Jump to content

Lange Beziehung wieder neu anheizen. Tips


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Liebe sie. Ich meine liebe sie aufrichtig und wahrhaftig. Nicht sofort dein Begehren zu ihr zeigen, wenn es schon "zu lange her" ist. Ich meine.... mache ihr wortlos mit einem Lächeln das Licht an, wenn sie liest. Oder bringe ihr einfach ungefragt einen Tee und gib ihr einen Kuss. Schau ihr tief in die Augen.... weißt du, was ich meine? Zeig ihr einfach deine bedingungungslose Liebe. Du wirst sehen, sie wird dir bald auch wieder nach und nach entgegen kommen. Gib ihr einfach nicht das Gefühl, du möchtest dir fix Erleichterung verschaffen.... Dies ist generell immer etwas, was man tun sollte.
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Eve-:

Eine andere Möglichkeiten wäre, ihr mal das Zepter zu überlassen. Lass sie mal einen Abend lang mit Dir machen, was sie möchte...Du sagst nur im Vorfeld, was keinesfalls möglich wäre. Ich könnte mir vorstellen, dass dies neue Aspekte in eure Beziehung bringen kann. Aber mach das mit einer Vorlaufzeit, damit sie sich etwas überlegen kann.

Sicher eine Möglichkeit, aber wenn sie ohnehin schon keine Lust hat zu experimentieren, wird sie dass erst recht nicht wollen.....aus Bequemlichkeit oder irgendwelchen anderen Gründen und dann ist da noch immer ihre Figur, in der sie sich nicht wohlfühlt und dass ist m.E. das "Hauptproblem"?!

Nur meine Einschätzung....

Geschrieben
vor 48 Minuten, schrieb Cunninlingus:

Meine Meinung: Akzeptier es. Frauen sagen immer, dass sie gerne kommunizieren usw., aber real kenne ich so gut wie keine Frau, die von sich aus über ihre Gefühle oder Gedanken spricht. Wenn es gewisse Dinge gibt, die Du Dir erhoffst, sie sich aber nicht vorstellen kann, dann muss es wohl ohne gehen. Leider findet man diese Dinge halt immer nur im Lauf der Zeit heraus. Andererseits ist es mit jedweger neuen Person genau so, also braucht man auch nicht aufgeben.

so ein Quatsch. natürlich reden Frauen über ihre Wünsche und Bedürfnisse ebenso wie Männer.  die einen mehr, die anderen weniger.

und ich finde das miteinander im Gespräch bleiben,  darf man als Partner durchaus auch einfordern 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb devoconse:

so ein Quatsch. natürlich reden Frauen über ihre Wünsche und Bedürfnisse ebenso wie Männer.  die einen mehr, die anderen weniger.

und ich finde das miteinander im Gespräch bleiben,  darf man als Partner durchaus auch einfordern 

Es mag einige geben. Die meisten reden aber über vieles erst dann, wenn es zu spät ist. Hab so ein Beispiel gerade in der Familie mit der Frau meines Vaters. Seit 1 Jahr sei alles schlecht. Hat aber nix gesagt. 

 

Auch fast alle Frauen die ich kannte sprachen so gut wie nie über ihre Gefühle oder Gedanken, haben das auch selbst so benannt. Wieso ist es also Quatsch? Ich behaupte es ja nicht nur auf Grund meines Eindrucks, sondern auch den Aussagen ehemaliger Freundinnen und Bekannter. 

Geschrieben
vor 48 Minuten, schrieb Maturelover71287:

Gebt mir doch mal ein paar Tips, auf was Ihr euch als lang verheiratete Damen so als Stimmungsaufheller vorstellen könntet. Freu mich auf Vorschläge.

Sie lässt dich reden, machen, tun und von ihr kommt nichts zurück.

Schön bequem hat deine Madame es sich in eurem ehelichen Privatleben gemacht, ich fürchte du wirst dich auf den Kopf stellen und mit den Füßen zappeln können=weiterhin reden, machen und tun, sie will es für sich so bequem haben und etwas zu verändern würde ihr ihre Bequemlichkeit nehmen.

 

Mein Mann hat damals nachdem unser erstes Kind auf der Welt war, auf den Tisch gehauen und Klartext mit mir geredet, er stellte mich vor vollendete Tatsachen. Er wollte keine *nur noch Mami* haben, ich wollte kein lustloses Mudditier werden, das sagte ich ihm zu Beginn meiner ersten Schwangerschaft, also liess er Taten folgen und setzte sich zum Glück erfolgreich durch. (Bei uns war das Problem damals etwas anders gelagert.)

 

Probier es und sag ihr was du gerne geändert hättest und das sich drücken ihrerseits ein Ende hat, du hast ein gewisses Recht auf deine sexuellen Wünsche und was beim nicht erfüllen oft rauskommt, könntest du ihr ja mal in aller Deutlichkeit sagen.

