Jump to content

Vasektomie Erfahrungen von Betroffenen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich habe es vor gut 15 Jahren machen lassen mit örtlicher Betreuung und würde es jedes Mal wieder machen. Dieses freie Gefühl ist wirklich klasse also Menge und aussehen der Flüssigkeit bleibt völlig gleich Geschmack weiß ich nicht 😂 aber alles bleibt ansonsten so wie es ist es werden ja nur lediglich die Samen Stränge unterbrochen keine große Sachen die Eier bleiben dran.... 😋 LG
Geschrieben
Danke für die aufbauenden Worte. Das Restrisiko welches bei jedem Eingriff existiert ist ja auch vergleichsweise klein. Top👍 Riesendank euch allen.😘
Geschrieben
Aber ich finde es krass, dass sich hier in so kurzer zeit, so viele betroffene melden Könnte man ja fast meinen das wäre vollkommen normal 😀
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Dean4you:

......Menge und aussehen der Flüssigkeit bleibt völlig gleich

So hat man mir auch erzählt, wozu das aus Wiki auch dann passt:

'.......Im Schnitt beträgt das Volumen eines menschlichen Samenergusses 2 bis 6 ml, wobei 1 ml durchschnittlich 20 bis 150 Millionen Spermien enthält (vgl. beim Hengst 200–300 Mio.). Das sind 0,5 % des gesamten Ejakulats – der Rest ist Samenflüssigkeit..'

