Jump to content

Vorhautverengung !?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo miteinander,

1. Ich hoffe das Thema ist hier richtig
2. Eigentlich rede ich nicht über sowas, da mir das ziemlich peinlich ist...aber hier kennt man sich ja nicht
3. BItte keine doofen Kommentare abgeben, danke !
4. Das Anliegen

Ich leide an Vorhautverengung (ob "leiden" dafür der richtige Ausdruck ist, kann ich nicht sagen) und fühle mich daher ziemlich schlecht. Um es nochmal genauer zu beschreiben, ich kann meine Vorhaut nicht bzw. nur unter Schmerzen über meine Vorhaut zurückziehen. Und das ist in vielerlei Hinsicht ein großes Problem für mich. Erstmal ist mir das ziemlich peinlich, ich war deshalb noch nicht bei einem Arzt und hab mich nur im Internet darüber informiert. Und Zweitens bin ich aus diesem Grund auch noch Jungfrau, ich traue ich einfach nicht mit einer Frau zu schlafen und eventuell sehen zu müssen, wie sie sich darüber lustig macht.
Daher frage und bitte ich um Hilfe.
Kann ich überhaupt normal Sex haben ?
Was kann ich allgemein dagegen tun ?

Würd mich echt freuen, wenn ihr mir vernünftig antworten könntet. Ich seh sicher nicht schlecht aus und hatte schon genug Freundinnen, nur ist alles immer wegen meinen Hemmungen in die Brüche gegangen - ich hoffe ihr könnt helfen - danke !


Geschrieben (bearbeitet)

Einfach Vorhautverengung bei Google eingeben. Da gibt es genug sinnvolle Informationen.

Mann sollte sich damit nicht herumquälen: UNBEDINGT zum Arzt gehen. Man muss sich nicht schämen für sowas.


bearbeitet von Duliner
Geschrieben

Ja, danke für die Anwort, gegooglet habe ich natürlich schon selber, aber man weis ja nie genau was glaubhaft ist und was nicht. Daher wollte ich hier nach einiegen Meinungen/Ratschlägen fragen - aber egal


Geschrieben

Ich kenne gottseidank das Problem selber nicht, aber darüber öfters gelesen und davon gehört.

Alles was mit Genitalien, Sex usw., zu tun hat, ist gesund zu halten und zu kriegen. Die Menscheit kann ohne Sex nicht existieren. Es ist also wirklich notwendig sich nicht zu fürchten um Probleme einem Arzt vorzulegen. Er kennt sich damit bestens aus.

Das "schlimmste" was passieren kann ist, dass Du eine schöne weibliche Ärztin hast, wobei Du nicht schlapp bleiben kannst. Aber auch das haben sie häufiger erlebt als bekannt ist und sie werden Dich trotzdem professionell beraten und entsprechend behandeln.


Geschrieben

Hatte das auch, wurde aber mit einem kleinen schnitt als 6-jähriger behoben.
Ist aus hygienischen gründen schon unbedingt erfoderlich.
Sonst rufen irgendwann die maden licht aus, wenn du die vorhaut über die eichel ziehst.

GV kannst du haben, nur musst du dann bedenken, dass die vorhaut reissen kann. das schmerzt und du blutest wie ein abgestochenes schwein.

gruss.
georg


Geschrieben

Das blutet dann wie ein abgestochenes Schwein ? Oh Mann, das macht ja Mut.
Aber das mit dem Arzt ist wahrscheinlich doch die beste Idee, ich werds dann wohl so machen.
Aber Geschlechtsverkehr mit KOndom dürfte ja eigentlich kein Problem sein, oder ?


