Jump to content

160cm 70kg


Sa****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Liebe Leute,

wir sind nicht eingebildet nur weil wir schlank sind, aber mal ehrlich, Eine Frau die 160cm groß ist und 70 kg wiegt, die hat keine normale Figur...sorry wenn das arrogant klingt...


Geschrieben

aber mal ehrlich, Eine Frau die 160cm groß ist und 70 kg wiegt, die hat keine normale Figur...


stimmt, die männer bezeichnen sowas in ihren profilen immer als sportlich....


Geschrieben

Doch Einbildung
Und Einbildung ist auch eine "Bildung"
Und DIE TE ist doch dürr und nicht schlank bei der Größe und NUR 55 kg Gewicht ???


Geschrieben

Liebe Leute,
wir sind nicht eingebildet nur weil wir schlank sind, aber mal ehrlich, Eine Frau die 160cm groß ist und 70 kg wiegt, die hat keine normale Figur...sorry wenn das arrogant klingt...



In meinen Ohren klingt das ausgesprochen eingebildet und arrogant!

Es gibt Bemerkungen die kann Mann und Frau sich einfach sparen!
Was wollt ihr damit erreichen außer mit eurer tollen Figur zu prahlen ?


Geschrieben

Hm, also ich denke, das ist eh immer Geschmackssache, wann normal aufhört und mollig anfängt ...

Und die meisten Frauen sehen selbst mit 5 Gramm zuviel noch sehr feminin aus.

Außerdem gibt es auch noch den sog. "schweren Knochenbau", den ich persönlich mal bei einer zierlich aussehenden Arbeitskollegin erleben durfte.

Bekam sie nämlich nicht hoch, weil sie zwar 20cm kleiner aber fast genaus so schwer wie ich war :-/


Geschrieben



Außerdem gibt es auch noch den sog. "schweren Knochenbau"



Übergewicht durch schwere Knochen?
Faule Ausrede oder wirklich die Wahrheit: Ob schwere Knochen schuld daran sein können, dass die Waage zu viele Kilos anzeigt



Wer nicht ganz zufrieden mit seinem Gewicht ist, schiebt das gerne auf schwere Knochen
"Ich bin nicht dick, ich hab bloß schwere Knochen", lautet eine beliebte Erklärung, um die hohe Anzeige auf der Waage zu rechtfertigen. Klingt ja höchst professionell, diese Aussage. Aber stimmt das echt? Können wir ein hohes Körpergewicht auf ein besonders kräftiges Skelett schieben?

Knochen machen 12 bis 15 Prozent des Körpergewichts aus
"Kein Mensch hat ausschließlich aufgrund von schweren Knochen Übergewicht", macht Orthopäde Dr. Florian Barvencik die schöne Ausrede kaputt. Der leitende Oberarzt des Instituts für Osteologie (Lehre von den Knochen) und Biomechanik am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf erklärt: Knochen machen bei Frauen ungefähr 12 Prozent des Körpergewichtes aus, bei Männern sind es rund 15 Prozent. Ein 100 Kilo schwerer Mann hat also etwa 15 Kilo Knochenmasse. Das wiederum kann um zehn Prozent schwanken – also um 1,5 Kilo nach oben oder unten.


Die Knochenmasse verhält sich proportional zum Körpergewicht. "Da der Mensch an Land lebt, und somit den Anforderungen der Schwerkraft unterliegt, muss das Skelett gewisse statische Bedingungen erfüllen", erklärt Barvencik. Bei dickeren Menschen müssen die Knochen also etwas stabiler sein als bei Dünnen. Allerdings hat alles seine Grenzen: Starkes Über- wie Untergewicht ist nämlich auch ein Risikofaktor für Knochenschwund (Osteoporose), also vermehrt brüchige Knochen.

Bewegung, Kalzium und Vitamin D beeinflussen Knochenmasse
Außer der Körpermasse wirken sich vor allem drei weitere Faktoren auf das Gewicht der Knochen aus: Bewegung, Vitamin D und die Kalziumversorgung. Vitamin D hilft, aufgenommenes Kalzium einzulagern. Je höher der Mineralisierungsgrad, desto schwerer der Knochen. Dazu muss man wissen: Knochen bestehen zu 50 Prozent aus Wasser, zu 15 Prozent aus Fett, 12 Prozent sind Knorpel und die restlichen 23 Prozent bestehen aus Mineralien – vor allem aus Kalzium.

Bei der Bewegung verhält es sich wie folgt: Wer sich viel bewegt, stärkt seine Knochen. Das hängt auch damit zusammen, dass die Muskelmasse steigt. Zudem regen Muskelbewegungen Aufbauvorgänge im Knochen an. Besonders gut für starke Knochen sind Bewegungen "gegen die Schwerkraft", zum Beispiel Joggen, Treppensteigen oder eine Runde auf dem Crosstrainer. "Schwimmen ist zwar gut für die Gelenke, wirkt sich aber nicht sonderlich auf die Knochenstabilität aus", sagt Barvencik.

Schwere Knochen sind nur eine Ausrede


Geschrieben

Eine Frau die 160cm groß ist und 70 kg wiegt, die hat keine normale Figur



Und was soll´s, kann euch doch ehrlich gesagt egal sein was die betreffende Dame in ihr Profil schreibt.


