Jump to content

Vegane Ernährung Auswirkungen auf die Potenz


Gr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb devoconse:

😂 Welche vielen Nährstoffe meinst du genau? Es gibt genau EINEN, der aktuell nur über tierische genügend zugeführt werden kann: vitamin b12. Und das auch NUR,  weil es den Tieren bereits künstlich zugeführt wird. Ohne Substitution wäre auch in den tierischen Produkten zu wenig davon für unsere moderne Lebensweise. Wieso sollte man das also nicht direkt substituieren? 

 

B12 kann man sich auch auf natürlichen Weg zuführen, als Veganer. B12 ist auf den Blättern vieler Pflanzen, was erst durchs abwaschen entfernt wird. 

Wenn man die Möglichkeit hat, ungespritztes Gemüse zu bekommen ggf. aus den eigenen Garten, dieses nicht abwäscht, bekommt auch so genug B12. Man kann auch Chlorella Algen essen, das hat mehr B12 wie Fleisch.

@Grandis2000

Bei den Tantraseminaren die ich besucht habe, haben wir immer nur vegan gegessen. 

Da habe ich zwar gemerkt das es gut für mich ist, doch habe ich nicht so große Unterschiede gemerkt, wie du sie beschreibst. 

Ernähre mich aber meist schon sehr bewusst und eh schon mit wenig Fleisch.

Doch in Zeiten in den ich nicht so auf meine Ernährung achtete und auch viel Fleisch gegessen habe, habe ich aber auch gemerkt das ich dann nicht so leistungsfähig bin.

bearbeitet von HansDampf77
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb devoconse:

Mit den veganen Mittelchen etc hast du durchaus recht. Das ist ebenso Wohlstandsverwöhntes gedingse wie das glückliche Fleisch. 

Mir ist es trotzdem wichtig mein möglichstes zu tun um die 'Welt zu retten'. Ich möchte nämlich, dass meine Kinder und enkel noch auf ihr Leben können.  Ich möchte mich später nicht vor ihnen rechtfertigen mit  'hab halt gedacht wird schon nicht so schlimm' wie wir das schon öfter in der Geschichte getan haben... 

Der Gedanke in allen Ehren.

Aber Du (und jeder andere der das meint) wird an der "Welt" nichts ändern. Null.

Mal abgesehen davon das der Planet hier in den 100ten Millionen Jahren seiner Existenz schon oftmals ganz anderes erlebt hat als heutzutage oder seit die Menschheit hier rumkrabbelt.

Womit ich nichts rechtfertigen will, sondern es lediglich sagen will wie es ist.

Wo auch immer es mit der "Welt" hingehen wird, daran wirst Du 0,00 ändern. Ich auch nicht. Und sonst auch niemand.

Und Einfluss wie es unseren Kindern oder Enkel hier gehen wird hat auch kein einzelner Idealist.

Deinen Kindern und Enkeln wirst Du im Besten Fall sagen können: ICH habe versucht was zu ändern. Für mich.

Und irgendwann, wenn sie in entsprechendem Alter sind und sowas verstehen (wollen), werden die Kinder und Enkel verstehen das da kein Einzelner daran Schuld ist sondern viel größere Mächte und Interessen.

Geschrieben

Hatte eine Umstellung nach 2 Wochen eine so signifikante Wirkung , würde ich einen Termin bei meinem Hausarzt machen . 

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Grandis2000:

Hallo zusammen,

ich ernähre mich jetzt gut 2 Wochen rein Vegan.

Heute morgen bei meiner Happytime ist mir aufgefallen, dass ich im Vergleich zu früher doppelt so viel abspritze. Früher kam manchmal nur ein kleiner Tropfen bis gar nichts. 
Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht im bezug auf Vegan/Vegetarische Ernährung?

Grüße 

Hast du da ein paar Emjois vergessen um das vielleicht als Satire zu unterstreichen?

Obwohl ich nach nem Selbstversuch "2 Wochen Vegan" ja auch nen bisserl aus den Augen geweint habe, und vorher war das nicht einfach so.

