Jump to content

Shave or Not to Shave? Rasur oder Pur?


ka****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich mag die „Landebahn“ ganz arg. Ein schöner Streifen, getrimmt und gestutzt sie optisch super aus und fühlt sich prima an
Geschrieben
Ich für meinen Teil variere da mal so mal so Mal gestutzt mal ganz weg Sack und penis sind aber immer komplett haarfrei
Geschrieben (bearbeitet)

Nö... dieses Gefühl kenne ich eigentlich nicht,.. als ich mal eine Weile, bedingt durch eine Rücken OP... da nicht rumschnippeln konnte... fühlte ich mich trotzdem frisch... warum auch nicht... Hat auch einen Vorteil,... Duschgel schäumt besser auf... 😅 Ansonsten gilt.... Gut gestutzt... hat auch einen Vorteil... je niedriger die Hecke... desto höher wirkt das Haus... ☝️😅 Jeder wie er es mag.

bearbeitet von Hoppas66
Geschrieben
Das mit dem stinken ist Unfug und na klar musst du kratzen wenn es juckt wenn Haare da nachwachsen
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb kamikata69:

Kennt jemand von Euch dieses Gefühl?

 

Ich denke, dass vieles dabei Kopfsache ist, würdest du mit Glatze, auch denken das du dann weniger riechst, ich glaube kaum. Ich habe jahrelang mir den Intimbereich rasiert auch gewaxt und Enthaarungscreme benutzt. Das du deinem Körper nicht unbedingt etwas Gutes damit antust, ist die eine Sache, und Sauberkeit hat ja nichts Haaren zu tun, sondern mit Körperpflege. Wenn die Haare am wachsen sind, kann es natürlich eine gewisse Zeit etwas jucken aber das vergeht, wenn sie eine bestimmte Länge haben.

Ich persönlich wollte nicht mehr wie ein Kind zwischen den Beinen aussehen und so schneide ich sie nur bei, sollte das den Mann, mit dem ich Sex habe stören, so kann man das natürlich schneller ändern wie Haare wachsen lassen.

Geschrieben

ich finde das hat überhaupt nichts mit der Hygiene zu tun. Ist eher Ästhetik und Vorliebe/Geschmackssache. 
Ich rasiere mich auch, alle paar Tage unter der Dusche, ganz easy nur mit Gillette. :smiley:

Eine natürliche schöne "Frisur" auf dem Venushügel ist genauso sexy wie komplett rasiert. Beides erregt, wobei für das Gesamtbild mit Haar schöner wirkt. 

Geschrieben
Das Gefühl am Anfang ist normal - du bist nur zu ungeduldig. Wachsende Haare jucken am Anfang bis die ersten 5mm wieder sichtbar sind - dann sollten alle Haare in dem Bereich den juckenden Bereich hinter sich gelassen haben. Geruch ja - mit Haaren riecht es anders. Auf behaarten Körperstellen findet man aber eine hohe Anzahl an Mikroorganismen, die den Abbau von Schweißbestandteilen fördern. Deswegen wird bei einer Hyperhidrosis, empfohlen sich die Haare im vom Schweissüberschuss betroffenen Bereich zu rasieren.
Geschrieben
Ich mag Behaarung grundsätzlich gerne, und finde sie sehr sexy, wenn sie gepflegt ist und so, wie sie ist, zu dem entsprechenden Körper passt. Haare sind ja auch Geruchsträger, was mir grundsätzlich gefällt! 😋 Ich bin jedoch nicht unbedingt festgelegt, denn es sollte authentisch sein. Korrekturen finde ich okay, wenn der Haarwuchs eh nicht so üppig ist. ...dann kann auch gern rasiert werden. Auf Zwang blank rasiert empfinde ich eher, als unerotisch. 🤷🏻‍♂️😊☝🏻💫🧚🏼‍♂️💕✨🔥🍀
Geschrieben
Ich mag es bei mir rasiert. Bei ihm entweder rasiert oder getrimmt. Voller Busch geht gar nicht.
Geschrieben

Persönlich mag ich sie teulrasiert ..

Wenn wir jetzt auch noch so

ausmuster ,dann bleibt ja keine mehr übrig. 

