Jump to content

Je öller, desto döller? Gerade ältere Männer zuweilen behängt wie ein Weihnachtsbaum


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo, ihr Lieben!
Bei meinen Besuchen am Baggersee ist mir mehr und mehr aufgefallen, dass fast ausnahmslos nur die älteren Männer, d.h. so ab 45/50 Jahre ihren Dödel behängt haben wie einen Weihnachtsbaum. Das reicht über Cockring, Piercing bis zu irgendwelchem Kettengedöns....was weiß ich, wie das alles heißt. Aber, wie gesagt, fast ausschließlich ältere Männer sind so behängt, die meist nicht mal ästhetisch aussehen, sondern mit Glatze und dickem Bauch etc.
Ist Euch das auch schon mal aufgefallen? Gibt es da ne Regel, warum hauptsächlich ältere Männer sich so behängen???
Würde mich wirklich mal interessieren.


Geschrieben

Schaue dich einmal auf entsprechende Seiten in Internet um, auf denen es um Piercing geht. Dort wirst du sehen, daß auch jüngere Männer Intimschmuck tragen. Nun ist es aber so, daß die jüngere Generation weniger FKK macht als die "ältere", und somit fällt deren Schmuck nicht so stark auf.
Es kann natürlich mit dem Schmuck übertrieben werden, aber das ist eben Geschmackssache. Jedem so, wie es ihm gefällt.
Nun oute ich mich auch mal, denn ich trage Intimschmuck (1 Oetang, 4 Hafada und 1 Pubic), bin über 45 Jahre jung, meine Haare lichten sich und ich habe einen kleinen Bauchansatz (noch). Zudem habe ich 2 BW-Piercing, 2 Helix und 1 Lobe.
Klingt bombastisch, nicht wahr? Ist es aber nicht. Die Piercings sind meist dezent, teilweise mit 3 mm Kugel und somit nur aus der Nähe sichtbar.
Außerdem stehe ich zu meinem Körper und gehe nicht davon aus, daß ich beim FKK von unten bis oben gemustert werde. Sollte dieses dennoch geschehen, ist das für mich auch OK.


Geschrieben

Kann schon sein das es so ist.....

Ich glaube ja an solche Zusammenhänge.

Cabriofahrer haben meist wenig Haupthaar, BMW-Fahrer können nicht einparken und 1961 war ein tolles Jahr.


Geschrieben (bearbeitet)

@6mouse61:

Naja, ich weiß nicht, an welchen Baggersee Du da gehst, dass da sooo viele mit wirklich christbaumartiger Aufmachung sind.
Außerdem tragen ja nicht wenige Frauen auch solchen Schmuck, den man aber - zumindestens auf etwas Distanz - nicht immer so deutlich wahrnimmt, da sie ihn nicht so häufig vor sich her tragen. Vielleicht musst Du bei den Frauen nur einfach etwas genauer hinsehen. Oder fallen die Männer Dir auch deshalb so auf, weil kaum Frauen dort unterwegs sind?

Du kannst davon ausgehen, dass ein großer Teil dieser Altersgruppe diesen Schmuck nicht erst seit kurzem trägt.
Schon lange bevor man Körperschmuck einfach pauschal als "Piercing" bezeichnete und vornehmlich an jungen Leuten mehr oder weniger auffällig sah, gab es viele Menschen (Männer und Frauen), die "Intimschmuck" trugen. "Intimschmuck" ist aber eigentlich vom Selbstverständnis der TrägerInnen her etwas, das sich grundlegend von heutigen Piercings unterscheidet und gibt schon viel länger, als es um jede Straßenecke einen Hautblechschuppen gibt.
Bei vielen alten Naturvölkern gab es das und so einiges davon hat eben bis heute überlebt und den Weg in unseren Kulturkreis gefunden.

Richtig guter Intimschmuck wird nicht selten aus deutlich teurerem Material hergestellt als das, was sich heutzutage so viele irgendwo in/unter die Haut nadeln lassen. Den etwas älteren unter uns fallen solche Investitionen irgendwie zumeist leichter.

Eine Regel dafür gibt es nicht.
Aber wer an intimen Stellen Schmuck trägt, macht das eher selten nur, weil es gerade "in" ist. Eigentlich ist das nämlich kein Schmuck, den man aus modischen Gründen trägt.
Diese Männer an "Deinem" Baggersee haben also ihre Gründe dafür, bei denen Fleischtoupet und/oder Bauch meistens keine große Rolle spielen. Vielleicht fragst Du sie einfach mal - es verpflichtet Dich ja zu nichts!

