Jump to content

Wie wichtig ist Sex?


Po****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
da muss ich zundm recht geben, wenn wir einzelne herren zu besuch haben jammern die immer, wegen ihrer partnerin, wenn man aber fragt warum die ihre partnerin nicht einweihen, fängt die duxerei an. fehlende kommunikation. wir sind 24 jahre zusammen und 21 jahre verheiratet, und wir hatten auch unsere probleme. seit dem swingen wir..und siehe da...unser eigen sexleben hat dazugewonnen.
Geschrieben
... ist natürlich sehr wichtig...Eine gewisse Zeit aufgrund der Lebensumstände überbrückbar..Aber auf Dauer funktioniert es nicht...Alles schon ausprobiert...Die Häufigkeit ist variabel...
Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Minuten, schrieb zundm121213:

Wir sind seid 26 Jahren zusammen, und davon 6 Jahre verheiratet und vögeln so ziemlich jeden zweiten Tag ( ja immer noch) dazu holen wir uns ab und an eine oder einen dritten Mitspieler/in oder ein Paar dazu, für uns ist Sex schon wichtig, das befreit den Kopf und sorgt bei uns für Stressabbau....es sollte in jeder Beziehung / Partnerschaft wichtig sein, dann würde es auch weniger Fremdgeher geben....wie oft hören wir das Gejammer das es zuhause nicht mehr läuft...dann sollte die Beziehung / Partnerschaft beendet werden.....unsere Meinung dazu....

Das ist schön.  Ich bin allein geblieben,  weil ich Anfang 20 meinen Freund verloren habe.  Bin fast gestorben.  Hab weitergelebt. Sex hab ich mir genommen und ich habe ihn gegeben.  Es ist Hautkontakt.  Ganz wichtig,  sons wird die Haut krank. Die Seele sowieso.  Das gilt für Menschen wie mich, sowie für alle Menschen,  ob in Partnerschaften oder alleine.  Aber es ist eben Sex. Nichts anderes. Und die Gedanken dabei sind geheim. Ich lebe so bis heute. Und für euch beide freue ich mich von Herzen. Denn bei Euch sind Liebe  und Sex ineinander verbunden. Ihr seid eins. Frohe Weihnachten und ein Leben für Euch das hier unten nicht enden wird. ❤💚💙 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb Imperatorin:

Ich denke Sex ist eine tragende Wand in einer Beziehung. Und wie das so mit tragenden Wänden ist, davon gibt es natürlich nicht nur eine , wenn die kaputt ist bricht das Haus zusammen

Für Menschen, die ihre Beziehung über Sex definieren, mag das stimmen.
Die meisten Paare, die ich kenne, führen in der Regel eine Lebenspartnerschaft, bei der Sex zwar eine wichtige Rolle spielt, aber nicht den Lebensmittelpunkt  der Partnerschaft darstellt.

Und auch wenn ich damit wieder Gegenwind auslöse - Sexualität kann auf vielfältige Weise ausgelebt werden, ohne die Partnerschaft damit zu beeinflußen.

