Jump to content

Sterilisiert und Frau kann noch. . ...


nightlover77

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich bin seit 19 Jahren sterie und hab drei tolle erwachsene Kinder. Nach meiner Scheidung habe ich es immer offen kommuniziert, damit von Anfang an klar ist, dass ich für eine Kinderplanung nicht in Frage komme. Wurde immer gut verstanden und war nie ein Problem. Also, offen damit umgehen und klare Verhältnisse schaffen. Ist nur fair der Dame gegenüber, damit sie eine Wahl hat ob die Beziehung auf der Basis weitergeht.
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb nightlover77:

Wie handhabt ihr das

Über Verhütungsmethoden, Kinderwunsch oder nicht und die Sterilisation redete ich mit meinem jeweiligen Partner und ggf mit meiner Gyn und die Entscheidungen dafür/dagegen trafen wir gemeinsam.

Diesen Weg kann ich dir und deiner Partnerin weiter empfehlen. Fremde Menschen können bei diesen Themen mMn nicht mitreden und schon gar nicht mitentscheiden.

Geschrieben

Ich würde es von Anfang an wissen wollen, wenn ein Mann sterilisert ist und warum er sich hat sterilisieren lassen.  Davon würde ich aber nicht abhängig machen, wie ich verhüte bzw mich schütze vor Verschiedenes.

Geschrieben

Ich kann mir schon vorstellen warum es wichtig wäre die Pille weiterhin zu nehmen. Die Frau hat sie ja schließlich nicht ohne Grund genommen. Kinderwunsch war also nicht da und somit fällt Diese Ausrede des Kinderwunsches schonmal raus. Jeder weiss, dass es bei Operationen Risiken gibt. Bei einer Sterilisation des Mannes soll es schon vorgekommen sein, wenn auch höchst selten, dass die Zeugungskraft auf Wundersame Weise doch noch erhalten blieb... Fragt mich bitte nicht wie, aber ich habe von solchen Fällen gelesen.

Unter dem Aspekt finde ich es schon wichtig, dass der Mann die Auserwählte zwar aufklärt sterilisiert worden zu sein, Aber eben auch darum bittet, dass die Pille weiterhin genommen wird, da einfach mal ein Restrisiko besteht, dass eben doch noch ein Glückstreffer gelandet wird.

 

In diesem Sinne, Liebe Grüße an euch alle^^

Geschrieben
Ich wütde es der Partnerin sagen dennoch Gummi nehmen uns im einer Beziehung wütde ich dan verzichten wen ich weiss sie ist Gesund
Geschrieben

ein Mann sollte einer Frau NIEEEE sagen :... "nimm die Pille weiter ", erstens, zweitens , Du solltest, falls Du ( Ihr)  keine Kinder mehr wünscht, Dich sterlisieren lassen ( habe ich gemacht) , denn  das ist das Beste für die Frau, und das entspannteste für Dich. Heute kann man auch ohne Problem das wieder reversibel machen

Geschrieben

nightlover77

 

warum belässt du es nicht beim kondom? da hast du zwei sachen auf einmal: schutz vor diversen krankheiten und du wirst nicht ungewollt vater. 

×
×
  • Neu erstellen...