Jump to content

Wie wichtig ist Sex?


Po****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gibt es hier nur noch solche Fragen? Die sich der Fragesteller selbst beantworten kann, oder für welche es keine einheitliche Antwort gibt, weil Menschen nun mal verschieden sind. So viele Menschen scheinen hier nur Fragen zu stellen, um Aufmerksamkeit zu erhalten.
Geschrieben
@liebhab_er1.... Du verzapft wieder einen Blödsinn, meine Güte. Du hast so viel Ahnung von "den Frauen" wie ein Eisbär vom Sonnenmilch. Bitte verkneif dir doch deine unausgegorenen und schlecht geschriebenen Kommentare bis mal ein Thema kommt von dem du tatsächlich Ahnung hast , sofern es sowas überhaupt gibt........... Und zum TE : es ist wie in allen anderen Bereichen des Lebens auch, es gibt natürliche Veränderungen und auch durch die Umwelt beeinflusste unterschiedliche Entwicklungen zwischen zwei Personen in einer Partnerschaft. Das ist völlig normal. Wenn sich das Lustbedürfnis in einer Beziehung ungleichmäßig verändert gibt es nur die Möglichkeiten zu reden und zu einem passenden Kontext zu finden oder die Konsequenzen zu ziehen,in welcher Form auch immer.
Geschrieben
Ich hab seit 1 1/2 Jahren kein gehabt daher si wichtig nicht als Singel obwohl ich schon mal Lust drauf hätte. In einer Beziehung ist es mir schon recht wichtig den näher und intensiverkann ich meiner Partnerin nicht sein.
Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

In einer Beziehung ist es mir schon recht wichtig den näher und intensiverkann ich meiner Partnerin nicht sein.

Eine Frau zur rechten Zeit in den Arm zu nehmen und einfach nur da sein, kann viel mehr Nähe geben, als alle Nummern auf der Welt zusammen.

Sex wird so oft überbewertet, wenn es um Nähe und Zusammenhalt geht!

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Popas:

Wie seht ihr das Ganze?   

Sex hat nichts mit Liebe zu tun und wer das trennen kann , hat einen Vorteil. Beziehungen können nicht nur aus Sex bestehen aber auch nicht ohne.

 

vor 6 Stunden, schrieb Popas:

Stelle mir oft  Fragen wie wichtig das ist für eine erfühlte Partnerschaft, für die Seele oder gar Gesundheit?

Für mich ist Zufriedenheit wichtig für Seele und Gesundheit und so muss der Sex schon in einer Partnerschaft stimmen. Was ist Sex, für viele Männer denke ich eine Befriedigung eines Triebes, das ist aber jetzt weder böse noch herablassend gemeint. Für mich ist er natürlich auch eine Befriedigung, aber der Orgasmus ist für mich nicht so wichtig, sondern der Weg dahin. Ich kann da dem Menschen, den ich liebe sehr nahe sein. Ich bekomme etwas geschenkt und schenke etwas.

 

vor 6 Stunden, schrieb Popas:

Wie oft ist es eigentlich normal um sich nicht selbst zu überfordern oder den Partner? Selbstbefriedigung ist nicht dasselbe was man aber hinnehmen muss!!

Das Wort Normal mag ich nicht, es gibt da kein Muss oder Soll, keine Zeit sollte das bestimmen, sondern die Lust und die kann man ja auch bei seinem Partner wecken.

Selbstbefriedigung ist für mich auch in einer Partnerschaft mit funktionierenden Sex normal.

 

vor 6 Stunden, schrieb Popas:

Wie würde man umgehen wenn es im Bett nicht mehr klappt, sollte man dann die Beziehung beenden obwohl sonst alles perfekt läut.

Ich denke, das hängt auch viel vom Alter ab. Eine Beziehung ohne erfüllenden Sex war für mich immer unvorstellbar, diese Unzufriedenheit im Bett hätte sich auf die Beziehung ausgewirkt und so wäre über kurz oder lang das Aus da gewesen. Heute kann und will ich nicht auf Zärtlichkeiten und Berührungen verzichten Gespräche sind mir sehr wichtig, gemeinsame Zeit miteinander und ohne den anderen zu verbringen.

