Jump to content

Lange Beziehung wieder neu anheizen. Tips


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Na Holla,also wenn ihr das nicht selbst wisst,Traurig Es gibt so viele neue Kicks...
Geschrieben
Verhau ihr den popo,flüster ihr Schweinkram ins Ohr, fall einfach mal bei der Hausarbeit über sie her...
Geschrieben
Also ich bin jetzt noch nicht ewig verheiratet, aber mit der vorangegangen Beziehungszeit und in anbetracht meiner Lebenszeit, ist es für mich empfunden schon eine Ewigkeit... 😅 Tatsächlich erkenne ich mich ein wenig in der Beschreibung Deiner Frau wieder (abgesehen von den Schwangerschaften), denn bei mir ist es ebenfalls mein Mann, welcher mich ständig überrascht und quasi immer den Initialfunken versprüht. Er hat mir auch schon sehr oft gesagt, dass er sich da etwas mehr Engagement meinerseits wünscht, was mir persönlich aber sehr schwer fällt, da ich kein besonders kreativer oder sagen wir mal mutiger (kann man das so sagen? Ja oder? 🤔) Mensch bin und ich dann irgendwie auch Angst habe etwas "falsch" zu machen. Oder nicht gut genug... Wenn sie (also Deine Frau) schon sagt, dass das nicht so ihres ist weil - warum auch immer -, dann wird sie sich sicher auch zu viele Gedanken machen. Mein Mann sagt mir jedes Mal, ich sollte schlicht handeln und weniger denken, da ich sonst nur alles zerdenke. Vielleicht geht es Deiner Frau da ja ähnlich. 🤷🏼‍♀️ Es ist auf jeden Fall wichtig, miteinander darüber vollkommen offen zu sprechen, denn auch wenn man (bzw Frau) es sich nicht immer unmittelbar anmerken lässt, ist man (bzw Frau) doch sehr dankbar für alles, wenn man ihr das Gefühl vermittelt wichtig und geliebt zu sein. Ich kann ja nicht 1zu1 eure Situation nachempfinden, da ihr ihr seid und ich ich bin, jedoch soll mein kleiner Exkurs in die Gedankenwelt einer Ehefrau aufzeigen, dass Kommunikation das Wichtigste überhaupt ist und, dass manche Menschen (einschließlich ich) so ihre ganz verschobenen Eigenarten haben ohne es jedoch irgendwie... Hm... Böse(?) zu meinen. Wenn Du glücklich bist mit ihr und sie der Teil Deines Lebens ist, der Dich erfüllt und ohne den Du nicht mehr möchtest, dann bleib Deiner Einstellung treu, dass Du der Mann in ihrem Leben bist, der sie glücklich machen kann und will und bleibe ihre gegenüber offen, warmherzig und geduldig. Sprich sie weiterhin auf Deine Sehnsüchte und Wünsche hin an, zeige ihr, dass es Dir und sie Dir wichtig ist und vielleicht wird sie dann irgendwann auch über ihre eigenen Schatten springen können und sich ebenfalls ein wenig mehr neuen Dingen gegenüber öffnen. 🤗
Geschrieben

Ich glaube nach einer Krebserkrankung liegen die Prioritäten woanders. 

Und ganz ehrlich ? Die Frage, was hasst du für erotische Fantasien ? Wenn ich niemanden habe, der sie beflügelt, dann habe ich einfach keine.... das hat mit Schüchternheit oder sonstwas überhaupt nichts zu tun......

Geschrieben

Sex ist schön aber mit Sicherheit nicht alles gerade in eine langjährigen Beziehung.Es reicht schon manchmal den Partner in den einfachen Dingen die nötige Unterstützung zu geben und dann kommt die Lust auf Sex wieder ganz allein zurück.Oder auch nur mit Ihr zu kuscheln ohne irgend welche Hintergedanken.

Du bedrängst sie und das mögen Frauen gar nicht.

