Jump to content

Trennung


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Marci1976:

Will einfach nur ne Klarheit. Weil ich einfach nicht mehr weiß, woran ma ist.  Weil sie eine Menge grade mit macht, Scheidung usw..... 

Sie empfindet ja was für mich, kann sich aber nicht bzw kommt nicht richtig. Aus den Knick. Weil wie gesagt, will ja für sie da sein, aber sie lässt mich nicht.... An sie ran. Lg

Das mit der Scheidung habe ich erst jetzt gelesen, das ist natürlich immer eine schwierige Situation, selbst wenn man diese Trennung will.

Etwas woran man geglaubt hat, ist gescheitert und du willst anscheinend sofort diese, ich nenne es einmal Lücke des Ehemannes ausfüllen, aber ich denke alles andere braucht sie im Augenblick mehr. Du willst etwas was du im Augenblick nicht bekommst also habe entweder Geduld bis sie wieder ihr Leben auf die Reihe gebracht hat und sie vernünftig denken kann oder lass es und zieh einen Schlussstrich was du aber anscheinend nicht kannst. Zeit kann dein Freund oder dein Feind sein.

Du willst zu viel frag lieber einmal was sie will.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Kismet60:

Du möchtest gerne einen Ratschlag, aber du schreibst sehr wenig über die Situation. Vielleicht kann sie nicht ihre Gefühle so zeigen wie du und du suchst Bestätigung wo sie, sie dir nicht geben kann. Zuerst solltest du einmal offen über deine Gefühle und deine Bedenken mit ihr sprechen, bekommst du dann, die Bestätigung das sie eben nichts für dich empfindet, dann solltest du das akzeptieren. Männer, die dann bitten oder gar betteln sind bei Frauen nicht sehr beliebt und du solltest die Achtung vor die selbst nie verlieren.
Oft wenn der Mann das einfach akzeptiert und den Kontakt abbricht wird der Frau bewusst, dass sie eigentlich doch Gefühle für den Mann hat.

Überlege einmal dein Verhalten, bist du vielleicht zu eifersüchtig zu besitzergreifend kontrollierend oder zu anhänglich lässt ihr keinen Freiraum was auch immer.
Kläre was sie stören könnt und unterlasse solche Dinge einfach.

Man kann Liebe und Zuneigung nicht erzwingen aber man kann ein Mensch werden, der für den anderen liebenswert ist.

Rede mit ihr und das ganz offen und wenn es nicht klappt ...das haben wir alle schon einmal durchgemacht und oft stellt man erst viel Später fest für was es gut war.
Ich drücke dir beide Daumen.

Aber bitte nur wenn du hinterher springst

Warum regst du dich über solche Leute auf die sind doch schon mit sich selbst bestraft genug.

Ich kann ja noch nicht mal.... Mit ihr reden. Sie nimmt nicht ab, schreibt mir über whatsapp... Das sie nicht reden will. Schreiben ja, aber reden.... Will sie nicht 😒. Kann ja auch nicht immer auf mein Telefon schauen, muss ja auch arbeiten. Wenn ich frage, darf ich durch rufen... Dann ist funkstille. PS und nein, ich bin nicht eifersüchtig... 

vor 3 Minuten, schrieb DasRaubtier:

Ok. Danke für die Antwort, jetzt kann ich eher damit was anfangen. Also ich denke sie wird Zeit brauchen. Alles was du jetzt tun kannst ist abwarten und ihr signalisieren: ich bin für dich da. Ob und was daraus wird, wird dir erst die Zeit zeige. 

Ja ich weiß, nur hat man halt etwas Angst... Wenn sie nicht mit mir spricht. Das man sich aus einander lebt... Weisst??? Will ja nur für sie da sein,und helfen.... So gut wie ich nur kann. Lg

vor 5 Minuten, schrieb Kismet60:

Das mit der Scheidung habe ich erst jetzt gelesen, das ist natürlich immer eine schwierige Situation, selbst wenn man diese Trennung will.