Geschrieben
Sex ist schon sehr wichtig wobei ich hier eher die Qualität als die Quantität wichtig finde.
Geschrieben
Sexualität ist für mich ohne Frage auch wichtig. Jedoch sollte man darin auch ehrlich zu sich selber sein, funktioniert das von Anfang an nicht so richtig, kann das auf Dauer frustrieren. Es kann vieles partnerschaftlich harmonisch sein, aber fehlt die körperliche Befriedigung, bricht der unzufriedene Part aus. Sei es durch Untreue oder Streitigkeiten weil keine wirkliche Nähe mehr da ist. Klar entsteht diese auch durch kuscheln, küssen, etc., aber daraus entsteht doch oft auch Lust auf mehr. Zumindest ist es bei mir so und das finde ich auch nicht schlimm. Ich finde man verliert sich wenn das sexuelle nicht mehr stimmt, was nicht heißt das man sofort davonlaufen muss oder auf den nächsten springt wenn es aus gesundheitlicher Sicht oder anderen Hindernissen gerade eben nicht möglich ist. Umso schöner ist es doch dann wenn man sich dem anderen wieder hingeben kann und spürt wie genau das beiden gefehlt hat 😉 Ob Sex für Frauen und Männer unterschiedlich gewertet wird, hab ich mich auch schon oft gefragt. Werte ich meine Eindrücke über die Jahre hier aus, würde ich sagen Männer sind trieb gesteuerter. Aber es gibt sicherlich auch Frauen die ein hohes Lust Potential haben, ich zumindest höre manche Bemerkungen in meinem Umfeld und denk mir meinen Teil 🙈 ich mach mir aber auch keine Gedanken darüber das ich oft Lust habe, andersrum wäre es schlimmer 😅 außerdem ist das ja alles relativ 🤷🏻‍♀️ ist doch schön das mein Lover eigentlich nur sein Shirt ausziehen muss und ich schon dreimal durchatmen muss 🤭 und noch viel schöner... Das es auch abgesehen von der Sexualität perfekt passt 😉
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Lassma_Randa:

Für Menschen, die ihre Beziehung über Sex definieren, mag das stimmen.
Die meisten Paare, die ich kenne, führen in der Regel eine Lebenspartnerschaft, bei der Sex zwar eine wichtige Rolle spielt, aber nicht den Lebensmittelpunkt  der Partnerschaft darstellt.

Und auch wenn ich damit wieder Gegenwind auslöse - Sexualität kann auf vielfältige Weise ausgelebt werden, ohne die Partnerschaft damit zu beeinflußen.

Ich habe überhaupt nicht behauptet, das Sex der Mittelpunkt einer Beziehung ist. Vertrauen, Respekt, gegenseitiges Verständnis... alles genauso wichtig. Ja ich stelle alles schön verteilt auf eine Wasserwaage. Wenn eine Sache von von diesen Dingern an Gewicht verliert, herrscht halt Ungleichgewicht. oft liest du hier: blabla ich bin glücklich in meiner Beziehung, aber der Sex läuft nicht. In den meisten Fällen weiß der Partner natürlich nichts von dieser Anmeldung. Wenn diese Beziehung doch so glücklich ist, dann lebe ich ohne Sex und bin mit dem Rest zufrieden. Wenn mir etwas fehlt, was ich mir dann heimlich woanders holen muss, bin ich nicht glücklich.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Sonnenscatten:

Du hast eine Beziehung und suchst hier Sex Also hast du dich doch schon entschieden

In wiefern hat er sich denn schon entschieden? Nur weil er in einer Beziehung steht und hier sex sucht? 

Verstehe ich nicht. 

Er hat nach wie vor alle Optionen offen! Entweder findet er hier die perfekte Freundschaft+ und die sie in der Beziehung hat da nichts gegen da sie eh kein Interesse an sex hat, oder aber er findet hier die neue Liebe wo alles passt und sie trennen sich, oder aber er merkt das es sehr wohl ohne sex geht ( weil einem manchmal hier auf der Seite die Lust daran vergeht) und sie leben ohne bis an ihr Lebensende. Vielleicht fällt er sogar auf und sie merkt das sie was vernachlässigt hat und sie finden es wieder! 

Merkste was!? 

Geschrieben
Sehr wichtig würde Deutschland , 1x im Jahr frei fick's verteilen . Dann jeder einmal in den Puff gäb es hier keine ***iger und abgedruckte fressen 😂😂😂😂😂 in den 70 r war das alles mal viel lockerer hab ich gehört !?
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Imperatorin:

Ich habe überhaupt nicht behauptet, das Sex der Mittelpunkt einer Beziehung ist.

.......

Wenn diese Beziehung doch so glücklich ist, dann lebe ich ohne Sex und bin mit dem Rest zufrieden. Wenn mir etwas fehlt, was ich mir dann heimlich woanders holen muss, bin ich nicht glücklich.