Geschrieben

Ich denke, Du hast es bereits erkannt. Das eigentliche Problem ist das Selbstwertgefühl. Dieses dürfte Deiner Beschreibung nach mit jedem Kilo, das sie/ihr zugenommen habt, jeweils um ein Kilo abgenommen haben. Anders herum funktioniert es genau so. Ihr braucht also keine Therapie, sondern eine Umkehr und das muss man wollen. Wirklich von Herzen wollen, dann klappt es auch wieder mit dem Selbstbewusstsein und dem Sex.

Geschrieben
Sehr schwer das Passende zu finden bzw. jedem zu raten. Ich kann das gut nachvollziehen. Ich habe hier nach Lösungen gesucht. Aber richtig geholfen hat nichts. Irgendetwas im Kopf arbeitet immer dagegen.
Geschrieben (bearbeitet)

Jetzt mal ernsthaft...es geht in dem Thread nicht darum, dass er wieder öfter Sex bekommt ( denn der soll ja gut und reichlich sein ), sondern darum, dass seine Frau nicht die Praktiken möchte, die er gerne haben wollen würde ( unter anderem frivol sein) ...ich weiß nicht, ob es an ihren paar Kilos zu viel liegt oder ob sie vielleicht diese Art gar nicht mag und auch mit Idealkilos vom Charakter her nicht wirklich frivol veranlagt ist ( vielleicht hat sie es früher mal gemacht, aber gemerkt, dass sie sich damit doch nicht wohl fühlt)

Es gibt so viele Gründe und Mutmaßungen....da hilft auch kein " mach ihr mal ein tolles wochenende, baden bei kerzenschein" hier geht es doch darum, dass er mehr praktiken oder sexuelle Neigungen ausleben will, als sie möchte. Wenn sie nun wirklich mit dem Sex absolut zufrieden ist, den sie mit ihm erfährt ( und laut deiner aussage lieber TE ist der Sex ja auch reichlich und gut) warum, genießt du nicht das tolle was ihr habt, anstatt noch mehr zu fordern ?

Dass sie sich um ihr Gewicht kümmern sollte, wenn es sie stört müsste selbst sie verstehen.

bearbeitet von darkmother
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Cunninlingus:

Es mag einige geben. Die meisten reden aber über vieles erst dann, wenn es zu spät ist. Hab so ein Beispiel gerade in der Familie mit der Frau meines Vaters. Seit 1 Jahr sei alles schlecht. Hat aber nix gesagt. 

 

Auch fast alle Frauen die ich kannte sprachen so gut wie nie über ihre Gefühle oder Gedanken, haben das auch selbst so benannt. Wieso ist es also Quatsch? Ich behaupte es ja nicht nur auf Grund meines Eindrucks, sondern auch den Aussagen ehemaliger Freundinnen und Bekannter. 

könnte auch sein, dass sie durchaus etwas gesagt hat,  nur nicht verstanden wurde.

meine private und berufliche Erfahrung ist eher, dass dies meist ein kommunikationsproblem derart ist, dass Frau Dinge auf eine Weise sagt, die Mann ganz anders wahrnimmt (umgekehrt natürlich auch).

da dürfen sich dann aber gerne beide beteiligte an die eigene Nase fassen.

die/der Sender, darf sich fragen, ob er/sie wirklich das gesagt hat, was er fühlt oder ob er/Sie eigentlich etwas anderes gesagt hat und der/die Empfängerin darf sich fragen wie es denn um seine Fähigkeiten des aktiven (!) Zuhörens bestellt war/ist. Menschen, die die Techniken des aktiven Zuhörens nämlich konsequent anwenden, entgehen viel seltener zwischentöne.

