Jump to content

Vasektomie Erfahrungen von Betroffenen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vasektomie ist eine sehr gute Entscheidung- natürlich in erster Linie für den Mann selbst u für die Frau. Man hat schon den Kopf frei u der Sex wird dadurch unkomplizierter. 100% Sicherheit gibt es nie.
Geschrieben
Habe mich vor 23 Jahren Stelerisrt. Samen Stränge getrennt. Habe immer noch ein geilen Sex ( wenn ich welchen habe) Die Spermien schießen raus. Denke auch an Sex. Wenn du aber solche Überlegungen hast. Ob alles okay und supi ist . Dann soll die Frau die OP machen
Geschrieben
Eine Vasektomie braucht man(n) nicht verteufeln. Man sollte zu einem Urologen gehen, der in diesem Bereich Erfahrung hat und kein blutiger Anfänger ist. Bei mir gab es keinerlei Probleme und bis heute auch keine negativen Auswirkungen. Wer sich sicher ist, sollte diesen Schritt tun, um seiner besseren Hälfte die Hormone zu ersparen, wenn man auch die anderen Verhütungsmethoden nicht sympathisch findet.
Geschrieben
Es ist alles beim alten...ich habe immernoch genauso viel lust und rauskommen tut auch das selbe...meine Vasektomie ist ca. 2 Jahre her
Geschrieben
Ich habe es vor 28 Jahren machen lassen und bisher gab es keine Probleme. In keinster Weise.
Geschrieben
vor 53 Minuten, schrieb Imperatorin:

Der Mann einer Freundin kann seither, ca 5 Jahre her, keinen Sex mehr haben... körperlich ist alles in Ordnung. Er hat sich, vom Kopf her, selbst kastriert. Scheidung, Job verloren, nun ganz zurückgezogen... tragischer Einzelfall, ja, kann aber passieren. Ja, er macht Therapie, nach Therapie... Wollte nur berichten, kein fremdes Schicksal diskutieren.

...ich hab so langsam das Gefühl du entwickelst dich zur quotenforen unke... hast du such mal sonnige Tage?

Geschrieben
Es ändert sich rein gar nichts, vielleicht das es noch entspannter ist weil du weist es kann nichts mehr passieren
Geschrieben
Lass es machen, habe es vor 20 Jahren gemacht! Einen Effekt vorher nachher gab es nicht!
Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Minuten, schrieb Kampfkaninchen:

...ich hab so langsam das Gefühl du entwickelst dich zur quotenforen unke... hast du such mal sonnige Tage?

??? Kenn ich dich??? Wie es mir geht und wann meine sonnigen Tage sind, gehören hier nicht her. Wenn du nichts zu dem Thema beitragen kannst, solltest du einfach deinen Mund halten. Es tut mir leid, dass ich sexuell sehr erfahren und offen bin, dass ich viele Menschen kenne und zu diesen Themen fast immer eine Meinung habe. Du nicht? Tut mir leid. Wenn Menschen keine eigene Meinung haben und immer nur andere kritisieren können, um sich selbst besser zu fühlen, sollten diese sich vielleicht mal fragen wo Ihre sonnigen Tage sind. Ich wünsche dir einen schönen Abend

bearbeitet von Imperatorin
Geschrieben

Habe das schon lange hinter mir. Alles im normalen und grünen Bereich. Funktioniert alles noch wie es soll.

Sicher, jeder Mensch reagiert anders, gerade psychisch...

Wer hat dir erzählt dass dieser Schritt irreversibel ist? So ein Quatsch. 

Musste sogar für mehrere Jahre jährlich prüfen lassen, ob die Dinger nicht zufälligerweise wieder zusammen gewachsen sind.

Also meines Wissens ist dieser Schritt auch umkehrbar.

Geschrieben
Mein Mann hat‘s vor drei Jahren machen lassen. Die beste Entscheidung! Es „funktioniert“ alles einwandfrei. Die Spritzmenge ist etwas geringer, stört uns aber überhaupt nicht. Im Gegenteil.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb StaenkerJule:

Erstmal Herzlichen Glückwunsch zu zwei wundervollen Kindern... 👍

Aber biste dir wirklich sicher?! 

Was wenn eine neue Partnerschaft eingehen möchtest Sie noch bereit ist für Kinder?! 🤔 

 

Hodengewebe entnehmen lassen und künstliche Befruchtung machen lassen. Wusste ich bis zum Beratungsgespräch bei profamilia auch nicht. 