Etwas woran man geglaubt hat, ist gescheitert und du willst anscheinend sofort diese, ich nenne es einmal Lücke des Ehemannes ausfüllen, aber ich denke alles andere braucht sie im Augenblick mehr. Du willst etwas was du im Augenblick nicht bekommst also habe entweder Geduld bis sie wieder ihr Leben auf die Reihe gebracht hat und sie vernünftig denken kann oder lass es und zieh einen Schlussstrich was du aber anscheinend nicht kannst. Zeit kann dein Freund oder dein Feind sein.

Du willst zu viel frag lieber einmal was sie will.

Was sie will, weiss ich doch schon. Sie will mich ja auch. Nur sie kann mir irgendwie nicht so richtig vertrauen, seid Samstag. Sie brauchte Ablenkung... Mit ihre Freundin... Wollten weg. Abschalten usw. Nach unseren Telefonat, schrieb sie mir, ich sei eifersüchtig, was nicht stimmt. Klar hätte ich mich gefreut, wenn sie bei mir gewesen wäre. Nur ich sagte ihr auch.... Ich kann dir nichts verbieten... Find es nur schade, daß sie nicht zu mir gekommen ist. Und seid dem, geht's einfach nur noch bergab 😒. Ich weiß nicht mehr, ob ich sie anschreiben soll... Ich weiß einfach nichts.... Mehr. In moment 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Marci1976:

...Ja ich weiß, nur hat man halt etwas Angst... Wenn sie nicht mit mir spricht. Das man sich aus einander lebt... Weisst??? Will ja nur für sie da sein,und helfen.... So gut wie ich nur kann. Lg

Es scheint so, als wenn sie im Moment einen Freund aber (noch) keinen Partner braucht. Deine Angst ist nachvollziehbar,  jedoch hast Du wohl nur zwei Optionen. 

1. Du wartest ab, wie es sich entwickelt,  gibst ihr genau das was sie anruft, ohne dabei zu drängen und kommst für Dich damit klar, dass es im Moment ( und vielleicht auch in Zukunft)  nicht zu mehr kommen wird. 

 

2. Sie kann Dir zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht das geben,  was Du abforderst. Du kannst oder willst nicht (noch) länger warten. Dann musst Du den Schlussstrich ziehen. Orientiere dich neu, gehe Deinen Wünschen an anderer Stelle nach, halte die Augen für Neues offen. Dabei kannst Du der Kumpel sein, den sie gerade braucht,  bist aber emotional so weit isoliert,  dass Du nicht unter ihrer Situation leidest.  Wenn sie dann vielleicht auf Dich zugehen will, ist es Zeit, die Dinge neu zu bewerten.  Vielleicht kommt dieser Zeitpunkt nie und Du wartest ewig, wenn Du Dich weiter an sie klammerst....

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb jensbb:

Es scheint so, als wenn sie im Moment einen Freund aber (noch) keinen Partner braucht. Deine Angst ist nachvollziehbar,  jedoch hast Du wohl nur zwei Optionen. 

1. Du wartest ab, wie es sich entwickelt,  gibst ihr genau das was sie anruft, ohne dabei zu drängen und kommst für Dich damit klar, dass es im Moment ( und vielleicht auch in Zukunft)  nicht zu mehr kommen wird. 

 

2. Sie kann Dir zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht das geben,  was Du abforderst. Du kannst oder willst nicht (noch) länger warten. Dann musst Du den Schlussstrich ziehen. Orientiere dich neu, gehe Deinen Wünschen an anderer Stelle nach, halte die Augen für Neues offen. Dabei kannst Du der Kumpel sein, den sie gerade braucht,  bist aber emotional so weit isoliert,  dass Du nicht unter ihrer Situation leidest.  Wenn sie dann vielleicht auf Dich zugehen will, ist es Zeit, die Dinge neu zu bewerten.  Vielleicht kommt dieser Zeitpunkt nie und Du wartest ewig, wenn Du Dich weiter an sie klammerst....

