Jump to content

"Rubensweib" - Schönschreiberei? Fakten? Oder Wunschdenken?


Angidion

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Tja, wie genau ist die Definition von "dick" oder "fett"? Kannst du mir da weiterhelfen Angidion? Gibt es da Kilo x Größe-Angaben? Oder ist es nicht auch viel mehr so, dass das im Auge des Betrachters liegt? Was für den einen die Speckröllchen am richtigen Fleck sind, das ist für einen Schlankheitsfanatiker schon obszön fett.

Ich denke der Begriff "Rubensfrau" hat sich heutzutage einfach als Synonym für "mehr als der Durchschnitt" etabliert. Und ob es bei einem realen Treffen ein "geschocktes Erwachen" gibt, hängt meiner Meinung nach nicht von ein paar Kilos ab, sondern davon, ob die Chemie grundsätzlich stimmt oder nicht.

Ich habe hier auch schon Profile gesehen, in denen die Figur als "normal" bezeichnet wurde, die Fotos jedoch eher nach "schlank bis dürr" aussahen. Das ist dann wohl auch eine Selbstlüge. Jeder sieht sich selbst anders, als der Rest der Welt ihn sieht. Und wenn ich jetzt 10 Männern ein Aktfoto schicken würde, dann bekäme ich wohl unterschiedliches Feedback, ob ich nun "normal", "mollig" oder "dick" bin.



Dem kann ich nur beipflichten, und was Bilder im allgemeinen angeht, wenn denn welche im Profil sind. Sind oft schon mehr als ein paar Jahre alt und nicht aktuell. Was ich feststellen konnte ist das Männer eher mit ihrem Gewicht schwindeln und gerade die sogenannten Rubensfrau wesentlich ehrlicher sind.


Geschrieben

immer wieder interessant zu lesen wer hier wem die lanze bricht.
der begriff rubens passt aus medizinischer sicht sicher nicht auf jenseits von dick, denn das bezeichnet der mediziner schlicht als fettleibig.


SensualMe-5086
Geschrieben

Ehm ja, aus medizinischer Sicht müsste dann wohl ein "adipös" zur Auswahl stehen.


Geschrieben

Dann dürfen sich die früheren Rubensfrauen jetzt "Adipöschen" oder "Adipösemöse" nennen?



Sorry ich konnte es mir nicht verkneifen

Sumse


SensualMe-5086
Geschrieben

Jo, genau...

Aber, ob das dann wieder alle verstehen?


Geschrieben

Unter "Adipösemöse" würde ich mir jetzt aber eher eine sehr stark ausgeprägte, übergewichtige Vagina mit Kissenähnlichen Schamlippen vorstellen... ob das so von Vorteil ist?


Geschrieben (bearbeitet)

@sumseline

lach...ich spiele gerade mit dem Gedanken "Adipösemöse" in meine Profil einzubauen!
Find ich einfach der Hammer!!!

Aber jetzt noch einmal was mehr oder weniger ernstes zum Thema!

Da ich beide Seiten der Medaille kenne, früher schlank und heute dick bin, kann ich Vergleiche ziehen!