Ja, wir haben auch... aber eben Intimschmuck vom darauf spezialisierten Goldschmied und keine Industrie-Piercings. Wir tragen diesen Schmuck seit 1994, also seit 13 Jahren und ganz sicher nicht, weil das "schick" ist, sondern weil wir beide das genießen.


bearbeitet von neugiersnase
Geschrieben

Da is' doch glatt wieder ein Trend an mir vorbeigerauscht.

Wo gibt's den Kram denn ?


Geschrieben

Kann schon sein das es so ist.....

Ich glaube ja an solche Zusammenhänge.

Cabriofahrer haben meist wenig Haupthaar, BMW-Fahrer können nicht einparken und 1961 war ein tolles Jahr.



Hey, und ob 1961 ein tolles Jahr war...behaupte mal, der beste Jahrgang überhaupt :-))))


Geschrieben

Versuche es mal bei dem neckischen Mann, dort, wo es auch den Blas-Oskar gibt.
Beim Kaffeebohnenhersteller ist schon alles ausverkauft.


Geschrieben

@6mouse61:

Naja, ich weiß nicht, an welchen Baggersee Du da gehst, dass da sooo viele mit wirklich christbaumartiger Aufmachung sind.
Außerdem tragen ja nicht wenige Frauen auch solchen Schmuck, den man aber - zumindestens auf etwas Distanz - nicht immer so deutlich wahrnimmt, da sie ihn nicht so häufig vor sich her tragen. Vielleicht musst Du bei den Frauen nur einfach etwas genauer hinsehen. Oder fallen die Männer Dir auch deshalb so auf, weil kaum Frauen dort unterwegs sind?

Du kannst davon ausgehen, dass ein großer Teil dieser Altersgruppe diesen Schmuck nicht erst seit kurzem trägt.
Schon lange bevor man Körperschmuck einfach pauschal als "Piercing" bezeichnete und vornehmlich an jungen Leuten mehr oder weniger auffällig sah, gab es viele Menschen (Männer und Frauen), die "Intimschmuck" trugen. "Intimschmuck" ist aber eigentlich vom Selbstverständnis der TrägerInnen her etwas, das sich grundlegend von heutigen Piercings unterscheidet und gibt schon viel länger, als es um jede Straßenecke einen Hautblechschuppen gibt.
Bei vielen alten Naturvölkern gab es das und so einiges davon hat eben bis heute überlebt und den Weg in unseren Kulturkreis gefunden.

Richtig guter Intimschmuck wird nicht selten aus deutlich teurerem Material hergestellt als das, was sich heutzutage so viele irgendwo in/unter die Haut nadeln lassen. Den etwas älteren unter uns fallen solche Investitionen irgendwie zumeist leichter.

Eine Regel dafür gibt es nicht.
Aber wer an intimen Stellen Schmuck trägt, macht das eher selten nur, weil es gerade "in" ist. Eigentlich ist das nämlich kein Schmuck, den man aus modischen Gründen trägt.
Diese Männer an "Deinem" Baggersee haben also ihre Gründe dafür, bei denen Fleischtoupet und/oder Bauch meistens keine große Rolle spielen. Vielleicht fragst Du sie einfach mal - es verpflichtet Dich ja zu nichts!

Ja, wir haben auch... aber eben Intimschmuck vom darauf spezialisierten Goldschmied und keine Industrie-Piercings. Wir tragen diesen Schmuck seit 1994, also seit 13 Jahren und ganz sicher nicht, weil das "schick" ist, sondern weil wir beide das genießen.



Okay, vielen Dank für die Info. Ich hab mich nur immer gewundert, weil mir aufgefallen ist, dass ausnahmslos die älteren Herren mit diesem Intimschmuck behangen sind. Aber jemanden deswegen befragen....nee, das wäre mir dann doch zu peinlich :-) Deshalb, danke für die Aufklärung. Ist mir persönlich auch schnuppe, wer sich womit und wie behängt. Hat mich nur mal interessiert, weil mir das eben genau bei dieser Altersgruppe aufgefallen ist. Dachte, das hat vielleicht irgendeinen besonderen Hintergrund.


Geschrieben

Hey, und ob 1961 ein tolles Jahr war...behaupte mal, der beste Jahrgang überhaupt :-))))




allerdings hängt hier nix


all dat gadöns brauchen wir nicht - ist eh 1 x im jahr weihnachten


Geschrieben

Jau, weils zu kurz zum hängen ist


Geschrieben

Jau, weils zu kurz zum hängen ist



aus sowat werden diamanten gefertigt


Geschrieben

Ich weiss nicht was ihr für diamanten habt????


