Jump to content

Wie trennt man sich von einem Narzissten?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen!

Hattet ihr schon mal mit einem Narzissten zu tun? Wie habt ihr es geschafft, euch vom ihm zu trennen?

Ist Rache in diesem Falle eine gute Idee, weil er ja normalerweise es gar nicht checkt und man verschwindet nur seine eigene Zeit und Energie?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Kurz und bündig, ausziehen und blockieren
Geschrieben
Sehr kompliziert ein Narzisst entscheidet in der Regel wenn du einfach ab aus wird er dich suchen weil du dann wieder was falsch gemacht hast kommt immer auf die Situation an du solltest ihn dazu bringen dass er die Entscheidung drift so sollte es besser aussehen
Geschrieben
Rache ist selten eine gute Idee, sondern meist der Auftakt von gegenseitigen Gemobbe. Wenn Du gehen willst, dann geh.
Geschrieben
Schelle mit der Linken, denn die Rechte hat er nicht verdient.... spaß bei Seite. Trennung egal wer, egal warum, welcher Einstellung, einfach sagen warum/wieso/weshalb, so bist du reinen Gewissens und dann geh, nicht aufhalten lassen. Im Ernstfall Polizei und Unterlassungsklage wenn terror entsteht und keine Angst haben diesen weg zu gehen.
Geschrieben
Lauf um dein Leben.... Blockieren am besten eine neue Nummer.. Und egal was er dir verspricht... Geh
Geschrieben
Mach dich schlau über die breitgefächerte Krankheit. Über verschiedene Formen und Verhaltensweisen. Dann handle 100 pro konsequent. Gibt ne harte Zeit. Wikipedia ist sehr aufschlussreich. Bin auch dabei. Ich drück dir die Daumen.
Geschrieben
Also ich habe mich damals von einer Narzisstin getrennt. Danach kamen die schlimmsten Jahre meines Lebens. Sie hat versucht mir die Hölle auf Erden zu bereiten und es teilweise auch geschafft. Ich bin dann viele Jahre später weggezogen. Dann hat es erst ganz aufgehört. Aber seitdem sehe ich eben meinen Sohn nicht mehr.
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb warumdennnicht_:

Hallo zusammen!

Hattet ihr schon mal mit einem Narzissten zu tun? Wie habt ihr es geschafft, euch vom ihm zu trennen?

Ist Rache in diesem Falle eine gute Idee, weil er ja normalerweise es gar nicht checkt und man verschwindet nur seine eigene Zeit und Energie?

Leider ja, von der Klinik  festgestellt, so lange zusammen bis ich selber in der Psychatrie gelandet bin, da hab ich den Absprung endlich geschafft.

Geschrieben
Schenke ihm einfach keine Beachtung mehr.... Keine Aufmerksamkeit...... lass ihn einfach links liegen..... Da er das ja alles dringend benötigt.... da wirst Du sehr schnell langweilig für ihn......
Geschrieben
Rache geht gar nicht. Sorry. Aber du willst dir doch helfen. Und nicht jeamdn anderem weh tun
Geschrieben
Ein Narzisst liebt nicht dich, er liebt es wie du ihn siehst. Zeig ihm wie unvollkommenen er ist und bist frei. Alternativ: Zeig ihm wie mein Sperma aus deiner Fotze läuft, beschreibe wie leidenschaftlich du von mir gebumst wurdest ^^ das dürfte die Trennung beschleunigen. (Ps. Habe diese Woche frei =)
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb ErnestHemingway:

Rache geht gar nicht. Sorry. Aber du willst dir doch helfen. Und nicht jeamdn anderem weh tun

einem Narzissten weh tun? Wie soll das gehen? Du weisst NICHT, was Narzissmus ist! An Narzissten scheitern selbst The***uten

Buchempfehlungen für Betroffene: Die Narzissmusfalle von Reinhard Haller

                                                               eitle Liebe von Bärbel Wardetzki

auf you Tube gibt es auch jede Menge Videos

(nein, ich bin nicht Betroffene, habe mich aber mal damit beschäftigt)

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Caro189:

einem Narzissten weh tun? Wie soll das gehen? Du weisst NICHT, was Narzissmus ist! An Narzissten scheitern selbst The***uten

Buchempfehlungen für Betroffene: Die Narzissmusfalle von Reinhard Haller

                                                               eitle Liebe von Bärbel Wardetzki

auf you Tube gibt es auch jede Menge Videos

(nein, ich bin nicht Betroffene, habe mich aber mal damit beschäftigt)

Und genau deswegen sollte man einfach gehen. An der Fragestellung sehe ich doch, dass es eher um Rachegefühle geht, als sich vor einem Narzissten zu retten 

Geschrieben
Meine Freundin hatte so ein Gruselexemplar.....da half nur totaler Entzug. ..sperren auf allen Kanälen. ...und aus ihrem Leben konsequent ausschließen. . Keine Kompromisse. ...kein Wort mehr. Nichts. Erst nach vielen Rückfällen hat sie es geschafft. Doch nur das hat funktioniert.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb ErnestHemingway:

Und genau deswegen sollte man einfach gehen. An der Fragestellung sehe ich doch, dass es eher um Rachegefühle geht, als sich vor einem Narzissten zu retten 

da hast du wohl recht! Wer einmal in den Fängen eines Narzissten war, hat keine Kraft mehr für Rache. Der ist nur froh, da "lebend" rausgekommen zu sein

Geschrieben
Es ist ein langer und schwieriger Weg. Ohne Hilfe schlecht zu schaffen. Das schlimme daran ist das der Narzisst sich ein Dreck darum schert wie es in dir ausschaut. Er geht über Leichen. Rache ist das allerletzte was da angebracht wäre. Verschwende nie die Zeit..Gefühle..Liebe für so einen Menschen.
Geschrieben
Ich möchte darauf hinweisen, bei all den berechtigten Aussagen, wie schlimm es mit einem Narzissten ist, dass Narzissmus eine ziemlich schwere psychische Krankheit ist und auch der Betroffene darunter leidet.
Geschrieben
Einen Narzissten entsorgt man wie jedes andere Arschloch auch...
Geschrieben

Autsch ! So eine toxische Beziehung hab ich auch gerade hinter mir ! Hab gottseidank schon nach ein paar Wochen bemerkt, daß irgendwas nicht stimmt und war auf der Hut .... und dann passierte was, was mir klar machte daß ich "flüchten" muss (und kann).

Ihn zu ignorieren, zu blocken etc. wäre gewissermaßen Rache, denn der Narzisst braucht ja die ständige, volle Aufmerksamkeit. Wenn du damit gut leben kannst, tu es. Wenn "das Gift" aber weiter in dir wirkt musst du an dir arbeiten. MIr half es z.B. mir klarzumachen warum ein Narzisst zum Narzisst wird (Ursache-Wirkung) und warum ich - zum Glück nur vorübergehend - zum Co.Narzissten wurde ....

×
×
  • Neu erstellen...