Jump to content

Offene Beziehung wieder schließen, ich will nicht


Fi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
wenn man mal so uneingeschränkt geniessen kann, gibts man das schwerlich wieder auf....Ünbekümmertheit und Leichtigkeit leben ist Freiheit.....wenn Dir danach ist, dann lass Dich in nichs reinzwängen!!!
Geschrieben
Made a mistake, das ist eine berechtigte Frage. Ich bekomm mehr Aufmerksamkeit von den 'oberflächlichen' Bekannten als durch meinen Freund. Schon vorher war das so. Es klingt für mich immer mehr danach, als wären wir in einem Trott gefangen und mehr Freude als Liebende. Es ist echt hart. Ich werde das Thema gründlich mit ihm reflektieren. Danke für die Ideen. Bitte keine Abwertungen, jeder hat seinen Lifestyle 🙌🏼😇
Geschrieben
Hat er eben Pech. Wer nicht will, der hat schon.
Geschrieben
@MmeCarriere außerdem ist sie eine ts Dame, die noch nicht operiert ist. Sie ist mit meiner Lust so oder so überfordert, dass sie sagt, dass der Sex zwischen uns beiden bleibt, aber ich meinen Spaß habe. Ich bin nunmal was Sex angeht eine kleine Raupe nimmersatt. Sie schafft es noch nicht einmal mich 100 Prozent zufrieden zu stellen. Wie sollte sie denn andere zufrieden stellen? Ich möchte nun einmal mehr als sie kann.
Geschrieben
So wie ich das sehe bleibt dir nur eine Sache, wenn du ihn willst, dann kämpfe um ihn...wenn du es nicht tust wirst du es evtl bereuen, dass du es nie gemacht hast und dir immer wieder die Frage stellen, was wäre wenn... Ich würde kämpfen bis zum Schluss. Ich meine was kann passieren...es kann klappen oder nicht. Zitat che: Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren... Hoffe ich konnte helfen.
Geschrieben
Da wäre doch vielleicht noch eine andere Möglichkeit, zwischen der Monogamie und der komplett offenen Beziehung, wo jeder nur sein eigenes Ding macht. Habt ihr schon mal darüber gesprochen, dem klassischen Swingen mit Partnertausch usw. eine Chance zu geben? Ihr holt euch andere Sexpartner dazu, wo auch immer, im Club, privat, ganz wie es euch beliebt. Aber ihr erlebt es gemeinsam als Paar.
Geschrieben

@Fire12345

Dein Freund wird nun mit den "negativen" Konsequenzen einer offenen Beziehung konfrontiert: eine Freundschaft plus beinhaltet nicht unbedingt sexuelle Treue und Exklusivität. Warum soll sie ihm treu sein, denn er hat dich ja noch. 

Ein Rat meinerseits: in einer offenen Beziehung kann es schnell passieren, daß man im Rausch der sexuellen Freiheit sich als Paar verliert. Statt wieder zurück in die Monogamie nehmt euch doch beide eine Auszeit von der offenen Beziehung und konzentriert euch auf euch selbst als Paar. Besprecht eure Wünsche und Vorstellungen, versucht euch neu zu erobern und zu entdecken und nach dieser Auszeit seht weiter, wie es euch als Paar weiterbringt. Auch was ihr euch unter einer offenen Beziehung vorstellt, ist wichtig. Und er muss das mit seiner Freundschaft plus selbst klären, kann aber in einer Freundschaft nicht die sexuelle Treue wie in einer Beziehung erwarten.

Geschrieben
Oh man einfach ganz viel Herz und Kopf versuchen über Wasser zu halten.
Geschrieben
Am 7.12.2019 at 14:53, schrieb Fire12345:

Nach außen ist es perfekt, weil wir so ein gutes Team sind. Sind wir auch im Grunde, aber die Leidenschaft ist nicht mehr da.

DAS kenne ich sehr gut. Ist bei mir ähnlich.

Am 7.12.2019 at 14:53, schrieb Fire12345:

Jetzt hat seine F+ die Exklusivität ihres Verhältnisses aufgehoben und will sich mit weiteren Menschen treffen. Jetzt ist mein Freund total gekränkt und sagt, er will wieder zurück in die Monogamie!

An solch einem Punkt  waren wir auch, auch wenn die Hintergründe andere waren und das von meiner Frau ausging.

 

Ich finde, da sollte man dann offen und ausführlich miteinander reden. Einfach zu sagen "Nö, ich will das nicht mehr, ich will wieder monogam" klappt so nicht. Genauso, wie man Regeln für eine offene Beziehung festgelegt hat (oder haben sollte), müsste das eben auch anderherum dann wieder gemacht werden. Einfach in dem Trott weiter machen, wie es vorher war, wird NICHT funktionieren. Die Vorstellung/der "Ekel" wird vielleicht immer noch da sein und dann Euer Liebesleben (soweit das wieder aufflammt) belasten. Da kann aus meiner Sicht nichts sinnvolles be herum kommen.

