Jump to content

MANN / Perücke / Toupet


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Ah, der Thread ist also lustig gemeint. Dann meld ich ihn mal, Spam gehört ja ins off topic

Oder geht es darum, sich über Leute lustig zu machen, die sich teure Dinge nicht leisten können?

Oder geht es um alle Verschönerungen (die natürlich keine Frau nutzt) wie push ups, Haarfarbe& Co


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben


Genauso, wie Silikonimplantate oder mit Botox aufgequollene Lippen



Von Botox quillt nicht eine Lippe auf. Botox ist ein Nervengift, wenn du das in der Lippe hast kauf dir zum Kaffee trinken mal lieber ne Schnabeltasse.


Geschrieben


Oder geht es darum, sich über Leute lustig zu machen, die sich teure Dinge nicht leisten können?



Nein. Es geht nicht darum, sich über Menschen LUSTIG zu machen, die sich teure Perücken NICHT leisten können.
Du sprichst über teure Echthaarperücken.
Die INDIVIDUELL angepasst werden. In teilweise wochenlangen Arbeit hergestellt werden.

Ich spreche über billige.
Solche, die fast auf den ersten Blick zu erkennen sind. Weil sie schlecht sitzen, weil die Farbe mit dem Eigenhaar nicht stimmt oÄ.
Die dem Mann meistens NICHT schmeicheln, sondern das Gegenteil ist der Fall.
Aber das ist IMMERNOCH NUR MEINE MEINUNG

Habe am Anfang lediglich die Frage gestellt :
ob die, hier anwesende, Männer sich sowas auf dem eigenem Kopf vorstellen KÖNNEN
Und :
Dir steht natürlich frei, den Thread als Spamthread zu melden

Von Botox quillt nicht eine Lippe auf. Botox ist ein Nervengift, wenn du das in der Lippe hast kauf dir zum Kaffee trinken mal lieber ne Schnabeltasse.



Ich meinte SILIKONLIPPEN
Und maskenhafte Gesichtszüge durch Botox
Mein Fehler


Geschrieben

Warum kann Mann nicht zum Haarausfall stehen?
Wie schon jmd. erwähnte, wirkt es überflüssig.

Zum Älterwerden -bei manchen eher- gehört auch der Haarausfall.
Mir ist ein Mann, der dazu steht, auf alle Fälle lieber, weil er es akzeptiert und nicht an Vergangenem krampfhaft festhält.


Krankheitsfälle stehen hier nicht zur Diskussion. Das wäre aber auch eine gänzlich andere Ausgangssituation.


Geschrieben

Wers mag... Frauen stopfen sich auch den BH aus, und noch vieles mehr, aber ich finde das eher... peinlich!

Männer haben nunmal Probleme mit Haarausfall, und das kann man eben akzeptieren.

Wenn es bei mir so weit ist, rasier ich mir ne Glatze und gut ist!


Geschrieben


Haare machen schon viel aus, und nicht jeder hat die perfekte Form für eine Glatze.



Du hast recht. Ich ging jetzt von den Männern aus, denen Glatze steht. Jetzt fiel mir allerdings gerade mein Ex ein - Der ist jetzt 33, und es lichtet sich (schon seit einer Weile), und ihm GRAUT davor... und ihm würde eine Glatze so was von gar nicht stehen...


Ich selber kenne auch viele Männer die unter ihrem Haarausfall leiden, aber meist wird ja sowas beim starken Geschleht öffentlich gar nicht thematisiert.....



Ja, das mag die Gesellschaft gar nicht. Männer dürfen sich mit Muskelaufbau beschäftigen, aber unter Haarausfall zu leiden, ist aus irgendwelchen Gründen tabu. Vielleicht ist es immer noch der alte Sülz, dass Männer ja im Alter "interessanter" werden und daher das bisschen Platte als Angstthema nicht gildert...?

Dabei sind Haare genau so wie Zähne für das Gesamtbild ja wirklich extrem wichtig.


Geschrieben


Dabei sind Haare genau so wie Zähne für das Gesamtbild ja wirklich extrem wichtig.


Für mich wären andere Haare im Gesicht -wie Augenbrauen oder Wimpern- um Einiges wichtiger und somit wäre es für mich auch verständlicher, da nachzuhelfen.

Aber ich muss gestehen, dass nicht davon Betroffene gut reden haben.


Geschrieben

Ist schwer zu sagen, ich kann jeden Mann, dem seine Glatze nicht gefällt und der unter dem Haarausfall leidet, verstehen. Mir gefallen Glatzen halt auch wirklich gar nicht... genauso wenig wie mir lange Haare bei Männern gefallen. Ich denke schon, dass es da mittlerweile gute Möglichkeiten gibt, auch wenn ich mich damit nicht auskenne. Klar, eine Perücke, wo man schon von der Weite sehen kann, dass das nicht echt ist, sieht sicher merkwürdig aus. Aber wenn man es nicht sehen kann... wieso nicht?

Es gibt auch Frauen die Probleme mit Haarausfall haben... z.B. diesen Kreisrunden Haarausfall, den es gibt. Wäre ich davon betroffen, ich würde mit Sicherheit auch was dagegen tun.


Geschrieben

Wir sind als junge ***ager mal zu einer Jugendfreizeit gefahren und die nette alte Dame, die uns betreute, nahm abends ihre Peruecke ab und stellte sie auf ihr Nachtschraenkchen. Ich war so geschockt, dass sie mir heute noch als erste einfaellt, wenn immer die Rede auf Peruecken kommt. Laecherlich war es allerdings nicht, sie hatte ganz duenne Flaumhaare, dass sie so nicht ausgehen wollte, wundert mich nicht.

Da bei Maennern Glatze aber gesellschaftlich ok ist, finde ich super-kurz besser als Peruecke, egal wie teuer gemacht. Am besten finde ich aber Individualismus, der sich durch eine originelle Kopfbedeckung ausdrueckt, egal ob mann die "braucht" oder nicht.


×
×
  • Neu erstellen...