Es stimmt schon, dass ich früher mehr Chancen bei den Männern hatte, aber ständig unter dem Stress stand diese schlanke Figur zu halten.
Oft war ich gefrustet und genervt, selten ausgeglichen.
Bei uns in der Familie sind alle kräftig bis dick und ich habe lange dagegen gekämpft, auch so zu werden!
Was letzendlich auslöste, dass ich übergewichtig wurde, war Liebeskummer.
Mir war alles egal, ich wollte nur diesen Schmerz lindern und so stürzte ich mich wochenlang in eine reine Schokoladenfreßsucht!
Irgendwann bekam ich diesen Süssigkeitenkonsum nicht mehr unter Kontrolle...versteckte später sogar die Schokolade zwischen den Kochtöpfen, weil von allen Seiten gemeckert wurde, dass ich zugenommen hatte.
Ich aß heimlich!
Es war wie eine Spirale...je mehr Frust...desto mehr Schokolade!
Irgendwann lernte ich einen tollen Mann kennen, der mir half, dass ich 33 kg in einem halben Jahr abnahm.
Nicht durch eine Crashdiät, sondern einfach nur, dass ich das Süsse wegließ und wieder unter Menschen ging...tanzen...freude am Leben hatte.
Ich war ein anderer Mensch...glücklich und zufrieden, aber das Leben ist nicht immer gut zu einem und immer wenn ich unglücklich war...ein Schicksalsschlag mein Leben prägte, stopfte ich wieder Schokolade.
Bin ich glücklich, nehme ich von alleine ab und brauche nicht einmal eine Diät!
Denke, dass es viele dieser Menschen gibt, die Frustfresser sind, egal ob Mann oder Frau und jeder dieser Personen lieber schlank wäre.
Ihr könnt noch so viel auf diese Menschen einprügeln, es wird nur noch schlimmer für sie und es hilft sicher nicht!
Die Umwelt mit ihren guten Ratschlägen und "ess doch Möhrchen anstatt Schokolade" hat gar keine Ahnung, wie es in einem aussieht und jeder sieht nur den masslosen Menschen!
Ich sehe es auch als eine Art Schrei nach Hilfe und dabei bekommt man jeden Tag das Gegenteil im wahrsten Sinne des Wortes auf´s "Butterbrot" geschmiert!
Es ist nicht jeder so stark und ausgeglichen, dass er Frust in Sport umsetzt!
Oft ist es Einsamkeit und Isolation, die die Menschen immer frustiger werden lässt!
Heute bin ich zwar dicker wie früher, aber lebensfroher und gehe auch unter Menschen...stehe zu meinen Kilo´s, glücklich damit bin ich aber nicht!
Ja, ich weiss...ich kann´s ja ändern...abnehmen.
Keine Ahnung, wie oft ich es schon versucht habe und jedesmal falle ich wieder in meine alten Gewohnheiten.
Es ist ein ständiger Kampf, der oft anstregender ist, als jeden Tag joggen zu gehen!
Vielleicht solltet ihr euch einmal mit dem "dicken" Menschen auseinandersetzen, als immer noch auf ihn einzudreschen.
Ihr zerbecht vielleicht eine Seele und seit euch desse nicht mal bewusst!
Vielleicht brauchen diese Menschen Verständnis und jemanden Starken an ihrer Seite um sie wieder aus diesem Frust herauszuholen, anstatt sie mit Vorwüfen zu bombardieren!
So, dies musste einfach mal heraus, weil ich diese Threads langsam nicht mehr lesen kann!
Ihr urteilt über Menschen die ihr gar nicht kennt, deren Schicksale euch am Allerwertesten vorbeigehen...aber immer drauf, weil es ja so unverbindlich einfach ist und sich diese Macht des angeblich "besseren" Menschen in euch breit macht!

So...ich habe fertig!

Sinnlich40


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
SensualMe-5086
Geschrieben

@ Angidion

Und wieder: die Geschmäcker sind verschieden... und der liebe Herrgott hat Gott sei Dank einen großen Tiergarten...


SensualMe-5086
Geschrieben (bearbeitet)

@ sinnlich40

Ich kann das nur unterschreiben. "Frustfressen" ist schlimm, und man kommt schnell in einen Teufelskreis. Ich habe es nun auch geschafft, in einem halben Jahr 22 Kilo abzunehmen, und fühle mich natürlich wesentlich besser damit, sowohl körperlich als auch seelisch. Aber nicht jeder schafft das, bei mir hat es auch lange gedauert bis ich endlich die Kurve gekriegt habe. Und ob es so bleiben wird, wer weiss.


bearbeitet von sensualme
Geschrieben

Ich denke ihr liegt hier völlig falsch und habt sweetbutterfly ganz zu unecht angegriffen!
Möchte mich da aber nicht wirklich einmischen, sondern nur anregen, dass ihr vielleicht den Thread noch einmal aufmerksam lest!
Sie meinte den TE mit dem BMI und nicht EUCH!
So habe ich es nach dem nochmaligen lesen verstanden.
Nix für ungut!

Sinnlich40(en) Gruß


und wo ist dann ihr problem.....dieses auch einfach darzustellen......da sie ohne....zitat antwortete....ich bin ja nun auch nicht immer eine hellseherin:-)...dann...hätte ein einfaches..ups...euch meinte ich nicht gereicht....so wie dann von mir eine *da haben wir aneinander vorbeigelesen* gekommen wäre*..habsch aber nirgends gesehen:-))..ergo..nicht nur meine schuld...aber..schmunzel..ich nehme...die last natürlich..auch ganz alleine auf mich:-))....ich hab also als einzigste.............falsch gelesen..jaja..so ist das...


  • 1 Monat später...
Geschrieben

Wieso in Gottes Namen sollte man einen Begriff nicht verwenden der soviel aussagt.

Der Begriff *Rubensdame* ist für mich eine der schönsten Umschreibungen die es gibt.

Hat er doch etwas sinnlich-vornehmes.


  • 8 Jahre später...
Geschrieben

Warum kann nicht jeder sein so wie er ist ?
Ob dünn oder dick jeder mensch hat andere vorlieben.....
was nützt es denn wenn ich jemanden vor mir hab der super attraktiv ist und weder Hirn noch verstand noch Herz hat ?
Man sollte keinen Menschen nach seiner Figur beurteilen ich denke das steht keinem zu


  • Moderator
Geschrieben

Ich denke der Thread war in der Versenkung ganz gut aufgehoben.

Da wir hier keine weitere Diskussion über dick oder dünn usw. brauchen, schließe ich.

Gruß
Brisanz

Team-poppen.de


×
×
  • Neu erstellen...