die sich für Dich Dort interessierten ,wo du Musik machst. Es gibt nun mal Menschen die möchten sich in dem Glanz des anderen sonnen, nicht mehr und nicht weniger. Nur der Ruf ist auch recht schnell ruiniert in solch einer Szene ( falls man ständig darauf eingeht). Und, meistens kommt es bei den Frauen , die nicht solche Gedankengänge haben recht schlecht an. Und, in anderer Bereichen bist du eben genauso normal wie andere Männer auch.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Sumi-5904:

Hey Mister 😉Das liegt doch am Image. Den Bad Boy den alle haben wollen... Aber es gibt durchaus auch Frauen die nur mit dir in der Sektbar einen trinken gehen wollen 😁😉

Gratis 😁

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb MrDiscret81:

ist es der Reiz im Nachhinein sagen zu können „ich hab mit dem Sänger, dem Gitarristen... von xy  Gevögelt“!?

ist Musik machen am ende extrem Sexy?

ich habe da meine eigenen Theorien - bin jedoch auf eure gespannt.

Nee, die wollen alle nur berühmt oder bekannt werden, zumindest so bekannt das sie in einer Soap mitspielen können

Und du sollst das Sprungbrett sein

Da gibt es Frauen die werfen sich jedem an den Hals in der Hoffung ein angenehmes Leben führen zu können ;)

×
×
  • Neu erstellen...