Du widersprichst dir in meinen Augen, wenn du behauptest, dass Sex eine tragende Wand einer Beziehung ist, und mit deren Einsturz die ganze Beziehung in Frage gestellt wird.

 

Für mich persönlich ist es wichtiger, mein Leben mit einem Menschen zu teilen, der mich versteht, der mich so annimmt wie ich bin, der zu mir steht, der mir Kraft und Unterstützung gibt - ich ihm das auch so geben kann, damit er sich damit und mit mir wohlfühlt.

Das ist für mich nicht an den Austausch von Körperflüssigkeiten gekoppelt. Nähe entsteht nicht nur auf eine Art und Weise.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Sonnenscatten:

Du hast eine Beziehung und suchst hier Sex Also hast du dich doch schon entschieden

Woher weist du was ich hier suche??  Es gibt noch das Moto "alles kann nichts muss"  Und wie @Whamchica199 schon schrieb gibt es noch so viele Möglichkeiten. Das Ganze ist eine Frage der Allgemeinheit  und nicht auf jemanden zugestimmt.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Popas:

Das hört sich ja an als würde der Man ein Problem haben, ich meinte aber nicht diese Probleme. Eher man nimmt sich keine Zeit mehr für einander aus verschiedenen Gründe was man auch als kein Bock mehr auf jemanden hat interpretieren könnte. Aus Gespräche ergibt sich leider nichts konkretes.. Sagt nicht aus das man nicht Glücklich ist. Jeder hat so seine  Schicksale im leben was auch alles andere ändert.  Moral, Liebe , Glück es finden sich sicher viele Worte um einiges zu definieren, jedoch was ist korrekt? Schon wieder die Moral...

 

Ja die Moral , das ist so ne Sache.  Wenn ihr nicht darüber reden könnt ( könnte ich mit meiner Exfrau auch  nicht)  Dann wird es schwierige.   Sex ist ja nicht nur der Akt an sich . Es ist Balsam für die Seele,  Vertrautheit,  Hingabe und Leidenschaft und das ist ja meistens was fehlt . Sonst kann ich mir auch einen runter hohlen  . Ich mein wenn das weck ist dann , war's das meistens, dann bleibt nur noch Freundschaft oder Respekt wenn du Glück hast. 

Geschrieben (bearbeitet)

In einer Partnerschaft ist das entscheidende, dass beide Partner schlichtweg das gleiche Bedürfnis nach Sex haben. Das sehe ich ganz pragmatisch, wenn auf einer Seite weitaus weniger Bedürfnis besteht und eine offene Beziehung nicht infrage kommt, heimliches Fremdgehen eh scheiße ist, bleibt am Ende nur die Trennung. Das ist eine Meinung, in der Praxis würde von Anfang an wohl gar keine langfristige Beziehung zustande kommen, wenn es da von Vornherein unterschiedliche Auffassungen von dem Bedürfnis nach Sex gibt. Wenn sich im Laufe einer Partnerschaft etwas daran ändert, wäre es neu zu bewerten.

bearbeitet von Cannahan
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Lassma_Randa:

Du widersprichst dir in meinen Augen, wenn du behauptest, dass Sex eine tragende Wand einer Beziehung ist, und mit deren Einsturz die ganze Beziehung in Frage gestellt wird.

 

Für mich persönlich ist es wichtiger, mein Leben mit einem Menschen zu teilen, der mich versteht, der mich so annimmt wie ich bin, der zu mir steht, der mir Kraft und Unterstützung gibt - ich ihm das auch so geben kann, damit er sich damit und mit mir wohlfühlt.

Das ist für mich nicht an den Austausch von Körperflüssigkeiten gekoppelt. Nähe entsteht nicht nur auf eine Art und Weise.

Okay, du bist vergeben und hier. Weiß sie davon? Alles was man verheimlichen muss ist falsch. Wenn ihr für euch allerdings so diese Lösung gefunden habt, ist das doch in Ordnung. Aber sowas ist nicht der Regelfall.