 

vor 33 Minuten, schrieb Hamburg-Swing:

Ich denke, Du hast es bereits erkannt. Das eigentliche Problem ist das Selbstwertgefühl. Dieses dürfte Deiner Beschreibung nach mit jedem Kilo, das sie/ihr zugenommen habt, jeweils um ein Kilo abgenommen haben. Anders herum funktioniert es genau so. Ihr braucht also keine Therapie, sondern eine Umkehr und das muss man wollen. Wirklich von Herzen wollen, dann klappt es auch wieder mit dem Selbstbewusstsein und dem Sex.

naja das Problem sind ja nicht immer die Kilos direkt sondern auch die oft (nicht immer) schlaffe Haut dabei etc 

Geschrieben
Das musst du dir ganz alleine überlegen. Sonst ist es nichts Wert.
Geschrieben
Ich hatte das Problem Sorge auch mit zu vielen Kilos Da kann Mann noch so viel machen zb Wochende weg fahren und so Zeig ihr das du sie als Frau liebst und ihren Körber Liest sich doof Ich weiß Vielleicht funktioniert es ja dann
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb darkmother:

Jetzt mal ernsthaft...es geht in dem Thread nicht darum, dass er wieder öfter Sex bekommt ( denn der soll ja gut und reichlich sein ), sondern darum, dass seine Frau nicht die Praktiken möchte, die er gerne haben wollen würde ( unter anderem frivol sein) ...ich weiß nicht, ob es an ihren paar Kilos zu viel liegt oder ob sie vielleicht diese Art gar nicht mag und auch mit Idealkilos vom Charakter her nicht wirklich frivol veranlagt ist ( vielleicht hat sie es früher mal gemacht, aber gemerkt, dass sie sich damit doch nicht wohl fühlt) 

 

Er hätte gern ein wenig mehr Abwechslung, mal wieder ein wenig mehr knistern... dass sie auch mal den Anfang macht und nicht immer nur er! Um welche ausgefallenen Praktiken reden wir denn hier? Mal nachts mit dem Auto in einen Feldweg oder mal unter einem schönen längeren Sommerkleid keinen Schlüppi, wenn man essen geht. Das sind doch harmlose Sachen? Er hat nicht zu ihr gesagt: "Lass uns mal zusammen kacka essen"!

Kann man eigentlich frivol veranlagt sein? :confused:

vor 14 Minuten, schrieb darkmother:

... hier geht es doch darum, dass er mehr praktiken oder sexuelle Neigungen ausleben will, als sie möchte. Wenn sie nun wirklich mit dem Sex absolut zufrieden ist, den sie mit ihm erfährt ( und laut deiner aussage lieber TE ist der Sex ja auch reichlich und gut) warum, genießt du nicht das tolle was ihr habt, anstatt noch mehr zu fordern ?

Muss man denn immer bei dem bleiben, was man in einer Beziehung anfangs sexuell erfahren hat? Obgleich vermutlich viele darüber schon glücklich wären. Bei immer gleichen Handlungen und Verhalten schleicht sich Monotonie ein.

Er wünscht übrigens, er fordert nicht und das ist bitte ein großer Unterschied.

Es ist für eine beiderseits glückliche und zufriedene Partnerschaft überhaupt nicht einsichtig, warum der Mann immer sexuell den Anfang machen muss, warum ich als Frau ihm nicht einfach mal das Vergnügen gönne. Und wenn ich meinen Partner liebe, dann möchte ich auch, dass er Vergnügen hat. Sicher nicht um jeden Preis,  aber gelegentlich mal keinen Schlüppi anhaben? Sorry, aber das ist mir persönlich ein wenig viel Verständnis für die Ehefrau.

Wenn sie sich zu fett fühlt, muss sie abnehmen, er wird sie sicher dabei unterstützen. Inwieweit ihre Pelle danach Falten wirft, bliebe abzuwarten.

vor 12 Stunden, schrieb Maturelover71287:

Ich glaube, das ist leider ihr Grundproblem. Wie gesagt, zwei Schwangerschaften, dann noch eine überstandene Krebserkrankung. Sie gefällt sich selbst aktuell leider nicht. Immer schön weite Klamotten, möglichst keine großen Ausschnitte etc. Sie ist eher der Typ „Du findest, dein Busen ist zu groß. Dein Freund findet ihn riesig!“

ich sage es ihr zwar immer, aber das ist ja leider nur meine Meinung. Landläufig sind halt mollige Frauen für die meisten Männer unattraktiv, und deshalb traut sie sich nicht, ihre Reize zu zeigen.