Geschrieben

Ach 6mouse61,

hätte ich bloß mal direkt Dein Profil gelesen, bevor ich oben geantwortet habe...

Der wichtigste Hinweis, warum das an Deinem Baggersee ausgerechnet so extrem ist, findet sich da doch schon - ganz in schwarz auf dezentem grau in Deinem Profil.

Wenn das natürlich so ist bei Euch mit den Altersheimen, dann ist doch völlig klar:
Meinst Du, Senioren würden ihre Wertsachen im Altersheim liegen lassen, wenn sie ausgehen?
Machen die nicht! Die trauen dem Personal dort doch kein Stück weit über'n Flur.
Und wenn die sich dann am Baggersee einigermaßen angepasst und daher textilfrei bewegen, dann wollen die auch nicht ständig was extra mit sich herumtragen, was sie verlieren könnten oder das ihnen jemand wegschnappt (wer ginge da einfach so dran?).

Ist also in Deinem speziellen Fall dort eher eine praktische Lösung gegen das Verlieren und Vergessen.


Geschrieben

stellt euch vor:

oppa liegt im alter von stolzen 90 jahren im bett und kann nicht mehr selbstständig pipi machen.

er klingelt und es kommt ne sexy schwester zum helfen

was hält er fest ? seinen pipimanschmuck oder packt er mal an den poppes der sexy lady


Geschrieben

(1 Oetang, 4 Hafada und 1 Pubic)[...]2 Helix und 1 Lobe.
Klingt bombastisch, nicht wahr?



Da sieht man mal, wie unbedarft ich bin....

WAS IST DAS ALLES!!??


Geschrieben

Aaaah, alles klar, das ist natürlich ein schlagkräftiges Argument! Von der Seite her hab ich das natürlich bislang noch gar nicht betrachtet *zwinker* Aber das leuchtet durchaus ein....


Geschrieben

War mal am FKK Strand in St. Peter-Ording und genieße die Sonne..

... da kommt eine Pärchen, so um die 60 vorbeispaziert...

- beide "ledermäßig" gebräunt bis gegerbt...
- beide "getackert" vom feinsten..
- aber was er sich an sein Gehänge gehängt hat das war das volle Programm von "Eisen-Karl". Das tat mir schon vom hinschauen weh! 1-2 Kg minimum. Entprechend war alles lang und gedehnt....

Mein erster Gedanke: Tut das nicht weh

Der zweite Gedanke: Was, um alles in der Welt erzählt der am Flughafen, wenn der Detektor Terroralarm meldet...

Aber ob das jetzt altesthypisch ist... das entzieht sich meine Kenntnis...


Geschrieben

Ich glaub ich geh zu den falschen Baggerseen ich hab dort noch nie jemanden gesehen, ob alt oder jung, der nen Cockring getragen hätte .

Spaß beiseite ... ich finde Intimschmuck weder bei jung noch bei alt irgendwie ästhetisch und bei einigen Intimpiercings bei Männern wird mir sogar ganz Elend beim hinkucken, weil das so gruselig ausschaut ... also ich mein nen PA oder/und Frenulumpiercing.

Aber es geht einen ja nix an was andere veranstalten und man hat immer die Option weg zu kucken, wenn man etwas nicht schön findet. Jeder wie er mag .

Es wäre mir zwar nicht aufgefallen, dass dies ein Phänomen älterer Herren ist aber wenn dem so ist, dann vielleicht, weil ihnen die gesellschaftlichen Normen je älter sie werden, immer gleichgültiger werden und das wiederum ist doch was feines .

Sumse


Geschrieben

was hält er fest ? seinen pipimanschmuck oder packt er mal an den poppes der sexy lady


Beides, hat zwei Hände, der Gute der.

- aber was er sich an sein Gehänge gehängt hat das war das volle Programm von "Eisen-Karl". Das tat mir schon vom hinschauen weh! 1-2 Kg minimum. Entprechend war alles lang und gedehnt....


Man(n) kann es natürlich auch übertreiben. Beim Flughafen heißt es Hosen runter lassen, im wahrsten Sinne des Wortes. Läuft dieser überstilte Mann an einen Magneten vorbei, schlägt seine Rute auch mal zur Seite aus.

Habe mal einen gesehen, der hatte ein Vorhängeschloß am Hodensack. Sah nicht wirklich gut aus.


Geschrieben

Ich glaub ich geh zu den falschen Baggerseen ich hab dort noch nie jemanden gesehen, ob alt oder jung, der nen Cockring getragen hätte .