Ja ich weiß. Nur wie gesagt, bin leider ein Kopfmensch... Denke echt viel. Meine Zeiten, waren früher auch nicht grade.... Die besten. Hab ja auch, schon ne Menge durch. Nur wie heißt es so schön. Egal, ob in guten oder in schlechten Zeiten... Man mag halt einfach für einen da sein. Lg

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Marci1976:

 Man mag halt einfach für einen da sein. Lg

Nur leider bringt es Dich nicht vorwärts,  wenn Du Dich dabei kaputt machst.  Hast Du die Kraft, mit offenem Ausgang eine unbestimmte Zeit zu warten? Im schlimmsten Fall investierst Du alles, was Du geben kannst und stehst dann trotzdem mit leeren Händen als emotionales Wrack da....

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb jensbb:

Nur leider bringt es Dich nicht vorwärts,  wenn Du Dich dabei kaputt machst.  Hast Du die Kraft, mit offenem Ausgang eine unbestimmte Zeit zu warten? Im schlimmsten Fall investierst Du alles, was Du geben kannst und stehst dann trotzdem mit leeren Händen als emotionales Wrack da....

Hätte schon die Zeit zu warten. Nur wenn auf einmal nichts mehr von ihr kommt... Kein guten Morgen.... Oder wie auch immer. Weiß ich schon echt nicht mehr, was ich davon halten soll. Komme mir ja schon selbst... Etwas reudig vor. Wenn ich nur das Wort guten morgen schreibe. Komme mir vor, als würde ich etwas er betteln. Das will ich aber nicht, weil ich ganz genau weiß..... Das sie im Moment. Einen vollen Kopf hat.... Weisst?? 

Geschrieben

Genau das meine ich. Das kostet Kraft. Hast Du die? Über einen Zeitraum,  vom dem niemand weiß,  wann und vor allem wie er endet? Wenn Du eher negative Signale bekommst,  dann ist es vielleicht besser, die Niederlage zu akzeptieren und den Kampf zu beenden.  Such Dir ein anderes Ziel. Wenn Sie zu Dir findet und Du noch für sie frei bist, um so besser.  Wenn nicht, hast Du wenigstens nicht umsonst gewartet und gelitten. 

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb jensbb:

Genau das meine ich. Das kostet Kraft. Hast Du die? Über einen Zeitraum,  vom dem niemand weiß,  wann und vor allem wie er endet? Wenn Du eher negative Signale bekommst,  dann ist es vielleicht besser, die Niederlage zu akzeptieren und den Kampf zu beenden.  Such Dir ein anderes Ziel. Wenn Sie zu Dir findet und Du noch für sie frei bist, um so besser.  Wenn nicht, hast Du wenigstens nicht umsonst gewartet und gelitten. 

Ja ist halt schwer im Moment, weil es einfach nur gepasst hat. Seid dem ersten Kennen lernen usw. Noch mal was neues suchen, ich weiß es nicht,muss ma sich auch erst mal wieder.... Daran gewöhnen. Wie ist sie so drauf, usw..... Naja mhhh alles in moment.... Etwas scheisse. Lg

Geschrieben

Wenn Du es weiter so laufen lässt,  dauert es nicht mehr lange,  bis Du nicht mehr heraus kommst.  

Allein die Tatsache,  dass Du hier darüber schrei, zeigt doch,  dass es Dich belastet und Du das ändern willst.  Hängt Dich an einen Freund oder Kollegen und lass Dich aus Deiner Stimmung und damit aus der Tiefe heraus ziehen.  Damit bekommst Du auch die Chance,  klarer über die Lage und deine Mittelfristigen Erfolgsaussichten nachzudenken.  Das schlimmste wäre, einfach nur abzuwarten und zu hoffen, denn das frustriert Dich nur noch mehr. 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb jensbb:

Wenn Du es weiter so laufen lässt,  dauert es nicht mehr lange,  bis Du nicht mehr heraus kommst.  

Allein die Tatsache,  dass Du hier darüber schrei, zeigt doch,  dass es Dich belastet und Du das ändern willst.  Hängt Dich an einen Freund oder Kollegen und lass Dich aus Deiner Stimmung und damit aus der Tiefe heraus ziehen.  Damit bekommst Du auch die Chance,  klarer über die Lage und deine Mittelfristigen Erfolgsaussichten nachzudenken.  Das schlimmste wäre, einfach nur abzuwarten und zu hoffen, denn das frustriert Dich nur noch mehr. 

