Jump to content
Lusttraum

Kondome, Lecktücher etc

Empfohlener Beitrag

Lusttraum
Geschrieben

Hallo,

Erst mal vorab: Hier soll es ausdrücklich NICHT um die Frage "Kondom Ja oder Nein" gehen. Wer AO bevorzugt, bitte weiterklicken.

Mir geht es darum, wie ihr es im Detail mit dem Schutz vor Krankheiten haltet, und welche Angaben ihr dazu in eurem Profil macht. "Sei kein Dummie, machs mit Gummi" ist nämlich unter Umständen ein bisschen allgemein. Wenn man sich erstmals zum Sex verabredet und sich über "Safer Sex" einig ist, könnte man doch Unterschiedliches darunter verstehen:

Kondome schützen beim "normalen" Verkehr. Aber was ist mit Oral? Ich habe noch kein Profil gesehen, in dem ausdrücklich auf Lecktücher verwiesen wird, und auch Penisse werden gerne ohne Kondom in den Mund genommen. Wenn man das noch weiterspinnen will, könnte man sogar über den Schutz beim Küssen nachdenken 😀

Schließlich habe ich auch schon von Frauenkondomen gehört. Gesehen habe ich die noch nie. Schützen die eigentlich auch vor Krankheiten oder fangen die nur das Sperma auf?

 

 

  • Gefällt mir 1
lackpopo
Geschrieben
Ohne macht spass oser
Frauenzimmer_
Geschrieben
Was, bitte, sind denn Lecktücher?
  • Gefällt mir 3
Gerne_Genießen
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Frauenzimmer_:

Was, bitte, sind denn Lecktücher?

:jumping: eh ja gute Frage. Tücher mit Zungen dran oder so?

Pastor2710
Geschrieben
Komplett Schutz gibt es nicht..... Es gibt ja auch Krankheiten die übertragen werden können trotz Kondom Lecktücher usw...
  • Gefällt mir 3
nevermind1985
Geschrieben
Eine Suche im Netz ist schon schwer, wenn man Begriffe nicht kennt... https://lmgtfy.com/?q=lecktuch
Lks
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Frauenzimmer_:

Was, bitte, sind denn Lecktücher?

Frag ich mich auch... wer Bitteschön, leckt überhaupt Frauen!?

  • Gefällt mir 1
fruitpunch
Geschrieben
hab ich letztens auch schon kommentiert. Ist total überbewertet und ich finde das gehen nur die Beiden Beteiligten direkt etwas an, und das klärt man, wenn es soweit ist live. Zudem verabrede ich mich nicht "zum sex" denn ich weiß gar nicht ob es mir danach ist, wenn ich sie das erste mal sehe, oder sogar bei schon bestehendem Kontakt und öfteren Treffen, heißt das auch nicht, dass es sex gibt. Alles individuell. Ich setze von meinem Gegenüber eine reflektierte und Erwachsene Einstellung zu sich und seiner Gesundheit voraus, und das muss ich nicht explizit kommunizieren, weder im Dialog, noch aufm Profil.
  • Gefällt mir 2
mariaFundtop
Geschrieben
Ein uns befreundeter Arzt meinte das bei Oralverkehr ohne Samenerguss...wenn niemand eine blutende Wunde im Mund hat...die Viruslast zu klein wäre um sich anzustecken....doch letztlich gibt es keine 100%ige Sicherheit.
  • Gefällt mir 3
Frauenzimmer_
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Lks:

... wer Bitteschön, leckt überhaupt Frauen!?

Also ich mache das schon sehr gerne, aber nur, wenn ich sie auch schmecke ... ein Lecktuch ist da sicher hinderlich ...

Küsschen,

euer Frauenzimmer!

Sven1968
Geschrieben
Tipp von Mir - möchtest Du 100% Schutz = kein Sex! Ja, bitte nicht falsch verstehen, Kondome bei Sex mit Menschen die man nicht oder nur kurz kennt ist absolut Wichtig und Richtig, aber Lecktücher etc. Also man sollte die Kirche mal im Dorf lassen. Wenn ich mich vor sämtlichen Krankheiten schützen wöllte, dürfte man noch nicht mal vor die Tür gehen!
  • Gefällt mir 5
Frauenzimmer_
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb mariaFundtop:

Ein uns befreundeter Arzt meinte das bei Oralverkehr ohne Samenerguss...wenn niemand eine blutende Wunde im Mund hat...die Viruslast zu klein wäre um sich anzustecken....doch letztlich gibt es keine 100%ige Sicherheit.

So ist auch meine Info ... und bei Samenerguss? Da siehts dann schon wieder anders aus oder?

mariaFundtop
Geschrieben

@Frauenzimmer_... Ja das ist wieder anders. Da ist die Menge eventueller Erreger ja größer.

So unsere Info. Vielleicht hat es hier einen echten Arzt der das bestätigen oder dementieren kann.