Es ist an dir TE, ihr immer wieder zu sagen, dass sie für dich die Schönste, Allerliebste ist, dass es egal ist, wie andere sie ggf. sehen. Dass du stolz auf sie und eure Kinder bist und glücklich, dass sie ihre schwere Krankheit überwunden hat. :coffee_happy:

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Löwe18:

Du machst den grundlegenden fehler - unzwar erst um ihre erlaubnis zu fragen! Dann sagt sie automatisch nein. Kinder Fragen mama/papa darf ich hier runter springen? Du sagst automatisch nein. Andere Kinder tun es einfach. Hassen ihre Eltern sie deswegen?

🥳🥳🥳🥳 sorry aber hier musste ich wirklich lachen🥴 bei dir braucht man ja Dir braucht man ja gefahrenzulagen😉

Geschrieben (bearbeitet)
vor 34 Minuten, schrieb Bicolour:

Mal nachts mit dem Auto in einen Feldweg oder mal unter einem schönen längeren Sommerkleid keinen Schlüppi, wenn man essen geht.

Für dich oder viele andere ist das "normal"...es gibt aber auch Menschen, die können und möchten das nicht, weil sie das nicht mögen...warum auch immer.

Mit frivol veranlagt meine ich nicht, das es im Erbgut enthalten ist, sondern dass manche Menschen ebne weniger scheu haben frivol zu sein und andere da eben keine "Veranlagung" zu haben ( ich weiß nicht wie ich es anders ausdrücken soll...es gefällt ihnen nicht und bringt ihnen nichts, sie fühlen sich damit unwohl, Gewichtsunabhängig und auch erziehungsunabhängig)

Ich würde es z.b. auch nicht machen, weil ich mich ohne unwohl fühlen würde...mein Mann hingegen weiß und respektiert das und würde sich das nicht mal wünschen oder verlangen, weil er weiß dass es nicht meine Art wäre. Denn ich muss mich wohl fühlen. Es gibt einen Unterschied zwischen " ich mache etwas auch wenn es mir nichts bringt, aber es schadet mir gefühlstechnisch nicht" und " ich muss mich dazu zwingen, weil es mir ein unangenehmes Gefühl bereitet und dsas nicht ich bin". Vielleicht kann das keiner nachvollziehen ?!

bearbeitet von schwarzbunt8076
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb devoconse:

naja das Problem sind ja nicht immer die Kilos direkt sondern auch die oft (nicht immer) schlaffe Haut dabei etc 

Ich nahm auf, was er selbst schrieb. Aus eigener Erfahrung kann ich aber sagen, dass, bezogen auf Sex, ein Großteil des Selbstwertgefühls über die Figur verloren und wiedergewonnen wird. Meine Hexe und ich sind ja diesen Weg gegangen.

Geschrieben
vor 43 Minuten, schrieb Hamburg-Swing:

Ich nahm auf, was er selbst schrieb. Aus eigener Erfahrung kann ich aber sagen, dass, bezogen auf Sex, ein Großteil des Selbstwertgefühls über die Figur verloren und wiedergewonnen wird. Meine Hexe und ich sind ja diesen Weg gegangen.

ich bestreite gar nicht, dass Selbstwertgefühl damit zusammen hängt.  wohl aber, dass es so einfach ist nur ein bisschen abzunehmen und dann passt alles wieder.

das ist es eben nicht.

zumal man auch die entsprechende Motivation braucht.  und wenn nun jemandem  frivoles ausgehen nicht wichtig ist, ist das für ihn auch keine Motivation abzunehmen. 