Wie gesagt alle wichtigen Elemente dazu gehört auch Sex haben eine gleiche Stärke. Wenn der Sex wegfällt und die Waage auf dieser Seite singt, kann sie das vielleicht eine Weile halten aber nicht auf Dauer. Irgendwann, das Vertrauen steht auf der anderen Seite von der Waage, schwindet dadurch vertrauen. Jeder Partei ist schließlich bewusst dass irgendwas fehlt, holt mein Partner sich diese Sache nur woanders? Das ist ein schleichender Prozess, der fast immer negativ endet. Und jemanden hinter dem Rücken für den Rest des Lebens zu betrügen, und anzulügen, nur um die anderen positiven Eigenschaften als Fassade aufrecht stehenzulassen ist falsch und pietätlos. Ich kann dir auch Sexloses Beispiele nennen. Emotional kalter Partner, ansonsten alles perfekt, zum Reden sucht man sich dann jemand anderen, solche Gespräche können sehr tief und intensiv gehen, das ist auch zu Problemen in der Beziehung kommen. Es gibt gewisse Elemente, die gehören in einer normalen Beziehung dazu. Und Sex ist definitiv eines.

vor 15 Minuten, schrieb Lassma_Randa:

Du widersprichst dir in meinen Augen, wenn du behauptest, dass Sex eine tragende Wand einer Beziehung ist, und mit deren Einsturz die ganze Beziehung in Frage gestellt wird.

 

Für mich persönlich ist es wichtiger, mein Leben mit einem Menschen zu teilen, der mich versteht, der mich so annimmt wie ich bin, der zu mir steht, der mir Kraft und Unterstützung gibt - ich ihm das auch so geben kann, damit er sich damit und mit mir wohlfühlt.

Das ist für mich nicht an den Austausch von Körperflüssigkeiten gekoppelt. Nähe entsteht nicht nur auf eine Art und Weise.

Ich werde jetzt übrigens gar nicht mehr auf deine Kommentare mir gegenüber eingehen was dieses Thema angeht, denn Fremdgeher sind für mich das letzte. Ich werde auch nicht mit einem Fremdgeher darüber diskutieren ob es richtig oder falsch ist. Wenn Sex nicht wichtig wäre würdest du nicht fremdgehen. Natürlich siehst du das anders schließlich bist du derjenige der was falsch macht. Das ist wie ein alkoholabhängiger ganz lange gar nicht wahrhaben will dass er alkoholabhängig ist. Nichts anderes .

Geschrieben

Sex ist für mich nicht so wichtig, dass ich jeden Tag oder sehr oft in der Woche Lust drauf habe...aber Sex ist für mich in einer Beziehung dennoch ein sehr wichtiges Element, dass eben ein Bestandteil dieser Beziehung ist. Fällt das für immer weg, ist für mich auch ein sehr wichtiger Teil dieser Beziehung weggefallen. Wie lange die anderen Säulen das stützen können, kann man nicht sagen, dass liegt daran wie stark diese Säulen sind. Dennoch ist es für mich gelogen, wenn jemand sagt, Sex in einer Beziehung ist nicht wichtig...er ist immerhin so wichtig, dass er sich ja dann unbedingt woanders geholt werden muss, damit diese Beziehung dennoch überstehen kann. Bin ich echt die einzige mit diesem Denken ?

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Imperatorin:

Okay, du bist vergeben und hier. Weiß sie davon? Alles was man verheimlichen muss ist falsch. Wenn ihr für euch allerdings so diese Lösung gefunden habt, ist das doch in Ordnung. Aber sowas ist nicht der Regelfall.

Yep!

Und sogar die Vereinbarung nichts davon zu sagen, wenn wir jemandem begegnen, der in diesem Moment unwiderstehlich erscheint. Aber da ich nicht aktiv suche, bleibt es eben nur eine Möglichkeit, die ich wahrnehmen kann, aber nicht muss. Ich habe keinen Notstand.