Mal vom Thema weg und der Meinung als "Hobbydoctor": So ein kleiner Tropfen oder gar "keiner" beim Orgasmus wäre ein Arztbesuch mit der richtigen Fachrichtung wert.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Pentagramm01:

Und irgendwann, wenn sie in entsprechendem Alter sind und sowas verstehen (wollen), werden die Kinder und Enkel verstehen das da kein Einzelner daran Schuld ist sondern viel größere Mächte und Interessen.

Man kann die eigene Schuld nicht auf andere abwälzen. 

Ist wie in der DDR, da waren auch immer die Anderen schuld, man selber könnte ja nichts machen. Doch wer waren nochmal die, die den Mauerfall herbeigeführt haben? Richtig, nicht „Die da oben“, sondern einfache Menschen, wie die meisten von uns! 

Stimmt, ein Tropfen auf den heißen Stein, ist ggf. nicht so viel. Doch 8 MRD Tropfen höhlen den Stein. 

Das ist doch genau das Problem, warum man uns so oft verarscht. Nicht weil „die da oben“ so mächtig sind, sondern weil wir es mit und machen lassen.

vor 36 Minuten, schrieb Nitrobär:

Hatte eine Umstellung nach 2 Wochen eine so signifikante Wirkung , würde ich einen Termin bei meinem Hausarzt machen

Wenn man seine Ernährung umstellt, merkt man schon recht schnell die ersten Wirkungen auf den Körper! 

Man merkt ja auch recht schnell die Wirkung, von aphrodisirenden Lebensmitteln.

Geschrieben

@HansDampf77

Jo mag sein , wobei ich da auch viel dem Placeboeffekt zuschreiben würde .

Eine solche Veränderung halte ich klar für nicht normal und deswegen würde ich es medizinisch abklären lassen . 

Geschrieben

So unnormal ist es nicht, doch kann man ja immer auf Nr. sicher gehen. 

Doch merke ich es schon recht schnell, ob ich mich gut oder schlecht ernähre, dass gilt auch für Aphrodisiakum. 

Geschrieben
vor 47 Minuten, schrieb HansDampf77:

Ist wie in der DDR, da waren auch immer die Anderen schuld, man selber könnte ja nichts machen. Doch wer waren nochmal die, die den Mauerfall herbeigeführt haben? Richtig, nicht „Die da oben“, sondern einfache Menschen, wie die meisten von uns! 

Die waren der Stein der die Dinge ins Rollen brachte, aber den verfrühten Mauerfall haben "die da oben" verursacht. Durch die eigene Dummheit und Kommunikationsproblemen.. So ehrlich muß man schon sein.

Geschrieben
vor 46 Minuten, schrieb HansDampf77:

DDR, da waren auch immer die Anderen schuld, man selber könnte ja nichts machen. Doch wer waren nochmal die, die den Mauerfall herbeigeführt haben? Richtig, nicht „Die da oben“, sondern einfache Menschen, wie die meisten von uns! 

 

Ich seh das ein wenig realistischer und weniger verklärt.

Den Mauerfall haben Politiker entschieden.

Im zweiten Schritt konnten deswegen die Menschen machen was sie gemacht haben.

Bis zum letzten Tag wusste keiner ob die Russen nicht alles zusammenschiessen.

Was sie wohl auch gemacht hätten wenn da nicht Gorbatschow an der Macht gewesen wäre und die UDSSR nicht schon am Ende gewesen wäre.

Zu Hochzeiten der UDSSR und unter einem anderen Chef wären schon die ersten 50 DDRler die auf die Strassen gegangen sind in Sibirien verschwunden.

Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb HansDampf77:

So unnormal ist es nicht, doch kann man ja immer auf Nr. sicher gehen. 

Die Auswirkung die im Eingangstext beschrieben ist , halte ich aber mal sowas für unnormal .

Aber genau detzwechen würd ich ja wen fragen der so lange zur Schule geschickt worden ist , Der sollte es mir erklären können . 

Geschrieben
Ernährung, Lusttropfen, Mauerfall, DDR, ... was ist hier schief gelaufen?! Einfach Fleisch essen, vielleicht klappt es dann wieder! Ich nehm ein 500g T-Bone ...
Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb Pentagramm01:

Der Gedanke in allen Ehren.