nur weil das bei euch geklappt hat, ist es ja kein allgemeinrezept . im Gegenteil:viele feauen wären sogar zutiefst verletzt wenn sie deshalb abnehmen sollen, damit er den Sex bekommt, den er gern hätte 

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb devoconse:

ich bestreite gar nicht, dass Selbstwertgefühl damit zusammen hängt.  wohl aber, dass es so einfach ist nur ein bisschen abzunehmen und dann passt alles wieder.

das ist es eben nicht.

zumal man auch die entsprechende Motivation braucht.  und wenn nun jemandem  frivoles ausgehen nicht wichtig ist, ist das für ihn auch keine Motivation abzunehmen. 

nur weil das bei euch geklappt hat, ist es ja kein allgemeinrezept . im Gegenteil:viele feauen wären sogar zutiefst verletzt wenn sie deshalb abnehmen sollen, damit er den Sex bekommt, den er gern hätte 

Ich denke, ich habe ausreichend differenziert, womit klar sein sollte, dass es nicht nicht leicht ist, so schrieb ich:

Zitieren

Ihr braucht also keine Therapie, sondern eine Umkehr und das muss man wollen. Wirklich von Herzen wollen, dann klappt es auch wieder mit dem Selbstbewusstsein und dem Sex.

Wenn man es wirklich will, findet man Wege, wenn nicht, findet man Argumente (Ausreden).

Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Minuten, schrieb Hamburg-Swing:

Ich denke, ich habe ausreichend differenziert, womit klar sein sollte, dass es nicht nicht leicht ist, so schrieb ich:

Wenn man es wirklich will, findet man Wege, wenn nicht, findet man Argumente (Ausreden).

wieso ausreden?eindach Gründe dafür wieso man nicht will.  es ist legitim zu sagen: "ich fühle mich gerade mit meiner Figur nicht wohl,  aber mir sind andere Dinge gerade wichtiger als  Mann  den Wunsch nach ausgehen ohne Slip zu erfüllen".

das hat nichts mit Ausrede zu tun, sondern schlicht mit einem nein. es ist wirklich immer wieder erstaunlich wie versucht wird das (weibliche ) Nein zu relativieren. 

bearbeitet von devoconse
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb devoconse:

wieso ausreden?eindach Gründe dafür wieso man nicht will.  es ist legitim zu sagen: "ich fühle mich gerade mit meiner Figur nicht wohl,  aber mir sind andere Dinge gerade wichtiger als  Mann  den Wunsch nach ausgehen ohne Slip zu erfüllen".

das hat nichts mit Ausrede zu tun, sondern schlicht mit einem nein. es ist wirklich immer wieder erstaunlich wie versucht wird das (weibliche ) Nein zu relativieren. 

Du verlierst das Ausgangspost aus dem Blick. Er selbst stellt das Übergewicht als möglichen Grund fest. Es geht nicht darum, ohne Slip auszugehen, sondern eine in die Jahre gekommene Beziehung wieder attraktiv zu machen. Der Slip ist nur eine mögliche Veränderung.

Da schaue ich doch erst einmal, was sich verändert hat: Gewicht und Zeit (damit verbunden Gewöhnung, Routine, etc.). Gewicht kann man ändern und sollte man aus vielerlei Gründen auch. Dies auf den Slip zu reduzieren, wird der Sache nicht gerecht.

Der Zeit begegnet man mit Abwechslung und Veränderung, dem Gewicht durch Abnehmen. 

 

 

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb devoconse:

könnte auch sein, dass sie durchaus etwas gesagt hat,  nur nicht verstanden wurde.

meine private und berufliche Erfahrung ist eher, dass dies meist ein kommunikationsproblem derart ist, dass Frau Dinge auf eine Weise sagt, die Mann ganz anders wahrnimmt (umgekehrt natürlich auch).

da dürfen sich dann aber gerne beide beteiligte an die eigene Nase fassen.

die/der Sender, darf sich fragen, ob er/sie wirklich das gesagt hat, was er fühlt oder ob er/Sie eigentlich etwas anderes gesagt hat und der/die Empfängerin darf sich fragen wie es denn um seine Fähigkeiten des aktiven (!) Zuhörens bestellt war/ist. Menschen, die die Techniken des aktiven Zuhörens nämlich konsequent anwenden, entgehen viel seltener zwischentöne.