Geschrieben
Ich kann es nur empfehlen und ich finde Deine grundsätzliche Einstellung zu dem Thema super. Es ändert sich für Dich nichts im negativen Sinne. Du hast nur keine Spermien mehr im Ejakulat. Ach ja...und der Kopf bleibt frei, weil man sich keien Gedanken mehr um die Empfängnisverhütung machen muss. Ich bin froh, dass ich es habe machen lassen.
Geschrieben
Ich hab meine Vasektomie vor 22 Jahren gehabt. Weder meiner Libido, noch der Saftmenge und auch dem Testosteronspiegel hat sie einen Abbruch getan. Alles beim Alten! Stimmt nicht ganz, man ist begehrter, da man bei jedem Zyklus gefahrlos vögeln kann.
Geschrieben
Also ich habe meine Vaso vor 3 Monaten machen lassen und ich habe es NULL bereut. Ich habe 3 Erwachsene Kinder und wollte nach meiner Trennung mir zum Thema „nochmal Vater“ werden keine Gedanken mehr machen. BESTE ENTSCHEIDUNG EVER!. Es funktioniert alles bestens und wenn eine Frau sagt ich bin schwanger kann ich mich entsopannt zurück lehnen und sagen: Ich wars nicht 😂! Du musst vom Kopf her bereit sein dann funktioniert alles wie vorher. 5 Tage danach kommt auch die Lust wieder. Geh zu einem Urologen der es kann. Ich war in Singen am Bodensee. Super Team und tolle Beratung. Und solltest Du wirklich nochmal Vater werden wollen dann kann man die aus den Hoden Samen entnehmen. Oder Du bist ganz sozial eingestellt und Adoptierst ein Kind. Ich sag die nur eines GoAhead
Geschrieben
Soweit ich gehört habe kann man den Eingriff auch wieder rückgängig mache. Ist wohl nicht ganz so erfolgversprechend wie anders herum und kostet so um das 4-fache aber es ist wohl möglich!
Geschrieben
Das witzige ist, dass der Eingriff kostet, es aber für viele, die zu ... Clever... Sind zu verhüten es wohl besser wäre. "Chakelihin, sag ma deinen dreizehn Brüdern, die sollen den Schnapsladen nicht überfallen!"
Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Kuschelbär73:

 Es funktioniert alles bestens und wenn eine Frau sagt ich bin schwanger kann ich mich entsopannt zurück lehnen und sagen: Ich wars nicht 😂

Das stimmt so nicht ganz, diese Wunderkinder gibt es tatsäschlich, du hast nur bei Kastration eine 100 % Garantie. 

 

Geschrieben
@ staenker jule: ja ich bin mir sicher. Hab zwei tolle mädels und Frauen die alterstechnisch meinem "Beuteschema" entsprechen, habe bereits Kinder oder sich bewusst dagegen entschieden. Daher is das kein Argument. Dein anderer Kommentar geht inhaltlich wie du selbst sagst völlig am Thema vorbei. Therapiebedürftig sind viele aus den unterschiedlichsten Gründen, aber sicher nicht wegen der Entscheidung zur Vasektomie. Ich bat um sachdienliche Hilfe. Trotzdem danke für den sicherlich gut gemeinten Beitrag. Und nein, ich lasse damit sicher nicht auf trolling ein.
Geschrieben

Ich habe mich vor 10 Jahren sterilisieren lassen und es ist alles problemlos verheilt.  Auch nach all den Jahren ist alles wie vorher.  Also alles gut.  Wenn Umfragen  hast, sag Bescheid. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Christoph79:

Hodengewebe entnehmen lassen und künstliche Befruchtung machen lassen. Wusste ich bis zum Beratungsgespräch bei profamilia auch nicht. 

Hodengewebe für ne künstliche Befruchtung? 🤔

Dachte bisher immer, dazu bräuchte man Samen und ne Eizelle. 

Hab dann mal noch meinen Ratgeber befragt. Aus den Hoden oder Nebenhoden, gewinnt man Samen, welche dann für eine künstliche Befruchtung verwendet werden. Nix Hodengewebe. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Nachtrag
Geschrieben
vor 54 Minuten, schrieb Cappucchina:

Das stimmt so nicht ganz, diese Wunderkinder gibt es tatsäschlich, du hast nur bei Kastration eine 100 % Garantie. 

 

Ja natürlich. Der Perl-Index liegt bei 0,1. Das heisst bei einem von 1000 Paaren kann es passieren. 

Kastration kann Man(n) machen. Danach ist das Thema Mann und Lust erledigt und dann haben wir die 100% Sicherheit. 

Aber wer will das schon 😂.

Aber Danke für den wichtigen Hinweis 

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Roman_Tische:

Hodengewebe für ne künstliche Befruchtung? 🤔

Dachte bisher immer, dazu bräuchte man Samen und ne Eizelle. 

Hab dann mal noch meinen Ratgeber befragt. Aus den Hoden oder Nebenhoden, gewinnt man Samen, welche dann für eine künstliche Befruchtung verwendet werden. Nix Hodengewebe. 

Klingt logisch, wie Du es schreibst. Habe es lediglich so wiedergegeben, wie ich es von der netten Beraterin von Profamilia in Erinnerung hatte. 

Mir hat diese Möglichkeit jedenfalls die Entscheidung erleichert. Einen konkreten Termin habe ich für mich noch nicht festgelegt, aber ich werde die Vasektomie auch machen lassen.

Geschrieben
Hab ich vor 18 Jahren machen lassen und in all den Jahren danach keinen Unterschied zu vorher festgestellt. Sollte also kein Problem sein und die Mädels danken es Dir 😉
Geschrieben
Läuft alles wie vorher. Der Urologe klärt auch vorher auf. Die Menge des Ejakulats verringert sich minimal.
×
×
  • Neu erstellen...