Aber Du (und jeder andere der das meint) wird an der "Welt" nichts ändern. Null.

Mal abgesehen davon das der Planet hier in den 100ten Millionen Jahren seiner Existenz schon oftmals ganz anderes erlebt hat als heutzutage oder seit die Menschheit hier rumkrabbelt.

Womit ich nichts rechtfertigen will, sondern es lediglich sagen will wie es ist.

Wo auch immer es mit der "Welt" hingehen wird, daran wirst Du 0,00 ändern. Ich auch nicht. Und sonst auch niemand.

Sorry, aber das ist schlichtweg falsch. Zum einen ist sie nicht alleine, und zum anderen wurde dieses "es wird sich 0 ändern" schon mehrfach widerlegt. Das gleiche konnte man u.a. auch hören bei der Einführung von Katalysatoren....und plötzlich war das Waldsterben bei uns gestoppt. 

Geschrieben

Früher hatten ja die Veganer oft Skorbut.... Und zack waren die Zähne weg.... 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Wuestenteufel:

Sorry, aber das ist schlichtweg falsch. Zum einen ist sie nicht alleine, und zum anderen wurde dieses "es wird sich 0 ändern" schon mehrfach widerlegt. Das gleiche konnte man u.a. auch hören bei der Einführung von Katalysatoren....und plötzlich war das Waldsterben bei uns gestoppt. 

Naja... Um das "plötzlich" mal aufzunehmen, auch wenn ichs etwas anders sehe... Ein Katalysator wurde halt plötzlich eingeführt. (Und die Autofahrer habens bezahlt).

Aber eine Ernährungsumstellung der Weltbevölkerung wird halt nicht plötzlich eingeführt. Die wird gar nicht eingeführt. 

Im Übrigen gibt es da noch XX andere Dinge das die Welt hingeht wo sie hingeht. Eine Ernährungsumstellung ist dabei nur ein kleiner Witz.

 

Geschrieben
Am 25.12.2019 at 09:13, schrieb Quaerendisque:

Wer sich vegan ernähren möchte, soll das gerne tun, aber es ist und bleibt absolut unnatürlich. 

Ich vetrete die meinung, dass jedes individuum nur für die art von nahrung vorgesehen ist, die es roh und unzubereitet verträgt.... 

Insofern ist homo sapiens nur als früchte und samenesser konzipiert. Dem entspricht auch gebiss und magen darmtrakt.... 

Rohes fleisch ist unverträglich... und auch die tatsache, dass wir schon seit 1000en von jahren fleisch braten oder kochen, hat nichts an unserer anatomie geändert...

Und jetzt kommst du mit unnatürlich...

Geschrieben
Es gibt einige Leistungsportler die sich vegan ernähren und denke das die von der Fitness einige Fleischesser in die Tasche stecken. Über diese Klischees des ausgemergelten, schwachen Veganer kann ich nur lachen 😂
Geschrieben
Am 26.12.2019 at 10:21, schrieb Pastor2710:

Früher hatten ja die Veganer oft Skorbut.... Und zack waren die Zähne weg.... 

Skorbut mein lieber....ist ein mangel an frischer pflanzlicher nahrung.... z. B. Salat... nur mit fleisch kann man das auch kriegen...

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Cayenne-Pfeffer:

Skorbut mein lieber....ist ein mangel an frischer pflanzlicher nahrung.... z. B. Salat... nur mit fleisch kann man das auch kriegen...

Mangel Ernährung ich weiß... Deswegen nehmen ja einige Ersatzstoffe 

Geschrieben
Am 26.12.2019 at 12:22, schrieb Cayenne-Pfeffer:

Rohes fleisch ist unverträglich.

Carpaccio

Sushi

Austern

Um mal drei Beispiele zu nennen.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Droops:

Carpaccio

Sushi

Austern

Um mal drei Beispiele zu nennen.

Jeder notfallmediziner kann dir unzählige vergiftungsfälle von genau diesen lebensmitteln nennen.....

Denn ohne ausreichende kühlung.... und auch die ist eine behandlung... sind diese dinge nicht geniessbar....