Ja ich danke Dir, für deinen Rat. 

Wie gesagt, ist leichter gesagt.... Als wie getan. 

Wenn man an der Person nun hängt,ist es einfach schwer..... Ab zu warten. Aber wie gesagt, hab erst mal dank.... Für deinen Rat. LG 

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb Elbmoewe78:

Es wird zusammen kommen, was zusammen gehört. Menschen die nicht wissen was sie wollen, sind in der Regel nicht bereit für engere Beziehungen. Zeit lassen und schauen wie und ob sich etwas entwickelt.

Freu nach Rainer Maria Rilke.

vor 23 Stunden, schrieb Marci1976:

Was macht mann nur, wenn ma eine Person ins Herz geschlossen hat,für sie da sein will? Es aber keine Bestätigung gibt, obwohl sie mich auch mag usw..... 

Auch wenn`s schwer fällt - raus aus der Bude, unter Menschen gehen. Und auf gar keinen Fall zu Hause vor Dich hin sinnieren.

Geschrieben
Am 25.11.2019 at 18:42, schrieb Marci1976:

Was macht mann nur, wenn ma eine Person ins Herz geschlossen hat,für sie da sein will? Es aber keine Bestätigung gibt, obwohl sie mich auch mag usw..... 

 

 

Voll verzweifelt in moment 😒😒

Wenn du doch weißt das sie dich mag dann muss du doch das durch irgendeine Bestätigung von ihr bekommen haben , sei es durch verbale Äusserung o körperliche Zuneigung.

Korrigier mich wenn ich da jetzt was falsch verstanden habe aber du musst es durch irgendwas mitgeteilt bekommen haben.

Oder gehst du einfach davon aus das sie dich mag?

Geschrieben

Nein ist halt so, nur durch ihren Stress....mit ex usw. Ist sie etwas genervt. Und lässt teilweise unbewusst.... Ihren Stress an mir aus. Und wenn ich frage,sagt sie nur, sie will mich nirgends mit rein ziehen. Klar, lasse ich da etwas dann meinen Kopf hängen, weil ich ja helfen mag. Nur sie meinte, wenn ich dann auch so down drauf bin, das kann sie im Moment nicht gebrauchen. Keine Ahnung, ich komme kaum noch an sie ran.... Weisst. 

 

Lg

Geschrieben (bearbeitet)

Mach wie sie sagt..

Versuch zu Chillen u mach ihr lieber ne Freude wo sie entspannen kann ohne viel Worte u tam tam....mach einfach u redet in der Situation nicht darüber..

Einfach entspannen u dann wird sich auch alles entspannen...

Wenn dir ne Frau sagt lass mich dann tuh dir den gefallen u lenk dich ab...

Wenn sie nicht klar kommt wird sie schon kommen..

bearbeitet von MOD-Dreamer
Unnötiges Zitat entfernt, beeinflusst den Lesefluss
Geschrieben

Ganz meine Meinung.  Eine helfende Hand bieten, Zuhören,  Freund sein und dabei trotzdem emotional Abstand halten. Geh nicht davon aus, dass das ganze an Ende in eine Beziehung mit dir enden wird. Das kann sein, wäre aber zum gegenwärtigen Zeitpunkt absolute Spekulation,  die dich weder jetzt noch später wirklich weiter bringt sondern selber nur noch weiter runter zieht. Im Moment kannst du nichts gewinnen aber noch mehr verlieren, wenn du zu viel von dir investierst,  weil es im Moment nicht ankommen kann. 

Geschrieben

Was willst du denn von ihr ?musst schon sagen . Liebe ,Zuneigung, Sex,Beziehung, Freundschaft?

Denke das du ihr mal sagen solltest was du willst, und denke das du darauf wartest das sie das tut .

Kannst lange darauf warten, und irgendwann stellt sie dir jemanden vor und sagt das das ihr Freund ist!