Geschrieben

Hi!
Falls Du keine Probleme beim Urinieren hast, versuch es mal mit "Damm-Massage-Öl" (z.B. von WELEDA)
Am besten in einer Apotheke Deines Vertrauens beraten lassen!
Wenn das nicht fruchtet, wird Dir evtl. nur der Gang zum Urologen bleiben - der kann Dir genau sagen, ob "alles ab" muß, sprich Beschneidung, oder ob es Alternativen gibt.

lg Bine


Geschrieben

Mensch, ich könnte echt kotzen. Ich werde nicht krank, breche mir keinen Knochen nur dieses kleine Problem. Aber danke für den Tipp mit dem Massageöl, ich werd das mal probieren


Geschrieben

Aber Geschlechtsverkehr mit KOndom dürfte ja eigentlich kein Problem sein, oder ?

Auch da drin kann es schmerzen und reißen!

Sälbchen hin oder her, auch da kann ein Arzt besser einschätzen, ob das bei DIR etwas bringt. Du solltest das natürlich fragen: Salbe oder OP.


Geschrieben

Mensch, ich könnte echt kotzen. Ich werde nicht krank, breche mir keinen Knochen nur dieses kleine Problem. Aber danke für den Tipp mit dem Massageöl, ich werd das mal probieren


Hallo,

was hat eine Dammmassage mit der Vorhaut zu tun?
Geh zum Arzt, ein Schnittchen, und nach 2 Wochen kannst du ficken wie du lustig bist.
Wenn du es vorher ohne Kondom machst, tut es weh und das Kondom läuft voll blut.


Geschrieben

Warum willst Du Dir Dein Leben wegen einer solchen Kleinigkeit versauen?
Frauen gehen auch regelmäßig zum Frauenarzt,aber wenn Männer mal ihren Zipfel zeigen sollen,schämen sie sich,oh Mann versteh einer die Männers.

Mich wundert eher das das nicht schon im Kindesalter aufgefallen ist und was gemacht wurde,sowas gehörte früher zur Vorsorgeuntersuchung bei Jungens.

Scher Dich zum Arzt und lerne hinterher endlich die Freuden des Lebens kennen,keine Frau wird Dich schief angucken ,nur weil nen Zipfelchen Haut fehlt.


Susi


Geschrieben

Ich war in meinem ganzen leben noch nicht im Krankenhaus und fürchte mich daher vor ner OP wie ne Maus die Katze.
Ich probier jetzt mal Salben, Öle usw. aus, wenn das nicht hilft weis ich auch nicht....sollte alles wirklich nichts nützen gehts erstmal zum Arzt (muss erstmal einen finden)

@edit: Naja, das mit dem Zipfelchen Haut ist gut...


Geschrieben

@edit: Naja, das mit dem Zipfelchen Haut ist gut...[/QUOTE]
Das wird ambulant gemacht.
Das mit den Ölen und Salben kannst du danach auch machen. Oder willst du nur wichsen? :-)


Geschrieben

Geh zum Hausarzt ,der vermittelt Dich weiter.Ich schätze mal das das mindestens 30 % aller Männer durchmachen,zum Zahnarzt gehste doch auch,oder stellste Dich da auch so an.

Susi


Geschrieben

Nee, zum Zahnarzt geh ich nicht - meine Zähne strahlen glänzend weiß seit eh und je....wie schon gesagt, ich bin irgentwie eine Art Wunderkind...^^

Spaß beiseite, ich danke euch allen für die Tipps und werde sicherlich was unternehmen, um dieses Problem aus der Welt zu schaffen (Echt, tolle Community, mit so netten und positiven Antworten hät ich nicht gerechnet)


Geschrieben

..zier dich nich wie ein kleines mädchen und geh zum doc


..denn ein beschnittener mann hat was


Geschrieben

Echt, stehen da die Frauen drauf ? Ich muss noch viel, sehr viel lernen^^


Geschrieben (bearbeitet)

Wie du selber schreibst (und auch die Susi ):
dein Hauptproblem ist nicht die Vorhautverengung, sondern die Angst vor dem Eingriff und die Scheu einen Arzt zu besuchen.
Lieber leidest du vorher jahrelang, weil du keinen GV haben kannst, und möchtest jetzt erst noch selber rumdoktorn, ehe du zum Urologen gehst.
Arzt finden: schau bei den gelben Seiten, unter Arzt, Urologe. Am besten einer in deiner Nähe. Anrufen, Termin ausmachen, hingehen.