Wenn sie sich mit ihren Kilos zuviel nicht wohlfühlt, soll sie endlich etwas unternehmen und abnehmen, sei konsequent, denn es bringt dir nichts ihr ihre Bequemlichkeit, für die du all die Jahre mitgesorgt hast zu lassen.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Maturelover71287:

 

Gebt mir doch mal ein paar Tips, auf was Ihr euch als lang verheiratete Damen so als Stimmungsaufheller vorstellen könntet. Freu mich auf Vorschläge.

 

 

Hab jetzt nich alles gelesen , aber weiß Sie von deinem Profil hier?!

Den Tipp das Sie sich hier Anmelden soll lass mal , würde den letzten Rest der bei euch schon Kaputt is noch mehr kaputt machen...Ich würde Dir eine Paartherapie empfehlen , ja kling Doof aber alles andere scheint ja nix zu bringen was du versucht hast , zum einen fühlt Sie sich in Ihrem Körper nich wohl und zum anderen zeigt/strahlt Sie dies ja auch aus , scheint als würde Sie sich auch wohl etwas bedrängt fühlen...Begleite Sie zu Ihrem Frauenarzt führt dort ein Gespräch , es kann auch noch andere Ursachen haben...

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb StaenkerJule:

Hab jetzt nich alles gelesen , aber weiß Sie von deinem Profil hier?!

Den Tipp das Sie sich hier Anmelden soll lass mal , würde den letzten Rest der bei euch schon Kaputt is noch mehr kaputt machen...Ich würde Dir eine Paartherapie empfehlen , ja kling Doof aber alles andere scheint ja nix zu bringen was du versucht hast , zum einen fühlt Sie sich in Ihrem Körper nich wohl und zum anderen zeigt/strahlt Sie dies ja auch aus , scheint als würde Sie sich auch wohl etwas bedrängt fühlen...Begleite Sie zu Ihrem Frauenarzt führt dort ein Gespräch , es kann auch noch andere Ursachen haben...

Klingt nicht doof.

Ist eine absolut sinnvolle Antwort.

Manchmal kann da jemand drittes weiterhelfen.

Und besser man geht hin solange man noch gut miteinander reden kann als dann wenn die Zelte schon am brennen oder abgebrannt sind.

 

Geschrieben
Meinen Senf hatte ich hier ja schon von mir gegeben. Was ich allerdings anmerken wollte, bei den ganzen mehr oder weniger guten Tipps, wir kennen nur die eine Seite der Medaille. Möglicherweise sieht die andere Seite ganz anders aus. Das die Wahrnehmungen von Frauen und Männern sich sehr unterscheiden können ist kein Geheimnis.
Geschrieben
Ich bin nicht langjährig verheiratet und habe auch keine Lust irgendwem irgendwelche Schuld zuzuweisen, aber es gibt Möglichkeiten sexuelle Lust zu steigern. Manche Frauen haben nach der Geburt einen schwachen Beckenboden. Mal abgesehen davon, dass das auf Dauer zu Problemen führt, kann es eine Ursache für Unlust sein. Mit Training kann man das beheben. Ein weiterer Punkt sind tantrische Massagen, bei der gezielt Verspannungen gelöst werden... Kiefer, Bauch, Po und ganz zu schweigen von den zahlreichen inneren psychsomatischen Verspannungen und eine Auseinandersetzung mit eigenen Ängsten. Sie fühlt sich in ihrem Körper nicht wohl. Das wird sie definitiv in ihrem Lustempfinden beeinträchtigen.
Geschrieben
Sicherlich ist es mal recht gut andere Meinungen zu lesen. Ich bin nur sehr in Zweifel ob das alles zielführend ist was hier angeboten wird, weil jedes Paar und Mensch für sich steht. Es gibt bestimmt gute Ausgebildete The***uten für solche Beziehungen um Eure Problematik genaustens zu erfassen.
Geschrieben
Moin, ich glaube auch, hier ist eine Paartherapie, vielleicht auch nur eine für sie (Aufarbeiten der Schwangerschafts- und Krankheitsfolgen) angezeigt, als ersten Schritt vielleicht eine Ehe-/Partnerschaftsberatung aufsuchen. Sie findet sich nicht mehr attraktiv, Du könntest ihr jetzt dauernd erzählen wie attraktiv sie ist, allein, sie wird es nur zur Kenntnis nehmen, aber nicht für sich annehmen. Das wird sie aber wohl erst recht nicht, verbindest Du die Komplimente mit sexuellen Avancen. Du solltest ihr a) Deine Liebe und Verlässlichkeit zeigen, auch und gerade in der Öffentlichkeit, b) ihr Zuwendung und Zärtlichkeiten geben (ohne gleich mit ihr ins Bett zu wollen!) und c) sie nicht drängen, komm also bloß nicht auch noch auf die Idee alles mögliche ausprobieren zu wollen (Profil für sie hier, Clubbesuche, Partnertausch etc.), womöglich noch ohne mit ihr darüber gesprochen zu haben. Zuerst muss sie sich und ihren Körper selbst wieder annehmen und lieben, bevor sie ihm (ihrem Körper) und anderen etwas Gutes zukommen lässt. Viel Glück
Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb Sonnenscatten:

Das du wie in seinem Profil steht ne Affäre und ne Beziehung suchst... hilft auf jedenfall nicht ... also was ist die Lüge ... Den Profil...oder das was du hier geschrieben hast... Und bevor ich mal wieder ne Verwarnung bekomme das ist doch eine berechtigte Frage Zu dem Thema

Wollte das auch gerade fragen ... Also ich rate auch zum ersten mal zur Ehrlichkeit zu sich selbst denn Frauen spüren die Unzufriedenheit und bei deiner Frau sieht es so aus als fehle es ihr ja schon an Selbstbewusstsein. Gut finde ich das es noch dazu reicht Dir nichts vorzuspielen und deine Ideen umzusetzen damit du Ruhe gibst . Wenn du sie wirklich liebst dann genies den Sex mit ihr wie er ist und schau nicht nachdem was du nicht hast ... Und ich denke das auch sie wünsche und Verlangen hat die sie in ihren Träumen hat aber das du nicht ihr Vertrauen genießt sie zu erfahren ... noch nicht ... achte doch  mal auf die kleinen Wünsche  hör ihr zu egal was sie erzählt  ... Meine Frau war auch immer zufrieden aber jetzt sind wir glücklich und erweitern unseren Horizont weil wir uns jetzt nochmehr Kennen 

Geschrieben
Zeig ihr einfach deinen Post hier und fertich
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Maturelover71287:

Ich würde mir gern mal wünschen, dass wir Abends miteinander irgendwo essen gehen und Sie nichts drunter trägt oder dass wir auf den Waldweg einfach mal abbiegen. Diese Sachen hab ich ihr schon oft gesagt, aber das ist leider nicht so ihr Ding, bzw. sie findet sich nach zwei Schwangerschaften und entsprechenden Kilos einfach nicht mehr selbst so attraktiv. Es ist auch nicht so, dass wir keinen oder wenig Sex hätten. Der Sex ist klasse und ich liebe diese Frau. Und ich hab den Idealen Partner mit Ihr.

Auch wenn dein Profil ja Jungfräulich ist, aber warum willst da etwas ändern wenn der Sex doch gut ist, nicht zu wenig und auch sonst alles Toll ist in deiner Beziehung?

Die naheliegenden Sachen wie miteinander reden etc. hast erfolglos versucht, versteckte Hinweise bleiben auch fruchtlos. Und trotzdem bist mit der Traumfrau mit genügend und geilen Sex jetzt unzufrieden. Warum?

Nen bisserl Flirten und mehr nicht auf nem heimlichen Profil kann nicht die Lösung sein.

Selten wird im Forum qualikativ so hoch gejammert....

Geschrieben
Wow ich finde es toll das du dir Gedanken machst.. Lass ihr schön ein Bad ein und stell schön Kerzen auf.. Massiere sie, bis sie sich fallen lassen kann.. Und dann leckst du sie und setzt die Finger natürlich auch ein.. Ach ich hätte ein Mann werden sollen 😆 wünsche euch alles gute 🍀
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb sportlichseriös:

... sage ihr einfach mal häufiger ,dass du sie so liebst wie sie ist , dass jede Falte dich an die wunderbare Zeit mit ihr erinnert...

Hahaha, einer Frau, die mit sich selbst körperlich nicht im Reinen ist, ihre Falten aufzuzählen... nette Idee... :coffee_happy:

Geschrieben
Ich kenne das auch. Mann kann das glaube ich, nicht verstehen. Der Mann, den man liebt, hat einen ja anders kennengelernt. Mit weniger Kilos, weniger Falten... Auch hat man als Frau Hemmungen, sich seinem Mann als Schlampe, geiler Frau oder Vamp zu zeigen. Schon gar nicht, wenn man zusammen Kinder hat und der Mann bei der Geburt dabei war. Reden ist da glaube ich nicht so toll. Handeln! Kinder mal zu Oma und Opa bringen, ein Wellnesswochenende buchen, Deine Frau dort verwöhnen und einfach mal ohne den Alltagstrubel verwöhnen. Dann hat man auch als Mutter mal den Kopf frei und kann sich fallen lassen! Krieg den Arsch hoch, organisiere das, hör auf zu lamentieren.
Geschrieben
Ich werde dir jetzt was schreiben das dir warscheinlich überhaupt nicht gefallen wird und du dir womöglich denken wirst wie kann der nur. Egal was alle hier schreiben ala.. lass dir einen Blasen, mach dies mach das. Mach dich nicht zum Hampelmann. Ob deine Frau sich hässlich oder zu dick fühlt sei dahin gestellt. Wissen wir nicht und können wir nicht wissen! Nur weil wir denken das ein gewisser anteil von Frauen so denkt oder Männer diese unattraktiv sehen..ist das noch lange hier nicht der Fakt. Also alles bisher von den Antworten kannst du so hinnehmen aber wir wissen es nicht. Fakt ist was du machen kannst ist Selbstreflexion! Anscheinend so wie du schreibst habt ihr ja immernoch viel Sex und er ist auch gut. Somit gibt es kein Problem bei deiner Frau. Das Problem bist du! Dir ist langweilig - du hast keine lust mehr auf das normale - du bist der jeniege der was neues erleben will. Sie ist so wie es sich herrausliest zufrieden. Das heißt nicht gleich das du dir eine andere suchen sollst. Nein du kennst jetzt den Grund und kannst dran Arbeiten. Ist dem nicht so. Dann liegt es wieder an dir. Du glaubst doch ernsthaft nicht das du deine Frau wenn sie solchen Sachen nicht offen gegenüber steht, einfach mit Reden überzeugen kannst? Du wirst keinen Erfolg haben wenn du z.B sagst lass uns doch mal im Auto Sex haben(das einfachste und nicht schwer zu überwinden). Du glaubst doch nicht ernsthaft das sie dann von sich aus irgendeinen scheiß dafür tun wird! Du musst schon selber in die pötte kommen und es proaktive in diese Handlung lenken! Du musst etwas dafür tun das sie diese "Handlungen" als normal und erfrischend ansehen kann. Es liegt in deiner Hand. Du willst es - du musst dafür was tun um ihren Blick dafür zu schärfen. Du musst was dafür tun um ihr Bewusstsein und Gewissen von negativen Denkweisen-Glaubensmuster zu befreien. Du musst einfach Handeln. Du bist der Jeniege der auf dem Berg sex haben will? Also nimmst du sie mit auf den Berg. Und nicht andersrum. Schaatz kannst du mich auf den Berg mitnehmen und mit mir bitte dort sex haben bitte bitte... merkst du was? Machs einfach. spätestens wenn sie in dem Moment neun sagt fragst du warum? was ist schon dabei? Ist doch cool / schön auch ausserhalb vom Bett was zu machen. Frag sie in dem Moment oder mach es einfach.. mach sie weiterhin geil bis sie dem nachgibt und vergisst - mitmacht 👍🏻 Immer erst das Probleme bei sich selber suchen statt mit dem Finger auf andere zeigen. Ich hab schon mit so vielen Leuten ihren Frauen geschlafen(wo es sich hinterher herausgestellt hat dassie verheiratet ist) - die mir alle erzählt haben gebau wie du...mein mann macht einfach nichts. er sagt immer aber tun tut er nichts. Aie sagen auch das sie bei ihrem mann das nicht machen hätten können..weil er so anders ist. damit will sie nur sagen das ihr mann es eigentlich könnte aber sich einfach schlichtweg nicht ans herz greift und es durch zieht. weil er schon vor langem die führung ab gegeben hat. Heißt du musst lernen dich selber wieder zu führen um dann sie wieder zu verführen und das steuer in die hand nehmen... es ist oft einfaxher als man es glaubt Wie gesagt sie wird sich dagegen etwas sträuben und wären aber auch nur um zu sehen on du es auch wirklich willst. Denn jetzt im moment schaut es danach so aus als würdest du von ihr erwarten das sie deine aussagen in taten umsetzt. Aber nicht sie sondern du bist der Mann!
Geschrieben
Du machst den grundlegenden fehler - unzwar erst um ihre erlaubnis zu fragen! Dann sagt sie automatisch nein. Kinder Fragen mama/papa darf ich hier runter springen? Du sagst automatisch nein. Andere Kinder tun es einfach. Hassen ihre Eltern sie deswegen?
Geschrieben
Frag mich eher wie man heiraten kann und noch mit anderen weiter ins Bett springen kann als Beruf wäre das ja okay aber so voll billig so eine Frau würde ich nicht nehmen als Freundin
Geschrieben
So wie Dir geht es wohl sehr vielen hier egal ob Frau oder Mann und es gibt sichrelich keine allgemein gültige Antwort darauf und oft stellt sich der Erfolg leider nicht ein egal was Du machst. Es ist sicherlich auch der normale alltag und tagesablauf nicht ganz unschuldig daran das irgentetwas dabei auf der Strecke bleibt. Dann kommt oft noch dazu das dies für den einen ehr nicht so wichtig ist aber für den anderen sehr.....
×
×
  • Neu erstellen...