  • 5 Wochen später...
Geschrieben

Ich habe Off Topic Beiträge und dazugehörige Reaktionen entfernt. Bitte kommentiert nur sachlich und themenbezogen. Euch allen weiterhin viel Spass beim Kommentieren des Themas.

 

LG MOD-Dreamer, Forenteam

Geschrieben

Hilfe ist Hilfe und nicht die Erfüllung der eigenen Wünsche .

Kann ich Das nicht , beende ich es auch um der Person zu helfen , die wahrscheinlich einen quengelnden " Freund " so gut gebrauchen kann wie einen Buckel . 

Geschrieben

Also Ich habe die gleiche Beziehung nun Endlich beendet. Ich war mit meiner Frau 33 Jahre verheiratet. Wir haben um unser Problem gewusst.

Sie konnte einfach nicht geben, was Ich brauchte.Haben es immer und immer wieder versucht. Dann war es ein Jahr besser, dann wieder Gespräche.

Wir sind nun Getrennt, sind gerade am alles Teilen. Haus, Versicherungen, Geld einfach alles. Wir regeln das wie Erwachsene Menschen. 

Sie Zieht demnächst aus. Ich behalte das Haus. Es gibt einfach menschen, die können einem anderen nicht das geben, was sie brauen.Jeder hat eine ander Vorstellung vom Leben.

 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Lieber Marci,

ich weiß, dass ist die Antwort, die man auf keinen Fall hören will. Jeder der schon mal unglücklich verliebt war, kennt das. Man sucht nach Antworten, spricht mit Freunden - immer in der Hoffnung eine Schraube zu finden wo man denkt - ja wenn ich daran drehe, wenn ich mich ändere, wenn dies wenn das - dann gibt es ein zurück.
Aber oft ist es so - dass es kein zurück gibt.

Das war die schlechte Nachricht.
Bei mir hat die Trauer - sogar einmal 2 Jahre gedauert, wo ich nicht in der Lage war mich mit jemand zu verabreden.Ich dachte nie mehr wird es so sein wie vorher. So eine Frau findest Du nie wieder.
Heute kann ich nur sagen - ich habe eine tolle Frau gefunden - und mir geht es besser denn jeh.
Damals war das unvorstellbar für mich.


Es gibt aber noch eine gute Nachricht für Dich. Der Mensch kann nicht unbegrenzt trauern. Der Schmerz wird vielleicht nie ganz weg gehen - aber er wird weniger.
Ich habe mal gelesen, dass unglücklich verliebt zu sein, sogar mit einem Drogen Entzug vergleichbar ist. Uns fehlt etwas - und uns geht es einfach nur schlecht
Der Körper und die Seele reagiert wie auf Entzug.


Also habe ich mir da auch einen Kalender gekauft. Es ging darum, nicht anzurufen, ihr keine SMS zu senden, sondern einfach nichts zu tun. Jeder Tag den ich durchgehalten habe, war für mich - wie einen Tag nicht Rückfällig zu werden. Es dauert ca. 30 - 45 Tage manchmal noch länger - dann tut es immer noch weh - aber der Schmerz lässt etwas nach.
Ich bin kein Freund davon sich sofort wieder in eine neue Beziehung oder Affaire zu stürzen. Ich für mich möchte einen Menschen nicht einfach austauschen und brauche nach einer Trennung immer Zeit für mich. Aber ich sage mir auch. Wenn jemand Deine Freundschaft nicht will, warum auch immer - dann habe ich genug Selbstbewußtsein - dass ich weiß ich finde jemand der mich wieder als Mensch und Freund zu schätzen weiß.

Sehr gerne hätte ich Dir ein Patent Rezept gegeben, einen Lösungsvorschlag - Hoffnung - irgendwas.
Das einzige was irgendwann hilft - ist vergangene Zeit.
Hoffe dass Du irgendwie das Wochenende überstehst, und wenn Du Freunde hast, rede mit Ihnen.
Es hilft sehr -seine Gedanken zu ordnen - und auch seinen Schmerz zu teilen.
 

bearbeitet von nettespaarnrw4
Rechtschreibfehler
×
×
  • Neu erstellen...