Jump to content

MANN / Perücke / Toupet


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

An die große, weite, undurchschaubare Männerwelt
Jungs, sagt Eure Meinung zum Thema PERÜCKE / TOUPET bei Euren Geschlechtsgenossen.
Ist das gut ?
Oder nicht?
Wer von Euch könnte sich vorstellen, sowas zu tragen ?
Karneval und etliche andere jecke Aktivitäten sind aber ausgeschlossen !!!!!!

Und Mädels
was denkt Ihr darüber ?

Wie komme ich auf dieses Thema ?
Habe vor einigen Tagen und heute wieder Herren gesehen, die sowas am Kopf hatten.
ÜBERHAUPT "NICHT ZU ERKENNEN", dass das nicht die eigene Haarpracht gewesen ist
Soll ich ehrlich sein ?
Das hat NICHT GUT AUSGESEHEN
Sowas will ich persönlich am Kopf "meines Mannes" nicht sehen
Bin ich deswegen schlecht, und voll von Vorurteilen?


Möchte hier die Ausnahme - gesundheitliche Gründe - NICHT ansprechen


Geschrieben

...und heute wieder Herren gesehen, die sowas am Kopf hatten.



Klar, die Herren hatten was am Kopf!

Also, wenn ich die 'guten Gene' meiner Vorfahren geerbt habe, muss ich mir über so etwas niemals Gedanken machen!


Geschrieben

Klar, die Herren hatten was am Kopf!



Die Frage ist nur : WAS IST DAS BLOß GEWESEN ?

Dann kannst Du Dich zu den Glücklichen zählen


Geschrieben

Nix!!!

Auch wenn mir vielleicht so in 8 Jahren mit 60 einige Haare ausfallen würden....

So ein Fiffi kommt mir nicht ins Haus oder auf's Haupt!!!

.


Geschrieben

Niemals nicht kommt mir so´n Ding auf den Kopf.


Geschrieben

Gut so, es gibt ausreichend andere Möglichkeiten, sich lächerlich zu machen, da kann Mann diese getrost auslassen


Geschrieben

Nix!!!
So ein Fiffi kommt mir nicht ins Haus oder auf's Haupt!!!



Niemals nicht kommt mir so´n Ding auf den Kopf



Da haben wir schon zwei, die ausdrücklich dagegen sind



Finde ich genauso, wie Kabebea


Geschrieben

Kabebea
Wenn`s noch "voll" ist
Da kann Frau zumindest besser daran ziehen, heranziehen und/oder gut fest halten

Bei so einem Fiffi am Kopp ist das nicht mehr möglich.
Ausser, das Ding ist festgetackert


Geschrieben

Volles Haar wird total überbewertet, Bruce Willis wurde auch erst mit Platte so richtig cool.


Geschrieben

Ich hab vor ein paar Jahren beim Fasching einen Typen kennengelernt, der hatte an den Seiten dunkle Haare und oben nix mehr, aber deutlich falsche blonde Straehnen druebergepappt. Fand ich ein super Kostuem.

Leider trug er die Haare 2 Wochen spaeter immernoch so...


Manche Maenner sehen mit Glatze sehr sexy aus (Yul Brunner *schmacht*), andere eher weniger, aber allemal besser als mit Toupet.


Geschrieben

Perücke beim Mann geht gar nicht.
Wenn die Haare gehen, warum auch immer, (Alter/Krankheit),
ein Mann mit Selbstbewusstsein steht dazu. was weg ist, ist weg.
Und wenn der rest zu unschön aussieht, auch weg.
Viele Frauen finden Mann mit Glatze S....!
Ist meine Meinung, und wenns bei mir soweit ist...


Geschrieben

Yep, nicht Glatze oder volles Haar ist entscheidend, sondern wie man(n) damit umgeht. Mich haben wenig bis gar keine Haare noch nie gestört, eine Perücke oder ein Haarteil haben allerdings immer zu Heiterkeitsanfällen geführt


Geschrieben

Definitiv - ich finde eine Glatze oder so einen raspelkurzen Schnitt auch besser als Haarteile.


Geschrieben

hmm ist ne gute Frage, muss da gerade an eine Reportage denken, wo man Männer die unter Haarausfall litten bzw Glatze trugen, zum flirten in die Disco geschickt hat. Einmal eben so wie sie aktuell aus sahen und am nächsten Tag mit gut gemachtem toupet.


Ergebnisse: mit toupet wirketen die meisten 10 Jahre junger und kamen wesentlich besser bei den Frauen an.


Haare machen schon viel aus, und nicht jeder hat die perfekte Form für eine Glatze. Wie ich selber schon vor 14 Jahren erleben durfte. Damals beim Bund hatte ich mir mal aus Spass ne Glatze rasiert, und ich musste festellen das dies nicht gerade meine Attraktivität gefördert hat, ich war es damals gewohnt immer im Mittelpunkt zu stehen, und es war mir ein leichtes Frauen kennen zu lernen, mit der Glatze war das auf einmal nicht mehr so einfach. Auch meine damalig Freundin war geschockt als sie mich das erste mal mit dem kahl Schnitt sah....


Nun von dem her könnte ich mir mittlerweile durchaus vorstellen später einmal auf so was zurück zu greifen, oder eventuell eine Haarverpflanzung zu machen, den mittlerwile werden die Haare auch schon ein wenig lichter. Und irgendwann dann wirklich eine Glatze zu tragen stellt momentan keine Option für mich da. Vor allem wenn man eben in der Lage ist was dagegen zu machen.