Ich bin bei dir, dass ein Ungleichgewicht entsteht, wenn die ersehnte Nähe fehlt. Aber wenn es nur um das Ausleben von Sex geht, sehe ich es etwas differenzierter.
Da schlagen meine männlichen Sichtweisen durch.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Lassma_Randa:

Aber wenn es nur um das Ausleben von Sex geht, sehe ich es etwas differenzierter. Da schlagen meine männlichen Sichtweisen durch.

Interessant, in meinen Augen kann es keine männlichen Sichtweisen innerhalb einer gleichberechtigten Beziehung geben, nur Ego-bezogene Sichtweisen.

Geschrieben

Sicher ist Sex in einer Beziehung wichtig - m.E. aber nicht das Wichtigste. 

Ein Beziehung ohne Sex ist nicht unbedingt zum Scheitern verurteilt - die Gründe spielen immer eine Rolle. 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Cannahan:

Interessant, in meinen Augen kann es keine männlichen Sichtweisen innerhalb einer gleichberechtigten Beziehung geben, nur Ego-bezogene Sichtweisen.

Da sie das Gleiche für sich in Anspruch nehmen darf, ist für mich die Gleichberechtigung gegeben.

Aber ich bin da in gewissen Situationen auch bestimmt egoistisch.
Nehmen wir mal das Beispiel von FFM... So unwahrscheinlich die Möglichkeit für mich auch sein sollte, zwei Frauen zu finden, die über mich herfallen wollen, wäre das etwas, was ich für mich ganz alleine haben möchte. Da wäre meine Partnerin auch niemals dran beteiligt, weil ich ihr nicht zumuten möchte, mich in Aktion mit einer anderen zu sehen. Für mich würde auch die Unbekümmertheit darunter leiden.
Umgekehrt möchte ich das auch nicht miterleben - gestehe ihr aber zu sich das zu holen, sollte sie diesen Wunsch haben.

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb darkmother:

Dennoch ist es für mich gelogen, wenn jemand sagt, Sex in einer Beziehung ist nicht wichtig...er ist immerhin so wichtig, dass er sich ja dann unbedingt woanders geholt werden muss, damit diese Beziehung dennoch überstehen kann. Bin ich echt die einzige mit diesem Denken ?

Das kriege ich hier ehrlich gesagt oftmals auch nicht mehr zusammen. Ohne es zu verurteilen, aber immer diese Behauptungen, es würde in einer Beziehung an nichts fehlen, schon gar nicht Sex, dennoch wird fremdgegangen. Aber ich habe eine neue Inspiration für einen neuen eigenen Beitrag.

vor 3 Minuten, schrieb Lassma_Randa:

Da sie das Gleiche für sich in Anspruch nehmen darf, ist für mich die Gleichberechtigung gegeben.

Aber ich bin da in gewissen Situationen auch bestimmt egoistisch.
Nehmen wir mal das Beispiel von FFM... So unwahrscheinlich die Möglichkeit für mich auch sein sollte, zwei Frauen zu finden, die über mich herfallen wollen, wäre das etwas, was ich für mich ganz alleine haben möchte. Da wäre meine Partnerin auch niemals dran beteiligt, weil ich ihr nicht zumuten möchte, mich in Aktion mit einer anderen zu sehen. Für mich würde auch die Unbekümmertheit darunter leiden.
Umgekehrt möchte ich das auch nicht miterleben - gestehe ihr aber zu sich das zu holen, sollte sie diesen Wunsch haben.

Die Argumentation ist für mich grundsätzlich nachvollziehbar. Die Art, eine Beziehung zu führen, ist nur meilenweit von meinen eigenen Vorstellungen entfernt, daher muss ich immer einmal mehr drüber nachdenken.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Popas:

Stelle mir oft  Fragen wie wichtig das ist für eine erfühlte Partnerschaft, für die Seele oder gar Gesundheit? Ist  Sex gleich wichtig für Mann und Frau...

Wie oft ist es eigentlich normal um sich nicht selbst zu überfordern oder den Partner? Selbstbefriedigung ist nicht dasselbe was man aber hinnehmen muss!!