Geschrieben
Rasiert und rasiert und das bis zum Arsch. Es reicht mir wenn mir die Dinger mittlerweile aus den Ohren und aus der Nase wachsen. So'n Mist. Ne, ich rasiere mich schon seit ich... ach was weiß ich... ewig. Es geht auch gar nicht mehr anders, piekt und zwackt nach drei Tagen wie hulle. Einfach nur unangenehm. Rasierte oder gewachste Ladie's sind bei mir sehr willkommen. Mag es nicht wenn auf einmal so'n Drahtfussel im Mund landet... dann erschreckt man sich... dä Fussel rutscht hinten zum Hals... man hustet... und dann... ne, kommt, absolute liebestötende Fusselei diese Haare. Fott damit.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden, schrieb kamikata69:

Na klar, kein Problem! Dachte ich! Lass wachsen! Trotz täglicher Körperpflege mit allem Drum und Dran und Zip und Zap hab ich das Gefühl als würde ich stinken, muß oft neu sortieren und kratzen und so!

Ich habe manche modisch rasierte, für mich bubihaft aussehende Männer die sich ähnliches Geschwätz abgehalten haben, gerne zu Frauen mit ähnlicher ,,Denke"  geschickt.:crazy::crazy::crazy:

Ich kann den Firlefanz nicht ausstehen, ausserdem stehe ich auf Männer mit den sprichwörtlichen Eiern in der Hose um den Kram nicht nachzuäffen, weil die Mode und viele Frauen das diktieren.

Bei mir hatte das Rasieren im Intimbereich negative Folgen für meine Haut, die kann das nicht vertragen und stutzen reicht mir aus. Deshalb kann ich zum Glück nicht kennen, was du oben beschreibst.

bearbeitet von Myraja
Geschrieben
Schon zu lesen das es doch reife Männer gibt für die intim Rasur ganz natürlich zur Körperpflege gehört.. ich dachte schon die leben alle hinter einen Busch
Geschrieben

Für mich ist die Intimrasur bei meiner Partnerin keine Pflicht. Sofern Sie empfindliche Haut hat / das rasieren anderweitig nicht verträgt, soll sie es auf jedenfall lassen. Es bringt mir nichts, wenn meiner Partnerin der gesamte Intimbereich weh tut oder er gereizt ist. Der Sex ändert sich nicht, nur weil da Schamhaare sind.

Sie sollten jetzt aber auch nicht so lang sein, dass man Dreads daraus flechten kann.

Geschrieben
Ich finde eher das unangenehme Jucken und Kratzen beim Nachwachsen ekelhaft. Eingewachsene Härchen Pickel... ja ich rasiere mich, beuge mich dabei tatsächlich nur der Gesellschaft . Ich hasse es ich finde es auch pädophil und unästhetisch. Einfach alles an Intimrasuren stört mich. Aber es gibt Momente im Leben da muss man sich der Gesellschaft beugen, und das tue ich in diesem Fall . Denn ich stehe auch guten Sex. Den können die meisten Menschen nur haben wenn da keine Haare mit im Spiel sind.
Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Imperatorin:

Den können die meisten Menschen nur haben wenn da keine Haare mit im Spiel sind.

Und da frage ich mich dann, warum das so ist.

Kann mir auch niemand erzählen, dass man beim Oralsex nur Haare im Mund hat. Die hab ich auch, wenn ich am Hals, Nacken, Ohren etc. entlang küsse. Muss sich Frau deswegen jetzt den Kopf rasieren? Ich glaube nicht.

 

Geschrieben
Ich kann dir da beipflichten. Seit gut 10 Jahren entledige ich mich der Körperbehaarung. Sobald ich mir denke "wozu rasieren, hab eh kein Sex" und es ein paar Tage stehen lasse, fühl ich mich selbst nicht mehr wohl und rasiere wieder alles ab. Es fühlt sich dann einfach unhygienisch an. Ich denke mir, solange ich nur diese eine "Macke" hab, ist ja alles gut 😅
Geschrieben
Ich rassieren Mich seit Jahren nicht mehr weder juckt es noch stinkt es och denke das war Einbildung von dir. Und ob die Frau sich rassiert ist nir Wurscht da lege ich kein Wert drauf sie muss das selbst wissen nicht mir zu liebe tun oder weil es die Gesellschaft erwartet.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden, schrieb Marike:

Ich habe mich noch nie rasiert und so wird es auch bleiben. Die Natur hat sich dabei was gedacht.

Entschuldige, Blödsinn!

Wenn du dich nicht rasierst ist es natürlich deine Sache, aber das Argument "die Natur hat sich dabei was gedacht" zieht heutzutage nicht mehr!