Nur weil es einem nicht mehr passt, weil man enttäuscht wurde, kann man nicht einfach zurückspulen und da weiter machen, wo man vorher war!

Geschrieben
Hi meine Liebe.. Da gibts nur einen weg wenn du ihn behalten willst. Du sagt ok zu ihm und machst es heimlich. Es gehts einfach nicht anders. Wollen viele nicht verstehen aber ich machs auch so.. Am ende sind alle Glücklich .. GRUß abs
Geschrieben (bearbeitet)
Am 7.12.2019 at 14:53, schrieb Fire12345:

Ich bin totunglücklich. Ich kann nicht zurück. Ich will nicht.

Dann sage es ihm so ! Oder man soltle vielleicht mal überdenken, warum man die Beziehung geöffnet hat.. eigentlich sollte außerhalb ficken NUR eine Bereicherung sein und das Grundgerüst mehr als stabil dafür sein...bei dir hört es sich an, als wäre es MEHR als das...ein flüchten und ich höre echt nicht raus, dass ihr als Partner ein tolles Team seid !!. Mir wäre in dem Moment erstmal wichtig, mit meinem Partner zu reden und zu versuchen ihm momentane Ängste und Sorgen zu nehmen. Evtl auch durch einen Mediator, der eure Gespräche begleitet.

Ich kann verstehen, dass du gewisse Feiheiten willst. ich kann aber auch verstehen, wie es ihm geht. Nicht nur die eine Frau aus der Beziehung muss er teilen, sondern nun auch noch die F+ ( ich denke er hat sich aus dem grund auf eine einzige frau fixiert, damit in seinem Denken vielliehct wenigstens die eine der monogamen Ebene gleichkommt ) mit so vielen anderen Männern tgeilen muss und er in ein Loch sticht, wo vielleicht tags zuvor noch wer anderes drin war....nur ne Vermutung

bearbeitet von darkmother
Geschrieben
Am 7.12.2019 at 14:53, schrieb Fire12345:

Ich bin schon darauf eingestellt, dass es auf eine Trennung hinaus läuft.

👍 

Auch wenn die Wahrheit schmerzen kann! 

Geschrieben
Ein differenziertes Gespräch steht noch an. Erstmal habe ich einen wichtigen beruflichen Termin diese Woche, auf den ich mich vorbereiten muss. Ja, der hat Priorität 🙄🤷🏻‍♀️ und dann sprechen wir über alle wichtigen Themen. So sieht er das auch. Danke für die unterschiedlichen Meinungen und Eindrücke!
Geschrieben
Keine Kompatibilität = keine Gesunde Beziehung Klingt für mich als wärst du sein Sexbackup.
Geschrieben
Sorry, vergiss es mit dem Sexbackup. Habe es nicht zu Ende gelesen. 🙈
Geschrieben
Am 7.12.2019 at 15:25, schrieb Fire12345:

Made a mistake, das ist eine berechtigte Frage. Ich bekomm mehr Aufmerksamkeit von den 'oberflächlichen' Bekannten als durch meinen Freund. Schon vorher war das so. Es klingt für mich immer mehr danach, als wären wir in einem Trott gefangen und mehr Freude als Liebende. Es ist echt hart. Ich werde das Thema gründlich mit ihm reflektieren. Danke für die Ideen. Bitte keine Abwertungen, jeder hat seinen Lifestyle 🙌🏼😇

Du wirst immer und überall mehr Aufmerksamkeit von anderen bekommen, als wie von deinem Mann. Das ist vollkommen natürlich, die wollen mit dir Vögeln und nicht mit dir zusammen Leben. Dann hattest du auch geschrieben, bei anderen Paaren klappt es auch, du vergisst dabei aber, es handelt sich dabei um einen Bruchteil der Menschen, die soetwas vollziehen, das ist bei weitem kein Maßstab. Auch wenn dein Mann mehr Frauen gewollt hätte, Fakt ist, er bekommt eine, während du im gleichem Zeitraum min. 20 Männer haben könntest. Du sagst, du möchtest nicht mehr drauf verzichten, wenn er es weiß, wird er sich immer Fragen, wann bricht es wieder aus. Mit 30 bist du noch relativ jung, redet drüber, nur ihr beide wisst, was ihr aufgibt, solltet ihr euch Trennen. Wobei meiner Meinung nach, habt ihr keine große Zukunft mehr. Die meisten vergessen hier, das es ein Spiel ist, mit einem sehr hohem Einsatz. Wenns klappt, ist es ein toller Gewinn für beide, wenn nicht, verliert man sehr viel. Es ist kein Monopoly, wo man einfach zurück auf Los geht und neu anfängt. Wünsche euch trotzdem viel Glück. Lg Frank

Geschrieben
Am 7.12.2019 at 19:10, schrieb Einfachmalanders:

Mal eine Frage an die kommentierenden... liebt ihr nur euren Partner oder auch die F+... bzw. Eure Gefühle müssen doch mit der Zeit wo man sich näher kommt und langsam die F+ kennt wachsen oder? Wirklich mal ein gutes Thema

ja stimmt.... was ist der unterschied zwischen Beziehung und F +?