Kompromisse gehören zu Leben und diese zu finden sollte man erst einmal versuchen, bevor man sich trennt, Die Gründe warum eine Unzufriedenheit da ist vielleicht beseitigen und Lösungen suchen, statt Vorwürfe machen.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Lassma_Randa:

Eine Frau zur rechten Zeit in den Arm zu nehmen und einfach nur da sein, kann viel mehr Nähe geben, als alle Nummern auf der Welt zusammen.

Sex wird so oft überbewertet, wenn es um Nähe und Zusammenhalt geht!

Das eine schließe das andere ja nicht aus. Ich weiss auch nicht was du für Erfahrungen beim Sex gemacht hast. Ich nur positive in einer Beziehung den es wurde nur Sex gemacht wen man es brauche wollte sich nah sein wollte und sich verbinden. Bei dir wurde oder ist es vielleicht überbewertet bei mir war das noch nie der Fall da bin ich ganz Froh drüber. Desweitereren ging es ja um Sex und mein Kommentar hat sich darauf bezogen. Wäre es um Nähe generell gegangen würde ich dir zustimmen. Das tat es aber nicht sondern rein um Sex und wie wichtig es dabei ist ohne Sex würde etwas fehlen es ist genauso wichtig wie Nähe allgemein ohne Sex könnte ich keine Beziehung führen. Ich geh davon aus das es von beiden gemacht werden kann nicht durch Krankheit oder Unfall usw verhindert. 

Geschrieben
Gehört für mich zu ner Partnerschaft dazu, aber wenn es nicht mehr so läuft, hole ich mir das gerne woanders, bin schließlich auch nur ein Mensch....wobei ich immer erst drüber reden würde, woran es liegt, dass so wenig läuft🙈🥴 Steinigt mich, aber ich finde es ist das Rezept einer guten Ehe😊
morituritesalutant
Geschrieben

in beziehungen ist sex schon wichtig und die frequenz wird von der libido beider bestimmt.findet kein sex mehr statt,wäre es auf die dauer ein problem für mich,denn ich wäre nur mit einer frau zusammen,die ich auch sexuell begehre,somit würde die abstinenz von ihr aus gehen.grund abhängig könnte es zur trennung führen,den als monogamer mensch,schließe ich eine offene beziehung aus.

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Popas:

Wie seht ihr das Ganze?   

Kommt auf die Beziehung an würde ich sagen. Wenn sonst alles passt ist fehlender Sex für mich nicht unbedingt ein Trennungsgrund. Wenn es ein Problem von vielen ist sehe ich das kritischer.

Geschrieben
Sehr wichtig um eine wirklich gutlaufende Partnerschaft zu führen. So zumindest meine persönliche Meinung und auch Erfahrung. Ich würde mich trennen mittlerweile, wenn es in diesem Bereich nicht klappt. Klar gibt es Phasen wo es mal nicht rund läuft, aber wenn von vornherein nur alle paar Monate was läuft, dann wirds nie die perfekte Liebschaft.
Geschrieben
Sex ist jedenfalls nicht gleich Liebe. Wenn der Sex in eine Beziehung weniger wird, kann man sich immernoch lieben. Personen haben Sex, weil sie sich anziehend finden. es ist der Trieb seine Gene weiterzugeben und sich zu vermehren. Ich beneide immer diese schönen Menschen, die nicht viel Sex brauchen. Denn am ende ist es mir doch lieber nicht einfach viele Kinder in die Welt setzen zu wollen, weil mir meine Spermien wichtig sind, sondern die richtigen Gene weiterzugeben. Das heißt Geduld gehört auch dazu.
Geschrieben
Beenden würde ich die Beziehung nicht. Du hast das Problem, das von Dir wahrscheinlich ausgeht, dass du mehr Sex möchtest. Sprich es an und lasse das Wort 'Offene' Beziehung mal ansprechen. Oder wer es sich einfacher machen will, spricht das Thema Kinder an.
Geschrieben

Wieder einmal interessante Sichtweisen hier...