Geschrieben

Ja ich denke damit kann man prahlen, da man auch was dafür tun muss und es sich wert sein muss. Das kann man halt nicht kaufen, wie Tattoos, falsche Fingernägel und Sonnenstudiobräune. Das ist es nämlich was hier kaum jemand versteht. Wenn man es sich Wert ist achtet man halt drauf.


Geschrieben

@VP
in der schule hättste jetzt gesagt bekommen thema verfehlt


Geschrieben

es kommt doch wohl eher darauf an wie man "normal" definiert. die einen sehen das als normal an was die mehrheit hat, die andern nur das was sie selbst haben.

und ich glaub den normmenschen gibts noch nicht, kann mich aber auch täuschen.


Geschrieben

Ja ich denke damit kann man prahlen, da man auch was dafür tun muss und es sich wert sein muss...... Wenn man es sich Wert ist achtet man halt drauf.



Wer seinen Körper mit viel Mühe, Ausdauer und Liebe in Form hält kann darauf auch stolz sein und mag Bewunderung verdienen ... aber dann zu sagen schaut her wie toll ich bin und wie mollig/dick/fett/unförmig die anderen, der mag zwar immer noch den tollen Körper haben, aber was da drin steckt ist hässlich.


Geschrieben

Auch wenn ich den BMI für keine optimale Orientierung halte, entsprechen 160cm/70kg einem BMI von 27,2.

Je nach Alter geht der Bereich normal bis 27.
Mein BMI 190cm/100kg ist mit 27,7 höher.

Ohne Körperfettangaben sind Körpergröße/Gewicht gar nicht einzuschätzen.


Pan


Geschrieben

Also für mich ist das noch normal. Jemand der Sport treibt, hat Muskelmasse aufgebaut und da können auch noch 75 kg normal sein!


Geschrieben

Liebe Leute,

wir sind nicht eingebildet nur weil wir schlank sind, aber mal ehrlich, Eine Frau die 160cm groß ist und 70 kg wiegt, die hat keine normale Figur...sorry wenn das arrogant klingt...


Das kommt drauf an wie sich das verteilt, für mich sind 160cm und 60kg meist zu knochig -&gt dürr.


Geschrieben

. für mich sind 160cm und 60kg meist zu knochig -.



Fängst du jetzt auch noch mit dem Scheiss an?

Bei, wie in deinem Beispiel Normalgewicht, nicht einmal besonders schlank, gucken keine Knochen irgendwo raus. Übrigens haben schlanke sogar Haut drüber


Geschrieben

"Meist" in Kombination mit dem erstem Teilsatz erklärt dir, wie ich es meinte.

Absolut nicht böse.

Es gibt Menschen die sehen mit 160cm und 60kg wunderbar aus, es gibt welche die sehen knochig aus. Kann ja keiner was für die schweren Knochen


Geschrieben

wir sind nicht eingebildet nur weil wir schlank sind...

Das ist gut - denn wenn das alles waere, worauf Ihr Euch etwas einbilden koennt, waere das schon ganz schoen traurig.

...entsprechen 160cm/70kg einem BMI von 27,2

Ich denke, abrunden ist bei ,2 ueblich, also ist das durchaus eine normale Figur.
Ob normal unbedingt schoen ist, ist eine ganz andere Frage: "ganz normal" finde ich oft recht langweilig.


Geschrieben

Die TE wäre mir persönlich zu dürr.
Krieg' auf einmal Lust, sie zu füttern ...

Wer von der eigenen Figur ein eher verqueres Bild hat, wird das auch auf Andere anwenden.


Geschrieben

Sorgen habt ihr ich bin für mein Gewicht einfach nur zu klein


Geschrieben

Klingt gar nicht arrogant. Ist ein ganz hervorragendes Bild, dass ihr hier ins Forum schmeißt. Nein, ich meine nicht das Profilbild.
Kann ja nicht in jedem brillianten Körper ein brillianter Geist stecken...


Geschrieben



Wer von der eigenen Figur ein eher verqueres Bild hat, wird das auch auf Andere anwenden.



Tolle Unterstellung.
In meinen Augen bist du z.B. gar nicht schlank Soll ich dir jetzt auch unterstellen, dass du ein total verqueres Bild von deiner Figur hast, auch wenn du anderer Meinung bist


Geschrieben

Außerdem gibt es auch noch den sog. "schweren Knochenbau"...


Jiiiiiiiiiiiiipiehhhhhhhhhh
Endlich hab ich `ne Erklärung für mein Übergewicht!


Geschrieben

Tolle Unterstellung.
In meinen Augen bist du z.B. gar nicht schlank


Was interessieren mich Deine Augen?

Mein verlogener Schneewittchenspiegel säuselt mir das jeden Morgen ins Ohr ...


Geschrieben

...

Mein verlogener Schneewittchenspiegel säuselt mir das jeden Morgen ins Ohr ...



Kannst mir den mal ausleihen


Geschrieben

Mein verlogener Schneewittchenspiegel säuselt mir das jeden Morgen ins Ohr ...


Ich bezweifle das der verlogen ist.


@Mopeder: wie wärs mit ner verlogenen Waage, machts die besser?


×
×
  • Neu erstellen...