Spaß beiseite ... ich finde Intimschmuck weder bei jung noch bei alt irgendwie ästhetisch und bei einigen Intimpiercings bei Männern wird mir sogar ganz Elend beim hinkucken, weil das so gruselig ausschaut ... also ich mein nen PA oder/und Frenulumpiercing.

Aber es geht einen ja nix an was andere veranstalten und man hat immer die Option weg zu kucken, wenn man etwas nicht schön findet. Jeder wie er mag .

Es wäre mir zwar nicht aufgefallen, dass dies ein Phänomen älterer Herren ist aber wenn dem so ist, dann vielleicht, weil ihnen die gesellschaftlichen Normen je älter sie werden, immer gleichgültiger werden und das wiederum ist doch was feines .

Sumse



Sorry, aber mit einigen dieser "Christbaum-Senioren" hab ich mich auch schon mal unterhalten und festgestellt, dass genau diese fürchterlich stolz sind auf ihre angeblich ungebrochene Potenz etc. pp. Da kommt mir dann eher der Verdacht auf, dass dieser ganze Christbaumschmuck eher dazu dient, auf sich aufmerksam zu machen und Potenz zu demonstrieren....wobei mir ehrlich gesagt ganz neu ist, dass Potenz sich neuerdings über Intimschmuck definiert...:-)


Geschrieben

Aber jemanden deswegen befragen....nee, das wäre mir dann doch zu peinlich :-)



Sorry, aber mit einigen dieser "Christbaum-Senioren" hab ich mich auch schon mal unterhalten .......



Vielleicht wäre es ganz nützlich, das eigene vorherige Posting zu lesen, damit es nicht zu Wiedersprüchen kommt.

Du spricht hier sehr herablassend über Menschen, die du nicht kennst.
Scheinbar hast du dir noch nicht die geringe Mühe gemacht und im Internet auf entsprechende Seiten geschaut. Statt dessen fällst du mit einem Tunnelblick über dir fremde Menschen her.
Wo ist die Toleranz und Akzeptanz?
Nun einmal rein hypothetisch: wie würdest du reagieren, wenn ein Intimschmuckträger oder eine -trägerin dir sagen würde: "Du bist ja nur neidisch, weil du dich wegen deiner Verklemmtheit nicht traust, solch einen Schmuck zu tragen."?


Geschrieben

Vielleicht wäre es ganz nützlich, das eigene vorherige Posting zu lesen, damit es nicht zu Wiedersprüchen kommt.

Du spricht hier sehr herablassend über Menschen, die du nicht kennst.
Scheinbar hast du dir noch nicht die geringe Mühe gemacht und im Internet auf entsprechende Seiten geschaut. Statt dessen fällst du mit einem Tunnelblick über dir fremde Menschen her.
Wo ist die Toleranz und Akzeptanz?
Nun einmal rein hypothetisch: wie würdest du reagieren, wenn ein Intimschmuckträger oder eine -trägerin dir sagen würde: "Du bist ja nur neidisch, weil du dich wegen deiner Verklemmtheit nicht traust, solch einen Schmuck zu tragen."?



Da muss ich Dir widersprechen. Eingangs des Postings hatte ich tatsächlich noch mit keinem dieser "Christbaumengel" gesprochen, was sich aber mittlerweile geändert hat. Ich habe mich also schon damit beschäftigt, um mir ein wenig Klarheit darüber verschaffen zu können, welche Zusammenhänge zwischen der Charaktere besagter Herren und dem getragenen Intimschmuck bestehen könnten.
Im übrigen sei Dir gesagt, liebster Filzpantoffel, dass ich durchaus tolerant bin. Ich habe mich lediglich darüber gewundert, dass ich besagten Intimschmuck bislang fast ausnahmslos bei älteren Herren ab 45/50 festgestellt habe und mich daher gefragt, ob es dafür einen besonderen Grund gibt.....was hier im übrigen der ein oder andere schon recht gut erklären konnte.
Ich habe überhaupt nichts gegen Intimschmuck, Tattoos oder so und vielen Leuten steht das sehr gut. Tattoos mag ich selbst zum Teil sehr gern, wenn sie denn ästethisch und nicht aufdringlich sind, habe aber selbst keines, weil ich vor dem Stechen Angst hätte. In meinem Alter muss das ja nun jetzt auch wohl nicht mehr nachgeholt werden...:-)


Geschrieben

Also ich häng mir immer nur Eimerchen mit Schäufelchen dran.


Geschrieben

Wohlgemerkt: Das Eimerchen bis zum Rand mit Sand gefüllt

LG xray666


Geschrieben

*weia*
jetzt weiss ich wieso ich nen privaten pool vorziehe ...


×
×
  • Neu erstellen...