Geschrieben
Noch dauergeiler als jetzt schon??? Ich glaub das wird für meine Umwelt schwer zu ertragen, aber ey "Hauptsache ihr habt Spass!" Dann schnell bis "drei" auf die Bäume Mädels.😂🤣😂
Geschrieben
Es bleibt alles beim alten. Bei hat sich leider das rechte Ei entzündet. Das war schon sehr Aua. Würde ich auf jeden Fall nochmal machen. Im KH geht es auch mit Vollnarkose, aber das fand ich übertrieben. Die Sache ist nach 20 min erledigt. Eine Vollnarkose ist mit wesentlich mehr Risiken verbunden
Geschrieben
Als ob es Pflicht ist Kinder zu zeugen sowas lese und höre ich oft ich find das Quatsch. Dazu werd ich oft gefragt und ich denke mir da so 1. Fehlt due Frau 2. Ich bevorzuge nur ältere meist 40 Plus da ist nix mehr mit Kinder meist. Alle die ich kenn die es gemacht haben bereuen es und due Frauen beschweren sich meist über solche Männer das es nicht mehr richtig funktioniert der Sex usw ich habe nur negatives gehört dazu. Hier im Forum allerdings zu 80% nur positives. Du musdt das für dich selbst entscheiden und solltest dabei nur suf dich hören und kein anderen egal ob positiv oder negativ. Ich persönlich würde es nicht tun wen die Frau keine Pille oder Spirale nimmt ok ich hab kein Problem mit Gummi.
Geschrieben
Mein Mann hat es vor 20 Jahren nach abgeschlossener Familienplanung getan-keinerlei Probleme. Weder Potenz- noch anderweitige Schäden 😎😁. Schmerzen waren überschaubar, lediglich eine gewisse „ Karantänezeit“ sollte eingehalten werden, da Mann noch ne ganze Weile zeugungsfähig ist! Ich bin ihm dafür sehr dankbar, dass mir das leidige Thema erspart bleibt.
Geschrieben
Finde ich super,das es viele männer gibt die das machen!ich habe das auch machen lassen und hatte keine Probleme. Sex genauso gut wie vorher. Warum sollen die Frauen auch ständig Chemie in sich rein stopfen!weiter si Männer
Geschrieben
Hi. Mein Mann hat das vor 7jahren machen lassen, als wir uns bewusst gegen Kinder entschieden hat. Probleme gab es keine. Geilheit nach wie vor vorhanden. Lediglich muss er sich häufiger rasieren. Was wir dem Testosteron zu lasten legen. Ich kann jedem nur empfehlen das machen zu lassen. Ich bin so froh das ich keine Pille mehr nehmen muss.
Geschrieben
Moin, wenn du mit deinem Kopf damit einverstanden bist, dann mache es, " körperliche Probleme " hast du nicht zu erwarten. Es " funktioniert alles wie gehabt ggf sogar noch besser, wenn du vorher aufpassen musstets das dein Partner nicht schwanger wird.
Geschrieben
Habe es vor 15 Jahren machen lassen, hatte mich damals von meiner Frau getrennt und wollte nachholen was in der Ehe zu kurz kam. Das Risiko einer ungewollten Vaterschaft wollte ich vermeiden, daher der Eingriff. Hätte ich damals früher Bescheid gewusst wie einfach und komplikationslos der Eingriff ist, hätte ich es viel früher gemacht. Der geilheit hat es definitiv nicht geschadet.
Geschrieben
Testosteron wird ja nicht über Sperma im Körper verteilt 😂😂 sondern von den Hoden ins Blut abgegeben. Spermamenge bleibt annähernd gleich, da Prostata plus weitere Drüsen die meiste Menge produzieren. Nur dein Kopf muss mitspielen, sonst ist alles beim Alten
Geschrieben
Ich spiele auch mit dem Gedanken an eine Vasektomie. Ich denke es wäre definitiv von Vorteil und du könntest den Sex, egal auf welche Art auch immer, viel entspannter genießen und auskosten, wenn da nicht dieser kleine fiese Gedanke an eine (von dir) ungewollte Schwangerschaft im Hirn herumspukt. Und nach meinem jetzigen Informationsstand gäbe es medizinisch, bzw. operativ gesehen immer noch die Möglichkeit, das ganze wieder Rückgängig zu machen. Wenn auch mit etwas mehr Aufwand und dementsprechend höheren Kosten. Und im Notfall, wenn du mit einer neuen Partnerin unbedingt Kinder haben möchtest, gäbe es als weitere Möglichkeit immer noch eine künstliche Befruchtung mit direkt aus den Hoden extrahierten Spermien.
Geschrieben
Ein Freund unsererseits hat sich zweimal Sterilisieren lassen. Neue Frau kennen gelernt, die wollte Kind. Er hat Ihr gleich zwei gemacht und danach erneut unter Messer. Mein Mann ist auch sterilisiert. Beste was uns passiert ist. Können wir nur empfehlen.
Geschrieben
Hab mich auch dafür entschieden ,und hab lange überlegt es zu machen .Im netzt liest man häufig über Probleme glaub aber ist ne Kopfsache. Hab es dann vor ein paar Jahren gemacht und keine Probleme, außer ganz leicht ironische hodenschmerzen ,aber sonst alles beim alten und von der Menge her sind es ca 5% weniger ,denke das ist aber nicht wichtig .
Geschrieben
Hab es im Jahre 2013 machen lassen, und bis dato nicht bereut, hab damit die Verhütung meiner Frau abgenommen, war auch eine mit der besten Entscheidungen, soweit bleibt alles beim alten, nur das keine Spermien vorhanden sind und es seitdem viel besser schmeckt....uns beiden natürlich.....würde es auch immer wieder tun....und wir vögeln immer noch wie wild.....
Geschrieben
Hallo erstmal, es ist alles wie vorher auch, am Testosteronspiegel ändert sich überhaupt nichts, du spritzt noch genauso wie bis jetzt auch, und es hat keinerlei Einfluss auf deine Libido, ich habe es mir schon 2003 machen lassen und habe es bisher nicht bereut. Ja es sind nur noch Platzpatronen, es kann allerdings auf eigene Rechnung wieder rückgängig gemacht werden.
Geschrieben
Der Mann einer Freundin kann seither, ca 5 Jahre her, keinen Sex mehr haben... körperlich ist alles in Ordnung. Er hat sich, vom Kopf her, selbst kastriert. Scheidung, Job verloren, nun ganz zurückgezogen... tragischer Einzelfall, ja, kann aber passieren. Ja, er macht Therapie, nach Therapie... Wollte nur berichten, kein fremdes Schicksal diskutieren.
Geschrieben
hallo, ich habe es schon vor vielen jahren machen lassen, und es funktioniert alles wie davor, brauchst keine bedenken haben
Geschrieben

Ich spiele auch gerade mit dem Gedanken es machen zu lassen. Irgenwie ist mein Kopf aber noch nicht ganz bereit und irgendwie habe ich etwas "Angst" davor.

Was gibt es an Voruntersuchungen etc. zu machen ? Ich stehe etwas auf Kriegsfuss mit den Ärzten :) nach einigen Schicksalen in meiner Familie (einschließlich Todesfall).

Würde mich über weitere Details sehr freuen. Danke

Geschrieben (bearbeitet)

Hi

Es werden nur die Samenleiter durchtrennt und verödet. Der Erguss bleibt der gleiche, da die Samenflüssigkeit aus der Prostata kommt. Libido-&Errektionsverlust treten nur auf, wenn die Prostata erkrankt oder entfernt ist. 

Mein Freund hat den Eingriff auch machen lassen, Schmerzen gleich null und am sex hat sich nichts geändert. 

Hoffe das ich helfen konnte 

bearbeitet von Mmf-Anfängerin
Textänderung
×
×
  • Neu erstellen...