Jump to content

Shave or Not to Shave? Rasur oder Pur?


ka****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Klar ich denke das Gefühl kennt jeder der sich regelmäßig rasiert 😉
Geschrieben
Ich bin auch gerade in der "ich lass mal wachsen" Phase (was tut man nicht alles für die Wünsche /Vorlieben des Sexpartners 🤣) fühle mich auch bissl unsauber, egal ob ich 1x am Tag oder 2x am Tag Dusche 😂 Ich werde es aber glaube auch nicht lange aushalten,so dass ich bald wieder zum Rasierer greifen werde. 😂🤷‍♀️
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb TiefStattMief:

Bei Frauen find ich beides schön, bei Männern sind kahle Schwänze eher peinlich. Die Pubertät liegt doch schon hinter euch! Nebenbei: Bei rasierter Muschi und rasiertem Schwanz ist wegen der kleinen Wunden die Infektionsgefahr für Geschlechtskrankheiten größer. Also modisch, aber nicht sehr schlau. Und waschen hilft übrigens auch....

Was ist das denn für'n Quatsch.Also kann ich wild AO wenn ich behaart bin?

Geschrieben
Das geht mir so, wenn ich die tägliche Rasur meiner Hackfresse vernachlässige. Kräftiger Bartwuchs a`la Wikinger? Fehlanzeige Eher das Abbild eines verwilderten Bergpartisans und ja, da bleibt das Kratzen an den Stoppeln nicht aus. Deswegen bleibe ich auch bei der täglichen Pflege.
Geschrieben
Ich habe mich noch nie rasiert und so wird es auch bleiben. Die Natur hat sich dabei was gedacht.
Geschrieben
Nein, das Gefühl kenne ich nicht. Kein Stinken, mit oder ohne Haare. Kann mir nicht vorstellen, dass bei regelmässiger Pflege die Zwillinge stinken??
Geschrieben
Wenn man sie einmal ab hatte, ist es wirklich so, dass es untenrum unangenehm wird, wenn man mal mit dem rasieren aussetzt. Wenn sie stoppelig sind, dann piekt es ewig, wenn sie zu lang werden, fühlt es sich an als würde man viel mehr schwitzen..... Fazit... Ein bis zweimal die Woche rasieren, dass schont auch die Rasierklingen. 🤓
Geschrieben
Ich rasier mich intim auch schon knapp 20 Jahre. Ich könnte mir nicht mehr vorstellen wieder Busch zu tragen. Frauen mag ich auch lieber blanck. Aber ne gut getrimmt Muschi geht auch
Geschrieben
Ich mag es rasiert, bei mir und bei Frauen. Haare(außer auf dem Kopf) sind generell nicht meins. Rasiere mir alle 2- 3 Tage Gesicht, Intimbereich, Achseln und Brust.
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Anne2009:

Was ist das denn für'n Quatsch.Also kann ich wild AO wenn ich behaart bin?

Lesen hilft: https://gesund.co.at/intimrasur-11578/

Musst aber den ganz Artikel lesen, der Hinweis findet sich relativ weit unten.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb TiefStattMief:

Lesen hilft: https://gesund.co.at/intimrasur-11578/

Musst aber den ganz Artikel lesen, der Hinweis findet sich relativ weit unten.

Ich bin 65.Glaub mir,ich weiss wohl,wie und wo ich mir was einfangen könnte.

Geschrieben
Ich gebe Karla völlig recht. Man kann die Schamhaare doch stutzen, wo ist das Problem. Beim Rasieren oder waxen juckt es wie verrückt. Ich habe beschlossen mein rötliches Schamhaar zu lassen. Etwas stutzen, da wo es mich stört " am Eingang " entferne ich es, aber auf dem Venushügel bleibt es. Und es riecht überhaupt nicht. Wem es nicht gefällt, tja, that's life. Ich habe 10 Jahre regelmäßig gewaxt, gerade an den Schamlippen tut es irre weh, Gott sei Dank ist das vorbei. Jeder ist da anders!
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Anne2009:

Ich bin 65.Glaub mir,ich weiss wohl,wie und wo ich mir was einfangen könnte.

Kein Problem, du darfst tun und lassen, was du willst.

Geschrieben
Es gibt doch auch die Möglichkeit dazwischen, also gestutzt. Wenn man die Kommentare hier so liest, ist das ja fast schon eine religiöse Einstellung, die da manche vertreten. Ich persönlich rasieren, meine Partnerin auch. Mir wäre es aber egal, wenns bei ihr gestutzt wäre. Und nein, ich kenne das Gefühl nicht, daß es stinkt o. ä., ich dusche mich ja dennoch. Ganz unabhängig von der Länge der Schambehaarung.
Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb TiefStattMief:

Lesen hilft: https://gesund.co.at/intimrasur-11578/

Musst aber den ganz Artikel lesen, der Hinweis findet sich relativ weit unten.

Deswegen Lasern lassen. Und du musst nie wieder rasieren und brauchst deswegen keine Angst davor haben. Ersetzt aber nicht die Lümmeltüte. 😂

 

Geschrieben
Da wir nicht mehr in Höhlen wohnen braucht Haare kein Mensch ;)
Geschrieben
Nun ich kann mit Schamhaaren auch nichts anfangen. Da hab ich das selbe Gefühl Kamikata
Geschrieben

Jeder soll das so handhaben wie er es mag. Mir ist das recht egal. 

Ich mag nur stoppelig nicht so gerne. Das kann durchaus beim Sex auch Mal sehr unangenehm pieksen.

Bei mir bevorzuge ich gestutzt. Gerade lang genug, dass sie weich sind, aber nicht zu lang, um störend zu sein. 

Geschrieben (bearbeitet)

An dem männlichen Gegenüber ist für mich in Ordnung, wenn er es nach seinem persönlichen Wohlfühlempfinden für sich handhabt.

Ich halte es umgedreht auch so, unabhängig von dem was die Masse präferiert oder als ideal momentan erachtet. Bisher hat  kein Mann je ein Haarknäuel ausgehustet😉

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Kuschelbär73:

Deswegen Lasern lassen. Und du musst nie wieder rasieren und brauchst deswegen keine Angst davor haben. Ersetzt aber nicht die Lümmeltüte. 😂

 

So isses!

×
×
  • Neu erstellen...