Ich selber kenne auch viele Männer die unter ihrem Haarausfall leiden, aber meist wird ja sowas beim starken Geschleht öffentlich gar nicht thematisiert.....


Geschrieben

Bei mir ging der Haarausfall auch schon mit Anfang 20 los und ich rasiere mir schon die letzten 10 Jahre täglich den Kopf.
Mir persönlich gefällt es überhaupt nicht, wenn jemand Haarteile trägt oder versucht, seine letzten 3 Haare lang wachsen zu lassen, nur um diese dann von links nach rechts zu kämmen um den Haarausfall zu kaschieren. Daher würde dieses für mich auch nicht in Frage kommen.
Aber das ist nur meine persönliche Meinung, Toupetträger müßen sich nicht angegriffen fühlen :-)


Geschrieben

hmm ist ne gute Frage, muss da gerade an eine Reportage denken, wo man Männer die unter Haarausfall litten bzw Glatze trugen, zum flirten in die Disco geschickt hat. Einmal eben so wie sie aktuell aus sahen und am nächsten Tag mit gut gemachtem toupet.


Ergebnisse: mit toupet wirketen die meisten 10 Jahre junger und kamen wesentlich besser bei den Frauen an.

Ich selber kenne auch viele Männer die unter ihrem Haarausfall leiden, aber meist wird ja sowas beim starken Geschleht öffentlich gar nicht thematisiert.....



Dann waren die Frauen sehr oberflächlich. Meine Meinung.
Weil auch dann, wenn der Kopf nicht gerade die perfekte Glatze_tragen_können_Form hat, ist die Glatze besser, als ein Toupet. Meine Meinung.
Eine Haartransplantation ist natürlich eine Alternative.
Nur, WER kann sich sowas leisten ?
Kostet etwa 5.000€
Oder noch mehr, wenn es nicht sofort funktioniert


Geschrieben

Ich fänd' es gruselig.
Dann doch lieber Glatze.


Geschrieben

Ich bin 50 und habe noch ziemlich volle Haare,
allerdings setzt oben herum mittlerweile doch ganz schön die Erosion ein.

Ich finde das auch nicht toll aber Perücke/Toupet usw.finde ich eigentlich nur panne.

Eine angepaßte Kurzhaarfrisur tuts auch.

Das gleiche gilt fürs färben,meine ersten silbernen hatte ich mit 18,es ist halt so wie es ist,alles andere ist Selbstverleugnung.

Einige Frauenäußerungen hier verwundern nicht,
man spricht sich in einigen Jahren wieder.


Geschrieben

Das gleiche gilt fürs färben,meine ersten silbernen hatte ich mit 18,es ist halt so wie es ist,alles andere ist Selbstverleugnung.


Sehe ich ganz genauso!
Aber lustigerweise werden Frauen, die graue Schläfen bekommen, immer komisch beäugt.
Wie oft darf ich mir anhören "Du mußt dir die Haare färben".
Nö, ich steh dazu, es ist wie`s ist


Geschrieben

Soll es hier nun auch lustig zugehen oder ist das die Spamfreie Zone, Modsinen?

Ich finde es merkwürdig, dass Männer mit guten- und die gibt es nicht bei Edeka umme Ecke- Perücken, Haarverdichtungen etc. belächelt werden.

Viel lachhafter finde ich Frauen, die selber unechte Nägel o.ä. haben, aber andere "unechte" (gute Perücken &Co sind wohl eher aus Echthaar) Verschönerungen abwerten.


Geschrieben

Viel lachhafter finde ich Frauen, die selber unechte Nägel o.ä. haben, aber andere "unechte" (gute Perücken &Co sind wohl eher aus Echthaar) Verschönerungen abwerten.




ich denke zwische Männer und Frauen gibt es bei diesen Thema unterschiedliche Meinungen,Ansätze,Betrachtungsweisen,
Selbstreflektionen.

Es ist klassischerweise eher normal das Frauen sich verschönern(was man darunter auch verstehen mag),
bei Männer wirkt das häufig aufgesetzt,überflüssig, ja peinlich.


Geschrieben

Hm, Grayling, wie wirkt denn die Frau im 08/15 look auf dich mit angeklebten Nägeln mit aufgesprühten Mustern?

Auf mich wirkt das lächerlich. Gut gemachte Perücken, Haarverdichtungen etc sieht man nicht

Es ist nur legitim, wenn Männer auf sich achten.


Geschrieben


Ich finde es merkwürdig, dass Männer mit guten Perücken, Haarverdichtungen etc. belächelt werden.

Viel lachhafter finde ich Frauen, die selber unechte Nägel o.ä. haben, aber andere "unechte" (gute Perücken &Co sind wohl eher aus Echthaar) Verschönerungen abwerten.



Die Rede hier ist nicht über die teuren, aus echtem Haar angefertigten, Perücken. Die werden meist von den Menschen getragen, die krank sind (nach der Chemo zBsp, weil das zahlt EVENTUELL die Kasse).
Sonst werden sie sehr selten gekauft, weil solche ECHTHAARPERÜCKE kann sich kaum jemand leisten, weil sie kann teilweise bis zu 3000€ kosten

Und falsche Fingernägel, falsche Wimpern finde ich persönlich ebenfalls sch...
Genauso, wie Silikonimplantate oder mit Botox aufgequollene Lippen


bei Männer wirkt das häufig aufgesetzt,überflüssig, ja peinlich.


ich persönlich sehe da so ein Toupet zusammen mit folgenden "Modeerscheinungen" bei Männern :
Goldkettchen & Dauerwelle & gefärbte Haare


×
×
  • Neu erstellen...