Ursprünglich waren die Haare mal als Schutz gedacht, als Männer und Frauen noch nackt durch die Gegend gelaufen sind, um ein Mammut zu erlegen oder Beeren zu sammeln, diese Zeit ist aber jetzt vorbei und deshalb gibt es keinen "natürlichen Grund" mehr sie stehen zu lassen! Heutzutage ist es deshalb nur noch eine Sache der jeweiligen Vorliebe!

 

Ergänzung....

Diese Diskussion gab es ja schon öfters und am meisten haben mich dann diese Argumente aufgeregt "....ich will ja nicht wie ein Kind aussehen....ich will nicht mit einem Kind verglichen werden....das ist ja Pädophil..."

Und zu diesen Aussagen fällt mir nur der Spruch von Forrest Gump ein "....nur wer schlechtes denkt, ist auch schlecht..." oder anders ausgedrückt, man muss in der Tat schon schlecht denken, wenn man beim Anblick eines rasierten Intimbereiches an Mädchen oder Jungen denkt?!!!

ICH habe beim Anblick einer nackten Scham noch nie gedacht "...oh, dass sieht ja aus, wie bei  einem kleinen Mädchen...", vielmehr sehe ich nur, dass mich eine rasierte....anturnt UND ich sehe dabei auch immer die Frau als Erwachsene!!!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Ergänzung
Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten, schrieb GeileSauNSAVZA:

Ursprünglich waren die Haare mal als Schutz gedacht, als Männer und Frauen noch nackt durch die Gegend gelaufen sind, um ein Mammut zu erlegen oder Beeren zu sammeln, diese Zeit ist aber jetzt vorbei und deshalb gibt es keinen "natürlichen Grund" mehr sie stehen zu lassen! Heutzutage ist es deshalb nur noch eine Sache der jeweiligen Vorliebe!

Und mal wieder völlig falsch.

Der Sinn von Schamhaaren:

 

1. Schutz der Vagina vor Schmutz und Erregern

2. Schutz der Vagina und umliegender Zone vor Reibung

3. Zur Wärmeregulierung

4. Für die Lockstoffproduktion, denn unter den Schamhaaren sind Drüsen vorhanden, die bei Erregung Duftstoffe ausstoßen und dann in den Schamhaaren bleiben. Mit Waxing / Enthaarungscreme zerstört / verstopft man diese Drüsen jedoch, so dass sie mit der Zeit verkümmern und nicht mehr funktionieren.

5. Schutz vor Viren - dazu u.a. Herpes genitalis und HPV

Kann man natürlich alles ignorieren, jedoch besitzen Schamhaare, auch heutzutage, ihre Funktionalität. Und gerade der Schutz der Intimzone vor Viren und Bakterien sollte da nicht außenvor gelassen werden.

 

bearbeitet von Indiabo
Geschrieben
@Geilesau...doch,die Natur hat sich was dabei gedacht und das ist nach der relativ kurzen Zeitspanne der menschlichen Evolution auch noch genauso gültig : die Schambehaarung ist zum Beispiel der ideale Duftträger für Sexuallockstoffe, die dadurch permanent gleichmäßig an die Umgebung abgegeben werden um den gerade passenden Sexualpartner zu finden.Ohne diese Behaarung, übrigens auch in den Achseln, kommt es nicht zu dieser speziellen Auslese. Ok, auch die Pille verändert zum Beispiel diesen speziellen Duft, aber der Grundgedanke dabei ist wohl die unbewusste Selektion. Nicht umsonst muss "man sich riechen können", und damit ist nicht Deo oder Parfum gemeint. Kann man gut googlen.
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb RoyoFoto:

Für mich kommt behaart nicht in Frage, weder bei mir noch bei der Frau mit welcher ich meine sexuelle Zeit verbringe.

Schmunzel* Aber küssen soll sie ?! obwohl Du Bart trägst ....irgendwie ulkig

Geschrieben

Als Single kann ich mir den Luxus erlauben, die Haare auch mal Haare sein zu lassen.

Aber lange halte ich das nicht aus, dann fällt der Dreitagebart und die Intimbehaarung.

Mit Hygiene hat das nichts zu tun, ich finde es nur selbst eklig, wenn Haare am Schaft wachsen. Bei der Gelegenheit kommt der Rest auch weg.

Steht ein Date an, dann wird auf jeden Fall rasiert. Es sei denn, was auch vorkommt, es wird Wert auf Intimbehaarung gelegt.

×
×
  • Neu erstellen...