Geschrieben
vor 43 Minuten, schrieb Cayenne-Pfeffer:

Jeder notfallmediziner kann dir unzählige vergiftungsfälle von genau diesen lebensmitteln nennen.....

Denn ohne ausreichende kühlung.... und auch die ist eine behandlung... sind diese dinge nicht geniessbar....

Wenn wir allerdings über natürlich reden.

Mal angenommen, du wirst von heute auf morgen in die Natur geschmissen.

Ohne Ahnung von etwas.

Die guten lecken Himbeeren dort drüben könnten mit Eiern vom Fuchsbandwurm vertestet sein.

Nicht dass der Schweinebandwurm ungefährlicher wäre, wenn du es schaffst n Wildschwein zu erlegen und das Fleisch noch warm und frisch zu verspeisen (würg, aber es geht).

 

Es wäre weit besser, die Menschheit mengenmäßig zu begrenzen und effektiver zu machen. Die Borg bekommen ihre nötigen Nährstoffe in ihren Alkoven (und sind nach Q meine Lieblinge in Star Trek) und sind nicht auf Emotionen angewiesen, sondern auf Vergrößerung und Anhäufung von Wissen.

So sollte es aussehen.

Ich habe mittlerweile ne Hassliebe zu essen. Es ist nötig obwohl ich echt keine Planung mehr habe, was ich noch essen soll.

Ich will Borg werden xD

  • 9 Monate später...
Geschrieben
Am 25.12.2019 at 09:17, schrieb Droops:

Es gab schon Leute, die vegan sind und bei sowas lächerlichem wie einer Blutspende umgekippt sind.

Mit pennt brauche man da nicht kommen.

dir ist schon bewusst wo von sich Gorillas, ein Stier und Elefanten ernähren?

ja man muss sich ausgewogen ernähren, egal bei was. du kannst auch nur Chips und Cola essen/trinken - ist auch vegan....ist das gesund? kannst du dir selber beantworten! aber bitte spar dir solchen dummen Kommentare und setzte dich mit dem Thema auseinander, bevor du solch dumme Beispiele anbringst!

du kannst auch mal nach Nimai Delgado oder Jon Venus googlen - dann kannst du mit dein Argument und deinem Bierbauch daheim bleiben!

 

Geschrieben
Am 25.12.2019 at 01:26, schrieb Grandis2000:

Hallo zusammen,

ich ernähre mich jetzt gut 2 Wochen rein Vegan.

Heute morgen bei meiner Happytime ist mir aufgefallen, dass ich im Vergleich zu früher doppelt so viel abspritze. Früher kam manchmal nur ein kleiner Tropfen bis gar nichts. 
Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht im bezug auf Vegan/Vegetarische Ernährung?

Grüße 

Hast du dich vorher schon sehr bewusst ernährt? oder kann es einfach sein, dass du durch das bewusste auseinandersetzen mit Ernährung viel gesünder ernährst. 

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 25.12.2019 at 09:25, schrieb Wuestenteufel:

Dass immer diejenigen mit der wenigsten Ahnung immer so rumplärren müssen und dabei auch noch beleidigend werden. Z.B. beim Iron Man sind unglaublich viele Veganer dabei, es werden auch immer mehr vegane Bodybuilder (allein wenn ich mir Hanfproteine anschau...da kann kein Fleisch mithalten). Sogar beim "Strongest Man" gibt es Veganer. Kampfsportler sowieso. Ich habe unterschiedliches durch und muss sagen dass die vegane/vegetarische Ernährung körperlich bisher am Besten war (esse allerdings momentan auch Fleisch aufgrund meiner Diät). Insbesondere die Gelenke reagieren da sehr stark darauf. 

 

Wie jetzt vegan/vegetarisch ist am besten du ist wegen der Diät aber Fleisch...

Esse gerne Fleisch aber sehr wenig, Wurst hat in meinem Kühlschrank außer für die Kids die das unbedingt möchten nichts verloren. Eine Vegetarierin könnte ich verkrafte  in dem ich ab und an auswärts in einen Burger beiße... Eine Veganerin, sorry das geht nicht... Wenn jemand morgens schon schlechte Laune hat weil ich Eier im Kühlschrank habe das passt einfach nicht. 

×
×
  • Neu erstellen...