Sex ist in einer Partnerschaft der Teil, der die geringste Zeit der Partnerschaft in Anspuch nimmt, dafür aber eine größere Bedeutung für beide Partner hat.

Umfassend ausgelebte Sexualität läßt und nicht nur einen Orgasmus erleben - wesentlicher ist, dadurch Nähe - Aufmerksamkeit - Geborgenheit  - begehrt werden und dandere wichtige emotionale Bedürfnisse zu elöreben, statt Sie angesagt zu bekommen.

Die Bedeutung von Sex verschiebt sich aber im Laufe der Jahre, mit zunehmendem Alter wird es zwangsläufig weniger. Der Mann büßt immer mehr seine Potenz ein - die Frau - besonders mit ei9nsetzendem Klimakterium büßt in der Regel schon von Natur aus das Interesse an Sex immer mehr ein, da ja die AUfgabe der Arterhaltung nicht mehr erfüllt werden kann.

Sicher gibt es da einige Frauen, die aus dem Erleben bis dahin besondere Freude am Erleben udn Ausleben von Sexualität gefunden haben, und deswegen auch in Zukunft nicht darauf verzihcten wollen. Es wird aber der größere Teil der Frauen auf ein eher weniger berauschendes Sexleben zurück blicken (dieses eher als eine notwendige Pflicht erlebt haben) - sich selber mittlerweile zunehmen unantraktiv empfinden und damit das Interesse an Sex verlieren. Der Gatte wird ja nicht interessanter und Seine Prktiken im Umgang mit der Frau sicher nicht besser geworden sein ;-)

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Cannahan:

Die Art, eine Beziehung zu führen, ist nur meilenweit von meinen eigenen Vorstellungen entfernt, daher muss ich immer einmal mehr drüber nachdenken

Meine Sexualität ist nicht an einen Menschen gekoppelt - dafür ist sie viel zu vielschichtig.
Ich habe diese "Freiheit" in unserer Beziehung noch nie in Anspruch genommen - aber schon das Wissen, dass ich dürfte, macht mich unheimlich frei.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Whamchica199:

In wiefern hat er sich denn schon entschieden? Nur weil er in einer Beziehung steht und hier sex sucht? 

Verstehe ich nicht. 

Er hat nach wie vor alle Optionen offen! Entweder findet er hier die perfekte Freundschaft+ und die sie in der Beziehung hat da nichts gegen da sie eh kein Interesse an sex hat, oder aber er findet hier die neue Liebe wo alles passt und sie trennen sich, oder aber er merkt das es sehr wohl ohne sex geht ( weil einem manchmal hier auf der Seite die Lust daran vergeht) und sie leben ohne bis an ihr Lebensende. Vielleicht fällt er sogar auf und sie merkt das sie was vernachlässigt hat und sie finden es wieder! 

Merkste was!? 

Er ist bereit sie zu hintergehen.. das ist eine Entscheidung 

🙄🙄🙄🙄🙄

Du merkst auf jedenfall nix ...

Aber hier kann man auch nix erwarten 

vor einer Stunde, schrieb Popas:

Woher weist du was ich hier suche??  Es gibt noch das Moto "alles kann nichts muss"  Und wie @Whamchica199 schon schrieb gibt es noch so viele Möglichkeiten. Das Ganze ist eine Frage der Allgemeinheit  und nicht auf jemanden zugestimmt.

Du hast dein Profil ausgefüllt.. und wer rein schreibt das er Sex sucht der sucht es auch .. 

Mache Leute denken wohl auch sie können alles schön reden um keine Schuld Gefühle zu haben 

Ich kann zumindest dazu stehen das ich ein gemeines arschloch bin 

Aber ich bin wenigstens ehrlich zu mir selbst und zu andern 

bearbeitet von Sonnenscatten
Geschrieben

@Sonnenscatten mach mal den Unterschied zw Ehrlichkeit und Loyalität und wer behauptet das ich kein gemeines arschloch bin. Wie und was entschieden wird bleibt jedem überlassenwie auch mir, mann hat es selber zu verantworten.  

×
×
  • Neu erstellen...