Jump to content

Wie trennt man sich von einem Narzissten?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

ich bin nicht meine diagnosen. ich bin nicht meine bezeichnungen. ich bin nicht meine aussagen. ich bin nicht mein geschlecht. aussehen. emotionen.

ich bin mein handeln, mir und anderen gegenüber. bewertet die tatsächliche handlung. das ausgeführte, welches nicht mit einfachen physischen mitteln abgewehrt werden kann. zb könnte mich jemand beleidigen, wenn ich aber kopfhörer mit lauter musik drauf an habe, wirkt es nicht. reden ist demnach keine handlung und kann auch keinen druck erzeugen. daß sprache druck erzeugt liegt nur in der johanna-haarer-mäßigen erziehung, unter der europa heute noch komplett leidet.

wie kann also jemand mit einer offensichtlichen störung mir weh tun? nur in dem eine handlung erfolgt. die letze handlung, die durch eine frau an mir erfolgte: sie schlug mir mit einem baguette auf den kopf, weil ich mit ihr nach schlimmer trennung nix mehr zu tun haben wollte. aufgrund dessen bewerte ich die person nun ganz anders.

Geschrieben
Am 1.2.2020 at 02:43, schrieb DrumandBass:

ich bin nicht meine diagnosen. ich bin nicht meine bezeichnungen. ich bin nicht meine aussagen. ich bin nicht mein geschlecht. aussehen. emotionen.

ich bin mein handeln, mir und anderen gegenüber. bewertet die tatsächliche handlung. das ausgeführte, welches nicht mit einfachen physischen mitteln abgewehrt werden kann. zb könnte mich jemand beleidigen, wenn ich aber kopfhörer mit lauter musik drauf an habe, wirkt es nicht. reden ist demnach keine handlung und kann auch keinen druck erzeugen. daß sprache druck erzeugt liegt nur in der johanna-haarer-mäßigen erziehung, unter der europa heute noch komplett leidet.

wie kann also jemand mit einer offensichtlichen störung mir weh tun? nur in dem eine handlung erfolgt. die letze handlung, die durch eine frau an mir erfolgte: sie schlug mir mit einem baguette auf den kopf, weil ich mit ihr nach schlimmer trennung nix mehr zu tun haben wollte. aufgrund dessen bewerte ich die person nun ganz anders.

Die Störung ist nicht offensichtlich . Das ist das Problem 

Geschrieben
Am 12.12.2019 at 22:03, schrieb warumdennnicht_:

...Hattet ihr schon mal mit einem Narzissten zu tun?...

Oh ja. Diese Leute können nicht nur Beziehungen sondern auch Vereine kaputt machen.

Wenn man mit einem Hardcorenarzisten umgehen muss (freiwillig würde ich das nie machen), dann hilft: viel loben und nie direkte Hilfe anbieten.

Wie man ihn los wird? Offen sagen dass man ihn für krank und unerträglich hält, ihn mit seiner Krankheit konfrontieren.....

Geschrieben
Am 2.2.2020 at 10:59, schrieb Abaddon:

Die Störung ist nicht offensichtlich . Das ist das Problem 

das problem hast du in dem fall, nicht der narzisst. für den ist immer alles gut und richtig und toll, egal was er macht.

frauen lässt man mehr durchgehen als männern, entweder wird es als schrulligkeit abgetan oder man widerspricht ihr nicht, um nicht in femfaschistische walzmühlen zu geraten.

wenn man menschen geschlechtslos beobachtet beobachtet man in der regel daß die störungen geschlechtergleich verteilt sind, nur manche eben ihre störung eher ausleben dürfen, weil ihr verhalten gesellschaftlich akzeptiert ist (frauen, die auf der strasse männer oder ihre söhne schlagen, werden nicht davon abgehalten, männer, die ihre frauen oder töchter schlagen, hingegen schon)

narzissten übernehmen gerne "verantwortung", wenn sie sie letztendlich nicht tragen müssen. sie helfen gerne, sie schenken gerne, sie machen alles gerne was sie selbst in einem guten licht darstehen lässt. um sie unter kontrolle zu haben muss man sich nur ein opfer für den narzissten suchen, ihm dann verantwortung etc. als selbsterhöhungspotential schmackhaft machen, das wird er nehmen. naja. dann zugucken und geniessen wie sich das chaos entwickelt und sich von selbst auflöst. währenddessen kann man dann auf den rücken aller egal wohin, da wo man sich wohl fühlt.

das geht aber nur dann wenn deine emotionen nicht von den emotionen anderer abhängig sind bzw du schnell eine grenze ziehst in wie weit du dich emotional mitnehmen lässt.

es gibt merksätze, die zu einem narzissten gehören. mit denen kann man arbeiten.
"ich mache immer alles richtig, alle anderen machen immer alles falsch."
"das war so, das ist so, das bleibt so."
"erfahrung ist durch nix zu ersetzen."
"ich bin xy (älter/reifer/gebildeter, habe das richtige geschlecht/ etc) als du, also bin ich mehr wert als du."
"ich spreche lauter als du, also habe ich "mehr recht(e)" als du."

sich neben einem narzissten zu platzieren und mit ihm wettrennen zu machen ist unsinn.
besser ist den narzissten heraus zu fordern auf einer strecke, welches sich als hamsterrad erweisen wird, und du bist garnicht erst los gelaufen und kümmerst dich um wichtige dinge, wie kontakte zu knüpfen, von denen er dich zuvor abhalten wollte.

irgendwann ist er froh wenn er dich los ist, egal wo du bist, auch wenn es auf seinem rücken passierte, was ihm aber wohl nie klar werden wird.

narzissten werden wegen ihrer ausstrahlung gerne als show-master installiert, als leadsänger, als frontmann, als gesicht für die kamera, manager, kanzler, präsident. aber weil sie so gestrickt sind wie sie sind sind sie einfach zu handhaben und beeinflussbar und immer denen bücklingmäßig treu, wo sie denken sie hätten mehr erreicht als er selbst.

frauen hier neigen dazu sich immer den zu nehmen der viel status präsentiert, das alpha männchen macht und auch die ausdauer hat das über stunden aufrecht zu erhalten, wundern sich dann aber hinterher, so ganz ohne selbsteinsicht, warum sie 200 mal auf typen reinfallen, und denken dann alle männer sind arschlöcher. normale männer werden hier aber zum duckmäuser vor der frau sozialisiert, und diese duckmäuser, die sklaven, die die frauen hier selbst in der vaterlosen gesellschafft erzogen haben, lassen sie links liegen.

das hat die frauenwelt also mal selbst verkackt. nun müssen neue männer eben importiert werden. aber die importware ist von eher schlechter qualität, warum sollte man auch qualitativ hochwertiges verschenken?

 

×
×
  • Neu erstellen...