Geschrieben
Am 7.12.2019 at 14:53, schrieb Fire12345:

Mein Freund und ich sind schon seit über 10 Jahren ein Paar. Nach außen ist es perfekt, weil wir so ein gutes Team sind. Sind wir auch im Grunde, aber die Leidenschaft ist nicht mehr da.
 

Schon mit diesen wenigen Worten briungst DU es auf den Punkt.

Deinem Lover geht es nicht um Dich und deine Person, sondern um "Seinen Bestzstand", den Er gesichert wissen will. Nicht einen Funken Vertrauen bringt Er Dir entgegen.

Frage Dich soch einfan mal, das Du von einer weiteren monogamen Bindung kmit diesen Herrn zu erwarten hast. Wäre ich eine Frau wie Du - Ich würde den einfach vor die Wahl stellen - akteptieren oder gehen. Du verlierst nix - gewinnst aber Dich selbst.

Geschrieben
Am 7.12.2019 at 14:53, schrieb Fire12345:

(...)
Bevor wir die Beziehung dieses Jahr im Frühjahr geöffnet haben, hatten wir höchstens alle 2-3 Wochen Sex. Und dieser dann immer, wenn ich ihn intiierte.
(...)
Mein Freund konzentrierte sich auf eine einzige F+. Die ganze Zeit nur die beiden.

(...)
Jetzt hat seine F+ die Exklusivität ihres Verhältnisses aufgehoben und will sich mit weiteren Menschen treffen. Jetzt ist mein Freund total gekränkt und sagt, er will wieder zurück in die Monogamie!

(...)
Ich bin totunglücklich. Ich kann nicht zurück.

 

Am 7.12.2019 at 20:28, schrieb Fire12345:

(...)

Er ging eher mit einer sehr, sorry, utopischen Sicht daran, eine Person zu finden, die genauso offen denkt wie er und mit der er langfristig die F+ ausleben kann.

Wenn ich das lese fürchte ich, dass die F+ für ihn eher eine Ersatzbeziehung mit Monogamieanspruch war und er innerlich nie bereit war Eure Beziehung wirklich zu öffnen.

Kann es sein, dass er mit ihr wesentlich öfter zusammen war als mit Dir? Dass sie in dieser Konstellation auf Dauer nicht mehr die monogame Partnerin als das fünfte Rad am Wagen sein wollt (oder besserdas Stützrad für Eure Beziehung), kann ich nachvollziehen.

Wenn ich recht habe, war seine F+ wesentlich gefährlicher für Eure Beziehung als alle Deine Abenteuer.

Aus meiner Sicht ist er einfach nicht reif für eine "offene Beziehung".

Geschrieben
Delphin18, ich denke auch. Wie, du hast es auf den Punkt gebracht. Ach ja btw, wir haben uns jetzt getrennt. Und ich fühl mich erleichtert. Es ist das, worauf es wahrscheinlich die ganze Zeit hinaus lief.
Geschrieben
Am 23.12.2019 at 16:16, schrieb Fire12345:

Delphin18, ich denke auch. Wie, du hast es auf den Punkt gebracht. Ach ja btw, wir haben uns jetzt getrennt. Und ich fühl mich erleichtert. Es ist das, worauf es wahrscheinlich die ganze Zeit hinaus lief.

Sehr schade mit der Trennung (oder auch nicht?). Man hat ja immerhin viel miteinander erlebt und wie du sagst seid ihr (im Grunde) auch ein sehr gutes Team gewesen, aber für eine Beziehung reicht es leider nicht nur ein gutes Team zu sein.  Man sollte sich als Paar (auch Poly-Konstelationen bzw. offen) immer im klaren der Prioritäten sein und diese ändern sich über die Jahre eben. Dazu gehört eben auch wie viel man bereit ist seinem Partner "anzutun". Mich würde interessieren wie es letztendlich zur Trennung kam bzw. wie ihr nun verweilt. Gerne auch per PN.  Wünsche dir/euch trotz (oder gerade wegen?) Trennung eine schöne Weihnachtszeit. :) 

 

Geschrieben

Tja, blöd, dauert ja immer bis Mann eine neue Poppfreundschaft oder f+ findet.

er wird wieder,er gehört ja auch zu denen die ihr Ding überall rein hängen.

Evtl. Solltest du pausieren,aber nichtdie offene Beziehung aufheben.

Das funktioniert dann eh nicht lange,wenn ihr euch gegenseitig einsperrt.

 

 

×
×
  • Neu erstellen...