 

naja das Problem sind ja nicht immer die Kilos direkt sondern auch die oft (nicht immer) schlaffe Haut dabei etc 

In dem Fall wurde wirklich gar nichts gesagt, zumindest verbal. Und natürlich mag man manchmal etwas ausdrücken, aber da sollte dann JEDER von uns auch immer bedenken, dass keiner so ist wie wir und deshalb nicht all unsere Signale erkennt.

 

Sagen wir zum Beispiel das wenn Du sauer bist Du bspw. Gläser polierst. Das wüsstest Du und Du würdest damit Wut kommunizieren, aber die andere Person weiß es nicht. Oder aber Du hast es der Person gesagt, aber sie vergaß es. 

 

Ich finde auf jeden Fall, dass man sich immer versuchen sollte daran zu erinnern und immer wieder das Gespräch zu suchen damit man sich eben wirklich gut kennen lernen kann.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Cunninlingus:

In dem Fall wurde wirklich gar nichts gesagt, zumindest verbal. Und natürlich mag man manchmal etwas ausdrücken, aber da sollte dann JEDER von uns auch immer bedenken, dass keiner so ist wie wir und deshalb nicht all unsere Signale erkennt.

 

Sagen wir zum Beispiel das wenn Du sauer bist Du bspw. Gläser polierst. Das wüsstest Du und Du würdest damit Wut kommunizieren, aber die andere Person weiß es nicht. Oder aber Du hast es der Person gesagt, aber sie vergaß es. 

 

Ich finde auf jeden Fall, dass man sich immer versuchen sollte daran zu erinnern und immer wieder das Gespräch zu suchen damit man sich eben wirklich gut kennen lernen kann.

oder eine feinfühlige Person bemerkt, dass immer wenn A Gläser poliert , eine komische Stimmung herrscht. Sie kann dies nicht ganz einordnen, aber spricht nach wiederholter Beobachtung A an: "Ich bemerke in der letzten Zeit eine komische Stimmung, wenn du Gläser polierst. Ich kann es nicht ganz greifen, aber es beunruhigt mich.  Kannst du mir sagen, was in diesen Momenten in dir vorgeht?"

Denn nonverbale Mitteilungen sind auch Kommunikation. Das meinte ich mit sensibel zwischen den Zeilen lesen können .

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb devoconse:

oder eine feinfühlige Person bemerkt, dass immer wenn A Gläser poliert , eine komische Stimmung herrscht. Sie kann dies nicht ganz einordnen, aber spricht nach wiederholter Beobachtung A an: "Ich bemerke in der letzten Zeit eine komische Stimmung, wenn du Gläser polierst. Ich kann es nicht ganz greifen, aber es beunruhigt mich.  Kannst du mir sagen, was in diesen Momenten in dir vorgeht?"

Denn nonverbale Mitteilungen sind auch Kommunikation. Das meinte ich mit sensibel zwischen den Zeilen lesen können .

Stimmt, aber im Optimalfall sollten beide feinfühlig sein, sonst wird es einsam :(

Geschrieben
@Maturelover71287 Wenn du wissen willst was deine Frau mag füll ihre beste Freundin ab und frag sie *schulterzuckt*. Wenns bei euch mit der Kommunikation nicht klappt weis sie das bestimmt.
Geschrieben
Ich verstehe nicht, du bist glücklich verheiratet und liebst diese Frau und der sex ist toll.. was machst du dann auf poppen? Weiß Sie dass du hier angemeldet bist?
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb neueFriesen7784:

.. was machst du dann auf poppen?

Lies einfach mal sein Profil aufmerksamer, bevor Du losmeckerst!

×
×
  • Neu erstellen...