Ich sehe Sex nicht als die Grundbasis einer funktionierenden Beziehung, sondern eher als das i-Tüpfelchen, die Kirsche auf dem Sahnehäubchen, die es für beide noch perfekter macht. Sex gibt Mann und Frau dieses letzte Quäntchen Zusammengehörigkeitsgefühl, im Sinne von "aus Zwei wird Eins". Oder, um das Beispiel von @Imperatorin aufzugreifen, ich sehe Sex nicht als eine Stützmauer des Hauses Partnerschaft, sondern eher als die schöne Deko, die das Haus noch lebenswerter macht.

Geschrieben
Am 21.12.2019 at 16:09, schrieb Kismet60:

Beziehungen können nicht nur aus Sex bestehen aber auch nicht ohne.

Doch können sie , wenn Beide Das so wollen ist es auch kein Problem . 

Geschrieben

wie wichtig der sex ist in einer partnerschaft merkt man(n) erst wenn man keinen hat

sonst passt alles läuft rad in rad ...der schwanz wird bei ihr auch noch hart ...man sich dann eben woanders paart

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Nitrobär:

Doch können sie , wenn Beide Das so wollen ist es auch kein Problem . 

Ich gehe immer vom Normalfall aus, Ausnahmen sind nicht die Regel

  • 2 Monate später...
Geschrieben
Am 21.12.2019 at 12:40, schrieb zundm121213:

Wir sind seid 26 Jahren zusammen, und davon 6 Jahre verheiratet und vögeln so ziemlich jeden zweiten Tag ( ja immer noch) dazu holen wir uns ab und an eine oder einen dritten Mitspieler/in oder ein Paar dazu, für uns ist Sex schon wichtig, das befreit den Kopf und sorgt bei uns für Stressabbau....es sollte in jeder Beziehung / Partnerschaft wichtig sein, dann würde es auch weniger Fremdgeher geben....wie oft hören wir das Gejammer das es zuhause nicht mehr läuft...dann sollte die Beziehung / Partnerschaft beendet werden.....unsere Meinung dazu....

Daumen hoch .... wir sind zwar noch nicht ganz solange zusammen aber bei uns ist es auch so und manchmal sogar mehr.Das allerwichtigste ist zudem das man über "alles" redet und dann geht alles von alleine.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Mistkerl-bi:

Daumen hoch .... wir sind zwar noch nicht ganz solange zusammen aber bei uns ist es auch so und manchmal sogar mehr.Das allerwichtigste ist zudem das man über "alles" redet und dann geht alles von alleine.

Freut uns doch, und bitte weiter so.....über " alles " reden hilft wirklich, klappt bei uns auch wunderbar....und nicht nur drüber reden, auch in die Tat umsetzen....👍👍

Geschrieben

SEHR wichtig.

Egal ob alleine oder mit anderen Leuten.

Geschrieben

Ich finde es gehört zu einer guten BEziehung mit dazu.

Das Vertrauen und die Emutionen sind einfach schön dabei zu erleben und den Partner so neu zu entdecken.

Geschrieben

Wenn ich in jedem Portal wo ich bin angebe das ich mehr als 15 Jahre keinen Sex hatte nicht geküsst habe keine Zärtlichkeiten ...dann wird sicher gedacht...der wixt...den erregt nix oder der lügt und fickt rum...Sex ist auch für mich extrem wichtig und es geht mir ohne das alles umso länger es ist richtig beschissen...egal wie deutlich du es machst wie Einsam du dich vermittelst die FRAU antwortet in den Börsen nicht oder du sollst als Mann der blöde sein und alles bezahlen ...welchen Körperlichen Stress das bewirkt auch welche Schmerzen in den Eiern und Samensträngen darüber macht sich niemand Gedanken auch nicht das es auch Depressiv macht...deshalb wachsen auch die Sexportale so denke ich 

Geschrieben

Sex ist nur ein kleiner Punkt für eine erfüllte Partnerschaft.wichtiger sind Vertrauen,Zärtlichkeit,Geborgenheit und dann klappt es auch mit dem Sex

×
×
  • Neu erstellen...