Der kann dir immer noch passende Salben und so verschreiben.
Aber was ich bisher so gelesen habe, bringt diese Massiererei und Dehnerei nur sehr selten was, meist reißt das ein, bilden sich Narben, wird alles nur noch schlimmer, weil schmerzhafter.

GEH ZUM DOC, JETZT! .

Nein, du bist mit deiner Angst vor dem Arzt nicht alleine. Ich hatte nach der 2. Geburt nach einem Dammschnitt Verwachsungen mit Narbenbildung in der Scheide und echt Schmerzen beim GV. Ich habe 1 Jahr gewartet (... wird schon wieder vergehen). Nix ist vergangen, die Schmerzen wurden immer schlimmer, weil ich immer wieder eingerissen bin. GV fand irgendwann nicht mehr statt.
Ich bin dann mit viel Angst zum Frauenarzt, es war ein kleiner Eingriff und es was nach der Heilung eine unendliche Erleichterung, keine Schmerzen beim Akt und nach einer Weile auch keine Angst davor mehr zu haben.

Gönn dir das doch, mach dir das Leben nicht unnötig schwer.

Wenn du einen Bandscheibenvorfall oder ein gebrochenes Bein hättest, würdest du dir ja auch helfen lassen, oder?
Diskutier nicht hier rum, such dir keine Ausreden und Aufschübe mehr, sondern geh


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

..hab ja nich von ALLEN weibchen hier gesprochen,
nur von mir


Geschrieben

Hallo,

was hat eine Dammmassage mit der Vorhaut zu tun?



Ganz einfach: Das Gewebe wird gedehnt. Er soll ja nicht den Damm, sondern vorsichtig die Problemzone damit massieren, und nach und nach dehnen. Mitdenken hilft oft ungemein ;-)


Geschrieben

Viele Frauen stehen auf Beschnittene!!!

Mir persönlich ist es egal ob beschnitten oder nicht, aber ich hab noch nie gehört wie eine gesagt hat: "Ihh, Beschnittene mag ich nicht"

Insgesamt schließe ich mich meinen Vorrednern an, geh zum Arzt und wenn die Vorhaut weg muss, tröste dich über die Schmerzen mit dem Gedanken an den späteren Erfolg bei den Mädels


Geschrieben

..hab ja nich von ALLEN weibchen hier gesprochen,
nur von mir


Die Vorhaut lösen, heisst nicht sie ganz wegzuschneiden, frau schulze.


Geschrieben

beiss die zähne zusammen, geh zum arzt und lass dir helfen! wenns fertig ist und du somit die schmerzen los bist, wirst du merken wie gut du dich wieder fühlst. je später du gehst, desto schlimmer könnte es werden.

beeil dich, morgen ist dienstag da haben die länger auf!


Geschrieben



Gönn dir das doch, mach dir das Leben nicht unnötig schwer.

Wenn du einen Bandscheibenvorfall oder ein gebrochenes Bein hättest, würdest du dir ja auch helfen lassen, oder?
Diskutier nicht hier rum, such dir keine Ausreden und Aufschübe mehr, sondern geh




Wenn mich ein Posting überzeugt, dann dieses. Vielen Dank (Verwachsungen mit Narbenbildung - oh Mann - das überzeugt mich^^)
Schön das ihr mir alle Mut macht und wenn das beim Arzt wirklich nicht so schlimm ist, hab ich auch kein Problem damit - nur war ich letztemal vor 10 Jahren oder so bei einem


Geschrieben

..ach quatsch hanswurst ..weg mit der pelle


×
×
  • Neu erstellen...