Maria2466
Geschrieben
Regelmäßig im Forum lesen, dann weiß man auch was Lecktücher sind.
Baldy
Geschrieben

Wenn ein Lecktuch lecken kann, hätt ich gern eins für meine Eier... :hearts_around:

  • Gefällt mir 4
Scaramouge_46
Geschrieben
Als Lecktuch (auch Kofferdam, Oralschutztuch; engl. dental dam) wird eine Folie bezeichnet, die beim Sex auf die Vulva oder den Anus des Sexualpartners gelegt wird, um sich beim Oralverkehr vor der Übertragung von krankheitsauslösenden Keimen zu schützen. ..................zum glück bin ich schon alt, was denn das für ne fickerei heutzutage, wir haben früher gebumst wo platz war :)
  • Gefällt mir 5
Student_Bln
Geschrieben
In heutiger Zeit mache ich bei einem ONS lieber Abstriche in punkto Gefühl und Optik (visuell ist ein Kondom oder Lecktuch nicht gerade ansprechend) und vermeide aber Aufenthalte beim Arzt. Wo ich hinhöre, heißt es Chlamydien hier, Tripper da etc. Eine Alternative zum Lecktuch ist btw Frischhaltefolie. Entwickelt sich mehr mit einer Frau, kann man sich jeder Zeit beim Arzt auf die "gängigsten" Krankheiten checken lassen und anschließend unter einer Exklusivitätsvereinbarung "die Hüllen fallen lassen".
  • Gefällt mir 1
Myraja
Geschrieben

Mein persönlicher Schwerpunkt beim Sex sind oft Praktiken die sowieso safe sind. Beim GV/AV benutzte ich mit meinen jeweiligen Partnern Kondome, bis nach den von beiden gemachten Gesundheitstests.

Ich blase grundsätzlich nicht mit Gummi, das es Lecktücher gibt ist mir noch nicht allzu lange bekannt, Oralsex ist für mich nicht safe und musste jeweils warten bis nach den Tests.

Auf Spielereien mit meiner Gesundheit, a la das bisschen blasen ohne Kondom/lecken ohne Schutz ist nicht so schlimm, hätte ich mich nicht eingelassen, manchen Mann mit der Denke, habe ich zu ähnlich risikofreudigen Frauen ziehen lassen.

  • Gefällt mir 2
Barbara-HL
Geschrieben
Wenn wir sowas nehmen wie lecktücher , dann braucht niemand sex
  • Gefällt mir 1
KarlaLangenfeld
Geschrieben

Für mich steht beim SEX ganz oben.....Er soll mir Spaß bringen!!

Ich fange nicht an bei den Gedanken SEX mit einem Mann meinen Reisekoffer mit Verhütungsmitteln Leck Tüchern 

Sagrotan Spray  auszupacken....

Dann nimmt SEX einen Stellenwert ein und ich lasse es lieber gleich!

Ich mag Kondome....und der wird auch über gezogen wenn gevögelt wird!

Da gibt es Farben Geschmäcker ...und ich warte nur noch auf die mit Licht!!:coffee_happy:

Rimming ....nur nach langen kennen....!!

Ich finde das herrlich wenn Männer hier fragen....Du leckst den Arsch?

Das lecken bei mir....gern....Ich schicke den Herren nicht weg wenn ihm danach dürstet!

Schlucken....? Nicht mal eben so im vorbei gehen....auch das braucht vertrauen.

Was ich nicht tue ...Ich stehe nicht da und fordere den Test des Vertrauens!!

Den gibt es nämlich nicht......Zeitgleich geht sowas noch nicht!

 

Ich denke es gibt Risiken....aber die gibt es auch bei Mückenstiche ,beim über die Strasse gehen und 

beim alles was ich tue esse benutze!

 

Wenn SEX zur Einbahn Strasse wird mit Verbot Schildern kann die Strasse auch geschlossen werden.:no_entry:

  • Gefällt mir 3
Geschrieben
Sicherheit schön und gut. Aber wenn ich mich jedes mal in Folie einrollen soll, oder Tücher über mich werfen muss, hört es bei mir auf...
  • Gefällt mir 5
Mauseline240581
Geschrieben
Weiterklicken geht nicht. Weiterscrollen schon eher. Sorry, bin hier für's Klugscheißen zuständig. 😂😂😂😂😂😂
  • Gefällt mir 1
AOsportler
Geschrieben
Oralverkehr ist nicht so Safe, wie viele vielleicht meinen. Viren haben es da schon sehr schwer aber Selbst bei völlig unbeschädigter Mundschleimhaut und Zahnfleisch(was selten der Fall ist) besteht immer noch die Gefahr von bakteriellen Erregern. Hat man vielleicht am Tag zuvor Oralverkehr mit einem Partner und am nächsten mit einem anderen, kann durchaus etwas übertragen werden. Chlamydien oder Gonokokken(Tripper)
  • Gefällt mir 4
×
×
  • Neu erstellen...